Jump to content

Super-Moto

Members
  • Content Count

    1,601
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    57

Super-Moto last won the day on June 21

Super-Moto had the most liked content!

Community Reputation

475 Excellent

About Super-Moto

  • Birthday 09/21/1963

Personal Information

  • bike
    Kawasaki 636B, Hypermotard 939SP, KTM 660, Honda GL 1000, KTM Duke 690 R
  • Wohnort/Region
    Köln / Bonn

Recent Profile Visitors

1,218 profile views
  1. Vermisst jemand eine 1100S 😂😂😂.....Nein, nur Spaß. Willkommen im Forum und Grüße aus Köln
  2. Komisch....ich habe heute genau das Gegenteil gelesen. Wo war das noch gleich ? Egal, auf jeden Fall wurde da behauptet das die Streetfighter alles besser kann bis auf ganz enge Kurven. Und das war ein Hyperfahrer der sowas behauptete.....Wo war das noch gleich? Wenn es mir wieder einfällt verlinke ich es...
  3. Niemandem geht es gut mit diesem Diskussions-Verlauf. Also lasst uns hier einen Schnitt machen. Morgen sieht die Welt wieder etwas versöhnlicher aus.
  4. Eigentlich denke ich das Rainer ein netter Kerl ist. Aber du @RainerS bist der ewige Zyniker und merkst es leider nicht. Deswegen bekommst du gerne auch mal Gegenwind und wunderst dich warum das so ist. Ich bin ziemlich sicher das wenn du dir die laufenden Kommentare zum dummen Deutschen sparst, du schnell wieder einen Großteil auf deiner Seite hast......und jetzt antworte bitte nicht mit der Frage wo genau du Deutsche beleidigst. Du hast dich auf einen Thron gesetzt wo du das einfach nicht erkennen kannst. Also komm runter von deinem Thron und dann haben wir dich auch alle wieder lieb 😄 😄 😄
  5. Das du was besseres zu tun hast glaube ich nicht 😄 😄 😄 ....Aber ansonsten hast du zu 1000% recht 😉
  6. Deine deutsche Wahrnehmung hat sich vermutlich durch dein Leben in Asien verändert. Wenn in Amerika jemand sagt das er so glücklich ist dich endlich mal wieder zu sehen und das er sich so unglaublich freut und das man sich unbedingt mal öfter blicken lassen muss, dann würde das in Deutschland sich ungefähr so anhören...."Hey, wie gehts". Und beides könnte genau das selbe bedeuten. Wenn man sich als Deutscher also über irgendetwas beschwert, dann bedeutet das nicht das das ganze Leben scheiße ist....Es bedeutet das man just in diesem Moment mit just dieser Situation nicht zufrieden ist. Das bleibt unberührt vom restlichen Leben...aber ist ja eh klar. Sonst müßte ich ja immer schreiben "Ich finde X Scheiße, aber der Rest meines Lebens ist super" 🙂 Also sei nicht immer so streng mit Deutschland....wir sind hier auch sehr cool drauf "Insbesondere natürlich in Köln 😄 "
  7. ja ja ja.....den Deutschen geht es super und alle sind Scheiße drauf und in Kambotscha geht es allen schlecht aber alle sind gut drauf. Jeder hat seinen Blick auf die Dinge aus seiner eigenen Perspektive. Deine Perspektive ist eine aus Asien....du schaust sozusagen aus einem anderen Kosmus auf Deutschland. Ich kann dir versichern das nichts von dem was du hier immer so negativ und typisch Deutsch darstellst meinem Leben und dem Leben meiner Bekannten und Freunde entspricht. Ich als Kölner spreche aus wenn mir etwas nicht paßt, aber immer mit einem Bier in der Hand und einem Lächeln auf dem Gesicht. Und ich muss keiner Partei angehören und keinem Ausschuß vorsitzen und keinem Gremium beiwohnen und keinem Verein angehören und keine ehrenamtliche Tätigkeit erfüllen um eine Meinung zu haben und auch zu äussern. "Denk an das Bier und das Lächeln 😉 "
  8. Für mich ist ein Verbot mich frei und unreglementiert entfallten zu können nicht wirklich Kleinkram. Natürlich gibt es wichtigere Dinge, aber die gibt es ja immer. Ich kann und will und brauche nicht die ganze Welt zu retten....es reicht wenn ich MEINE Welt rette. Und zu meiner Welt gehört halt Motorrad fahren "innerhalb akzeptabler Grenzen" mit dazu.
  9. 2019 ....knapp 4.5Millionen zugelassene Motorräder. Ich würde schätzen das das um die 4 Millionen Motorradfahrer sind. Also vermutlich irgendetwas um die 3 Millionen Stimmen die nicht für eine Partei stimmen die einem die eigenen Lebensweise verbieten will. 3 Millionen Stimmen sind wahlentscheidend.....somit habe ich keine Sorge das das jemals durch kommt. Alles in allem zeigt sich das Biker sehr massiv auftreten können. Es zeigt sich das Biker eine echte Macht im Staat sein können und das sie ihre Interessen sehr eindrucksvoll zum Ausdruck bringen. Weiter so 🙂
  10. Im Prinzip finde ich das gar nicht so schlecht. Allerdings muss dann auch der Rest etwas raciger aussehen.
  11. Zur Zeit laufen Bundesweit Demos mit Motorradfahrer gegen den vom Bundesrat eingereichten Vorschlag für ein Samstag-Sonntag Fahrverbot für Motorräder. Allerdings ist die heutige Demo für München verboten worden und die Demo nach Düsseldorf wurde mit einem Konvoi-Verbot belegt. Das heißt es dürfen nicht mehr als 20 Motorräder zusammen fahren. Was bei einer Durchsetzung durch die Polizei auch einem Demoverbot gleich käme. Auch wenn ich nicht glaube das das Gesetz auch tatsächlich durch kommt.....Aber falls doch, gehe ich davon aus das es zu heftigem Wiederstand kommen wird.
  12. Ich habe es vorhin in den Nachrichten gehört. Es gelten bis auf weiteres die alten Gesetze.
  13. Wir sagen dann einfach das wir mehr Spaß hatten, du aber schneller warst 🙂😂😂
  14. ...eine 15er Pumpe wäre mir ein viiiiiel zu weicher Druckpunkt mit viiiiiel zu viel Bremsleistung. Bei meiner RCS19 kann ich mich bereits mit einem Finger überschlagen wenn ich es darauf anlege. Aber jeder wie er glücklich wird. Du hast nun eine Bremspumpe mit relativ unklarem Druckpunkt und viel zu hoher Bremsleistung. Da frage ich mich warum du das ABS jetzt noch wegschrauben willst ?....Damit wird der Druckpunkt zwar wieder etwas klarer...aber was nützt dir das da du ja jetzt eh keinen sauberern Druckpunkt mehr hast ?! Aber vielleicht täusche ich mich und alles funktioniert besser als ich das vermuten würde.
  15. Gewindebohrung nach der Bearbeitung nicht richtig gereinigt bzw. anständig ausgeblasen !?
×
×
  • Create New...