Jump to content

Super-Moto

Members
  • Content Count

    1,670
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    59

Super-Moto last won the day on September 23

Super-Moto had the most liked content!

Community Reputation

549 Excellent

About Super-Moto

Personal Information

  • bike
    Kawasaki 636B, Hypermotard 939SP, KTM 660, Honda GL 1000, KTM Duke 690 R
  • Wohnort/Region
    Köln / Bonn

Recent Profile Visitors

1,333 profile views
  1. Lieber Ben, das Rot in diesem Forum schreit mich immer förmlich an wenn ich mal kurz hier rein schaue. Wenn das jetzt so bleibt werde ich lernen damit zu leben 😉 Eine neutralere Farbe würde meiner persönlicher Ansicht nach jedoch wesentlich professioneller rüber kommen. Wie gesagt, ist nur meine ganz persönliche Meinung.
  2. ich habs jetzt nochmal probiert, und jetzt geht's wieder 🤨......... Software lebt
  3. Im übrigen habe ich gerade aus der Smiley-Leiste ein Smiley eingefügt....dadurch wurde mein Satz gelöscht. Zweimal versucht, zwei mal Satz weg.
  4. und zack....sind wir in einer unpolitischen Situation, die so auch keiner wollte 🙂
  5. aaah, ein neuer Moderator 😉
  6. Fragt mich nicht warum, aber für mich muss ein Forum blau sein.
  7. Bohr den Kopf raus und versuch den Rest mit der Zange raus zu drehen. Wenn das nicht geht, hast du zumindest eine art Zentrierung an der Schraube in der du dann das Kernloch des Gewinde rausbohren könntest. Solltest du das Gewinde so dann doch noch versauen, kannst du immer noch einen Helicoil-Einsatz einbringen, und alles ist besser als vorher 😉
  8. Als wenn das ein neues Thema wäre. Bereits vor 15-20 Jahren wurde bei den Supermotorenntrainings auf die Geräuschemissionen geachtet. Zumindest auf den Outdoorstrecken. So oder so, Fahrspaß hat nichts mit Krach zu tun. Wer echtes Interesse an den Herausforderungen der Fahrphysik hat hat meiner Meinung nach eh kein Interesse an lauten Moppeds. Den interessiert eher wann und wo ein Reifen Grip hat, wie tief ich in eine Kurve reinbremsen und wann ich wieder mit wieviel Gas raus beschleunigen kann. Akkustik ist da eher 3 bis 5 rangig.
  9. TC3 ist bei der 939SP eher hinderlich bzw. es sorgt dafür das sich das Mopped immer irgendwie schlecht beim aus der Kurve beschleunigen anfühlt. Es fühlt sich immer an als wäre man kurz vorm rutschen......ich habe es komplett ausgestellt. Damit fühlt sich die Hinterhand wieder so an wie es sein soll.
  10. Ich habe noch den originalen der 939. Wenn du mal zufällig im Raum Köln Bonn bist können wir den gerne mal testweise drauf schrauben.
  11. Kann man eigentlich die z.B. die Größe TX20 irgendwie messbar zuordnen, oder muss man dafür immer zwangsläufig auch eine Tabelle haben ? Hatte ich schon erwähnt das ich Torx scheiße finde ?
  12. Auch wenn ich schon "mehr oder weniger fleißig" langsame Wheelies am üben bin "keine Gaswheelies sondern auf der Bremse und mit Kupplung, im Schritttempo" so habe ich mich doch entschieden das ich meine Fortschritte mal von einem Profi begutachten lasse. Mit anderen Worten.....ich habe am WE kurzfristig einen Wheeliekurs gebucht. Ich hoffe das bringt mich beim langsamen wheelen einen Schritt weiter. Ich werde berichten 🙂
  13. Und nur alles um den normalen Motorradfahrer vom schrauben abzuhalten. Ich finde Torx an sich schon ziemlich Scheiße, aber das man sich jetzt auch noch einen Torx-Satz mit Bohrung besorgen muss nur weil man verhindern möchte das man selber schraubt und man deshalb zur Werkstatt muss, finde ich wirklich ziemlich dreist. Aber was solls...ich habe so einen Satz 😋😋😋
  14. Sag ich doch...schalte die TC ganz aus und du hast noch mehr Spaß. Ich fahre meine 939SP immer ohne TC und ABS auf 1. Ist so als ob man plötzlich ein besseres Motorrad fährt.
×
×
  • Create New...