Jump to content

Super-Moto

Members
  • Posts

    2,002
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    77

Super-Moto last won the day on April 21

Super-Moto had the most liked content!

About Super-Moto

  • Birthday 09/21/1963

Personal Information

  • bike
    Kawasaki 636B, Hypermotard 939SP, KTM 660, Honda GL 1000, KTM Duke 690 R
  • Wohnort/Region
    Köln / Bonn

Recent Profile Visitors

4,218 profile views

Super-Moto's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Dedicated
  • First Post
  • Posting Machine Rare
  • Collaborator
  • Reacting Well

Recent Badges

971

Reputation

  1. Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen kann seht ihr im folgenden Beitrag. https://youtu.be/V51dIbnNl_I
  2. Die 10 goldenen Kurvenregeln RICHTIGE UND SICHERE KURVENFAHRT Wer Kurven besser, schneller, sicherer und spaßiger durchfahren möchte, der darf ein paar Basics nicht ignorieren. Welche Basics das sind verrät euch das Video Die 10 goldenen Kurvenregeln. Falls irgendwer noch etwas zur Kurvenfahrt zu sagen hat, würde ich mich über konstruktive Kommentare freuen. https://youtu.be/WunUrr_QgrU
  3. Tips und Tricks für Anfänger TEIL 1 DIE KURVENFAHRT Kurven fahren mit dem Motorrad. Eigentlich ganz einfach...oder doch nicht ? Wie jede Kurvenfahrt sicherer und spaßiger wird und wie man Probleme vermeidet und Fehler beseitigt im folgenden Video... https://youtu.be/qawCjyebvd8
  4. Knie schleifen ist vielleicht nicht gerade das Top-Thema in einem Hyper-Forum, aber man sollte nicht unterschätzen was selbst mit so einem Eimer wie meiner 1150 Adv. geht die zudem noch mit Enduros bereift ist. Die hatte ich im gleichen Wendehammer wie im unteren Video mal testweise aufs Knie gefahren. Geht also auch. Wenn das auch zugegebener Weise eher Arbeit war 🙂 Aber auch die Hyper hatte ich in diesem Wendehammer schon ganz entspannt auf dem Knie. Wer Schräglage kann, der hat wesentlich mehr Spaß beim fahren weil viele Situationen einfach keinen Stress mehr bedeuten. Ich kann es jedem nur empfehlen....Macht ein Kurventraining und die Touren danach machen gleich nochmal eine Schüppe mehr Spaß. Nicht weil ihr mehr Schräglage fahrt, sondern weil ihr noch zig mal entspannter unterwegs seid als vorher schon.
  5. Heute das erste mal meine 3D Kamera Insta 360 X3 getestet. Super wie man die Ansicht nach der Filmaufnahme einfach so verändern kann wie man möchte. Auflösung und Filmstabilisierung sind ebenfalls wirklich hervorragend. VID_20240526_184101_00_005.mp4
  6. Was ist jetzt der Vorteil einer Radialbremspumpe gegenüber einer normalen radialen Bremspumpe. Sind die Unterschiede wirklich so groß, oder ist alles nur heiße Luft ? Die aktuellen semiradialen Bremspumpen der Hyper sind dann nochmal ein ganz eigenes Thema. Und es fragt sich ob diese der radialen Bremse nicht ebenbürtig ist, bzw. was die Vorteile einer semiradialen Bremse sind Die Antwort darauf gibt es im folgenden Video... https://www.youtube.com/watch?v=Ba09_tVPR0Q&t=4s
  7. Heute aus Kassel abgeholt.... Als Fahrer einer Duke 890 R muß ich sagen.....Was für ein riesen Eimer :-) ...gefällt mir :-)
  8. Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell alt. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R bleibt selbstverständlich mein Lieblings-Spielzeug. Und mit der GS werde ich Europa und die Welt unsicher machen Nächste Woche gehe ich sie abholen Ick freu mir
  9. In § 315d heißt es "zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit"
  10. Auf unserer A555 ohne Geschwindigkeitsbeschränkung ist letztes Jahr ein junger Kerl mit dem Auto seiner Mutter über 300kmh gefahren. Führerschein wurde eingezogen und Fahrzeug wurde beschlagnahmt wegen § 315d . Im wurde ein Rennen gegen sich selbst vorgeworfen. Was vor Gericht jetzt dabei rum gekommen ist weiß ich leider nicht.
  11. Es gibt ja schon den § 315d Strafgesetzbuch (StGB). Da reicht es bereits wenn du auf einer nicht limitierten Autobahn dein Motorrad ausfährst. Da wird dir ein bösartiger Polizist dir ein Rennen zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit bzw. ein Rennen gegen dich selber vorwerfen und Zack, ist dein Motorrad und dein Führerschein weg. Kannst du dich dann bei Gericht nicht gegen diesen Vorwurf durchsetzen wird dein Motorrad versteigert. Die Kohle bekommt natürlich der Staat. Dein Führerschein ist weg und eine saftige Geldbuße kommt noch oben drauf.
  12. Ich bin dabei mir zusätzlich eine alte GS 1150 adv. zu kaufen um damit ein wenig Europa unsicher zu machen. Also vorsicht mit irgendwelchen Beschimpfungen..... ich bin alt und gemein 😉 Und ja, ich würde gerne Silver Rider eher zustimmen als Kurvenguide. Ich fahre nun mittlerweile 45Jahre Mopped. Viele Rennstreckenkilometer aber natürlich noch viele hundertausend Landstrassenkilometer mehr. Und niemals sind mir GS-Fahrer irgendwie in die Quere gekommen. Wie übrigens alle anderen Moppedfahrer auch nicht. Ist vermutlich mehr ein "wie gucke ich auf die Dinge"-Sache. Wenn ich überall Nazis sehen will, dann sehe ich die auch. Will ich überall Pornos sehen dann..... "ach ne anderes Thema 🙂 🙂 🙂 " Im ernst, habe ich mich einmal auf irgendetwas eingeschossen, dann läuft mir das ständig über den Weg. Aber eigentlich auch nicht mehr als vorher. Es fällt mir halt nur mehr auf weil ich mehr drauf achte. Ich gehe davon aus das DU Kurvenguide dich selber auf GS-Fahrer konditioniert hast so das dir die überall auf den Sack gehen. Und das mit dem Grüßen ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. Ich grüße immer wenn es nicht total überfüllt ist, aber ich achte nicht darauf ob ich zurück gegrüßt werde. Dafür habe ich ehrlich gesagt oft auch gar kein Auge. Ich muß auf die Strasse achten und nicht darauf ob irgendwer meine Freundlichkeiten erwiedert.
  13. Ich mache ja mittlerweile die Gegend mit der Duke 890 r unsicher. Da unterscheidet sich die Sitzposition auch erheblich von der Hyper so das ich erst dachte "das wird nix". Aber nun habe ich mich so dran gewöhnt das ich nichts anderes mehr möchte. Habe danach nochmal auf der Hyper gesessen...die kam mir da plötzlich groß vor wie ein Traktor. Die Erkenntnis daraus.... alles Gewohnheitssache
  14. Wer hat denn hier meinen Uralt Beitrag ausgegraben 🙂
  15. Ja, da hast du natürlich recht. Ich habe es absichtlich ein wenig überspitzt dargestellt um zu zeigen das wir alle keine hundert prozentigen Engel sind 😃👍
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy