Jump to content

Super-Moto

Members
  • Content Count

    1,323
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    50

Super-Moto last won the day on January 29

Super-Moto had the most liked content!

Community Reputation

156 Excellent

About Super-Moto

  • Birthday 09/21/1963

Personal Information

  • bike
    Kawasaki 636B, Hypermotard 939SP, KTM 660, Honda GL 1000
  • Wohnort/Region
    Köln / Bonn

Recent Profile Visitors

894 profile views
  1. Die Brille macht den Augenbereich in der Regel zu. Es zieht vielleicht etwas um die Nase herum. Aber wirklich negativ aufgefallen ist mir das bis jetzt noch nicht. Aber das empfindet vermutlich jeder etwas anders Du musst einfach mal einen Helm inklusive Brille Probe fahren.....nur das bringt letzte Gewissheit
  2. Ich fahre auch NUR mit Crosshelm. Ich habe keine Probleme mit irgendwas.
  3. ch habe mich mal eine Zeit lang mit dem filmen und der Aufbereitung des Materials "Magix Video Deluxe" beschäftigt. Meine Erfahrung.... Wenn man brauchbares/zeigbares Videomaterial erzeugen möchte, dann geht das NICHT in dem man sich eine Kamera anschnallt, los fährt und das ganze dann mit ein wenig Musik unterlegt. Ein einigermaßen brauchbares Video das nicht nach 30 Sekunden schon langweilig wird braucht unterschiedliche Kameraeinstellungen, gerne auch einen Plan wie und was das Video aussagen soll und ein brauchbares Schnittprogramm. Von wiederholenden Aufnahmen der gleichen Szene um etwas anständiges hinzubekommen mal ganz abgesehen. Letztendlich musste ich für mich feststellen das mir zwar das schneiden und bearbeiten des Videomaterials Spaß macht, das filmen selber aber nicht. Das liegt einfach daran das das eigentliche Hobby "Mopped fahren" komplett in den Hintergrund tritt um einige anständige bewegte Bilder einfangen zu können. Es mag sein das es für viele reicht wenn sie sich ihre eigenen stundenlangen Videos anschauen, in dem sie eine nicht enden wollende Landstrasse entlang fahren auf der nichts passiert. Wem das reicht...ok. Mir wurde das sehr schnell sehr langweilig. Ich habe die gesamte Filmerei wieder dran gegeben aus besagten Gründen. Es kostet einfach zuviel Zeit und gibt "mir persönlich" zu wenig zurück. Im Anhang mein erstes und "fast" letztes Video.....sehr viel Aufwand für sehr wenig Benefit. Edit: Verdammt....und wie man sieht, kann ich es nicht einmal anständig hoch laden. Und löschen kann ich es leider auch nicht mehr 😞 erstes Video klein.mp4
  4. Wenn man mit Ruhe daran geht ist es auch für einen Laien wie mich nur noch halb so wild.
  5. ich fahr die Tage mal zu FC-Moto und schaue in mir von nahem an.
  6. Ich habe auch auf beiden gesessen "950 SP und 939 SP". Und Fakt ist das ich bei meiner 939SP gerade so mit der Spitze des dicken Zeh's auf den Boden komme und bei der 950SP satt mit dem Fussballen auf dem Boden stehe. Das wird gerne durch die schmalere Linie der 950er erklärt. Aber ist das wirklich so ?. Hatte nicht schon mal jemand die echte Höhe gemessen ? Eindeutig wäre es wohl wenn man mal beide Maschinen 1:1 deckungsgleich in einer Bildbearbeitung übereinanderlegen könnte. Vorraussetzung wäre natürlich das beide aus dem gleichen Winkel mit dem gleichen Abstand fotografiert wurden. Falls also jemand im Raum Köln/Bonn wohnt kann er gerne vorbei kommen und wir machen mal einen direkten Fotovergleich von Vorne, der Seite und von Hinten.
  7. Wenn ich ganz enge Kurven mit Engine High fahre, ist mir das schon viel zu giftig, insbesondere mit der leicht verzögerten Gasannahme "ist zwar nur ein Wimpernschlag, stört mich aber trotzdem". Was soll das erst werden wenn ich die Karre noch kürzer übersetzen würde ?.....Und steigen tut das Vorderrad eh im ersten, egal ob aus der Kurve oder auf einer Geraden. Fahrt einfach mal ein paar Tage einen Vierzylinder. Wenn man sich danach wieder auf die Hyper setzt, würde niemand mehr auf die Idee kommen die Karre kürzer zu übersetzen. Ganz im Gegenteil....jeder wird da erst mal wieder überrascht sein wie einem die Karre aus dem Drehzahlkeller ins Kreuz tretten kann 😉 Aber ist wie immer nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge 🙂
  8. Ich habe auch keine Handprotektoren mehr drauf und eine Lenkererhöhung habe ich auch :-).....Fühlt sich für mich aber eindeutig nach Supermoto an 🙂. Und Gelb/Gold bedeutet "Öhlins" und das riecht immer ein wenig nach Racing. Ich liebe es 🙂
  9. Man würde es nicht glauben, aber man hat damals schon völlig hirnrissige Konstruktionen auf den Weg gebracht. Sowas wie die Lampenhalterung der Goldwing. Nur um die Lampenhalterung entfernen zu können muss die Tachowelle raus, die Bremssättel runter um das Vorderrad ausbauen zu können, und zu guter letzt müssen die Gabelholme entfernt werden damit man die Lampenhalterung dann endlich runterziehen kann 😞 Achja, neben der Lampe "is ja eh klar" mußten auch noch die Blinker entfernt werden. Verrückt 🙂
×
×
  • Create New...