Jump to content

Super-Moto

Members
  • Content Count

    1,446
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    55

Super-Moto last won the day on March 10

Super-Moto had the most liked content!

Community Reputation

290 Excellent

About Super-Moto

  • Birthday 09/21/1963

Personal Information

  • bike
    Kawasaki 636B, Hypermotard 939SP, KTM 660, Honda GL 1000
  • Wohnort/Region
    Köln / Bonn

Recent Profile Visitors

1,006 profile views
  1. Bei mir nur wenn sie kalt sind...sobald sie ein wenig ran genommen werden, lassen sie wieder extrem nach.
  2. Sorry @SMY ..aber da kann ich dir nicht zustimmen. Ich sehe Ducati eher als Harley Davidson in sportlich. Viel Marketing und Getue um nichts wirklich Besonderes. Allerdings muss ich zugeben das mich Brands noch nie beeindruckt haben. Wer also Harley fahren muss weil er sich damit aufwertet soll das so machen....ist ok, ist aber nichts für mich. Und wenn jemand Ducati fährt um sich aufzuwerten kann das auch gerne machen aber auch das ist nichts für mich. Ich fahre diesen Bremsenverweigerer weil ich keine Alternativen zu diesem Motorradkonzept habe. Gäbe es wieder mal eine große Sumo von KTM oder Husky oder wem auch immer, würde ich ganz sicher eine Probefahrt machen und bei Gefallen auch gegen die Hyper eintauschen...:Egal was für eine Marke drauf steht. Wären die Bremsen nicht so grottig würde ich vermutlich etwas anders darüber denken "Wobei ich eigentlich dachte ich hätte es mittlerweile im Griff". Aber so ist es meine 939SP halt ein Mopped mit kompromislosem Fahrwerk "wo ich auf dem Kringel sehr gut und auf der Landstrasse so lala mit Leben kann"....einem etwas ruppigen aber sehr unterhaltsamen Motor und wirklich üblem Bremssystem.
  3. Steinigt mich, aber für mich gehört da so ein billiges Plastikfass drann. Fühlt sich für mich mehr nach "Ready to Race" an als diese BlingBling-Aluteile.
  4. Corona oder nicht.....mir fehlt nicht allzuviel. Ich habe meinen Sport unterm Dach, und zum joggen und Mountain biken den Wald vor der Türe. Zwischendurch gehe ich mal mit der Sonde los und suche römische Münzen. Ich habe für jede Gemütslage ein Mopped und kann nach Lust und Laune fahren und ein wenig schrauben. Zwei lustige Katzen bespaßen meinen Feierabend und ausserdem habe ich die beste Freundin von allen. Und wenn ich dann doch noch weitere Abwechslung brauche habe ich noch ein paar Hobbys mehr, die jeder Zeit wieder aktiviert werden können. Und alles macht auch alleine Spaß 🙂 Dann noch ne Flasche Wein dabei und mein Leben ist schön 🙂 Und wenn ich jetzt noch Kurzarbeit machen dürfte wäre alles perfekt. Und bei euch so ? P.S.Man achte auf den Text auf der Weinflasche 🙂
  5. Habe ich noch drauf weil es mich nicht interessiert hat. Aber wenn du mir ein Corona nach Corona ausgibst, mache ich es ab 🙂
  6. Hier mal wieder ne 939 damit auch die schönen Hypers nicht ganz aus dem Auge verloren werden 😀🤣🤗
  7. Was ich bis heute nicht wirklich begriffen habe ist, warum die Strecken denn nun letztendlich tatsächlich gesperrt werden. Sind es die 3 von Tausend die mit offenem ESD einmal über die gesperrte Strecke fahren ? Sind es die die immer wieder ein und die selbe Strecke rauf und runter prügeln "ohne offenen ESD" ? Sind es die die immer über die notwendige Drehzahl hinaus es krachen lassen "auch ohne offenen ESD" ? Sind es die die diesen Streckenabschnitt als Rennstrecke missbrauchen ? Oder ist es einfach die Masse an Moppeds die da lang donnern und die Anwohner sauer werden läßt ?
  8. Ich denke das es besser ist mit gut gemeinten Worten solche Spezialisten wieder einzufangen als denen alles Übel der Welt an den Hals zu wünschen. Wir sind eine Spezies die es Wert ist erhalten zu werden :-)...und da sollten wir uns gegenseitig unterstützen und nicht noch zusätzliche Feindbilder aufbauen.
  9. Wenn sich Moppedfahrer gegenseitig die Pest an den Hals wünschen.....
  10. ne Jacke oder ein Kevlar-Hemd drüber...fertig ist der Sommerschutz 🙂
  11. du hast das Coronavirus fotografiert 🤣🤣😀😀
  12. Keine Gesichtsmasken erhältlich ?....Nähen kannst du auch nicht ? Googelt mal nach Motorrad Halstücher oder Halsschläuche. Da gibt es die Dinger bereits ab 5 Eur. Und als Notbehelf taugt das allemal 🙂 Gesichtsmaske.mp4
  13. Wenn alles vorbei ist wird man feststellen das plötzlich so gut wie niemand mehr an Influenza gestorben ist sondern alle an Corona. Egal wer woran stirbt...hatte er Corona, dann muss er gefälligst auch an Corona gestorben sein. In einem Jahr kennen wir die belastbaren Zahlen....bis dahin ist eh alles nur Mutmaßung "selbstverständlich inklusive meiner Meinung"
  14. Zahlen sind Schall und Rauch. Sie können die Wirklichkeit wiederspiegeln oder sie können die Wirklichkeit verzerren und oder abstrahieren. Ich will hier jetzt weder etwas schön oder schlecht oder falsch reden....AAAAber..... 1000 Tote in Italien an einem Tag durch Corona sind dramatisch. Aber wieviel von den 1000 Toten lagen schon im sterben und es wurde halt noch zusätzlich Corona festgestellt ? Wieviele von den tausend Toten passen eigentlich auch in eine saisonale Hoch-Zeit um zu sterben "Im Sommer sterben wesentlich weniger Menschen" Wieviele der tausend Toten starben tatsächlich an Corona, aber wären in den nächsten Tagen sowieso an etwas anderem gestorben. Versteht mich nicht falsch....ich will hier nichts schön reden und ich bin auch keiner Verschwörung auf der Spur. Aber Zahlen sind einfach nur Zahlen.....ohne das ich die Faktenlage hinter den Zahlen kenne und die Fähigkeit diese Faktenlage beurteilen zu können, ist keine einzige Zahl mehr wert als irgendeine andere Zahl. Mit anderen Worten....kann ich die Zahlen nicht beurteilen weil ich die Faktenlage nicht kenne dann ist eine EINS genauso viel wert wie eine TAUSEND.
×
×
  • Create New...