Jump to content

Super-Moto

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.006
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    77

Super-Moto hat zuletzt am 21. April gewonnen

Super-Moto hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Super-Moto

  • Geburtstag 21.09.1963

persönliche Infos

  • Bike
    Kawasaki 636B, Hypermotard 939SP, KTM 660, Honda GL 1000, KTM Duke 690 R
  • Wohnort/Region
    Köln / Bonn

Letzte Besucher des Profils

4.348 Profilaufrufe

Super-Moto's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Dedicated
  • First Post
  • Posting Machine Rare
  • Collaborator
  • Reacting Well

Recent Badges

974

Reputation in der Community

  1. Ich hatte die großen Reifenhersteller zum Thema Trennmittel angeschrieben weil es auf deren WEB-Site leider keinerlei Informationen zum Thema gab. Eine Firma hat mit "Wir benutzen keine Trennmittel mehr für Motorradreifen", eine andere hat mit "wir können keine Auskunft zum Thema Trennmittel geben" und eine weitere hat mit "Ich habe ihre Frage an unsere Technik weiter geleitet" geantwortet. Alle anderen haben KEINE Antwort gegeben. Ich habe auch bereits davon gehört das das die Trennmittel jetzt nicht mehr so das ganz große Thema bei neuen Reifen ist. Eine verläßliche Auskunft/Infos dazu habe ich allerdings nur von Continental.....Alle anderen äussern sich nicht dazu.
  2. NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren lauern, wie man dem entgegen wirken kann und was es eigentlich mit dem Trennmittel und dem einfahren des Reifens auf sich hat, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.... https://youtu.be/O8amALoVpUs
  3. Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl, unsicher und wenn das schon so anfängt, dann weiß man das die restliche Fahrt auch nicht besonders viel Spaß machen wird. Wie man diese Unwohl-sein vermeidet und wie man jede Motorradtour sicher und entspannt startet, das wird im folgenden Video erklärt. https://youtu.be/-gRD8AbxtHE
  4. Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen kann seht ihr im folgenden Beitrag. https://youtu.be/V51dIbnNl_I
  5. Die 10 goldenen Kurvenregeln RICHTIGE UND SICHERE KURVENFAHRT Wer Kurven besser, schneller, sicherer und spaßiger durchfahren möchte, der darf ein paar Basics nicht ignorieren. Welche Basics das sind verrät euch das Video Die 10 goldenen Kurvenregeln. Falls irgendwer noch etwas zur Kurvenfahrt zu sagen hat, würde ich mich über konstruktive Kommentare freuen. https://youtu.be/WunUrr_QgrU
  6. Tips und Tricks für Anfänger TEIL 1 DIE KURVENFAHRT Kurven fahren mit dem Motorrad. Eigentlich ganz einfach...oder doch nicht ? Wie jede Kurvenfahrt sicherer und spaßiger wird und wie man Probleme vermeidet und Fehler beseitigt im folgenden Video... https://youtu.be/qawCjyebvd8
  7. Knie schleifen ist vielleicht nicht gerade das Top-Thema in einem Hyper-Forum, aber man sollte nicht unterschätzen was selbst mit so einem Eimer wie meiner 1150 Adv. geht die zudem noch mit Enduros bereift ist. Die hatte ich im gleichen Wendehammer wie im unteren Video mal testweise aufs Knie gefahren. Geht also auch. Wenn das auch zugegebener Weise eher Arbeit war 🙂 Aber auch die Hyper hatte ich in diesem Wendehammer schon ganz entspannt auf dem Knie. Wer Schräglage kann, der hat wesentlich mehr Spaß beim fahren weil viele Situationen einfach keinen Stress mehr bedeuten. Ich kann es jedem nur empfehlen....Macht ein Kurventraining und die Touren danach machen gleich nochmal eine Schüppe mehr Spaß. Nicht weil ihr mehr Schräglage fahrt, sondern weil ihr noch zig mal entspannter unterwegs seid als vorher schon.
  8. Heute das erste mal meine 3D Kamera Insta 360 X3 getestet. Super wie man die Ansicht nach der Filmaufnahme einfach so verändern kann wie man möchte. Auflösung und Filmstabilisierung sind ebenfalls wirklich hervorragend. VID_20240526_184101_00_005.mp4
  9. Was ist jetzt der Vorteil einer Radialbremspumpe gegenüber einer normalen radialen Bremspumpe. Sind die Unterschiede wirklich so groß, oder ist alles nur heiße Luft ? Die aktuellen semiradialen Bremspumpen der Hyper sind dann nochmal ein ganz eigenes Thema. Und es fragt sich ob diese der radialen Bremse nicht ebenbürtig ist, bzw. was die Vorteile einer semiradialen Bremse sind Die Antwort darauf gibt es im folgenden Video... https://www.youtube.com/watch?v=Ba09_tVPR0Q&t=4s
  10. Heute aus Kassel abgeholt.... Als Fahrer einer Duke 890 R muß ich sagen.....Was für ein riesen Eimer :-) ...gefällt mir :-)
  11. Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell alt. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R bleibt selbstverständlich mein Lieblings-Spielzeug. Und mit der GS werde ich Europa und die Welt unsicher machen Nächste Woche gehe ich sie abholen Ick freu mir
  12. In § 315d heißt es "zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit"
  13. Auf unserer A555 ohne Geschwindigkeitsbeschränkung ist letztes Jahr ein junger Kerl mit dem Auto seiner Mutter über 300kmh gefahren. Führerschein wurde eingezogen und Fahrzeug wurde beschlagnahmt wegen § 315d . Im wurde ein Rennen gegen sich selbst vorgeworfen. Was vor Gericht jetzt dabei rum gekommen ist weiß ich leider nicht.
  14. Es gibt ja schon den § 315d Strafgesetzbuch (StGB). Da reicht es bereits wenn du auf einer nicht limitierten Autobahn dein Motorrad ausfährst. Da wird dir ein bösartiger Polizist dir ein Rennen zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit bzw. ein Rennen gegen dich selber vorwerfen und Zack, ist dein Motorrad und dein Führerschein weg. Kannst du dich dann bei Gericht nicht gegen diesen Vorwurf durchsetzen wird dein Motorrad versteigert. Die Kohle bekommt natürlich der Staat. Dein Führerschein ist weg und eine saftige Geldbuße kommt noch oben drauf.
  15. Ich bin dabei mir zusätzlich eine alte GS 1150 adv. zu kaufen um damit ein wenig Europa unsicher zu machen. Also vorsicht mit irgendwelchen Beschimpfungen..... ich bin alt und gemein 😉 Und ja, ich würde gerne Silver Rider eher zustimmen als Kurvenguide. Ich fahre nun mittlerweile 45Jahre Mopped. Viele Rennstreckenkilometer aber natürlich noch viele hundertausend Landstrassenkilometer mehr. Und niemals sind mir GS-Fahrer irgendwie in die Quere gekommen. Wie übrigens alle anderen Moppedfahrer auch nicht. Ist vermutlich mehr ein "wie gucke ich auf die Dinge"-Sache. Wenn ich überall Nazis sehen will, dann sehe ich die auch. Will ich überall Pornos sehen dann..... "ach ne anderes Thema 🙂 🙂 🙂 " Im ernst, habe ich mich einmal auf irgendetwas eingeschossen, dann läuft mir das ständig über den Weg. Aber eigentlich auch nicht mehr als vorher. Es fällt mir halt nur mehr auf weil ich mehr drauf achte. Ich gehe davon aus das DU Kurvenguide dich selber auf GS-Fahrer konditioniert hast so das dir die überall auf den Sack gehen. Und das mit dem Grüßen ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. Ich grüße immer wenn es nicht total überfüllt ist, aber ich achte nicht darauf ob ich zurück gegrüßt werde. Dafür habe ich ehrlich gesagt oft auch gar kein Auge. Ich muß auf die Strasse achten und nicht darauf ob irgendwer meine Freundlichkeiten erwiedert.
×
×
  • Neu erstellen...