Jump to content

Super-Moto

Members
  • Content Count

    948
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

Super-Moto last won the day on October 11

Super-Moto had the most liked content!

Community Reputation

528 Excellent

About Super-Moto

  • Birthday 09/21/1963

Personal Information

  • bike
    Kawasaki 636B, Hypermotard 939SP, KTM 660
  • Wohnort/Region
    Köln / Bonn

Recent Profile Visitors

610 profile views
  1. och nee...schon wieder diese "dicke Eier" Laier....und das obwohl du als erstes mit dem Reifen klopfen angefangen hast ? Bist du wirklich sicher das die dicken Eier dein Problem sind ?
  2. Wenn ich ganz ehrlich bin dann merke ich ob ich Ein/Zwei Bar zuviel oder zu wenig drinnen habe eher beiläufig. Ich weiß dann halt nur das es sich erst mal anders anfühlt. Das variert dann allerdings auch noch bei unterschiedlichen Aussentemperaturen, Fahrweise, Reifen, Strecke (besonnt oder Schatten "Wald"). Etwas zu wenig Bar spüre ich im Handling "Nicht mehr ganz so agil". Etwas zuviel Bar spüre ich im zu agilen Handling und der nicht mehr ganz so satten Rückmeldung. Aber wie gesagt, ist von Temperatur, Strecke, Reifen und Tagesform abhängig. Mit anderen Worten....heute ist ein/zwei Bar mehr als sonst, der absolute Traum und morgen Schuld an einer verkorksten Tour 🙂
  3. Ich lecke einmal über den kalten Reifen....bleibt die Zunge zu sehr hängen ist der Druck zu niedrig 😉
  4. Hallo Stefan, Willkommen und Gruß aus Köln.
  5. ich bin Schönwetterfahrer....die 5Minuten Regenfahrt alle 3Jahre sind mir egal.
  6. Du willst Seelenfrieden? Hier im Hyper-Forum ? ......LAUUUUUUUUF 🤣
  7. Wenn der Reifen zur Felge und zur Höchstgeschwindigkeit passt, wieso sollte ein 160er dann nicht eingetragen werden können ? Oder habe ich das irgendwie falsch auf dem Schirm ?
  8. Die vielgeliebte und hochgepriesene Premiumklasse DUCATI demontiert sich jedes Jahr Stück für Stück ein wenig selber. Das einzige was an Ducati Premium ist, sind die Preise...naja, und immerhin noch das Design. Wobei ich jetzt nicht wieder die Diskussion um die 950er aufleben lassen wollte 😉
  9. Hatte ein Kumpel von mir auch nach einer 400km Regenfahrt.....aber in seiner 40 Jahre alten BMW 🙂
  10. Nee, brauche ich nicht zu probieren. Doppelte Hebelkräfte würden bei mir echt nicht funktionieren. Ist einfach der hohen Fertigungsstreuung von Ducati geschuldet. Ich hatte vom ersten Kilometer immer das Problem das ich manchmal den ersten Gang förmlich rein trammpeln musste. Laut meinem Freundlichen ist das natürlich normal. Es geht mittlerweile etwas besser, aber zwischendurch kommt es immer noch vor das ich den ersten nur mit Gewalt rein bekomme. Mit nur halbem Hebel, würde ich den definitiv nicht rein bekommen.
  11. Gute Idee, allerdings hätte ich bei meiner Hyper bedenken was die Schaltkräfte anbelangt. Der erste geht bei mir manchmal wirklich sehr schwer rein. Wenn ich da nur noch die Hälfte an Hebelkräfte hätte, hätte ich glaube ich ein Problem.
  12. neee....muss ja jeder selber wissen was ihm gefällt. Ich bin früher auch immer diese Sportpellen gefahren. Spassiger sind mir aber auf jeden Fall mittlerweile die Tourensportler weil sie wirklich alles können was auf der Landstrasse ohne Todesgefahr geht, und das wesentlich entspannter als auf Supersport-Pellen. Wie gesagt....wer glaubt das Supersportpellen genau das sind was man gerade braucht, dann soll er sie fahren. Für mich stellten diese Supersportgummis aber irgendwann mehr Stress als Spass dar.
  13. Da gibt es jemanden der morgen gerne eine längere Tour fahren würde. Er ist aus der FB Group "Motorrad Siegburg". Wenn du möchtest stelle ich einen Kontakt her. Oder sag einfach wo du wann startest...ich gebe es dann weiter.
×
×
  • Create New...