Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Paul.Profi:

Eigentlich wollte ich fragen warum man alle 1, 2, 3 .. Jahre ein neues Bike/Auto/Küchengerät .... ;kann beliebig fortgesetzt werden; braucht. Mein Flatscreen ist aus 2009, glaube ich, kann HD und ist nur 40" klein. Trotzdem bleibt der solang er funktioniert. Mein altes Sofa habe ich im Mai'23 rausgeschmissen, das hatte ich 25 Jahre.
Die 796 ist 13 Jahre alt und macht Spass, warum also gegen eine Andere/Neue ersetzen?

Das habe ich mir bei meiner dritten Ehefrau auch gesagt  Mit der bin ich jetzt schon 33 Jahre sehr zufrieden 😁
Auch meine Lieblings Lederjacke ist von 1996 und meine Lieblingsjacke von Ducati von 2001

........ und bis vor nen Jahr hatte ich ein Handy aus dem Jahre Null. Letzten Sommer hatte mich jemand gezwungen sein neuwertiges Apple 6 zu übernehmen, damit ich nicht ganz aus der Zeit falle.

 

Aber sonst bin ich ganz normal und ein aufgeschlossener Mensch - auch gegenüber Neuem 😊

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Silver Rider:

... Ehefrau auch gesagt  Mit der bin ich jetzt schon 33 Jahre sehr ...

Wer bietet mehr?
🤣🤣
Bin noch bei meiner ersten Ehefrau, und das seit 1985 (kennengelernt) // 1987 (geheiratet)

😇
Paul ...


Ps.: übrigens; mein Handy ist ein Samsung S20+,
hat mir ein Kunde/Freund geschenkt, Display kaputt; reparieren lassen, 👍

bearbeitet von Paul.Profi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Paul.Profi:



Eigentlich wollte ich fragen warum man alle 1, 2, 3 .. Jahre ein neues Bike/Auto/Küchengerät .... ;kann beliebig fortgesetzt werden; braucht.

 


Die 796 ist 13 Jahre alt und macht Spass, warum also gegen eine Andere/Neue ersetzen?

Gruß vom Paul
😎

Kaufe in der Regel auch alle 2 Jahre was "neues" da ich Vielfahrer bin.

Meist aber junge gebrauchte mit wenig km.

Hätte meine Hypermotard 13 Jahre auf dem Buckel wäre ich jetzt bei ca. 290.000 km 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Paul.Profi:

Eigentlich wollte ich fragen warum man alle 1, 2, 3 .. Jahre ein neues Bike/Auto/Küchengerät .... ;kann beliebig fortgesetzt werden; braucht. 

Ich schließe mich @DUCA an, nur fuhr ich die letzten 2 Hyper nur eine Saison.

Ich bekomme sie zu einem ganz guten Kurs und fahre relativ viel, überwiegend Tagestouren mit 500, 600, 700km und damit nicht all zu viel Kilometer auf die Kiste kommen, veräußere ich sie dann meist im Frühjahr - wie jetzt auch.

Eigentlich wollte ich die jetzige SP behalten, da ich keinerlei Probleme damit hatte und eher gedacht habe, dass eine neue 950er oder eine neue EU5B+1*-Norm rauskommt und ich sau zufrieden mit der Aktuellen SP bin. Nun nutz ich aber noch einmal die Chance alles auf 0 zusetzen und diese wird dann voraussichtlich länger bleiben. 🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb DUCA:

meine Hypermotard 13 Jahre auf dem Buckel wäre ich jetzt bei ca. 290.000 km

Respekt !!
Meine 796er hat 45T drauf, nach 13 Jahren ist das runde 3500 pro Jahr.
Bei 290T sind das fast 23T pro Jahr, Respekt !
Ich glaube, seit ich Motorrad fahre hab ich diese Strecke noch nicht zurückgelegt.

Ausserdem;
das wer bietet mehr war darauf bezogen

vor einer Stunde schrieb Paul.Profi:

... ersten Ehefrau, und das seit 1985 (kennengelernt) // 1987 (geheiratet)


😁
Paul ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Frage nach den Gründen des Verkaufs (zum Beenden der Motorradkarriere) noch mal aufzugreifen:

Es ist so, dass viele Dinge im öffentlichen Straßenverkehr immer mehr gegen ein entspanntes Fahren spricht.
Zum einen der stetig zunehmende Hass gegen Motorräder, zum andern ist auch die schiere Anzahl der Fahrzeuge auf den beliebten Strecken gestiegen, so dass es auch kein Genuss mehr ist diese zu fahren. Ergänzend zum Hass sind noch die Streckensperrung, Geschwindigkeitsreduktion und das Messen mit zweierlei Maß.  Ebenso wird der Straßenverkehr immer mehr zum Austragungsort seiner persönlichen Aggressionen (PKW, LKW, KRad..) .. man fährt mehr gegeneinander als miteinander. Gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz ist immer häufiger nicht mehr anzutreffen.
Hinzu kommen noch so Dinge wie Strafrechtliche Änderungen, Stichwort „Rennen gegen sich selbst“.

Mir persönlich geht die hohe Verkehrsdichte auf den Zeiger. Das ist zwar noch kein Grund aufzuhören, mir fällt es nur regelmäßig auf, wenn ich mal auch unter der Woche unterwegs bin. Mich stört es enorm, dass die Leute (über alle Geräte) gefühlt immer weniger fahren können… Kurven schneiden, regeln missachten, weil die eh keiner kontrolliert.

 

bearbeitet von Gaim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Gaim:

Mir persönlich geht die hohe Verkehrsdichte auf den Zeiger. 

Zumindest in dem Punkt kann ich zustimmen. Deshalb fahre ich i.d.R. nur sonntags oder samstagnachmittags. Unter der Woche (zumindest tagsüber bis ca. 18 Uhr) ist mir einfach zu viel "Chaos" auf der Straße, um "entspannt" unterwegs zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Anthony:

Das kann ich überbieten. Habe noch ein Sony Ericsson K700i in Gebrauch 😁

Ich glaube, meines welches ich bis vorigen Sommer alleinig im Gebrauch hatte ist noch älter. Ein Sony Ericsson W 995 ist noch so zum aufschieben wenn ich an die Tasten will . Ich benutze es heute noch wenn ich erreichbar sein will und es gleichzeitig als Walkmann benutze.

Ich wundere mich nur, dass der Akku immer noch gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich bewege die Hyper nicht mehr so viele km im Jahr. Max. 5000 km. Da kommen aber noch rund 10000 km mit der Speed Twin dazu.

Bis vor einigen Jahren waren es statt 15 T km jährlich ,  noch in der Regel über 20 T jährlich.  Das liegt daran, dass ich es altersbedingt nicht mehr so habe mit den Tagestouren ab 300km aufwärts.

Ich gebe zu, dass die Hyper für mich ein reines Liebhaber Motorrad ist, welches ich im Alltag km mäßig nicht verheizen will und noch möglichst lange behalten möchte. Sind ja schon bald 80 T km drauf.

Die Triumph ist mehr das Gebrauchs Motorrad für alle Tage und für Alles.  Dieses könnte ich ohne mit der Wimper zu zucken gegen eine andere Triumph tauschen.

Bei der Hyper ist das nicht möglich. Denn diese Art Ducati mit fett laufenden Motor, nebst ohne den ganzen heutigen Elektronik Kram ...... gibt es nicht mehr.

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gaim:

Um die Frage nach den Gründen des Verkaufs (zum Beenden der Motorradkarriere) noch mal aufzugreifen:

Es ist so, dass viele Dinge im öffentlichen Straßenverkehr immer mehr gegen ein entspanntes Fahren spricht.
Zum einen der stetig zunehmende Hass gegen Motorräder, zum andern ist auch die schiere Anzahl der Fahrzeuge auf den beliebten Strecken gestiegen, so dass es auch kein Genuss mehr ist diese zu fahren. Ergänzend zum Hass sind noch die Streckensperrung, Geschwindigkeitsreduktion und das Messen mit zweierlei Maß.  Ebenso wird der Straßenverkehr immer mehr zum Austragungsort seiner persönlichen Aggressionen (PKW, LKW, KRad..) .. man fährt mehr gegeneinander als miteinander. Gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz ist immer häufiger nicht mehr anzutreffen.
Hinzu kommen noch so Dinge wie Strafrechtliche Änderungen, Stichwort „Rennen gegen sich selbst“.

Mir persönlich geht die hohe Verkehrsdichte auf den Zeiger. Das ist zwar noch kein Grund aufzuhören, mir fällt es nur regelmäßig auf, wenn ich mal auch unter der Woche unterwegs bin. Mich stört es enorm, dass die Leute (über alle Geräte) gefühlt immer weniger fahren können… Kurven schneiden, regeln missachten, weil die eh keiner kontrolliert.

 

Verstehe ich, kommt aber auch auf das Einzugsgebiet an. Ich bin bisher noch nie kontrolliert worden. Gesperrte Strecken gibt's in meiner Nähe auch keine von denen ich jetzt wüsste. 

Gut, es gibt schon Strecken an denen ich 1-2h am Feierabend stehen könnte. Da ich die aber kenne, fahr ich sie nicht. Nach dem Feierabend bin ich oft einmal um den Chiemsee, war zwar auch öfter mal zäh und viel 70er + Ortschaften, aber schön war es bisher jedes Mal. 

Die regelmäßige Missachtung jeglicher Verkehrsregeln durch meine Mitmenschen kenne ich nur so. Hab meinen Schein ja erst seit 2012 und Motorrad seit 2020. Aber von meinen Verwandten höre ich sowas öfter, das scheint früher besser gewesen zu sein. Da wir aber bald 8 Fahrer/Mitfahrer mit 6 Maschinen in der Familie sind und regelmäßig fahren, denke ich gar nicht daran aufzuhören. In vermutlich zwei Jahren kommt nochmal eine Fahrerin dazu 😜

Genießen wir es, solange es noch geht 👍 Sorry für OT. 

bearbeitet von Hypertastisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir nicht vorstellen kein Motorrad mehr zu haben. Selbst wenn man überhaupt kein Interesse mehr am " aktiven" fahren hat, gibt es diese geilen Momente/Sommerabende an denen man sich mit lockerer Bekleidung einfach gemütlich durch die Gegend ziehen lässt und man spürt wie geil das Leben sein kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich im Leben nicht wegen der Medienhetze so beeinflussen lassen, mein Motorrad zu verkaufen. Die  Verkehrsdichte hingegen ist ein Argument. Ich meide daher die üblichen Spots. Es gibt durchaus schöne Ecken (z.B. Französisch-Italienisches Grenzgebiet) wo dir 60 min. lang keiner entgegen kommt. Das ist auch irgendwie beängstigend, falls was passieren sollte.

bearbeitet von kapitän Ahab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb michi3:

Ich könnte mir nicht vorstellen kein Motorrad mehr zu haben. Selbst wenn man überhaupt kein Interesse mehr am " aktiven" fahren hat, gibt es diese geilen Momente/Sommerabende an denen man sich mit lockerer Bekleidung einfach gemütlich durch die Gegend ziehen lässt und man spürt wie geil das Leben sein kann. 

Es ist tatsächlich so, dass in den letzten Jahren auch in meinem Kreis immer mehr Leute sich vom Motorradfahren verabschieden.

Die Gründe sind für mich aber nicht die Medien oder die Außendarstellung - ganz ehrlich, sobald ich den Helm aufhabe und das Visier zu ist, gibt es keine Medien mehr und den alten Herren, der mir am Straßenrand wütend mit dem Stock droht, nehm ich meistens mit einem kleinen Grinsen zur Notiz. Dieses Thema zeigt für mich eher eine gesellschaftliche Entwicklung, in der durch Internetmedien in vielen Teilen nur noch die negative Berichterstattung Aufmerksamkeit findet. Bis auf das ich manche Bereiche in Österreich meide - hats für mich kaum Auswirkungen (noch nicht).

Ich denke eher der Punkt Kosten und Gefahren sind die Hauptfaktoren. Die Zeiten, in der man mit einem billigen 2000 Euro-Mopped bei Mutproben über den Feldweg geschossen ist und jeder 2. einen solchen Heckenspringer rumstehen hatte, sind einfach vorbei. Ein Hauptgrund dafür ist die Erkenntnis, was moderne Motorräder besser können und dadurch auch mehr Spaß machen - und genau dafür gibt man aber auch mehr Geld aus und das ist gerade heute schon ein Faktor. Der andere Punkt ist die gestiegenen Gefahren - durch die bessere Technik und die neueren Möglichkeiten, ist Motorradfahren einfach schneller geworden - vorbei sind die seligen Zeiten, in der man mit einer Mille GT wie auf einem Schaukelpferd mit 80 abenteuerlich um die Kurve "gewackelt" ist. Man fährt heute schneller, dadurch werden Stürze heftiger und Gefahren durch andere Verkehrsteilnehmer wesentlich größer und häufiger.

Ich selber denke wie Michi. Ich werd immer eines in der Garage haben, zum schrauben, zum anschauen und wenn ich mir selber mal nicht mehr über den Weg traue, dann wenigstens noch zum bummeln - aber bis dahin ist noch weit 😄 

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Anthony:

Und ich dachte die Zulassungszahlen schießen in letzter Zeit in die Höhe 🤔

Na ja, die meisten sehen nur was in der unmittelbaren Umgebung passiert. Mich freuts wenn die Straßen leerer werden. Ich habe auch schon etliche gesehen, welche das Motorradfahren schnellstmöglich an den Nagel hängen sollten. Komisch das dies zu 80% GS Fahrer sind 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuijuijui wenn ich die letzten Beiträge lese.

Diese eure Überlegungen/ Gedanken sind mir völlig fremd. Ich geniese das Motorradfahren genauso wie vor 25 Jahren bzw. ist es für mich ein Stück Lebensqualität und Freude pur. 

Das einzige was ich meide sind Hauptstr. Massenveranstaltungen wie Demos oder Sternfahrten,  den 1. Mai. bzw. 1. April und die Sommermonate in den Alpen. 😲

 

Aber sonst ! Alles gut 😁 ..... grüße gerhard

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich ist die neue definitiv eine option, aber ned das ich deswegen eine alte verkaufen würde .

solange platz ist dürfen alle bleiben!

 

ein bike bewegt ja ned nur meinen kadaver sondern noch viel mehr ,ausgleich und fun soll ja ned zu kurz kommen

 

und da es ja heist was man mit seiner kleinen angestellt hat ,hab ihr heute mal die ersten blinker gedruckt . ist noch etwas verbesserungswürdig aber ganz ok für version 1

 

 

 

IMG_6496.JPG

IMG_6488.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KCB:

also für mich ist die neue definitiv eine option, aber ned das ich deswegen eine alte verkaufen würde .

solange platz ist dürfen alle bleiben!

 

ein bike bewegt ja ned nur meinen kadaver sondern noch viel mehr ,ausgleich und fun soll ja ned zu kurz kommen

 

und da es ja heist was man mit seiner kleinen angestellt hat ,hab ihr heute mal die ersten blinker gedruckt . ist noch etwas verbesserungswürdig aber ganz ok für version 1

 

 

 

IMG_6496.JPG

IMG_6488.JPG

Ist das für die 950? Kann man hier alle Blinker einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...