Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

meine ist ne 939 kann aber das theoretisch bei allen machen .

Scannen Bearbeiten und danach Drucken .

Evtl sollten sie dann noch glatt schleifen und lackiert oder foliert werden das die optik passt .

drucke mir selbst gerade noch version 2 mit langen lauflichtblinkern , sind morgen mittag fertig ,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hyper wurde jetzt aus ihrem Winterschlaf erwacht und ist auf dem Weg zum 30k-km-Service, plus Gabelöltausch und LKL-Erneuerung.

Diese elektronischen Einspritzsysteme sind im Gegensatz zum Vergaser bei solchen Dingen einfach ein Traum. Starter betätigen und ab geht die Post. War echt mal wieder cool, das V2-Triebwerk bei der Arbeit zu erleben und dabei dieses gewisse Feeling der „Entspannung“ im Körper zu haben; ala Klangtherapie! 😌😍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mabou950:

das V2-Triebwerk bei der Arbeit zu erleben und dabei dieses gewisse Feeling der „Entspannung“ im Körper zu haben; ala Klangtherapie! 😌😍

 

 

Servus ......... übertreibst du da jetzt nicht ein bisschen 😇😄 Oder gibts bei dir keine Minusgrade 😣

 

Grüße Gerhard 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus ......... übertreibst du da jetzt nicht ein bisschen 😇😄 Oder gibts bei dir keine Minusgrade 😣

 

Grüße Gerhard 😉

Nordseeküste 8 Grad Sonnenschein 😉

Nein, ich bin kein Bibel Biker. Ist aber heute bei mir in der Nähe gewesen

 

bearbeitet von Cuxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😅🏽

@Silver Rider Die wurde ja nur aus der Garage rausgefahren. Mein Freundlicher hat die mit dem Transporter sogar abgeholt. Wäre so sonst echt nicht gefahren. Da hast du schon Recht; viel zu kaaa-haaa-lt! 🥶

@Anthony Eckaaahaaad 😆

Gabelöl schadet sicher nicht. Das LKL ist aber mit bereits merklichen Rastierungen, verschlissen und muss erneuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mabou950:

Das LKL ist aber mit bereits merklichen Rastierungen, verschlissen und muss erneuert werden.

Kann es sein ? Zu viele Wheelies 😉

Ich kann diese nicht, bzw. traue es mir auch nicht so richtig. obwohl ich schon 30 Jahre sportlich schnell Motorrad fahre. Wenns doch mal passiert, dann nur eine Handbreit hoch sozusagen aus Versehen. 😇

Aber mein LKL ist immer noch das Erste . Ich musste bei 40 T km nur mal bisserle nachspannen. Jetzt bei 75 T kein klackern keine Rastung kein garnix.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

So heute "Einfahrkundendienst" gemacht.

Erster Ducatimotor bei dem keine Aluspäne aus der Fertigung beim 1. Ölwechsel im Sieb hingen.

Allerdings ist das mit dem Sieb auch tricki, dass es reingeschraubt ist. Hatte zum Glück noch ein 17er Alu Sechskant Stück da zum rausdrehen. Gut 18mm wäre wahrscheinlich passender, aber was soll's.

Ducati Händler bei uns, sitzen auf dem hohen Ross und meinen, dass sie nur noch Kundendienst an Bike's machen die bei ihnen gekauft wurden, außerdem hätten sie auch über Winter so gut wie keine Zeit für untreue Kunden.

bearbeitet von Duc4Ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Duc4Ever:

Ducati Händler bei uns, sitzen auf dem hohen Ross und meinen, dass sie nur noch Kundendienst an Bike's machen die bei ihnen gekauft wurden

Hab ich bei meinem Händler auch schon mitbekommen..

Find ich richtig dumm. Eventuell steigt der künftige Kunde ja mal auf eine andere Ducati um und würde dann bei diesem Händler kaufen, dem er dann vertraut?

..demnach trifft es mit auf dem hohen Ross sitzen ziemlich auf den Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fahrrädern ist das gang und gäbe. Nur was willst machen wenn eine Ducati gebraucht kaufst über einige 100km Entfernung?

Wiederum merkt man ja bereits wie uns der Demografische Wandel immer mehr um die Ohren fliegt. Mein Kollege musste 3 Monate warten um an seinem fast neuen Nissan einen kleinen Parkplatzrempler reparieren zu lassen.

Denke das alles ist mehr ein Kapazitätsproblem als Arroganz. Denn die Generation X Y und Z kannst zu XX% in die Tonne kloppen. Da will kaum noch einer Arbeitskleidung tragen und schmutzige Hände haben!

Wird noch spannend werden in DE in den nächsten Jahre. Könnte mir vorstellen das man als Facharbeiter der Alten Generation bald zum Vorstellungsgespräch einen roten Teppich plus CubaLibre for free bekommt...🤣

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2024 um 14:17 schrieb DucToni:

Hallo ,

der Schnee ist weg und dann ist Bastelzeit .

Gruß Toni

 

 Jetzt fehlen noch Blinker an den originalen Rückspiegeln und falls noch nicht erledigt, Blinker am Helm für vorne und hinten plus 3.Bremslicht 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CubaLibreee:

Bei Fahrrädern ist das gang und gäbe. Nur was willst machen wenn eine Ducati gebraucht kaufst über einige 100km Entfernung?

Wiederum merkt man ja bereits wie uns der Demografische Wandel immer mehr um die Ohren fliegt. Mein Kollege musste 3 Monate warten um an seinem fast neuen Nissan einen kleinen Parkplatzrempler reparieren zu lassen.

Denke das alles ist mehr ein Kapazitätsproblem als Arroganz. Denn die Generation X Y und Z kannst zu XX% in die Tonne kloppen. Da will kaum noch einer Arbeitskleidung tragen und schmutzige Hände haben!

Wird noch spannend werden in DE in den nächsten Jahre. Könnte mir vorstellen das man als Facharbeiter der Alten Generation bald zum Vorstellungsgespräch einen roten Teppich plus CubaLibre for free bekommt...🤣

Früher war alles besser! Als man noch Pferde vor die Kutschen gespannt hat, gell? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CubaLibreee:

Denke das alles ist mehr ein Kapazitätsproblem als Arroganz. Denn die Generation X Y und Z kannst zu XX% in die Tonne kloppen. Da will kaum noch einer Arbeitskleidung tragen und schmutzige Hände haben!

..... und weil das so ist, werden eben Kunden welche im Haus auch kaufen bevorzugt.

Ich habe es selbst mitbekommen.

Ein Typ bekommt kostenlos Probefahrt, eine Beratung nebst Kaffee. Der findet das selbstverständlich bei einem Vertragsdealer. Ist auch so ok. Dann kauft er im Netzt einige hundert km entfern weil es dort etwas billiger ist. Ist auch ok.

Dann kommt er aber irgendwann mit der Karre zum Dealer und will bevorzugt sofort einen Service haben weil er in drei Tagen auf Urlaub mit der Ducati fahren will.

Natürlich hätte er seinen Service bekommen ...... in sechs Wochen.

........ und dann wurde der Dealer im Netzt beschimpft bzw. schlecht gemacht. 

Das mag sich jetzt nicht immer und überall so zutragen, sicherlich auch nicht beim @Duc4Ever .... aber sowas kommt leider immer öfters vor.

Man muss immer auch zwei Seiten sehen. Gerade bei der heutigen " Geiz ist geil Mentalität. "  ist es für einen kleineren Vertragshändler nicht mehr leicht, denn dieser bekommt auch immer mehr Druck vom Hersteller bzw. Importeur.

 

Leben und leben lassen, bzw. nehmen und auch geben war schon immer meine Devise .  Deswegen kaufte ich auch mal bissel tereres Zubehör, nen Kettensatz  oder auch nen Reifen  beim Dealer statt im billigen Netz. Dafür hat er auch immer mal wieder einen Stein in meinen Garten geworfen.

Ooooh ich bekam viele Steine in den gut 20 Jahren von meinem Ducati Dealer. 😊 nebst toller Motorräder von Triumph/Ducati

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kleine Vertragshändler kenne ich bei mir im weiten Umkreis keine. Ich kaufe bei ihm seit 2010 ein, sowohl Bikes als auch jede Menge Zubehör. 2022 habe ich ihm 3 Panigale Kunden gebracht, 2023 - 4 Panigale Kunden: 1xStandard, 2xS und einmal SP2. Alles ehemalige BMW 1000RR Fahrer.

Wollte die Hyper auch bei ihm kaufen, habe 4x gefragt was jetzt mein Preis sei - die Antwort: er ging ins Büro und holte die Preisliste und meinte das sei mein Preis, denn schließlich gäbe es ja noch die 1.500€ Sonderaktion.

Dann läuft dir 2 Tage später eine 3 Monate "alte" mit 500km - 4.000€ unter Neupreis übern Weg. Sorry soll ich da -nein sagen. Als ich bei ihm dann noch Klamotten für fast 1k bei ihm kaufte, fragte er nach der Hyper. Er meinte das gäbes doch gar nicht.

Darauf fragte ich wegen 1.000km Kundendienst, worauf die besagte Antwort kam, sorry fremde Bikes: Nein.

Als ich bei der Weinachtfeier bei ihm war (ich bekomme sogar trotzdem ein Einladung) hörte ich wie er einem anderen Kunden der eine Multi wollte, aber sich nicht gleich entscheiden wollte, auch ihm erklärte: fremdes Motorrad keine Werkstatt bei ihm.

Ich sehe es für mich gelassen. Ich habe das technische Wissen/Equipement um das selber zu machen. Garantie was soll's, Wiederverkauf, habe noch Keines jemals wieder verkauft.

Alter des Teppichs passend zum alter des Motorrades! Green Frame, noch nicht ganz fertig! 😜

K1600_IMG_1715.JPG

bearbeitet von Duc4Ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...