Desmo_899 Posted February 17 Share Posted February 17 Am 25.12.2023 um 18:03 schrieb Desmo_899: Verkleidung demontiert und die geht im Januar dann zum Folierer đ So das gröbste ist geschafft âșïžđ€© 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 17 Share Posted February 17 (edited) vor 28 Minuten schrieb Desmo_899: So das gröbste ist geschafft âșïžđ€© Da war wohl diese hier das Vorbild? Kommt da noch ein Gabelreflektor dran oder interessiert das die Cops in Pirna nicht? Edited February 17 by Anthony 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo_899 Posted February 17 Share Posted February 17 vor 17 Minuten schrieb Anthony: Da war wohl diese hier das Vorbild? Kommt da noch ein Gabelreflektor dran oder interessiert das die Cops in Pirna nicht True đ Hab das Bike nur in Pirna gekauft. Hatte da in 2 Jahren keine Probleme đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelWe91 Posted February 17 Share Posted February 17 Seit sehr langer Zeit durfte die Hyper heute mal an die frische Luft. Mehr war leider nicht drin đ 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 17 Share Posted February 17 (edited) Heute mal wieder âne kleine Runde gedreht. Und dann beim Gutenachtsagen hat sich die Hyper glatt in die Hose gemacht!!! Weitere Ăltropfen sind auch am unteren Teil der Zahnriemenabdeckung vorhanden. Irgendwie beim letzten Service kaputt-repariert worden, als auch das noch ein Stecker rumhĂ€ngt. đ€źđ€Šđœââïž Â Â Edited February 17 by mabou950 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted February 18 Share Posted February 18 Tolle Fotodokumentation aber schlechte Arbeit đ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 18 Share Posted February 18 vor 11 Stunden schrieb mabou950: Heute mal wieder âne kleine Runde gedreht. Und dann beim Gutenachtsagen hat sich die Hyper glatt in die Hose gemacht!!! Weitere Ăltropfen sind auch am unteren Teil der Zahnriemenabdeckung vorhanden. Irgendwie beim letzten Service kaputt-repariert worden, als auch das noch ein Stecker rumhĂ€ngt. đ€źđ€Šđœââïž Â Â Das ist aber mal keine vertrauensbildende MaĂnahme! Im Grunde eine Unmöglichkeit fĂŒr eine Marke die sich selber als "Premium" bezeichnet. :( 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo_899 Posted February 18 Share Posted February 18 vor einer Stunde schrieb Mechanist: Das ist aber mal keine vertrauensbildende MaĂnahme! Im Grunde eine Unmöglichkeit fĂŒr eine Marke die sich selber als "Premium" bezeichnet. Könnte mir auch vorstellen ist nicht so geil wenn man da mit seinem eigenen hinterrad durchfĂ€hrt.... đ€ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 18 Share Posted February 18 (edited) Absolut - trifft es voll auf den Punkt. Also die Lache am Boden ist schonmal nicht direkt unter dem ĂlkĂŒhler, sonder unter Dem Riemenkasten. Die Austrittsstelle des Ăls muss einfach lokalisiert werden. Kann ja möglicherweise auch sein, dass der ĂlkĂŒhler zerschossen wurde und das Ăl sich dann dort hinten verteilt hat. Wobei sich das ja mit dem vorherigen beisst. Ob jetzt hinter dem Zahnriementrieb irgendwo dichtende Elemente zum Ălkreislauf sind, weiss ich nicht.  Erstmal einen ordentlichen Befund stellen und dann schau ich weiter âŠÂ  War jetzt doch nochmal bei meinem Schatzi. Der ĂlkĂŒhler ist untenrum trocken. (Sorry fĂŒr den ganzen Dreck. Hat gestern nochmal kurz geregnet und ich habe sie nicht sauber gemacht) đ   Edited February 18 by mabou950 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted February 18 Share Posted February 18 vor 38 Minuten schrieb mabou950: Absolut - trifft es voll auf den Punkt. Also die Lache am Boden ist schonmal nicht direkt unter dem ĂlkĂŒhler, sonder unter Dem Riemenkasten. Die Austrittsstelle des Ăls muss einfach lokalisiert werden. Kann ja möglicherweise auch sein, dass der ĂlkĂŒhler zerschossen wurde und das Ăl sich dann dort hinten verteilt hat. Wobei sich das ja mit dem vorherigen beisst. Ob jetzt hinter dem Zahnriementrieb irgendwo dichtende Elemente zum Ălkreislauf sind, weiss ich nicht.  Erstmal einen ordentlichen Befund stellen und dann schau ich weiter âŠÂ  War jetzt doch nochmal bei meinem Schatzi. Der ĂlkĂŒhler ist untenrum trocken. (Sorry fĂŒr den ganzen Dreck. Hat gestern nochmal kurz geregnet und ich habe sie nicht sauber gemacht) đ   Der Ventildeckel könnte es sein, da muss zusĂ€tzlich zur Dichtung noch eine FlĂŒssigdichtung drauf an gewissen Stellen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitÀn Ahab Posted February 18 Share Posted February 18 Hatte ich auch, war nur ein Wellendichtring 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted February 18 Share Posted February 18 Das mit den Problemen nach einem Service ist anscheinend keine Seltenheit. Bei mir haben sie die LĂŒfter nicht angeklemmt und eine Schraube von der Zahnriemen Abdeckung vergessen.  3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitÀn Ahab Posted February 18 Share Posted February 18 Wieso auch mitdenken bei der Arbeit, kann ja nichts passieren...  1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 23 Share Posted February 23 Nach dem dritten Anlauf hat es endlich funtionert. Herzlichen Dank an die Italiener, die das binnen weniger Stunden nach meinen individuellen WĂŒnschen angefertigt haben. 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tĂ€towierter Posted February 23 Share Posted February 23 vor einer Stunde schrieb Anthony: Nach dem dritten Anlauf hat es endlich funtionert. Herzlichen Dank an die Italiener, die das binnen weniger Stunden nach meinen individuellen WĂŒnschen angefertigt haben. Stark! kostet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 23 Share Posted February 23 (edited) vor 41 Minuten schrieb tĂ€towierter: kostet? 10 Euro pro Aufkleber. Habe mir 3 machen lassen, falls ich mich verklebe oder irgendwann mal auf Carbon umrĂŒsten sollte đ Wie gesagt, kann man sich gestalten wie man möchte, da die Aufkleber gedruckt werden. Nur den DUCATI Schriftzug bieten die leider nicht an, da markenrechtlich geschĂŒtzt đ Edited February 23 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted February 27 Share Posted February 27 (edited) Heute die unmöglichen Griffgummi's (Gummi ist da glaub ich die falsche Bezeichnung) gegen ProGrip Gel getauscht. Hatte ich noch rumliegen. Den Gasgriff muss man leider dazu zerlegen, sonst geht der alte Gummi nicht runter. Damit das nicht so einfach geht hat sich Ducati da mit 2 Kreuzschlitz-Schrauben und 2 Tri-Wing-Schrauben etwas einfallen lassen. Edited February 27 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 27 Share Posted February 27 (edited) Sch... Carbon kommt mir nicht an die Karre, habe ich mir immer gesagt. Ich bin so prinzipienlos đ Wobei, noch ist es ja nicht drangebaut. Edited February 27 by Anthony 2 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tĂ€towierter Posted February 28 Share Posted February 28 Gestern Livi abgeholt und umgebaut. Fing wieder ganz toll an: Hatte die Linke, hintere Seitenverkleidung abmontiert und wollte die 6er Inbus (M8-Schraube) vom Auspuff rausschrauben und merkte, dass Diese gar nicht Fest war und nach dem "lösen" eiernd raus ging.. Als ich die Schraube in der Hand hielt, war das RĂ€tsel schnell gelöst - sie wurde scheinbar schief angesetzt und dann mit Gewalt des Todes reingeprĂŒgelt, weil nĂ€mlich vorn, wo die Schraube im Rahmen greift, keinerlei Gewinde mehr auf der Schraube war. Nun kann ich gleich wieder anrufen und fragen, wie wir das Problem lösen, weil man diese Schraube nie im Leben Heil rausbekommen hĂ€tte und das Innengewinde im Rahmen wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so fein ist. Demnach kann ich jetzt so und so nicht fahren, weil ich gezwungenermaĂen jetzt einen Single-Topf habe. ..HĂ€tte mich dennoch interessiert, wie lange ich vor dem Umbau fahren hĂ€tte können, bis der linken Auspuff verloren gegangen wĂ€re. 1 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Posted February 28 Share Posted February 28 vor 24 Minuten schrieb tĂ€towierter: Als ich die Schraube in der Hand hielt, war das RĂ€tsel schnell gelöst - sie wurde scheinbar schief angesetzt und dann mit Gewalt des Todes reingeprĂŒgel Das hatte ich vorn an einer Bremsscheibenschraube, fiel erst beim Wechsel auf die SchmiederĂ€der auf.đ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted February 28 Share Posted February 28 vor einer Stunde schrieb tĂ€towierter: Gestern Livi abgeholt und umgebaut. Demnach kann ich jetzt so und so nicht fahren, weil ich gezwungenermaĂen jetzt einen Single-Topf habe. ..HĂ€tte mich dennoch interessiert, wie lange ich vor dem Umbau fahren hĂ€tte können, bis der linken Auspuff verloren gegangen wĂ€re. Erstmal GlĂŒckwunsch und du hattest Recht, ohne Heckverkleidung und mit schwarzen Töpfen sieht sie richtig gut ausđ Du kannst schon fahren, du nimmst eine einfach ne Mutter und sicherst die Schraube - da du ohne Verkleidung ohnehin mehr Platz hast, ist das kein Problem - die Frage nach dem "wie gehts weiter" bleibt aber. Wenn man das Gewinde nicht soweit nachschneiden kann, dass es auch halten kann, wĂŒrde ich mir den Rahmen austauschen lassen. So ist es ganz klar, Murks bei der Montage und das kann nicht dein Thema sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 28 Share Posted February 28 vor 1 Stunde schrieb tĂ€towierter: Gestern Livi abgeholt und umgebaut. Hatte die alte Hyper auch einen Namen? vor 10 Minuten schrieb Hotic: ...und du hattest Recht, ohne Heckverkleidung und mit schwarzen Töpfen sieht sie richtig gut aus Bin auch oft am Ăberlegen ob ich das mache, aber so richtig durchringen konnte ich mich dazu noch nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tĂ€towierter Posted February 28 Share Posted February 28 vor 10 Minuten schrieb Hotic: Erstmal GlĂŒckwunsch und du hattest Recht, ohne Heckverkleidung und mit schwarzen Töpfen sieht sie richtig gut ausđ Vielen Dank. vor 10 Minuten schrieb Hotic: Du kannst schon fahren, du nimmst eine einfach ne Mutter und sicherst die Schraube - da du ohne Verkleidung ohnehin mehr Platz hast, ist das kein Problem - die Frage nach dem "wie gehts weiter" bleibt aber. Nein, dass kommt fĂŒr mich bei einem Neufahrzeug so nicht in frage. vor 11 Minuten schrieb Hotic: Wenn man das Gewinde nicht soweit nachschneiden kann, dass es auch halten kann, wĂŒrde ich mir den Rahmen austauschen lassen. So ist es ganz klar, Murks bei der Montage und das kann nicht dein Thema sein. Hatte eben mit denen telefoniert und es wurde dann erstmal gesagt den Auspuff verlierst du nicht, der hĂ€ngt ja noch an der Feder und probier' mal eine neue schraube rein zudrehen oder das Gewinde etwas nachschneiden. Gewinde muss aber nach dem schneiden auch 20nm aushalten Wenn ich das Gewinde selber bearbeite und es ist nicht zu retten, heiĂt es wahrscheinlich Garantie abgelehnt, ducati hĂ€tte es selber machen mĂŒssen. Ende vom Lied, ich sollte ihm Bilder schicken, er klĂ€rt das mit dem Bereichsleiter und kĂŒmmert sich um einen neuen Rahmen - ist ja schlieĂlich ein neues Motorrad. Ich atme grade wieder auf. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tÀtowierter Posted February 28 Share Posted February 28 vor 4 Minuten schrieb Anthony: Hatte die alte Hyper auch einen Namen? Stella, jedes Motorrad hatte einen Namen  2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted February 28 Share Posted February 28 vor 7 Minuten schrieb tĂ€towierter: Hatte eben mit denen telefoniert und es wurde dann erstmal gesagt den Auspuff verlierst du nicht, der hĂ€ngt ja noch an der Feder Bei solchen Aussagen krieg ich spontan das Kotzen - wie kann ein Mechaniker so eine Sch... von sich geben. In so einem Fall frag ich immer gleich nach seinem Namen. Da zucken die meisten....zu Recht vor 9 Minuten schrieb tĂ€towierter: Ende vom Lied, ich sollte ihm Bilder schicken, er klĂ€rt das mit dem Bereichsleiter und kĂŒmmert sich um einen neuen Rahmen - ist ja schlieĂlich ein neues Motorrad. Ich atme grade wieder auf. Absolut - auch bei ner zwischenzeitlichen Notlösung, ist es ein neues Mopped und das muss auch in Ordnung sein. DrĂŒck dir die Daumen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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