Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

Heute mal wieder ‚ne kleine Runde gedreht.

Und dann beim Gutenachtsagen hat sich die Hyper glatt in die Hose gemacht!!! Weitere Öltropfen sind auch am unteren Teil der Zahnriemenabdeckung vorhanden. Irgendwie beim letzten Service kaputt-repariert worden, als auch das noch ein Stecker rumhängt. 🤮🤦🏽‍♂️

IMG_1838.thumb.jpeg.f8262bf13d5fc85f292fc60dae5462df.jpeg
IMG_1834.thumb.jpeg.d5cf6a1f7d0fc9ef2d3dbaf4c3f93719.jpegIMG_1837.thumb.jpeg.37a2c850dd7b32e16fb4d6f88a9b31b3.jpeg
 

 

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mabou950:

Heute mal wieder ‚ne kleine Runde gedreht.

Und dann beim Gutenachtsagen hat sich die Hyper glatt in die Hose gemacht!!! Weitere Öltropfen sind auch am unteren Teil der Zahnriemenabdeckung vorhanden. Irgendwie beim letzten Service kaputt-repariert worden, als auch das noch ein Stecker rumhängt. 🤮🤦🏽‍♂️

IMG_1838.thumb.jpeg.f8262bf13d5fc85f292fc60dae5462df.jpeg
IMG_1834.thumb.jpeg.d5cf6a1f7d0fc9ef2d3dbaf4c3f93719.jpegIMG_1837.thumb.jpeg.37a2c850dd7b32e16fb4d6f88a9b31b3.jpeg
 

 

Das ist aber mal keine vertrauensbildende Maßnahme!  Im Grunde eine Unmöglichkeit für eine Marke die sich selber als "Premium" bezeichnet. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Das ist aber mal keine vertrauensbildende Maßnahme!  Im Grunde eine Unmöglichkeit für eine Marke die sich selber als "Premium" bezeichnet. :(

Könnte mir auch vorstellen ist nicht so geil wenn man da mit seinem eigenen hinterrad durchfährt.... 🤕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut - trifft es voll auf den Punkt.

Also die Lache am Boden ist schonmal nicht direkt unter dem Ölkühler, sonder unter Dem Riemenkasten. Die Austrittsstelle des Öls muss einfach lokalisiert werden. Kann ja möglicherweise auch sein, dass der Ölkühler zerschossen wurde und das Öl sich dann dort hinten verteilt hat. Wobei sich das ja mit dem vorherigen beisst. Ob jetzt hinter dem Zahnriementrieb irgendwo dichtende Elemente zum Ölkreislauf sind, weiss ich nicht.
 

Erstmal einen ordentlichen Befund stellen und dann schau ich weiter … 

 

War jetzt doch nochmal bei meinem Schatzi. Der Ölkühler ist untenrum trocken. (Sorry für den ganzen Dreck. Hat gestern nochmal kurz geregnet und ich habe sie nicht sauber gemacht) 😅

IMG_1843.thumb.jpeg.f84802163d4d9f7e9ea59807b7899753.jpeg

 

 

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb mabou950:

Absolut - trifft es voll auf den Punkt.

Also die Lache am Boden ist schonmal nicht direkt unter dem Ölkühler, sonder unter Dem Riemenkasten. Die Austrittsstelle des Öls muss einfach lokalisiert werden. Kann ja möglicherweise auch sein, dass der Ölkühler zerschossen wurde und das Öl sich dann dort hinten verteilt hat. Wobei sich das ja mit dem vorherigen beisst. Ob jetzt hinter dem Zahnriementrieb irgendwo dichtende Elemente zum Ölkreislauf sind, weiss ich nicht.
 

Erstmal einen ordentlichen Befund stellen und dann schau ich weiter … 

 

War jetzt doch nochmal bei meinem Schatzi. Der Ölkühler ist untenrum trocken. (Sorry für den ganzen Dreck. Hat gestern nochmal kurz geregnet und ich habe sie nicht sauber gemacht) 😅

IMG_1843.thumb.jpeg.f84802163d4d9f7e9ea59807b7899753.jpeg

 

 

Der Ventildeckel könnte es sein, da muss zusätzlich zur Dichtung noch eine Flüssigdichtung drauf an gewissen Stellen. 

IMG_20231103_171854.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb tätowierter:

kostet?

10 Euro pro Aufkleber. Habe mir 3 machen lassen, falls ich mich verklebe oder irgendwann mal auf Carbon umrüsten sollte 😁 Wie gesagt, kann man sich gestalten wie man möchte, da die Aufkleber gedruckt werden. Nur den DUCATI Schriftzug bieten die leider nicht an, da markenrechtlich geschützt 😐

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die unmöglichen Griffgummi's (Gummi ist da glaub ich die falsche Bezeichnung) gegen ProGrip Gel getauscht. Hatte ich noch rumliegen.

Den Gasgriff muss man leider dazu zerlegen, sonst geht der alte Gummi nicht runter. Damit das nicht so einfach geht hat sich Ducati da mit 2 Kreuzschlitz-Schrauben und 2 Tri-Wing-Schrauben etwas einfallen lassen.

IMG_8116.jpg

IMG_8117.jpg

bearbeitet von Duc4Ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Livi abgeholt und umgebaut.

image.thumb.jpeg.ea84f8795705aad755fdf3a78c90e233.jpegimage.thumb.jpeg.f8fba9456d6ef430fee782a9df417337.jpeg

Fing wieder ganz toll an: Hatte die Linke, hintere Seitenverkleidung abmontiert und wollte die 6er Inbus (M8-Schraube) vom Auspuff rausschrauben und merkte, dass Diese gar nicht Fest war und nach dem "lösen" eiernd raus ging.. Als ich die Schraube in der Hand hielt, war das Rätsel schnell gelöst - sie wurde scheinbar schief angesetzt und dann mit Gewalt des Todes reingeprügelt, weil nämlich vorn, wo die Schraube im Rahmen greift, keinerlei Gewinde mehr auf der Schraube war.

image.thumb.jpeg.c066fa473c3d5cd78c3cd1a096e84d93.jpegimage.thumb.jpeg.a6ff1a6d168b097181d72d6502d0a690.jpeg

Nun kann ich gleich wieder anrufen und fragen, wie wir das Problem lösen, weil man diese Schraube nie im Leben Heil rausbekommen hätte und das Innengewinde im Rahmen wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so fein ist. Demnach kann ich jetzt so und so nicht fahren, weil ich gezwungenermaßen jetzt einen Single-Topf habe.

..Hätte mich dennoch interessiert, wie lange ich vor dem Umbau fahren hätte können, bis der linken Auspuff verloren gegangen wäre.

  • Like 1
  • Sad 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb tätowierter:

Als ich die Schraube in der Hand hielt, war das Rätsel schnell gelöst - sie wurde scheinbar schief angesetzt und dann mit Gewalt des Todes reingeprügel

Das hatte ich vorn an einer Bremsscheibenschraube, fiel erst beim Wechsel auf die Schmiederäder auf.😐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tätowierter:

Gestern Livi abgeholt und umgebaut.

image.thumb.jpeg.ea84f8795705aad755fdf3a78c90e233.jpeg

Demnach kann ich jetzt so und so nicht fahren, weil ich gezwungenermaßen jetzt einen Single-Topf habe.

..Hätte mich dennoch interessiert, wie lange ich vor dem Umbau fahren hätte können, bis der linken Auspuff verloren gegangen wäre.

Erstmal Glückwunsch und du hattest Recht, ohne Heckverkleidung und mit schwarzen Töpfen sieht sie richtig gut aus👍

Du kannst schon fahren, du nimmst eine einfach ne Mutter und sicherst die Schraube - da du ohne Verkleidung ohnehin mehr Platz hast, ist das kein Problem - die Frage nach dem "wie gehts weiter" bleibt aber. Wenn man das Gewinde nicht soweit nachschneiden kann, dass es auch halten kann, würde ich mir den Rahmen austauschen lassen. So ist es ganz klar, Murks bei der Montage und das kann nicht dein Thema sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tätowierter:

Gestern Livi abgeholt und umgebaut.

Hatte die alte Hyper auch einen Namen?

vor 10 Minuten schrieb Hotic:

...und du hattest Recht, ohne Heckverkleidung und mit schwarzen Töpfen sieht sie richtig gut aus

Bin auch oft am Überlegen ob ich das mache, aber so richtig durchringen konnte ich mich dazu noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hotic:

Erstmal Glückwunsch und du hattest Recht, ohne Heckverkleidung und mit schwarzen Töpfen sieht sie richtig gut aus👍

Vielen Dank.

vor 10 Minuten schrieb Hotic:

Du kannst schon fahren, du nimmst eine einfach ne Mutter und sicherst die Schraube - da du ohne Verkleidung ohnehin mehr Platz hast, ist das kein Problem - die Frage nach dem "wie gehts weiter" bleibt aber.

Nein, dass kommt für mich bei einem Neufahrzeug so nicht in frage.

vor 11 Minuten schrieb Hotic:

Wenn man das Gewinde nicht soweit nachschneiden kann, dass es auch halten kann, würde ich mir den Rahmen austauschen lassen. So ist es ganz klar, Murks bei der Montage und das kann nicht dein Thema sein.

Hatte eben mit denen telefoniert und es wurde dann erstmal gesagt den Auspuff verlierst du nicht, der hängt ja noch an der Feder und probier' mal eine neue schraube rein zudrehen oder das Gewinde etwas nachschneiden.

  • Gewinde muss aber nach dem schneiden auch 20nm aushalten
  • Wenn ich das Gewinde selber bearbeite und es ist nicht zu retten, heißt es wahrscheinlich Garantie abgelehnt, ducati hätte es selber machen müssen.

Ende vom Lied, ich sollte ihm Bilder schicken, er klärt das mit dem Bereichsleiter und kümmert sich um einen neuen Rahmen - ist ja schließlich ein neues Motorrad

Ich atme grade wieder auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tätowierter:

Hatte eben mit denen telefoniert und es wurde dann erstmal gesagt den Auspuff verlierst du nicht, der hängt ja noch an der Feder

Bei solchen Aussagen krieg ich spontan das Kotzen - wie kann ein Mechaniker so eine Sch... von sich geben. In so einem Fall frag ich immer gleich nach seinem Namen. Da zucken die meisten....zu Recht

vor 9 Minuten schrieb tätowierter:

Ende vom Lied, ich sollte ihm Bilder schicken, er klärt das mit dem Bereichsleiter und kümmert sich um einen neuen Rahmen - ist ja schließlich ein neues Motorrad

Ich atme grade wieder auf. 

Absolut - auch bei ner zwischenzeitlichen Notlösung, ist es ein neues Mopped und das muss auch in Ordnung sein. Drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...