mabou950 Posted April 30, 2024 Share Posted April 30, 2024 Nächstes mal sagst: Ja schon, die schluckt halt einfach mehr! đ¤Żđđđ¤đ˝ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted May 1, 2024 Share Posted May 1, 2024 Gestern die 1290R EVO zur Probe gefahren, der V2 läuft echt seidenweich und die Leistung đ¤Š. Fand die Verarbeitung auch top, nur die Sitzposition, war etwas gewĂśhnubgsbedĂźrftig... Jetzt bin ich im Zwiespalt: Leistung satt, mega Laufruhe, Ehrfurcht x10 aber etwas schlechterer Sitz- und Soziusplatz oder geiles Kurvengeballere, besserer Sound und top Sitzposition?? Was fĂźr Luxusprobleme... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 1, 2024 Share Posted May 1, 2024 (edited) Willkommen im Club đ¤đ Wie Supermoto schon schrieb, an die Sitzposition gewĂśhnt man sich angeblich recht schnell. KĂśnnte mir vorstellen, dass diese in schnellen Kurven durchaus "angenehmer" ist und einem auf Dauer dann vielleicht doch besser gefällt đ¤. Lädt natĂźrlich auch irgendwie zum (noch) schnelleren Fahren ein đ Meine Pro-Hyper-Liste enthält noch die Punkte, dass die Hyper nicht so oft im StraĂenbild zu sehen ist, wie die SDR, etwas preiswerter im Unterhalt und es ist eben ne Ducati đ War heute bei der ACAB SaisonerĂśffnung in Allstedt; ca. 1.000 Autos und 20 Motorräder, darunter allein 3 1290er SDRs đ Aber zugegeben, ich bin zu jeder hingegangen und kam immer wieder ins GrĂźbeln đ  Edited May 1, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted May 1, 2024 Share Posted May 1, 2024 (edited) vor 45 Minuten schrieb Anthony: Willkommen im Club đ¤đ Wie Supermoto schon schrieb, an die Sitzposition gewĂśhnt man sich angeblich recht schnell. KĂśnnte mir vorstellen, dass diese in schnellen Kurven durchaus "angenehmer" ist und einem auf Dauer dann vielleicht doch besser gefällt đ¤. Lädt natĂźrlich auch irgendwie zum (noch) schnelleren Fahren ein đ Meine Pro-Hyper-Liste enthält noch die Punkte, dass die Hyper nicht so oft im StraĂenbild zu sehen ist, wie die SDR, etwas preiswerter im Unterhalt und es ist eben ne Ducati đ War heute bei der ACAB SaisonerĂśffnung in Allstedt; ca. 1.000 Autos und 20 Motorräder, darunter allein 3 1290er SDRs đ Aber zugegeben, ich bin zu jeder hingegangen und kam immer wieder ins GrĂźbeln đ  Tu es oder tu es nicht - es gibt kein Versuchen! đ Edited May 1, 2024 by Hypertastisch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 1, 2024 Share Posted May 1, 2024 (edited) vor 21 Minuten schrieb Hypertastisch: Tu es oder tu es nicht - es gibt kein Versuchen! Oh, ein Star Wars Fan du bist đ§ Edited May 1, 2024 by Anthony 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted May 5, 2024 Share Posted May 5, 2024 So, heute war es so weit, die geliebte Hyper ist weg, am Mitwoch wird die SDR 1290 geholt. Werde das Forum hier vermissen, ich muss sagen, dass es mir besser gefällt als das KTM Forum. Auch meinen Händler in Bad Berleburg werde ich missen, das muss der KTM Händler erstmal genauso gut hinbekommen. Wßnsche euch weiterhin viele tolle Themen und weiterhin gute Fahrt, man sieht sich bestimmt immer mal wieder. 2 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 5, 2024 Share Posted May 5, 2024 vor 5 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo: So, heute war es so weit, die geliebte Hyper ist weg, am Mitwoch wird die SDR 1290 geholt. Werde das Forum hier vermissen, ich muss sagen, dass es mir besser gefällt als das KTM Forum. Auch meinen Händler in Bad Berleburg werde ich missen, das muss der KTM Händler erstmal genauso gut hinbekommen. WĂźnsche euch weiterhin viele tolle Themen und weiterhin gute Fahrt, man sieht sich bestimmt immer mal wieder. Hab auch schon Ăźber sowas nachgedacht.. aber komme immer wieder zum Entschluss, dass mir die Leistung von der Hyper einfach reicht, grade fĂźr die StraĂe (..und bei den heutigen Strafen đ) Dennoch viel SpaĂ damit und hoffentlich genauso viel GlĂźck, wie bei deinem Ducati Händler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 6, 2024 Share Posted May 6, 2024 (edited) @eLoCoPoLoCo Ich bewundere deine Entschulssfreudigkeit. Leistung, Laufruhe und Ehrfurcht haben somit Ăźber geiles Kurvengeballere, besseren Sound und top Sitzposition gesiegt đ Wer hat die Hyper denn letztendlich genommen, Händler oder Privat? BTW: Gibt es noch ein Bild der SDR? Edited May 6, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted May 6, 2024 Share Posted May 6, 2024 Privat verkauft, sobald die SDR da ist, kommt das Bild...die SDR fßhlt sich einfach nach mehr Moped an und hat so viele coole technische Gimmicks, ich werde ja auch älter und gemßtlicher vom Kurventempo. Nur die Reifenauswahl ist begrenzt bei dem 200er Hinterreifen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 6, 2024 Share Posted May 6, 2024 vor 11 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo: ...und hat so viele coole technische Gimmicks  Was hat die denn an technisches Gimmicks, auĂer dem Tempomaten đ¤ vor 11 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo: ...ich werde ja auch älter und gemĂźtlicher Eigentlich ist das doch der Standardspruch von dem Hyperkäufern đ Ich denke mit "gemĂźtlich" hat die SDR nicht viel am Hut đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted May 6, 2024 Share Posted May 6, 2024 (edited) Keyless go, keinen SchlĂźssel fĂźr den Tank, Luftdruckanzeige, Launchcontrol, Tempomat (da haste das gemĂźtlicher đ), Navianzeige im Display,...und fĂźr Reisen gibt es bessere MĂśglichkeiten Taschen anzubringen. Die originalen FuĂrasten und Schalt und Bremshebel verstellbar, Navigation im Display... Aber es tat weh die Hyper auf dem Hänger zu sehen, war immer sehr zufrieden und hat SpaĂ gemacht, vor allem mit dem RA4 von Conti. Edited May 7, 2024 by eLoCoPoLoCo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 8, 2024 Share Posted May 8, 2024 Die Tage wieder etwas am Fahrwerk gespielt und probiert.. am nächsten Dienstag geht's dann nach Ampfing zum Kurventraining. Dort wird es dann mal richtig getestet, hoffentlich spielt das Wetter mit - freu mich schon wie ein kleines Kind. Hier eine Aufnahme eines Stalkers: 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 8, 2024 Share Posted May 8, 2024 (edited) vor 4 Stunden schrieb tätowierter: Die Tage wieder etwas am Fahrwerk gespielt und probiert... So oft wie du am Fahrwerk rumspielst, fahr ich nicht mal tanken đ Edited May 8, 2024 by Anthony 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted May 8, 2024 Share Posted May 8, 2024 Spielen is wa schĂśnes đ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 8, 2024 Share Posted May 8, 2024 Wärâs nicht so weit weg, wär ich grad mit dabei! đ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 8, 2024 Share Posted May 8, 2024 vor 5 Stunden schrieb Anthony: So oft wie du am Fahrwerk rumspielst, fahr ich nicht mal tanken đ Ja hatte es nochmal mit der Grundeinstellung von Wilbers (12/22 Klicks offen) probiert .. ist aber minimal zu weit, damit pumpt das Bein etwas nach. Ein Klick zu gemacht (11/22 offen) und es federt wieder optimal.. ist jetzt also die Einstellung von vorher - deswegen auch âspielenâ đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted May 11, 2024 Share Posted May 11, 2024 So, da ist sie jetzt, keine neue, aber quasi 1:1 Tausch preislich gegeben die Hyper... gut das KTM die neuen so raushaut und dadurch die gebrauchten gerade auch im Keller sind... 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 11, 2024 Share Posted May 11, 2024 Bleibt die riesige Akrapovic-TĂźte dran? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted May 11, 2024 Share Posted May 11, 2024 vor 3 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo: So, da ist sie jetzt, keine neue, aber quasi 1:1 Tausch preislich gegeben die Hyper... gut das KTM die neuen so raushaut und dadurch die gebrauchten gerade auch im Keller sind... Wenigstens ne dunkle. Die silberne hat mir damals nicht so gefallen. Die hab ich letztes Jahr mal sausen lassen. Was hab ich heute mit meiner Hyper gemacht? An dem Strom angeschlossen, da ich seit zwei Wochen auf die Papiere warte und eigentlich gar keine Lust hab, mich darßber aufzuregen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 12, 2024 Share Posted May 12, 2024 Am 8.5.2024 um 10:25 schrieb tätowierter: ... am nächsten Dienstag geht's dann nach Ampfing zum Kurventraining. Da brauch ich zum GlĂźck nicht hin. Hab hier Kurventraining ganz normal auf der StraĂe. đ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Stronzo Posted May 12, 2024 Share Posted May 12, 2024 vor 19 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo: So, da ist sie jetzt, keine neue, aber quasi 1:1 Tausch preislich gegeben die Hyper... gut das KTM die neuen so raushaut und dadurch die gebrauchten gerade auch im Keller sind... Â Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Stronzo Posted May 12, 2024 Share Posted May 12, 2024 So ein hässlicher Krapfen. Ich muss das einfach mal loswerden, KTM baut super leichte Bikes mit top Fahrwerk und top Motoren. Aber Aussehen ist zum Wßrgen. Deshalb ist es bei mir schon zum zweitenmal keine KTM geworden. Und ich bin nicht so empfindlich, 1995 habe ich eine der neuen GS 1100 gekauft und die fand ich damals auch richtig hässlich. Ein italienischer Freund hat damals gesagt: Du kannst den Schlßssel sogar stecken lassen, sowas klaut hier keiner... Wann sorgt jemand dafßr, dass Designer Kiska gestoppt wird. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 12, 2024 Share Posted May 12, 2024 vor 43 Minuten schrieb Dr.Stronzo: So ein hässlicher Krapfen. Ich muss das einfach mal loswerden, KTM baut super leichte Bikes mit top Fahrwerk und top Motoren. Aber Aussehen ist zum Wßrgen. Deshalb ist es bei mir schon zum zweitenmal keine KTM geworden. Und ich bin nicht so empfindlich, 1995 habe ich eine der neuen GS 1100 gekauft und die fand ich damals auch richtig hässlich. Ein italienischer Freund hat damals gesagt: Du kannst den Schlßssel sogar stecken lassen, sowas klaut hier keiner... Wann sorgt jemand dafßr, dass Designer Kiska gestoppt wird. Geschmackssache! Ich finde sie optisch richtig stark.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy1981 Posted May 12, 2024 Share Posted May 12, 2024 Heute den schwarzen Arrow verbaut. Sound und Optik finde ich mega geil!!! 𤊠5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted May 13, 2024 Share Posted May 13, 2024 (edited) In dem Fall sollte man eher fragen "Was zur HĂślle hast du mit der Hyper angestellt?" - Wobei die vorderen Blinker und die Beklebung sogar was haben đ Netzfund Edited May 13, 2024 by Hotic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts