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Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


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Am 17.2.2024 um 22:28 schrieb mabou950:

Heute mal wieder ‚ne kleine Runde gedreht.

Und dann beim Gutenachtsagen hat sich die Hyper glatt in die Hose gemacht!!! Weitere Öltropfen sind auch am unteren Teil der Zahnriemenabdeckung vorhanden. Irgendwie beim letzten Service kaputt-repariert worden, als auch das noch ein Stecker rumhängt. 🤮🤦🏽‍♂️

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So - Hyper war in der Werkstatt zur Reparatur. Oder vielleicht zum Instandsetzungsversuch.

Am Weekend jetzt gemütlich 100km damit gefahren und siehe da:

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läuft immer noch. 😅🙇🏽🆘

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In den letzten Wochen immer mal wieder bei allerlei Wetter unterwegs gewesen. Am Sonntag war spontan ein Kumpel da und bin mit ihm die erste richtige schöne Tour dieses Jahr gefahren.. auch mal mit Schräglage , Sonne und schön und so. Hach…

Heute dann mal den Schmutz der Wochen abgewaschen, damit es am Sonntag nochmal so schön werden kann 🥰

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vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever:

Die letzten haben den Gabelfuß tatsächlich gerettet.

 

Servus ...... und mir gefallen diese ( meine ) Gabelfuß Protektoren überhaupt nicht. Die hat mir mein Dealer vor 15 Jahren mal drangeschraubt bzw. geschenkt.

Aber ich lasse sie dran, einfach aus reinem Aberglauben. Weil ich bisher noch nie hingefallen oder umgefallen bin. 😌

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Grüße gerhard

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vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

 

Servus ...... und mir gefallen diese ( meine ) Gabelfuß Protektoren überhaupt nicht. Die hat mir mein Dealer vor 15 Jahren mal drangeschraubt bzw. geschenkt.

Aber ich lasse sie dran, einfach aus reinem Aberglauben. Weil ich bisher noch nie hingefallen oder umgefallen bin. 😌

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Grüße gerhard

Moin Gehhard,

die durchdachten brauchbaren Teile funktionieren m.W.n. nur im Sechserpack, als zwei hinten, zwei am Rahmen und zwei vorne. Das Zeug ist auch weniger gut für Umfaller geeignet, sondern soll bei einer Bodenprobe die teueren Teile des Moppeds schützen gegen die Schäden die passieren wenn es über die Straße rutscht.

VG 

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vor 1 Stunde schrieb Mechanist:

die durchdachten brauchbaren Teile funktionieren m.W.n. nur im Sechserpack, als zwei hinten, zwei am Rahmen und zwei vorne. Das Zeug ist auch weniger gut für Umfaller geeignet, sondern soll bei einer Bodenprobe die teueren Teile des Moppeds schützen gegen die Schäden die passieren wenn es über die Straße rutscht.

Das ist gut möglich Lutz.

Aber ich lasse sie trotz Nichtgefallen dran. Einfach weil sie schon immer dran waren und ich ein komisches Bauchgefühl habe wenn ich sie weglasse.

Ein einziges Mal habe ich sie beim Reifenwechsel weggelassen. Aber nach fünfhundert Meter bin ich wieder in die Garage zurückgefahren  um sie schnell wieder zu montieren.

....... ja ich weiß, andere haben ne Hasenpfote in der Tasche oder Dinge um den Hals. 😄 Man muss nur feste daran glauben .

 

Grüße gerhard

 

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vor 22 Stunden schrieb Silver Rider:

Das ist gut möglich Lutz.

Aber ich lasse sie trotz Nichtgefallen dran. Einfach weil sie schon immer dran waren und ich ein komisches Bauchgefühl habe wenn ich sie weglasse.

Ein einziges Mal habe ich sie beim Reifenwechsel weggelassen. Aber nach fünfhundert Meter bin ich wieder in die Garage zurückgefahren  um sie schnell wieder zu montieren.

....... ja ich weiß, andere haben ne Hasenpfote in der Tasche oder Dinge um den Hals. 😄 Man muss nur feste daran glauben .

 

Grüße gerhard

 

Hallo Gerhard, das kann man so machen, dass hat ja was!

Ganz objektiv ist es aber wohl so, wenn man nicht das ganze Programm von zueinander passenden Pads dran macht, könnte es durchaus sein das der Schaden im Falle eines Falles noch größer wird, als ganz ohne. Vorne wäre es bei Dir geschützt aber evtl. hobelt es Dir wo anderes noch mehr ab, als ohne Pads.

Aber gut, wenn der Glücksbringer was taugt, passiert ja eh nichts schlimmes. :)

VG

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Habe heute bisser'l Zeit gehabt 😅

Wasserpumpenschutz montiert. Beschreibung gibt's keine - in der Packung sind außer Schrauben noch 2x O-Ringe eine Aluhülse mit 2 Einstichen, nehme an da kommen die O-Ringe rein und eine Kupferdichtung. Wo die hin soll, kann ich mir jetzt keinen Reim drauf machen. Alles an der Schraube - wo von Haus aus eine Kupferdichtung drunter ist.

Schau'n ma mal ob's dicht ist!

Befestigungen für den Kriega unter der Sitzbank montiert. Lötkolben hat die Löcher in die Bänder "geschmort" damit die Schrauben durchgehen.

Haltewerkzeug für die Vorderachse gemacht. Nicht schön, aber selten.

Und die gute Nachricht: Mein Quickshifter soll sage und schreibe die Woche auch noch kommen. 🙈🙉🙊

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bearbeitet von Duc4Ever
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vor 7 Minuten schrieb Duc4Ever:

Habe heute bisser'l Zeit gehabt 😅

Wasserpumpenschutz montiert. Beschreibung gibt's keine - in der Packung sind außer Schrauben noch 2x O-Ringe eine Aluhülse mit 2 Einstichen, nehme an da kommen die O-Ringe rein und eine Kupferdichtung. Wo die hin soll, kann ich mir jetzt keinen Reim drauf machen. Alles an der Schraube - wo von Haus aus eine Kupferdichtung drunter ist.

Schau'n ma mal ob's dicht ist!

Befestigungen für den Kriega unter der Sitzbank montiert. Lötkolben hat die Löcher in die Bänder "geschmort" damit die Schrauben durchgehen.

Haltewerkzeug für die Vorderachse gemacht. Nicht schön, aber selten.

Und die gute Nachricht: Mein Quickshifter soll sage und schreibe die Woche auch noch kommen. 🙈🙉🙊

 

hier ist die Montageanleitung:

Montageanleitung-97381041AA.pdf

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Am 1.3.2024 um 17:38 schrieb Hypertastisch:

Zu mir hieß es eben auch, dass die 24er Modelle schon Euro 5+ entsprechen würden. 

..nach den ersten 600km kann ich dir versichern: Die 24er HYM 950 ballert, scheppert und knallt genauso wie die anderen  EU5 Modelle von 21, 22 und 23 😍

Es wird aber Mitte des Jahres neue Motoren (EU5+) geben. Ob diese allerdings in eine neue HYM 950, HYM 968 oder was auch immer kommt oder ob gar die "große" Hyper eingestellt wird, weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die neuen Motoren wesentlich leiser und nicht mehr so spritzig werden. 

Heißt auch im Umkehrschluss, dass wenn meine aktuelle RVE so Problemlos durch die Saison fährt, wie die anderen beiden, werde ich sie länger behalten. 😄  

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Moinsen, nach erfolgtem Gabelservice und neuen Blinkern Möped aus dem Winterschlaf erweckt und heute morgen zur Arbeit gefahren. Im Tunnel nach dem Terminal 2 bei super Grip kurz eskaliert, Vorderrad kam beim Angasen direkt hoch und ein Jubelschrei aus der Kehle. Saison kann starten.. viel Freude allen 

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Soooooo, gestern gab es einen neuen M9RR und danach ging sie direkt auf den Hänger. Dienstag Service beim März und dann wieder auf den Hänger. uuuuuuund dann direkt nach Sardinien. Mal sehen ob der M9RR 8 Fahrtage auf Sardinien übersteht.

 

Liebe Grüße

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Am 13.3.2024 um 11:46 schrieb tätowierter:

..nach den ersten 600km kann ich dir versichern: Die 24er HYM 950 ballert, scheppert und knallt genauso wie die anderen  EU5 Modelle von 21, 22 und 23 😍

Es wird aber Mitte des Jahres neue Motoren (EU5+) geben. Ob diese allerdings in eine neue HYM 950, HYM 968 oder was auch immer kommt oder ob gar die "große" Hyper eingestellt wird, weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die neuen Motoren wesentlich leiser und nicht mehr so spritzig werden. 

Heißt auch im Umkehrschluss, dass wenn meine aktuelle RVE so Problemlos durch die Saison fährt, wie die anderen beiden, werde ich sie länger behalten. 😄  

Also ich hab heute meine 24er Hyper SP bestellt, kommen soll sie so Mitte/Ende April, da sie bereits im Vorlauf war. Lautstärke soll lt. Händler noch die gleiche wie bei Euro 5 2023 sein, nur das eingetragene Standgeräusch soll auf 93dB gesetzt worden sein. An der Regelung der Klappe habe man nichts geändert.

Ein bisschen Lametta habe ich dazu genommen, da viele von der S1 Tröte abraten, belasse ich es erstmal bei den originalen Töpfen. Optisch hat mir da eigentlich bisher nur noch der beschichtete Zard von Nik zugesagt.

Übrigens habe ich extra nachgesehen, dem Thread "Rost im Rahmen" zuliebe. Die 24er RVE im Laden hatte die Dichtstopfen ab Werk verbaut und man wird darauf achten, dass diese bei meiner auch drin sind. Ob das dann was bringt, man wird es sehen 😉

Jetzt bin ich natürlich heiß auf die Saison und freue mich sehr, meine kurvigen Heimstrecken zu genießen 🥰 Aus der Perspektive meines Hobbys kann ich hier wirklich froh sein, auf dem Land zu leben. Ein hoch auf den Zipfel Deutschlands (Chiemgau, BGL und Umgebung)  🤣 Ein Highlight werden hoffentlich auch die drei Wochen Sardinien im September zusammen mit der Hyper.

Von daher hier mal direkten Dank an die vielen Posts von euch allen im Forum, die helfen wirklich weiter in der Entscheidungsfindung.

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vor 2 Stunden schrieb KCB:

Heute Teil der Elektrik umgebaut und hinter der Maske aufgeräumt , Orginal geht’s ja da zu wie Sau 😂

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Muss schon sagen .....das fertige Projekt sieht gar nicht schlecht aus. 👌👍

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vor 2 Stunden schrieb Duke:

Muss schon sagen .....das fertige Projekt sieht gar nicht schlecht aus. 👌👍

ist einfach mal was anderes finde ich ,sonst kann man an der hyper ja nicht mehr so viel ändern für meinen geschmack . 

ausser Heckbeleuchtung , aber ich denk das wird wenn überhaupt erst etwas für den nächsten winterschlaf . 

 

danke . 

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Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Nach 7 Wochen habe ich meinen Quickshifter bekommen. Heute Abend noch schnell eingebaut.

Zum Freischalten hatte ich heute keinen Bock mehr, da muß die Sitzbank wieder runter. Mach ich morgen.

Ich fahre Umkehrschaltung, bin ich von den SBK so gewohnt.

IMG_8185.jpg

bearbeitet von Duc4Ever
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vor 3 Minuten schrieb Chris10:

hey :D welche Batterie verwendet ihr? Gibts da Favoriten ? Brauch eine neue, Danke :D

Seit über 10 Jahren verwende ich nur Lithium Batterien in allen meinen Motorrädern. Die JMT ist jetzt bereits 10 Jahre in der Hyper. Auch die Delo Lithium vom Lous funktioniert in meinen Triumphen sehr gut - besser viel besser als die Serie.

 

Grüße Gerhard

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