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Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


scrdel

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vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Seit über 10 Jahren verwende ich nur Lithium Batterien in allen meinen Motorrädern. Die JMT ist jetzt bereits 10 Jahre in der Hyper. Auch die Delo Lithium vom Lous funktioniert in meinen Triumphen sehr gut - besser viel besser als die Serie.

 

Grüße Gerhard

Welches Ladegerät nutzt du dafür? Normale Ladegeräte fallen ja für Li-Batterien aus.

Edited by Anthony
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vor 25 Minuten schrieb Anthony:

Welches Ladegerät nutzt du dafür? Normale Ladegeräte fallen ja bei Li-Batterien aus.

Eines welches ich schon immer habe. Ladeschlussspannung nicht über 14,6 Volt und wenn die Batterie voll ist schaltet es sich ab. Auch hat es keine Vorrichtung um tiefentladene Batterien wieder zu aktivieren. Es läd mit zwischen 1 bis 2 Ampere

Aber ich habe es in all den Jahren nur einmal gebraucht weil ich das Standlicht vergessen habe und da ging auch die Lithiumvon ihren 13,2 Volt Ruhespannung auf 12,4 Volt zurück. Sonst genügt mir das Massekabel für längere Standzeiten abzuklemmen und spätestens nach zwei Monaten mal zu fahren.

Edited by Silver Rider
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vor 10 Minuten schrieb Anthony:

Habe mich unklar ausgedrückt. Ladegeräte für "normale" Batterien sollten nicht für Lithium-Ionen Akkus genutzt werden.

Das stimmt. Am besten halt man sich ein Ladegerät welches den Typ selber erkennt, und dann mit dem richtigen Programm arbeitet.

Diese LiIo Akkus haben auch eine andere Entladekurve, im Vergleich zu den Bleisulfat Kollegen. Sie halten recht konstant die Spannung und machen dann plötzlich die totale Grätsche.

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vor 1 Stunde schrieb CubaLibreee:

Eben bei 0 Grad zur Arbeit gefahren. Das Kinn wäre mir unter dem MX Helm bald eingefroren ohne Räubermaske. Aber da freut man sich um so mehr auf den Feierabend wenn das Moped statt der Blechbüchse draußen auf einen wartet...

Warst du nicht so fahrradbeigeistert 🤔 Ich hätte jetzt gedacht, dass du mit dem Rad auf Arbeit fährst 😁

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vor einer Stunde schrieb Anthony:

Warst du nicht so fahrradbeigeistert 🤔 Ich hätte jetzt gedacht, dass du mit dem Rad auf Arbeit fährst 😁

Ich hasse es auf der Straße zu radeln! Und auf dem Weg zur Arbeit ist kein Wald und kein Trail... lacht...

 

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Nur mal am Rande !

Also die Lithium in meiner Hyper funktioniert auch nach frostigen Nächten bei Tagsüber Null grad oder wenige Minus. Ich muss durch Einschalten der Zündung/Licht für 20 Sekunden ...... nur vorglühen für den perfekten Start.

Aber an solchen kalten Tagen fahre ich lieber mit dem Fahrrad.

Oder mit der Triumph (die hat auch ne Lithium ) unter dem Motto " wärs halt kein Motorrad geworden " ☺️

IMG_1812.thumb.JPG.c640e2e56d300c7cea77f9d22aee779e.JPG

Sorry für kleines OT ..... Grüße Gerhard

 

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Ich benutze das OptiMate Lithium 4 6A schon seit Jahren.

Die 6A war für Rennstrecke um zwischen den Turn's wieder zu laden.

Auch ist es perfekt für die BMW M-Modelle, wenn die übern Winter stehen. Die haben nämlich inzwischen Li-Batterien drinne. Geht die übern Jordan bist mit 1.400 Euronen dabei.

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Heute pünktlich zu Saisonbeginn einen Ölwechsel mit dem guten 300V gemacht und danach… schwupp, Motorkontrollleuchte.

Den ganzen Winter gestanden mit Erhaltungsladung und beim Warmlaufen vor dem Ölwechsel nichts aufgefallen.

Allerdings habe ich noch beim ausbluten einmal kurz die Zündung angemacht um den KM Stand zu notieren, kann das dann einen Fehlercode setzen? Gibt es da eine elektronische Füllstandsabfrage bei der 939?

IMG_2004.jpeg

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Heute bringe ich die kleine endlich zum 1000er und Heckrahmentausch.

Als ich bei KM-Stand 1000 vor zwei Wochen anrief, hatte mein Freundlicher gesagt, ich sollte lieber etwas mehr fahren, weil ihm 1000 noch zu wenig seien.. 1300/1400 wären absolut kein Problem - Aktueller Kilometerstand 1360. 

In diesem Zuge werde ich gleich mal fragen, wie es sich mit der Garantie verhält, wenn ich ein Wilbersbein einbaue, damit das Gelb verschwindet. Ducati und Garantie - das ist ja auch immer so ein Thema für sich. 

IMG_3114.jpeg

(KZH weggeshoppt 😉

Edited by tätowierter
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vor 1 Stunde schrieb tätowierter:

In diesem Zuge werde ich gleich mal fragen, wie es sich mit der Garantie verhält, wenn ich ein Wilbersbein einbaue, damit das Gelb verschwindet.

Im Oktober wird es wieder eine Rabattaktion geben 😂

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vor 37 Minuten schrieb Anthony:

Im Oktober wird es wieder eine Rabattaktion geben 😂

Geduld und Ich passen so gut zusammen, wie brennendes Magnesium und Wasser.  😬

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vor 1 Stunde schrieb tätowierter:

Geduld und Ich passen so gut zusammen, wie brennendes Magnesium und Wasser.  😬

Willkommen im Club 🤝

Da ich aber auch liebend gerne kein Geld ausgeben, versuche ich mich bis Oktober zusammenzureißen 😂 Auch wenn es natürlich noch preiswerter wäre, einfach das Sachs Federbein zu behalten 🙈

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vor 21 Minuten schrieb Anthony:

versuche ich mich bis Oktober zusammenzureißen 

Hm hm hm ...... ist aber doch egal ob du jetzt, oder im Oktober dein Geld für ein Federbein ausgibst wenn du eh eines haben möchtest.

Du hast dan früher u. auch länger was davon. Gerade jetzt wo die Saison begonnen hat.

...... und das bisserle Rabatt im Oktober - geschenkt . Die Freude es bereits jetzt zu haben überwiegt doch deutlich.

 

Ich meine ja nur ..... weil ich doch dein Bestes will 😉😊

 

Grüße Gerhard

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vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Hm hm hm ...... ist aber doch egal ob du jetzt, oder im Oktober dein Geld für ein Federbein ausgibst wenn du eh eines haben möchtest.

Du hast dan früher u. auch länger was davon. Gerade jetzt wo die Saison begonnen hat.

...... und das bisserle Rabatt im Oktober - geschenkt . Die Freude es bereits jetzt zu haben überwiegt doch deutlich.

 

Ich meine ja nur ..... weil ich doch dein Bestes will 😉😊

 

Grüße Gerhard

Bin ich bei dir! 

da hat das Ganze wenigstens eine Saison schon seinen Nutzen und liegt nicht den ganzen Winter in der Garage 😄

Edited by tätowierter
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vor 1 Stunde schrieb RoadRunner:

@deadmantakerWäre mir neu wenn die Motorkontrolleuchte angeht beim einfachen Zündung ein und ausschalten.

Du wirst ein anderes Problem haben.

Beim abstellen im Herbst war noch alles in Ordnung.

 Ist jetzt nach dem Wechsel aufgetaucht 🧐

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vor 14 Stunden schrieb deadmantaker:

Heute pünktlich zu Saisonbeginn einen Ölwechsel mit dem guten 300V gemacht und danach… schwupp, Motorkontrollleuchte.

Den ganzen Winter gestanden mit Erhaltungsladung und beim Warmlaufen vor dem Ölwechsel nichts aufgefallen.

Allerdings habe ich noch beim ausbluten einmal kurz die Zündung angemacht um den KM Stand zu notieren, kann das dann einen Fehlercode setzen? Gibt es da eine elektronische Füllstandsabfrage bei der 939?

IMG_2004.jpeg

Raten ist schwierig. Es gibt jede Menge kostenlose Apps mit denen du den Fehlerspeicher lesen/löschen kannst.

Brauchst halt noch einen OBD-Adapter und das passende Kabel. Ist aber jede Investition wert.

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vor 8 Stunden schrieb tätowierter:

In diesem Zuge werde ich gleich mal fragen, wie es sich mit der Garantie verhält, wenn ich ein Wilbersbein einbaue

 

vor 5 Stunden schrieb tätowierter:

Geduld und Ich passen so gut zusammen, wie brennendes Magnesium und Wasser.

Wie alt ist den deine Hyper? Ich meine, wenn es dir nur um die Garantie geht, dann bringt es auch nichts bis im Oktober abzuwarten (ausser die Garantie endet nächsten Oktober) 😉.

Viel mehr würde ich mich fragen wie sich deine Versicherung bei einem Unfall verhält. So a la: kein originaler Heckdämpfer = keine Versicherungsdeckung (die lassen sich ja immer wieder neues einfallen um nicht blechen zu müssen) ✌️

Edited by korolead
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vor 4 Minuten schrieb korolead:

 

Wie alt ist den deine Hyper? Ich meine, wenn es dir nur um die Garantie geht, dann bringt es auch nichts bis im Oktober abzuwarten (ausser es handelt sich um Oktober in einem Jahr bzw. zwei Jahren) 😉.

Viel mehr würde ich mich fragen wie sich deine Versicherung bei einem Unfall verhält. So a la: kein originaler Heckdämpfer = keine Versicherungsdeckung (die lassen sich ja immer wieder neues einfallen um nicht blechen zu müssen) ✌️

Mit der Oktober-Aussage habe ich nichts am Hut. 

Naja Wilbersprodukte habe eine ABE, du verlierst deinen Versicherungsschutz ja auch nicht wegen einem zugelassen Zubehör-Auspuff.

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vor 2 Minuten schrieb tätowierter:

Mit der Oktober-Aussage habe ich nichts am Hut. 

Naja Wilbersprodukte habe eine ABE, du verlierst deinen Versicherungsschutz ja auch nicht wegen einem zugelassen Zubehör-Auspuff.

War nur so ein Gedanke den ich teilen wollte 😉✌️

 

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