Anthony Posted March 23 Share Posted March 23 (edited) vor einer Stunde schrieb Silver Rider: Seit über 10 Jahren verwende ich nur Lithium Batterien in allen meinen Motorrädern. Die JMT ist jetzt bereits 10 Jahre in der Hyper. Auch die Delo Lithium vom Lous funktioniert in meinen Triumphen sehr gut - besser viel besser als die Serie. Grüße Gerhard Welches Ladegerät nutzt du dafür? Normale Ladegeräte fallen ja für Li-Batterien aus. Edited March 23 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted March 23 Share Posted March 23 Warum sollen die ausfallen? Was glaubst du wie wird die Batterie in der Hyper geladen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 23 Share Posted March 23 (edited) Habe mich unklar ausgedrückt. Ladegeräte für "normale" Batterien sollten nicht für Lithium-Ionen Akkus genutzt werden. Edited March 23 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted March 23 Share Posted March 23 (edited) vor 25 Minuten schrieb Anthony: Welches Ladegerät nutzt du dafür? Normale Ladegeräte fallen ja bei Li-Batterien aus. Eines welches ich schon immer habe. Ladeschlussspannung nicht über 14,6 Volt und wenn die Batterie voll ist schaltet es sich ab. Auch hat es keine Vorrichtung um tiefentladene Batterien wieder zu aktivieren. Es läd mit zwischen 1 bis 2 Ampere Aber ich habe es in all den Jahren nur einmal gebraucht weil ich das Standlicht vergessen habe und da ging auch die Lithiumvon ihren 13,2 Volt Ruhespannung auf 12,4 Volt zurück. Sonst genügt mir das Massekabel für längere Standzeiten abzuklemmen und spätestens nach zwei Monaten mal zu fahren. Edited March 23 by Silver Rider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted March 23 Share Posted March 23 vor 10 Minuten schrieb Anthony: Habe mich unklar ausgedrückt. Ladegeräte für "normale" Batterien sollten nicht für Lithium-Ionen Akkus genutzt werden. Das stimmt. Am besten halt man sich ein Ladegerät welches den Typ selber erkennt, und dann mit dem richtigen Programm arbeitet. Diese LiIo Akkus haben auch eine andere Entladekurve, im Vergleich zu den Bleisulfat Kollegen. Sie halten recht konstant die Spannung und machen dann plötzlich die totale Grätsche. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted March 24 Share Posted March 24 Hab ne Shido jetzt seit 3 Jahren, tip top. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris10 Posted March 24 Share Posted March 24 vor 4 Stunden schrieb klatze309: Hab ne Shido jetzt seit 3 Jahren, tip top. Danke, hab mir jz auch eine bestellt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted March 26 Share Posted March 26 Eben bei 0 Grad zur Arbeit gefahren. Das Kinn wäre mir unter dem MX Helm bald eingefroren ohne Räubermaske. Aber da freut man sich um so mehr auf den Feierabend wenn das Moped statt der Blechbüchse draußen auf einen wartet... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 26 Share Posted March 26 vor 1 Stunde schrieb CubaLibreee: Eben bei 0 Grad zur Arbeit gefahren. Das Kinn wäre mir unter dem MX Helm bald eingefroren ohne Räubermaske. Aber da freut man sich um so mehr auf den Feierabend wenn das Moped statt der Blechbüchse draußen auf einen wartet... Warst du nicht so fahrradbeigeistert 🤔 Ich hätte jetzt gedacht, dass du mit dem Rad auf Arbeit fährst 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted March 26 Share Posted March 26 vor einer Stunde schrieb Anthony: Warst du nicht so fahrradbeigeistert 🤔 Ich hätte jetzt gedacht, dass du mit dem Rad auf Arbeit fährst 😁 Ich hasse es auf der Straße zu radeln! Und auf dem Weg zur Arbeit ist kein Wald und kein Trail... lacht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted March 26 Share Posted March 26 Nur mal am Rande ! Also die Lithium in meiner Hyper funktioniert auch nach frostigen Nächten bei Tagsüber Null grad oder wenige Minus. Ich muss durch Einschalten der Zündung/Licht für 20 Sekunden ...... nur vorglühen für den perfekten Start. Aber an solchen kalten Tagen fahre ich lieber mit dem Fahrrad. Oder mit der Triumph (die hat auch ne Lithium ) unter dem Motto " wärs halt kein Motorrad geworden " ☺️ Sorry für kleines OT ..... Grüße Gerhard 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted March 26 Share Posted March 26 Ich benutze das OptiMate Lithium 4 6A schon seit Jahren. Die 6A war für Rennstrecke um zwischen den Turn's wieder zu laden. Auch ist es perfekt für die BMW M-Modelle, wenn die übern Winter stehen. Die haben nämlich inzwischen Li-Batterien drinne. Geht die übern Jordan bist mit 1.400 Euronen dabei. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
deadmantaker Posted April 1 Share Posted April 1 Heute pünktlich zu Saisonbeginn einen Ölwechsel mit dem guten 300V gemacht und danach… schwupp, Motorkontrollleuchte. Den ganzen Winter gestanden mit Erhaltungsladung und beim Warmlaufen vor dem Ölwechsel nichts aufgefallen. Allerdings habe ich noch beim ausbluten einmal kurz die Zündung angemacht um den KM Stand zu notieren, kann das dann einen Fehlercode setzen? Gibt es da eine elektronische Füllstandsabfrage bei der 939? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted April 2 Share Posted April 2 (edited) Heute bringe ich die kleine endlich zum 1000er und Heckrahmentausch. Als ich bei KM-Stand 1000 vor zwei Wochen anrief, hatte mein Freundlicher gesagt, ich sollte lieber etwas mehr fahren, weil ihm 1000 noch zu wenig seien.. 1300/1400 wären absolut kein Problem - Aktueller Kilometerstand 1360. In diesem Zuge werde ich gleich mal fragen, wie es sich mit der Garantie verhält, wenn ich ein Wilbersbein einbaue, damit das Gelb verschwindet. Ducati und Garantie - das ist ja auch immer so ein Thema für sich. (KZH weggeshoppt 😉) Edited April 2 by tätowierter 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted April 2 Share Posted April 2 vor 1 Stunde schrieb tätowierter: In diesem Zuge werde ich gleich mal fragen, wie es sich mit der Garantie verhält, wenn ich ein Wilbersbein einbaue, damit das Gelb verschwindet. Im Oktober wird es wieder eine Rabattaktion geben 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted April 2 Share Posted April 2 vor 37 Minuten schrieb Anthony: Im Oktober wird es wieder eine Rabattaktion geben 😂 Geduld und Ich passen so gut zusammen, wie brennendes Magnesium und Wasser. 😬 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted April 2 Share Posted April 2 vor 1 Stunde schrieb tätowierter: Geduld und Ich passen so gut zusammen, wie brennendes Magnesium und Wasser. 😬 Willkommen im Club 🤝 Da ich aber auch liebend gerne kein Geld ausgeben, versuche ich mich bis Oktober zusammenzureißen 😂 Auch wenn es natürlich noch preiswerter wäre, einfach das Sachs Federbein zu behalten 🙈 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted April 2 Share Posted April 2 vor 21 Minuten schrieb Anthony: versuche ich mich bis Oktober zusammenzureißen Hm hm hm ...... ist aber doch egal ob du jetzt, oder im Oktober dein Geld für ein Federbein ausgibst wenn du eh eines haben möchtest. Du hast dan früher u. auch länger was davon. Gerade jetzt wo die Saison begonnen hat. ...... und das bisserle Rabatt im Oktober - geschenkt . Die Freude es bereits jetzt zu haben überwiegt doch deutlich. Ich meine ja nur ..... weil ich doch dein Bestes will 😉😊 Grüße Gerhard 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted April 2 Share Posted April 2 (edited) vor 1 Stunde schrieb Silver Rider: Hm hm hm ...... ist aber doch egal ob du jetzt, oder im Oktober dein Geld für ein Federbein ausgibst wenn du eh eines haben möchtest. Du hast dan früher u. auch länger was davon. Gerade jetzt wo die Saison begonnen hat. ...... und das bisserle Rabatt im Oktober - geschenkt . Die Freude es bereits jetzt zu haben überwiegt doch deutlich. Ich meine ja nur ..... weil ich doch dein Bestes will 😉😊 Grüße Gerhard Bin ich bei dir! da hat das Ganze wenigstens eine Saison schon seinen Nutzen und liegt nicht den ganzen Winter in der Garage 😄 Edited April 2 by tätowierter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted April 2 Share Posted April 2 @deadmantakerWäre mir neu wenn die Motorkontrolleuchte angeht beim einfachen Zündung ein und ausschalten. Du wirst ein anderes Problem haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
deadmantaker Posted April 2 Share Posted April 2 vor 1 Stunde schrieb RoadRunner: @deadmantakerWäre mir neu wenn die Motorkontrolleuchte angeht beim einfachen Zündung ein und ausschalten. Du wirst ein anderes Problem haben. Beim abstellen im Herbst war noch alles in Ordnung. Ist jetzt nach dem Wechsel aufgetaucht 🧐 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted April 2 Share Posted April 2 vor 14 Stunden schrieb deadmantaker: Heute pünktlich zu Saisonbeginn einen Ölwechsel mit dem guten 300V gemacht und danach… schwupp, Motorkontrollleuchte. Den ganzen Winter gestanden mit Erhaltungsladung und beim Warmlaufen vor dem Ölwechsel nichts aufgefallen. Allerdings habe ich noch beim ausbluten einmal kurz die Zündung angemacht um den KM Stand zu notieren, kann das dann einen Fehlercode setzen? Gibt es da eine elektronische Füllstandsabfrage bei der 939? Raten ist schwierig. Es gibt jede Menge kostenlose Apps mit denen du den Fehlerspeicher lesen/löschen kannst. Brauchst halt noch einen OBD-Adapter und das passende Kabel. Ist aber jede Investition wert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted April 2 Share Posted April 2 (edited) vor 8 Stunden schrieb tätowierter: In diesem Zuge werde ich gleich mal fragen, wie es sich mit der Garantie verhält, wenn ich ein Wilbersbein einbaue vor 5 Stunden schrieb tätowierter: Geduld und Ich passen so gut zusammen, wie brennendes Magnesium und Wasser. Wie alt ist den deine Hyper? Ich meine, wenn es dir nur um die Garantie geht, dann bringt es auch nichts bis im Oktober abzuwarten (ausser die Garantie endet nächsten Oktober) 😉. Viel mehr würde ich mich fragen wie sich deine Versicherung bei einem Unfall verhält. So a la: kein originaler Heckdämpfer = keine Versicherungsdeckung (die lassen sich ja immer wieder neues einfallen um nicht blechen zu müssen) ✌️ Edited April 2 by korolead Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted April 2 Share Posted April 2 vor 4 Minuten schrieb korolead: Wie alt ist den deine Hyper? Ich meine, wenn es dir nur um die Garantie geht, dann bringt es auch nichts bis im Oktober abzuwarten (ausser es handelt sich um Oktober in einem Jahr bzw. zwei Jahren) 😉. Viel mehr würde ich mich fragen wie sich deine Versicherung bei einem Unfall verhält. So a la: kein originaler Heckdämpfer = keine Versicherungsdeckung (die lassen sich ja immer wieder neues einfallen um nicht blechen zu müssen) ✌️ Mit der Oktober-Aussage habe ich nichts am Hut. Naja Wilbersprodukte habe eine ABE, du verlierst deinen Versicherungsschutz ja auch nicht wegen einem zugelassen Zubehör-Auspuff. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted April 2 Share Posted April 2 vor 2 Minuten schrieb tätowierter: Mit der Oktober-Aussage habe ich nichts am Hut. Naja Wilbersprodukte habe eine ABE, du verlierst deinen Versicherungsschutz ja auch nicht wegen einem zugelassen Zubehör-Auspuff. War nur so ein Gedanke den ich teilen wollte 😉✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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