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Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


scrdel

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vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever:

Heute die neuen alten Auspuffabdeckungen der RVE montiert.

Hmmm: Auf dem Bild sieht's Rot aus, in echt leider mehr ins Orange. Ich denke da muß übern Winter nochmal der Lackierer drüber. 🙃

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Das rot der RVE ist ja anders (heller bzw. leuchtender) als das normale duc-rot. Die Frage wäre nun, ob sich das rot dieser Abdeckungen, gegenüber dem restlichen rot der RVE verändert hat?

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Heute meine 2024er SP geliefert bekommen. Die Papiere sind noch unterwegs, daher heißt es noch abwarten bis ich ran darf 🥰

Aber tätscheln musste ich sie trotzdem schon 😁

 

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Edited by Hypertastisch
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War heute bei ASR in München und hab mein Wilbers Nightline eingebaut und die Gabel dazu angepasst. 

Optik: Echt sexy, geht in komplett schwarz zwar etwas unter, aber schaut schon sehr edel aus.

Performance: Schon bei der Heimfahrt durch die Stadt habe ich gemerkt, dass das Wilbersbein ggü. der Serie um einiges besser ist. Zuhause angekommen, nur kurz meinen Rucksack abgeladen und weiter zum Testen auf den Bock. Nach ein paar kurvigen Abschnitten muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ich muss gestehen - so eine Verbesserung hatte ich nicht erwartet, aber es ist wirklich ein spürbarer Unterschied zum Sachsbein. Hab zwar (dank der 15mm Erhöh.) kaum noch Bodenkontakt, weil sie jetzt fast so hoch wie eine SP ist, aber es harmoniert mit der angepassten Gabel echt erste Sahne! Das Setup ist tatsächlich nicht ganz so knüppelhart wie das Öhlins der SP, aber ist super präzise und sportlich. 

Fazit: Bin super Happy mit der Entscheidung und es hat sich für mich sehr gelohnt. 
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vor 9 Stunden schrieb tätowierter:

... es ist wirklich ein spürbarer Unterschied zum Sachsbein.

Ließe sich das mit ein paar Adjektiven konkretisieren 🤔 Merkt man den Unterschied auch beim normalen Mitschwimmen im Verkehr oder eher nur beim "Angasen"?

Edited by Anthony
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Zufriedener Kunde - läuft 🤘🏽😌

Ist im Fall eine lineare Feder anstatt einer progressiven verbaut. Die Federratenunterschiede wären auch interessant. Kann mir gut vorstellen, dass die Unterschiede sofort feststellbar sind. 

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vor 4 Stunden schrieb Anthony:

Ließe sich das mit ein paar Adjektiven konkretisieren 🤔 Merkt man den Unterschied auch beim normalen Mitschwimmen im Verkehr oder eher nur beim "Angasen"?

Man merkt einfach, dass es auf dein Gewicht angepasst ist. Ich hatte das Gefühl, dass das Sachsbein „macht was es will“ .. was dem Progressiven geschuldet ist.

Das Wilbersbein ist nicht zu hart oder zu weich, ist sportlich/präzise ohne schwammig wirken zu sein. Genau so wie ich es wollte.

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vor 20 Stunden schrieb mabou950:

Zufriedener Kunde - läuft 🤘🏽😌

Ist im Fall eine lineare Feder anstatt einer progressiven verbaut. Die Federratenunterschiede wären auch interessant. Kann mir gut vorstellen, dass die Unterschiede sofort feststellbar sind. 

Genau!

Federrate Sachs Federbein: Unbekannt

Federrate Wilbers Federbein: Federrate/-länge 110-150 N / mm - mm

… ist auf 92kg bestimmt.

Wie gesagt, war selber verblüfft, dass man es sogar bei ner Stadtfahrt merkt. 

Edited by tätowierter
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So heute den gebrauchten SC Project montiert und noch ein bisschen was an BlingBling. 
Danach noch ne kleine Runde gedreht und den Auspuff für genau richtig befunden. Ach und die Handyhalterung auch endlich mal ordentlich angebaut. Jetzt fehlt nur noch eine USB-Steckdose am Lenker. IMG_0098.thumb.jpeg.a9a8cd64d00813048a02c7041285dbfc.jpegIMG_0108.thumb.jpeg.63c46dec6c22502299f9b12e611a84b4.jpegIMG_0109.thumb.jpeg.29749a564e2232582a21ff1ef67699b1.jpegIMG_0105.thumb.jpeg.5130c02cbdce8861bfd5a3207ad4dd24.jpeg

Edited by majo_950
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Ich hab heute nen Satz neue Pellen aufgezogen. Sind wieder die Rosso IV Corsa geworden, mit denen gehts dann wahrscheinlich auch nach Sardinien. 
 

Gruß

Tom

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Am 28.4.2024 um 10:26 schrieb tätowierter:

Genau!

Federrate Sachs Federbein: Unbekannt

Federrate Wilbers Federbein: Federrate/-länge 110-150 N / mm - mm

… ist auf 92kg bestimmt.

Wie gesagt, war selber verblüfft, dass man es sogar bei ner Stadtfahrt merkt. 

Cool! Na wenn’s klappt, passt‘s ja voll. 

Hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt. Allein schon wegen einer Referenzbildung und zur Erweiterung des Erfahrungsschatzes wärs sicher noch interessant. Aber bisher ist nix passiert. HHab die letzten Tage wieder fleissig versucht, mich ein klein wenig in das Thema Fahrwerk weiter einzuarbeiten. Ist ein irre breites Gebiet!! 😵💫 Aber ohne Praxiserfahrung, ist Wissen eben nicht gleich Kompetenz 😅🤘🏽 Und eben, nach aller Recherche kam dann die Frage auf, dass es ja wohl nicht nur an der Änderung der Feder liegt, sondern sicher auch am Öl, Aufbau der internen Elemente, etc.

Aber irgendwo muss man ja mal anfangen 😜

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vor 1 Stunde schrieb Woob1974:

Ich hab heute nen Satz neue Pellen aufgezogen. Sind wieder die Rosso IV Corsa geworden, mit denen gehts dann wahrscheinlich auch nach Sardinien. 
 

Gruß

Tom

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Wie lang heben die so bei dir? 

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vor 32 Minuten schrieb mabou950:

@Woob1974

Des Rider‘s Choice No. 1. Gute Wahl! 😃

Kleiner Kosmetiktipp: Auf dem Corso Logo ist eine Folie angebracht. Diese bitte einmal abziehen 😅🙈 Dann schaut’s wieder schicki aus. 🤘🏽😀

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Das weiß ich, aber das ist bereits ohne Folie👍.

Hätte ja sonst auch nochmal nachwuchten müssen😜😜….

 

Gruß

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vor 2 Minuten schrieb kapitän Ahab:

Ich bevorzuge nach wie vor den Rosso Corso 2. Klebt top und hat deutlich mehr Profil als der Corso 4 und ist für 4000 bis 4500 Km gut.

Die hatten jetz 4,5k runter

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vor 4 Minuten schrieb kapitän Ahab:

Ich bevorzuge nach wie vor den Rosso Corso 2. Klebt top und hat deutlich mehr Profil als der Corso 4 und ist für 4000 bis 4500 Km gut.

Interessant.

Hatte diesen Test auch durch. Der „ältere“ Corso2 hatte für mich weniger Performance übrig, fing im Grenzbereich deutlich früher zu rutschen an, weniger Rückmeldung und starrer im Fahrverhalten. Hatte da nicht so richtig das Vertrauen, wie zum 4‘er Corsa. Für mich der bessere Reifen.

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vor 9 Stunden schrieb kapitän Ahab:

Ich bevorzuge nach wie vor den Rosso Corso 2. Klebt top und hat deutlich mehr Profil als der Corso 4 und ist für 4000 bis 4500 Km gut.

Wenn ich so was lese wie, 4000-4500 km, dann frage ich mich jedesmal wie das geht! Ich bin froh wenn ich 2500 km erreiche 😅

 

… und P.s.: Es heisst Rosso Corsa  😉✌️

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Bei mir beides 😉 

Der Vorderreifen hält so um die 4.500 km und der Hinterreifen muss in der Zeit einmal gewechselt werden. Ich schätze mal so um die 2.500 km.

Vom Verschleiß her, hab ich zwischen dem RC2 und dem R4C noch keinen großen Unterschied festgestellt. Der neue Satz R4C kommt jetzt drauf.

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vor 2 Stunden schrieb korolead:

Wenn ich so was lese wie, 4000-4500 km, dann frage ich mich jedesmal wie das geht! Ich bin froh wenn ich 2500 km erreiche 😅

 

… und P.s.: Es heisst Rosso Corsa  😉✌️

Das schafft man, wenn man den richtigen Reifendruck fährt und nicht ständig digital am Wireless Kabel zieht

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vor 11 Minuten schrieb kapitän Ahab:

Das schafft man, wenn man den richtigen Reifendruck fährt und nicht ständig digital am Wireless Kabel zieht

Naja, ich würde behaupten, dass ich weder digital noch mit falschem Reifendruck unterwegs bin. Das Phänomen liegt eher daran, dass ich Kurvenreiche Strecken liebe und dadurch die Flanken früher durch sind 😎😉🤘

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Mir ist völlig Banane wie „lang“ der Reifen hebt. Hauptsache er hält in den Momenten wo‘s drauf ankommt! Der Schaden wär nämlich teurer als 100 Sätze neue Reifen! Aber gut, fairer Weise muss ich eingestehen, verfolge ich ja auch ein anderes Fahrerprofil. 😇🫣😅🤘🏽
 

mabou950 earned a new Rowdy-Batch 🏅

Edited by mabou950
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vor 8 Minuten schrieb korolead:

Naja, ich würde behaupten, dass ich weder digital noch mit falschem Reifendruck unterwegs bin. Das Phänomen liegt eher daran, dass ich Kurvenreiche Strecken liebe und dadurch die Flanken früher durch sind 😎😉🤘

Das ist bei mir genau so, in der Mitte war der Reifen noch nie durch, immer an den Flanken. Der Reifen rubbelt sich halt extrem ab, wenn in Schräglage hart beschleunigt wird. Das mache ich teilweise auch, damit sich schöne Krümel an den Flanken bilden. Aber sonst gebe ich beherzt Gas in Schräglage, damit eben der Reifen länger hält. Aber Jeder wie er will, kann man so oder so machen. Wenn man den Reifen schnell in die Knie zwingen will, dann mit wenig Luftdruck den Reifen Killen, da fährt man auch nicht viel drauf..

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Gude,

habe letzte Woche an einem ADAC-Sicherheitstraining Schräglage teilgenommen. Hier meine persönliche Erfahrung und ein kurzer Bericht:

8 Teilnehmer, vorwiegend GS-Fahrer, fühlte mich mit meiner Hym821 leicht deplatziert, es wurde auf dem kleinen Platz viel gefahren, der Trainer hat viel erklärt und ging auf jeden persönlich ein. Was wurde gemacht: bremsen und ausweichen bei Schräglage, Blick, Kurvenlinie, Blick, Sitz und Körperhaltung, Blick und Guck, Schräglage bei Nässe, Drücken und das andere, kein Hang-Off.. im Ganzen eine feine Sache, aber eher etwas für junge Menschen mit kurzer Motorvita.

Ende

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😆

Da hast recht!

Mir fällt dazu gerade wieder folgende Jungendscene ein. Hatte mal ein Mädl, die hiess Kati. Dann kommt ihr Daddy nach Hause, wir beide auf der Couch liegend und ruft: Du, Kati?! Ich so: Wie schnell fährt denn die Du-Kati?!

… und er furz trocken: Das musst du wissen!!!! 
😜😂😂😅😇

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