Jump to content

Rstm

Members
  • Posts

    208
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Rstm

  1. Gude, diese Steckverbindung lässt sich von der Halterung am Rahmen abziehen, anschließend kann die Steckverbindung voneinander getrennt werden… soweit meine Erinnerungen.
  2. Rstm

    Anlasser

    @Keksvernichter, jupp, einen Link habe ich jetzt nicht zur Hand, aber bei den üblichen verdächtigen Shops bestimmt erhältlich.
  3. Rstm

    Anlasser

    Ein hochwertiger Reparatursatz ist vielleicht eine Option..
  4. O-Ton in dem Vid von Mechanist: „Hypermotard ist sehr agil.“ Absolut korrekt. Bei stimmigem Reifen und dem Druck druff, absolut agil. 👍 ————- okey, wozu dieser Karabinerhakengedönsdingsbums-Sicherung? 😀
  5. Die Lithium-Ionen-Batterie von Delo habe ich nun im dritten Jahr (Hym821), Gewicht sehr leicht, im Winter ausgebaut und im Keller gelagert, keine Entladung. Jedoch: bei Temperaturen unter vier/fünf Grad in der Nacht, mag sie den Motor nicht starten, obwohl 13,2V anliegt. Daher habe ich mir für die frostigen Morgenstunden eine Powerbank aus der Bucht besorgt. Klappt wunderbar.
  6. 😴 schlafen.. Der Körper heilt sich am besten selbst, wenn man ihn denn lässt.
  7. Sers, Ersatzteile bekommt man im Netz - über die Landesgrenze hinaus sogar - soweit alle, neu wie auch gebraucht.. und worauf man achten sollte? Lies im Forum bissel mit, die BlingBling-Ressorts ausgenommen, dann erhält man einen guten Überblick über die Wehwehchen, letztendlich steckt man nicht drin.. 🍀🧿
  8. Gabelholm, Tauchrohr (links und rechts) mit Gabelfuss für Hypermotard 821/939 - also das untere Rohr. Danke
  9. Im Extrembereich sicher.. 👍 — in dem Video wird auch angesprochen: für Mopeds bis 100-110PS völligst ausreichend. Oder vielleicht ist die Duke die verkehrte Maschine und auf der Hyper kann sie sich erst recht entfalten.. who knows ??
  10. Gude, für die trockene Stecke und den ambitionierten sportlichen Fahrer, mit gutem Grip am Hinterrad sowie einem soliden Preis-Leistung-Verhältnis: Qualifier Core von Dunlop. Auf YT gesehen, getestet auf ner Duke1290.
  11. Bei Steve McQueen schaut’s wenigstens cool und gekonnt aus 😎
  12. ein Gude an die Ladies und Gents, sagt mal, wie ist der Gabelfuss am Gabelrohr der Hym821 angebracht: verklebt, verpresst, verschraubt? Ist dieser in Eigenregie austauschbar? Danke euch..
  13. @Anthony dafür wäre ich auch, Anmeldung mit Chapter und eM Bestätigung. Habe viel früher mit Spam-Accounts und Postings gerechnet. Allen ein ruhiges WE *meine Captcha..
  14. Ich war auf der offiziellen Seite für Ersatzteile-Ducati, das Kit 19020312A - der erste Post - wird nur für das 2015er Modell angeboten. Und das Kit 19020264A - Post oben - wird auf dieser Seite nur für 2013/2014 offeriert. Welches Kit hast du eingebaut, woher bezogen und welches Baujahr hast du? Würde das Projekt im Frühjahr auch angehen wollen. Danke
  15. Gude @Haddock, was hat dein Moped für ein Baujahr? Der Kupplungsscheibensatz der Baujahre 2013 und 2014 für die 821 ist ein anderer und wesentlich teurer. Aber wenn es funzt und es sich besser einkuppeln lässt, dann coole Sache..
  16. Hi @CubaLibreee ich hätte Interesse am Manual, wenn du es hochladen kannst.. @Duffyhsviel Erfolg, berichte bitte mal, wenn fertig .. Grüsse RS
  17. Sers, kannst es halten wie gewollt, ist ne lockere Gemeinde hier. Vielleicht verkauft René seine 939SP, wohnt unweit entfernt.. Grüsse
  18. Die gleichen Symptome hatte ich an meiner 821 vor einiger Zeit. Nach Tausch des Seitenständersensors, richtig gelesen, und nur der wurde getauscht, alles bestens. Viel Glück 🍀
  19. Sers, heiss begehrt, gebraucht kaum zu bekommen..
  20. Yess.. ein Reifen-fred 🙂 wer einen günstigen Reifen probieren möchte, aber nicht in den Fernen-Osten mag, der könnte sich den Dunlop Qualifier Core anschauen. zum Testbericht auf bikereifen24; für sportliches Gekurve auf LS und die obligatorische Feierabendrunde um den Block langt dieser meines Erachtens allemal. sers
  21. Die Phrasen im Arbeitszeugnis „stets bemüht“ attestieren nichts heilvolles, besser schnell vernichten: der MA war halbwegs motiviert, konnte aber mit seinen Fähigkeiten nicht überzeugen. Oder vielleicht doch gewolltes Understatement? 😎 viel Erfolg
  22. So ein Vollhorst: hatte den Bericht auf auf NTV gelesen. Den wird die Rennleitung über die Klamotten und das Mopedmodel ermittelt haben. Rüsselsheim ist nicht grad groß, war aus gesundheitlichen Gründen ein paar mal dort. Und ein wenig psycho-Druck auf den jungen Fahrer, da wird er auch das Attentat auf JFK zugeben (Zeitreisen mittels Fluxkompensaror). Ein „Freund“ wurde mal unwesentlich schneller als erlaubt auf der LS von der Seite und hinten geblitzt, hat der Anschuldigung widersprochen, Verfahren wurde eingestellt oder nicht mal gestartet (die Kosten einer Strafermittlung wären vermutlich nicht verhältnismäßig gewesen).
  23. In diesem Fall greife die Produkthaftung: der Hersteller kann für fehlerhafte Produkte und die daraus entstandenen Schäden haftbar gemacht werden. Nur wird er fragen, ob das vermeintlich fehlerhafte Produkt fachmännisch eingebaut wurde. Vielleicht reicht es aus zu beweisen, dass nicht grob fahrlässig gearbeitet wurde und der Schrauber, wenn kein Fachmann, an sich redlich ist und weiß, was er tut. Äusserst schwierig, NGK zur Verantwortung zu ziehen..
  24. Gude CubaLibre, ähnlich bei mir, letztes Jahr einmal und davor im Jahr zweimal. Hym821 30tkm. Habe keinen weiteren Anlass gesehen, etwas zu unternehmen. Möp spurtet wie eh und jäh. Hatte minderguten Sprit im Verdacht, wobei ich ausschließlich bei den großen Mineralölbetreibern tanke.. aber letztendlich kP, Diva eben
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy