Zum Inhalt springen
  1. Hypermotard Forum

    1. Hypermotard - Allgemeines

      Allgemeine Dinge zur Hyper.

      24,5Tsd
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Du bist neu und willst dich vorstellen.

      6,2Tsd
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Fotos und bewegte Bilder hier hinein.

      8,2Tsd
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Helme, Handschuhe, Kombis, unten drunter.

      2,7Tsd
      Beiträge
    5. Treffen und Meetings

      Hier könnt ihr euch zu Treffen und Ausfahrten verabreden.

      1,5Tsd
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Du warst unterwegs und möchtest davon berichten? Aber sehr gerne doch!

      1,5Tsd
      Beiträge
    7. Off topic

      Völlig ab vom Thema.

      13Tsd
      Beiträge
    8. Internes

      Hier spricht der Landvogt. Meldungen vom Admin und den Mods.

      469
      Beiträge
  2. Ölfinger und Schrauben - Hypermotard Technik

    1. Auspuffanlagen

      Alles was Stereo klingt und tönt.

      5,9Tsd
      Beiträge
    2. Elektrik

      Kabel, Strom, Watt und Volt.

      2,7Tsd
      Beiträge
    3. Reifen, Bremsen und Fahrwerk

      Federbein, Gabel, Bremsen und Reifen - alles zu Einstellungen und Kaufberatung.

      7,3Tsd
      Beiträge
    4. Motor

      Ventile, Zylinder und Kurbelwellen sind hier das Thema.

      2,3Tsd
      Beiträge
    5. Optik und Anbauteile

      Alles fürs Auge.

      5,6Tsd
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Keine passende Kategorie gefunden für dein Thema? Dann hier rinn.

      5,3Tsd
      Beiträge
  3. Hypermotard Marktplatz

    1. Biete

      Antworten auf Beiträge sind in diesem Forum nicht möglich. Kontaktaufnahme bitte per PN oder durch Kontaktdetails in den Anzeigen.

      63
      Beiträge
    2. 1,6Tsd
      Beiträge
  4. Sponsoren

    1. Specialized MTB Forum   (3.011 Besucher)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    2. Rocky Mountain Bikes Forum   (1.344 Besucher)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Themen

  • Beiträge

    • Meine konkreten (subjektiven ) Erfahrungen nach über 2,5tkm, unter mannigfaltigen Einsatzbedingungen,   mit den Strassenkötern, wie folgt: 1. Es sind Pellen mit denen man bis auf totale Eskalation, und Rennstrecke alles machen kann! Sie funktionieren dabei unspektakulär unauffällig. 2. Deren Fahreigenschaften sind aus meiner Sicht eher sportlich als touristisch, sie lenken fast spielerisch ein, haben kaum Aufstellmoment beim Bremsen. Im Vergleich zum S21, der bei mir agil, stabil, neutral und präzise funktioniert, sind die Köter eher kippelig und die sportliche Linie muss bewusst gehalten werden, wobei schnelle Linienänderungen sehr gut möglich sind. Ich empfinde das als passend für eine "SuperMoto", auch wenn es bei einer langen sportlichen Hatz recht anstrengend ist. Bei rein touristischen Fahrten spielt das aber keine Rolle, da funktionieren sie wie Alltagspellen und machen unauffällig nur ihren Job 3. Haftung und Reifenbild -> Die Haftung war für mich in allen vollkommen o.k. mehr braucht es nicht auf der Landstraße. Das Reifenbild ist unauffällig, ABER sie laufen bei der langen Hatz (bei den aktuellen sehr hohen Temperaturen) an der leicht Flanke leicht blau an. Diese Verfärbung ist aber nur äußerlich, denn man kann sie "abfahren". Ich erachte das z.Z. als eher unkritisch, und kenne das aus meiner Jugend. Damals war der der keine "blauen" Pellen hatte ein Nasenbohrer.   4. Verschleiß -> Nach der Tour sind vorne noch 4,2 und hinten 4,5mm Restprofil drauf. Wenn sie über 5tkm halten bin ich voll zufrieden, denn das wären ca. 2tkm mehr als ein Satz S21. Interessant ist, dass ich sie hinten und vorne ganz harmonisch, was mit sehr gut gefällt, genau bis an die TWI fahren kann. So fast gleiche "Angstränder" hatte ich noch nie! Das die Teile überhaupt TWI haben, lässt mich zum Schluss kommen das sie in anderen Ländern auf dem Track eingesetzt werden, sonst machen die nämlich keinen Sinn. Mein Ergo: Bis auf die leichte Blaufärbung ein von den Eigenschaften runder Reifen, der zudem auch sehr preiswert ist.  Bollernde Grüße Lutz             
    • Heute nur mit Sonne und Bier am See. Aber die hier musste ich ablichten 😁
    • Das ist ja genau der Vorteil: EINE Schraube und es ist weg, geht sogar mit dem T40 der neben dem Kühler steckt. Brauchst also nicht mal ein Werkzeug suchen.  😁
    • Das ist ja genau der Vorteil: EINE Schraube und es ist weg, geht sogar mit dem T40 der neben dem Kühler steckt. Brauchst also nicht mal ein Werkzeug suchen.  😁
    • Das ist ja genau der Vorteil: EINE Schraube und weg ist es, geht sogar mit dem T40 der neben dem Kühler steckt. 😀
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Anerkannte Benutzer

  • Benutzer

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      3,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      91,8Tsd
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      2.849
    • Am meisten online
      2.702

    Neuester Benutzer
    Mark 1301
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...