Ora Posted June 9 Share Posted June 9 Hab jetzt kein Thema gefunden das dazu passt, aber würd mich mal interessieren: hab jetzt ~27 tkm auf meiner 950 und festgestellt dass auf mobile von den 150 Hypermotards die seit Bj.2018 online sind, nicht eine dabei ist die mehr km hätte (Suche: Hypermotard, ab 2018, 27 tkm und mehr). Hat hier einer mehr km auf seiner 950 oder wird die wirklich so wenig gefahren ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DüsenDave Posted June 9 Share Posted June 9 Meine Hyper 950 hatte ca 33.000km drauf. Nachfrage ist bei dem hohen Kilometerstand kaum da, außer man "verschenkt" sie. Ich denke, die meisten geben sie in Zahlung, da bekommt man wenigstens noch ein bisschen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 9 Share Posted June 9 (edited) Glaube ab 30.000 fällt das Interesse ab. Der große Service ist fällig, ggf. weitere Verschleißteile. Nicht das der Motor oder das gesamte Fahrzeug nicht mehr ab könnten. Schaut man aber die Fahrzeuge an, sind die meisten deutlich unter diesen Fahrleistungen. Eher wirklich „alte“ Maschinen mit 15 Jahren und mehr sind drüber. Liegt aber vermutlich auch in Zusammenhang mit den durchschnittlichen Fahrleistungen pro Jahr. Bin jetzt bei 14.000km, letztes Jahr weniger als gewollt und dieses Jahr auch erst bei knapp 1000km. Zeit und Wetter sind da aktuell das Problem. Edited June 9 by Hypertastisch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted June 9 Share Posted June 9 Ich hab meine erst seit letztem September und hab unterdessen 8000 km zusammen. Je nach dem reicht es mir bis zum Service für die 15000 km. Heisst dann wohl, in 2 Jahren werde ich die 30000 km geknackt haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex1176 Posted June 9 Share Posted June 9 Meine ist Baujahr 21, hat jetzt knapp 32000km runter. Anfang April 24 mit genau 11500km gekauft. 2024 rund 10000 2025 rund 8000 Seit Mai 2500 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted June 9 Share Posted June 9 Meine SP EZ/Bj 23. Gekauft im November 2024 mit 2.600 km hat jetzt aktuell 30345 km auf der Uhr. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ora Posted June 9 Author Share Posted June 9 Wow, das wär dann wohl absoluter km pro Jahr Rekord Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leschi Posted June 9 Share Posted June 9 Hatte meine 821SP damals mit rund 37tkm verkauft für mehr als ich gezahlt habe. Großer Service wurde natürlich durchgeführt. Die Rollen wo der Riemen rüber läuft waren stark gerostet, ansonsten war nichts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted June 9 Share Posted June 9 vor 3 Stunden schrieb Ora: Wow, das wär dann wohl absoluter km pro Jahr Rekord Bin Vielfahrer 😊 Die erste 939 02.2020 mit 6k auf der Uhr gekauft und 11.2022 mit 72k verkauft. Die zweite 939 SP 11.2022 mit 8k auf der Uhr gekauft und 11.2024 mit 56k verkauft. 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ora Posted June 10 Author Share Posted June 10 Ok, glaub das hab ich jetzt echt noch nie gehört Aber geil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flashiii Posted June 13 Share Posted June 13 Ich hab aktuell auf meiner 21‘ SP 47500 km Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rydr92 Posted June 20 Share Posted June 20 (edited) seit 02/2021 knapp 64000 km und 2. desmo 🤑 hinter mir (musste kaum was eingestellt werden) Edited June 20 by rydr92 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted June 21 Share Posted June 21 Habt ihr alle keine Weiber??? 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 21 Share Posted June 21 Wahrscheinlich genau deswegen! 😅 *duck-und-wech* —— Meine RVE hat 36’269km 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 21 Share Posted June 21 vor 5 Stunden schrieb CubaLibreee: Habt ihr alle keine Weiber??? Doch ..... mei Petra kommt gleich nach meiner Ducati, aber noch vor der Triumph. Ich hätte noch viel mehr als 80 t km auf meiner hyper, wenni ned nu bis drei andere motorräder daneben gehabt hätt. Grüße gerhard 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 21 Share Posted June 21 vor 5 Stunden schrieb CubaLibreee: Habt ihr alle keine Weiber??? Die fährt ja selber mit ! (nur heuer nimmer weil neulich am Jaufenpass von jungem Grenzgänger mit 300er EXC bei seiner ersten Fahrt chaotisch abgeschossen worden) 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted June 21 Share Posted June 21 Meine fährt auch selbst mit 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 21 Share Posted June 21 Hab meine auch ein paar Mal mitgenommen. Die anderen haben immer gefragt, ob sie lebensmüde ist und wie sie das nur aushalte 😆 Aber bequem war es für sie auf der Hyper nie. Hat dann selbst mal versucht den Schein zu machen, aber hat leider(!!!) nicht für sie geklappt. Nun ist sie aber mein Rennstreckenmanager, -support, -orga, -fotograf, -groupie (sie hat selbst schon mit Vale gesprochen!!!) usw. und hat mega Freude daran. Und ich erst 😍🥰🙏 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ora Posted June 21 Author Share Posted June 21 An die Vielfahrer hier die >> 10.000 km pro Jahr fahren; erzählt gerne mal bisschen wie ihr die Hyper nutzt damit ihr auf die km kommt. Würde mir tatsächlich auch zeittechnisch schon nicht gehen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted June 21 Share Posted June 21 3 - 4 mal im Jahr Urlaub in den Alpen, Sardinien. Dann ziemlich oft im Schwarzwald und da der nicht gerade vor der Haustür ist für uns, übernachten wir dort immer am WE und dann sind da schnell mal 900km am WE abgespult. Rest hier bei uns im Odenwald. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 21 Share Posted June 21 (edited) Saisonkennzeichen 0410, keine Pendelfahrten oder Ausflüge, seit längerem keine / selten Tagestouren mehr von Zuhause, Kurzstrecke nur zur Bestandsaufnahme beim Auswintern oder Instandhaltung beim Spezl wenn ich’s nicht alleine kann. Sonst wie @DUCA nur 1-2x Sardinien und paar mal Norditalien. Da kommen dann 25-30 reine Fahrtage in relevantem Zielgebiet zusammen. Seit Anfang ‘19 knapp 70.000, davon zusammen ca. 1 Saison ‘nichtmopedbedingter’ Ausfall. Edited June 21 by Sailor Fortune Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex1176 Posted June 21 Share Posted June 21 vor 2 Stunden schrieb Ora: An die Vielfahrer hier die >> 10.000 km pro Jahr fahren; erzählt gerne mal bisschen wie ihr die Hyper nutzt damit ihr auf die km kommt. Würde mir tatsächlich auch zeittechnisch schon nicht gehen Hauptsächlich Spassfahrten nach Feierabend. Sind dann immer zwischen 80 und 200 Kilometer. Auch mal nur ein paar Kimometer zum Einkaufen, wenn wir nur ein paar Kleinigkeiten brauchen. Und am Wochenende eben. Ich hab 4 Tage Woche, Freitags immer frei. Bei so Wetter wie die letzten Tage stehe ich dann auch schon mal um 7 auf, trinke in Ruhe Kaffee und frühstücke, laufe ne grosse Runde mit dem Hund, und dann setz ich mich auf die Hyper und dampfe ab. Je nachdem, wie ich Lust habe, bin ich dann erst abends wieder zu Hause. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 21 Share Posted June 21 vor 4 Stunden schrieb Ora: An die Vielfahrer hier die >> 10.000 km pro Jahr fahren; erzählt gerne mal bisschen wie ihr die Hyper nutzt damit ihr auf die km kommt. Würde mir tatsächlich auch zeittechnisch schon nicht gehen Ich bin Rentner und habe Zeit. 😇 Ach ja, Petra ist vor Jahren wirklich nur Einmal mit der hyper mitgefahren. Nach 20 km haben wir gestritten und ich bin in Altdorf umgedreht. Sie sagte mir sie fährt nie mehr mit diesen Stangenmotorrad und fesselte was von Bändern, welche Frauen im Leib haben. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 22 Share Posted June 22 vor 10 Stunden schrieb Silver Rider: Ich bin Rentner und habe Zeit. 😇 Ach ja, Petra ist vor Jahren wirklich nur Einmal mit der hyper mitgefahren. Nach 20 km haben wir gestritten und ich bin in Altdorf umgedreht. Sie sagte mir sie fährt nie mehr mit diesen Stangenmotorrad und fesselte was von Bändern, welche Frauen im Leib haben. Seit 1989 in Marseille hinten ohne Helm auf der offenen 125/Gamma verstehe ich deine Petra und habe auch ‘Bänder’ gefunden die mich bis heute recht zuverlässig davon abhalten die Sozia zu machen 😅 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted June 22 Share Posted June 22 vor 3 Stunden schrieb Sailor Fortune: Seit 1989 in Marseille hinten ohne Helm auf der offenen 125/Gamma verstehe ich deine Petra und habe auch ‘Bänder’ gefunden die mich bis heute recht zuverlässig davon abhalten die Sozia zu machen 😅 irgendwo schon krass wie geil man früher die RG80 Gamma fand und wie hässlich man sie eigentlich heute findet! Ähnlich geht es mir mit der normalen 916er. Vorne noch immer grrrr aber der Hintern ist out... Fazit aus meinem Senf: vielleicht finden wir die V2 in 5-10 Jahren doch noch geil... Duck und weg... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts