FreakLikeMe Posted June 18 Share Posted June 18 Moin, kurzes Update: Hatte mir im März diese Anlage zugelegt. Mir war die Anlage etwas zu laut. Anruf hier: https://www.exanauspuff.de/kontakt Mir wurde sofort und kompetent geholfen und der Vorschlag gemacht, einen anderen DB- Eater einzusetzen. Dieser würde dann in Italien angefertigt und wäre in 2-3 Wochen bei mir. Und genau so war es - perfekt! Alt raus, neu rein und gut. Jetzt ein paar db leiser und ggf. ein paar PS verloren, aber so what? Bin mit der Anlage im Übrigen top zufrieden, Optik und Preis geil, Montage easy. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted June 18 Share Posted June 18 (edited) Ich habe auch den EXAN high mount drauf und mal, weil sie mir manchmal auch zu laut ist, den original Topf dran gebaut. Meiner Meinung nach ist der Original noch n tick lauter als der EXAN und knallt öfter. Mit MX Helm ist aber so ziemlich alles laut auf dem Motorrad! 😂 Dafür schrumpfen aber meine Klöten nicht so schnell und ich muss keinem ständig damit drohen das wir etwas gegeneinander ausfahren...✌️😂✌️ Edit: hast du dann den Schweißpunkt aufgedremelt und mit dem neuen DB Eater wieder punktiert? Wenn nicht hast in einer Kontrolle Freude! Edited June 18 by CubaLibreee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted June 18 Share Posted June 18 Außerdem hab ich damals bei meinem das Rohr etwas gekürzt. Frag mich nur bitte nicht warum ich das 2019 gemacht habe??? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted June 19 Share Posted June 19 Sieht gekürzt und eingerückt auf jeden Fall besser aus. Hätte ich definitiv auch so gemacht... 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FreakLikeMe Posted June 22 Author Share Posted June 22 Am 18.6.2026 um 16:40 schrieb CubaLibreee: Außerdem hab ich damals bei meinem das Rohr etwas gekürzt. Frag mich nur bitte nicht warum ich das 2019 gemacht habe??? Um wie viel cm hast Du das Rohr gekürzt? Keine Kollision mit der Soziusfußraste? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted June 22 Share Posted June 22 (edited) Brauchst dann kürzere Auspufffedern. Edit: hab etwas nachgelesen. Ich hab das nur deswegen gemacht um vom Blinker weiter weg zu kommen. Optik war Nebensache. Sprich wenn dein Blinker bei deinem Heck sicher ist, kannst dir das sparen! Edited June 22 by CubaLibreee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts