OlliD Posted June 17 Share Posted June 17 Hei! Weiß jemand von euch dazu was :)? Lg Olli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted June 17 Share Posted June 17 Sollte doch nicht so gravierend anders sein als bei der "Ollen"! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mm63 Posted June 18 Share Posted June 18 Bei der V2 wird vorne die Maske abgenommen und am besten den Scheinwerfer auch. Geht einfach und man kommt dann überall gut dran. Oben sind zwei Schrauben seitlich und von unten drei schrauben. Dann vorsichtig nach vorne, bischen oben, ziehen. Sind noch "Gummistopfen" die halten... Scheinwerfer zwei Schrauben (rot) und Kabel ab zum entfernen. Navi Anschluss liegt dann unten, Bezeichnung ist "GPS" wenn ich mich richtig erinnere - ist über Zündung geschaltet. Hatte nur ein Bild gemacht...aber da kann man sehen wie alle frei liegt: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OlliD Posted June 18 Author Share Posted June 18 vor 3 Stunden schrieb mm63: Bei der V2 wird vorne die Maske abgenommen und am besten den Scheinwerfer auch. Geht einfach und man kommt dann überall gut dran. Oben sind zwei Schrauben seitlich und von unten drei schrauben. Dann vorsichtig nach vorne, bischen oben, ziehen. Sind noch "Gummistopfen" die halten... Scheinwerfer zwei Schrauben (rot) und Kabel ab zum entfernen. Navi Anschluss liegt dann unten, Bezeichnung ist "GPS" wenn ich mich richtig erinnere - ist über Zündung geschaltet. Hatte nur ein Bild gemacht...aber da kann man sehen wie alle frei liegt: Super, vielen Dank für deine Hilfe! Hoff ich als Antischrauber bekomm das hin :)! Lg Olli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mietzepaul Posted June 26 Share Posted June 26 Nachdem die neue SP nun endlich bei mir ankam, habe ich auch gleich mal Strom für Navi/Smartphone verlegt. Danke erstmal @mm63 für die bebilderte Anleitung. Hat mir sehr geholfen 😀. Ich denke mal, ich habe es an den von dir genannten Anschluss geklemmt. Der ist allerdings mit „BLUET“ (ich denke mal Bluetooth) beschriftet. Es ist ein vierpoliger Stecker, von dem man das rote (+) und schwarze (-) Kabel verbinden muss. Ich hatte glücklicherweise noch eine passende Buchse und Pins. Es funktioniert jedenfalls wunderbar. „GPS“ liegt hinten unter der Sitzbank bei den Anschlüssen für Rücklicht, Blinker, etc.. Dabei ist mir aber noch ein weiteres Kabel mit Blindstecker aufgefallen. Laut meiner Messung ist das auch mit Zündung geschaltet und es kommt Boardspannung raus. Weiß jemand für was das gedacht ist und ob man das auch zur Stromversorgung externer Geräte nutzen könnte? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted June 26 Share Posted June 26 Evtl. das ACC Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mietzepaul Posted June 26 Share Posted June 26 Das „ACC“ in deinem Bild ist ja lediglich ein „geschaltetes Plus“, das externen Geräten das Signal zum einschalten gibt. Die eigentliche Stromversorgung läuft dann über den direkten Anschluss mit der Batterie. Das kann es eigentlich nicht sein. Ich hab mich auch nicht korrekt ausgedrückt oben. Das grün markierte Kabel an der Hyper hat 2 Adern (+ und -). Die Kabelfarben weiß ich nicht mehr sicher, glaube aber es war rot/gelb und braun. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mm63 Posted June 27 Share Posted June 27 (edited) vor 20 Stunden schrieb Mietzepaul: Nachdem die neue SP nun endlich bei mir ankam, habe ich auch gleich mal Strom für Navi/Smartphone verlegt. Danke erstmal @mm63 für die bebilderte Anleitung. Hat mir sehr geholfen 😀. Ich denke mal, ich habe es an den von dir genannten Anschluss geklemmt. Der ist allerdings mit „BLUET“ (ich denke mal Bluetooth) beschriftet. Es ist ein vierpoliger Stecker, von dem man das rote (+) und schwarze (-) Kabel verbinden muss. Ich hatte glücklicherweise noch eine passende Buchse und Pins. Es funktioniert jedenfalls wunderbar. „GPS“ liegt hinten unter der Sitzbank bei den Anschlüssen für Rücklicht, Blinker, etc.. Dabei ist mir aber noch ein weiteres Kabel mit Blindstecker aufgefallen. Laut meiner Messung ist das auch mit Zündung geschaltet und es kommt Boardspannung raus. Weiß jemand für was das gedacht ist und ob man das auch zur Stromversorgung externer Geräte nutzen könnte? Hi, ich hab mein Navi an den "grünen" Stecker geklemmt - "Blindstück" mit passenen Pins und Gummistopfen aus meiner "Sammelkiste" nutzbar gemacht. Das ist wohl auch dafür gedacht, mit der Bezeichnung hab ich mich dann anscheinend falsch erinnert... An dem anderen wird das MultiMediasystem angeschlossen sein - das ist bei mir verbaut, deshalb auch belegt und bin da gar nicht in Versuchung geraten das zu nutzen... Edited June 27 by mm63 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mietzepaul Posted June 27 Share Posted June 27 Ah okay, alles klar. Danke für die Info und die Aufklärung. ich habe direkt den „roten“ (Bluet) Stecker genutzt, da der identisch zum Anschluss an der 950er ist. Dann wissen wir jetzt, dass alle beiden Anschlüsse funktionieren, gerade dann wenn das MultiMediaSystem mit verbaut ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts