Jump to content

Maik

Members
  • Content Count

    79
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Maik last won the day on July 25

Maik had the most liked content!

Community Reputation

48 Excellent

About Maik

  • Birthday 07/19/1965

Personal Information

  • bike
    821 SP und BMW S 1000 XR
  • Wohnort/Region
    Paderborn

Recent Profile Visitors

531 profile views
  1. Hi ist doch ein gutes Bsp das das absoluter Käse ist was die Bürokraten da veranstalten! LG Maik
  2. Hi Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen Tag Bister Berg am 3.08.2020 mit www.event-service-owl.de Ist ne lockere Veranstaltung unter Einhaltung der Corona Regeln. Eine Veranstaltung für den eher normalen Straßenfahrer der mal Rennstreckenluft schnuppern möchte. Moped muß auch nicht groß umgebaut werden.Ich fahr normal mit Moped hin und schraub die Spiegel ab und fertig. Mehr ist nicht nötig. Gibt verschiedene Grupppen und es ist alles relativ easy.Hab das dieses Jahr schon 2x gebucht und es war mega geil. Hab am 3.08. auch nochmal gebucht. Transponder müssen angebaut werden aber ne Zeitnahme gibt es nicht. Wie gesagt ich wollte es wenigstens mal erwähnt haben. LG Maik
  3. Hi Laserpistolen kennen und haben die auch in Gebrauch!Ab der Mittagszeit bis Nachmittags hat man ja meistens Ruhe vor der Polizia. Irgendwo sind sie, aber nicht auf der Straße. Ich kann damit leben,auf jeden Fall besser als das was in Tirol abgeht. LG Maik
  4. Hi die meisten fahren ja nur in die Dolos wie ich auch mal. Das letzte Mal vor vielen vielen Jahren.Okay,Letztes Jahr hab ich mal ne Tour zwischendurch da gemacht und fands nur anstrengend. Mich hat da auch der Scheiß Straßenbelag teilweise angekotzt. Klar traumhafte Panoramen und vieles mehr sind es auch wert.Aber mittlerweile ist es doch nur noch Stop and Go in der Gegend zumindest am WE. Wir haben 2008 das östliche Trentino als geiles Gebiet für uns entdeckt Vom .Vom Monte Grappa gibt es auch ein geilen Blick auf das Dolo Massiv. Im östlichen Hinterland vom Gardasee gibt es auch geile Strecken und da fährt keiner weil alle in die Dolos fahren. Da wir ja immer mit Mehreren unterwegs sind habe ich auch immer Druck. Zielvorgabe ist immer geiles Wetter,geile Strecken und zügiges Tempo und ich fahr niemals eine gefahrene Tour ein zweites mal genau so.Nee das gibt es bei mir nicht. Deswegen speichere ich auch keine Touren ab! Bau immer Teilstücke neu zusammen oder eben andersrum.Keiner soll sagen,das sind letztes Jahr auch schonmal so gefahren. Bekomme immer zu hören,wie willst du das immer noch toppen.Bisher immer geschafft und ich finde immer wieder was neues zu fahren. Investiere natürlich auch all meine Zeit abends wenn andere beim Bier sitzen für die Touren und das größte Lob ist doch einfach wenn Alle gesund und munter wieder im Hotel sitzen und sagen,Alter was ein geiler Tag! Deswegen sehe ich alles entspannt mit der Begrenzung. LG Maik
  5. Hi Wir sind ab 27.08.im Trentino unterwegs wenn Corinna es zulässt. Mal sehen wie die Situation dann so ist.Ich kenne genügt geile Strecken da unten südlich und mehr östlich von Trento da kann ich mir nicht vorstellen das die alle beschränkt sein sollen.Ich lass mir den Spaß deswegen doch nicht verderben. Versuch ja auch immer da zu fahren wo nicht alle rum fahren und hatte noch nie ne Kontrolle im Trentino und das seid 2008. LG Maik
  6. Hi und da erzählen sie immer Corona hätte was mit der Lunge zu tun. Von wegen,scheint bei einigen massiv aufs Gehirn zu schlagen. LG Maik
  7. Hi kannst ja hier https://www.sardinienforum.de/ etwas lesen. Sieht aber alles relativ entspannt aus. LG Maik
  8. Hi haben uns vorher per Telefon angemeldet und alles stand parat für uns. Gab ne ordentliche Einweisung zu den Bikes ohne Streß und Hektik und es war wirklich ne angenehme ruhige Atmosphäre vor Ort. Wir waren das erste Mal da und haben uns gleich wohl gefühlt.Später auch noch lange gequatscht mit Marvin der ja wirklich interessiert ist was einem am Bike gefällt oder eben nicht. Na mal sehen vielleicht kommt man mal mit einem Kaufvertrag für eine Diva zusammen. LG Maik
  9. Hi gestern haben wir uns mal die beiden Testbikes von Ducati Kassel für ne Stunde geliehen. War nee tolle Stunde mit den beiden Diven. Natürlich viiiiel zu kurz aber mehr ging eben nicht. LG Maik
  10. Hi Ich hatte meine immer oben am Lenker befestigt aber zufrieden war ich nie damit.Irgendwie waren die Aufnahmen immer etwas zittrig. Hab die Hero 3 und dann mal die Hero 4 vom Kumpel probiert genau das gleiche Problem. Liegt wahrscheinlich am V2 denn auf meiner XR 1000 funzt es fantastisch obwohl auch oben an Lenker befestigt. LG Maik
  11. Hi hier noch ein paar Impressionen in Form von Bildern von der mega geilen Strecke! Nr.52 ist meine Frau LG Maik
  12. Ja die Stiefelspitzen haben gelitten und der Conti CRA 3 hat auch ganz gut durchgehalten. Das nächste Event am 11.06. ist gebucht. Diesmal aber in Gruppe S,volles freies Fahren. Hauptsache das Wetter spielt wieder mit. LG Maik
  13. Ah,dann warst du das mit der anderen 939 SP. Hatte sie bei der Abnahme stehen sehen aber ohne Driver. Ja,mit der Hyper macht das richtig Spaß.Hatte schon sehr großen Respekt vor der Strecke weil da schon paar richtig schwierige Passagen drin sind und manches relativ unübersichtlich ist vom Verlauf her.Die ersten beiden Turns mit dem Instruktor waren relativ human zum kennen lernen der Idealliniene und die letzten beiden Turn waren richtig geil nachdem wir dem Instruktor aufgefordert haben mal etwas mehr rechts am Griff zu drehen.Hat sich nicht lumpen lassen.Öfters mal ein kurzer Kontrollblick in den Spiegel vom Instruktor,alles Schäfchen noch da und weiter Feuer frei.Sind dann nur zu viert mit Instruktor in der Gruppe gewesen,einfach der Hammer. Ist echt ein großer Vorteil so eine Strecke vor der Haustür zu haben.Bisher immer nur Oschersleben aber noch nie mit der Hyper. Wir sind schon am Termine checken für das nächste Event am Bilster Berg. Vielleicht sieht man sich mal wieder. LG Maik
  14. Hi Vatertag mal den ersten Ausflug auf den Bilster Berg zum Renntraining mit der Hyper gemacht.Ist ja nur 15km entfernt von meiner Haustür. Ist schon ne sehr anspruchsvolle Strecke und es war endlos geil! Mal eben die technische Abnahme gemacht und natürlich alles iO. Dann hieß es warten bis es los ging. War ein richtig toller Tag bei bestem Wetter und schreit nach Wiederholung. LG Maik
  15. Hi an der Diemel sind wir eigentlich immer mal. Vielleicht klappt es ja mal das man sich mal trifft.Bin aber meistens mit meiner roten XR 1000 unterwegs. Aber im Schlepptau immer meine Holde mit ihrer 939 SP. Werde auch mal die Augen und Ohren offen halten nach einer 950 SP. LG Maik
×
×
  • Create New...