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Maik

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About Maik

  • Birthday 07/19/1965

Personal Information

  • bike
    821 SP und BMW S 1000 XR
  • Wohnort/Region
    Paderborn

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  1. Hi Ja die schöne Zeit ist immer viel zu schnell vorbei. Schön das alle wieder gesund zu Hause sind. LG Maik
  2. Hi dann gönnt Euch mal einen Tag Pause! LG Maik
  3. Hi na endlich wieder ein paar Bilder! LG Maik
  4. Hi nächstes Jahr bin ich auch wieder am Start auf Sardinien. Euch noch ne schöne und unfallfreie Zeit mit tausenden von Kurven. LG Maik
  5. Hi viel Spaß und immer her mit schönen Bildern! LG Maik
  6. Hi mir ist zum Ende der Saison 2018 die Feder von der Schaltung gebrochen bei KM Stand 23000. Die Feder (5,-€)wurde erneuert mit Demontage vom Deckel und ich hab gleich die Jahresinspektion machen lassen weil das Oel eh runter musste und die Riemen hab ich auch gleich machen lassen da meine EZ 06.2013 ist.Hab 675,-€ bezahlt.Fand das eigentlich ganz okay.Hatte mit mehr gerechnet. Beim Demsoservice müssen die Riemen wieder neu gemacht werden auch wenn die jetzt erst ein Jahr drin wären. Mein Händler verbaut keine schon mal verbauten Riemen wieder.Das hat er mir aber vorher auch alles so gesagt. Von daher bin ich jetzt erstmal beruhigt das die Riemen neu sind..Keiner weiß genau wie lange die halten könnten aber wenn so ein Teil mal flöten geht wird es auf jeden Fall teurer. Und hinterher ist man immer schlauer. LG Maik
  7. Hi das ruppige in der Gasannahme kann man mit einen Rexxer Mapping ganz einfach beheben.Kostet zwar ein paar Euros aber es funzt sehr gut. Ist der Euro 4 geschuldet weil die immer magerer untenrum laufen müssen um die Abgaswerte zu schaffen. Und für das Problem bist du bei Sauerland bestens aufgehoben genauso wie für alles andere und ja da spreche ich auch aus Erfahrung! Von dem Händler den ich glaube erkannt zu haben beim Probe sitzen muß ich dir aus mehreren von mir selbst erlebten Erfahrungen abraten! Kann dir das gern per PN mitteilen und das sind wirklich unschöne Sachen! Vielleicht hat der Händler noch ne Racingsitzbank mit dazu,weil original ist nicht so dolle. Viel Spaß! LG Maik
  8. Hi Meine Frau hat den Termi an der 939 dran und Schwierigkeiten gab es bei bisher 3 Kontrollen nicht. Allerdings ist da ein Rexxer Mapping drauf weil original lief der Bock wie ein störrischer Esel..Die 939 hat ja auch wirklich keine Kinderkrankheiten mehr. Beim neuen Modell weiß man es eben immer nicht .Heutzutage ist der Kunde ja der Tester. Wen ich dir wirklich empfehlen wenn es um ne Duc geht dann ist das Malte Sauerland in Langenberg. Bist letztes Jahr noch offizieller Ducati Händler und jetzt aber leider KTM Händler. Aber das macht mir nix. Unsere Ducs kommen trotzdem weiterhin zu ihm. Der Sascha der da schraubt der lebt seinen Job. Und sowas ist heute schon viel wert. LG Maik
  9. Hi Komme auch aus der Kernstadt nähe Benhauser Str. Keine Ahnung ob die durch den TÜV kommt. Die muß jetzt zum ersten Mal hin.Das macht eh der Händler und da mach ich mir gar keine Sorgen. Ich fand den Unterschied von meiner 821 zur 939 meiner Frau schon groß.Die 939 ist länger übersetzt und dann noch Euro 4. Auf jeden Fall war die im original schlechter fahrbar als meine 821 original. Das KFR und die heftigen Lastwechsel der 939 hat in den Bergen einfach nur genervt aber jetzt ist das Ding einfach nur traumhaft schön zu fahren. Für die 939 gibt es einen Remus Black Hawk. Den hat mein Kumpel auf seiner 939 drauf ebenfalls mit einem passendem Rexxer und die läuft auch traumhaft schön und hat einen richtig kernigen Sound so wie es sich gehört. Wird auf jeden Fall ne schwere Entscheidung für Dich. LG Maik
  10. Hi Niels Von wo genau aus PB bist Du? Ich selber fahre ne 821 SP mit Termi und meine Frau ne 939 SP mit Termi der natürlich nur für die 821 zugelassen ist. Aber daran hat sich noch keiner gestört. Die 939 SP habe ich letztes Jahr vorn einen Zahn kürzer übersetzt und noch ein Rexxer aufspielen lassen und sie fährt sich traumhaft schön jetzt. Hat richtig Dampf aus der Ecke ohne nervige Lastwechsel und kein KFR mehr. Dachte meine 821 läuft schon super aber die 939 ist mit den Veränderungen ein ganz anderes Bike geworden. Original ist die 939 zu lang übersetzt für mich und Euro 4 macht vieles auch nicht besser. Mir persönlich gefällt die 950 nicht so toll.Ist eben Geschmackssache. Würde ne 939 SP nehmen und optimieren und alles Neue muß nicht unbedingt besser sein. Wenn du Bock hast kannst dich ja mal melden wegen Umbauten an der 939 wie KZH, Blinker und so um das mal in Natura zu sehen wenn du unentschlossen bist. LG Maik
  11. Da hast du Recht. Darum ging es mir auch garnicht so speziell. Wollte nur sagen das sich hier in D keiner darauf verlassen soll beim ersten Mal passiert nix.Bei wurde das sogar an meinen Landkreis übergeben. Und die lassen nicht locker.Es werden Fristen gesetzt und wenn nix kommt um 100% aufzuklären kommt das Buch. Das Fahrtenbuch ist auch ne erzieherische Maßnahme im Auge der Behörde um Gedächtnislücken nicht aufkommen zu lassen. Ich hab den Mist durch aber auch überstanden. LG Maik
  12. Hi Das Gebührenpflichtige Fahrtenbuch gibt es nicht erst beim wiederholten Male,sondern sofort! Eingestellt wird da nix! Außerdem kann es auf mehrere zugelassene Fahrzeuge deren Person auferlegt werden. Ich hab den Mist schon durch. LG Maik
  13. Hi, wir sind nach 3 Tagen wirklichen Mistwetter wieder abgehauen und im Schwarzwald gelandet bei bestem Wetter. Waren ja paar Tage früher da als du und das Wetter war flächendeckend über der ganzen Insel Mist mit miesen Aussichten. Irgendwie spielt das Wetter überall etwas verrückt dieses Jahr. Trentino war noch im Plan aber da auch Wassermassen mit Hagel mit ebenfalls schlechten Aussichten,aber Black Forrest war geil und trocken. LG Maik
  14. Hi wer sagt denn das das ein Imbus ist? Meines Wissens ist die lange Motorschraube eine Torx! Zumindest bei mir ist es so. LG Maik
  15. Hi wo hast du denn gekauft? Das ist blöd,da bist du gebunden an den Händler wenn schon mit ausgehandelt. Hätte man gleich einen Termin mit abmachen sollen.Ich finde ein kundenorientierter Händler weiß sowas und fragt danach und bietet einen zeitnahen Termin mit an. Das wäre Service in meinen Augen. Ich finde es auch blöd wenn er dich jetzt warten lässt. Ein gut sortierter Laden hat für so ne 1.Inspektion immer noch Zeit und viel mehr wie 200,-€ darf es auch nicht kosten. Ich zahle für ne Jahresinspektion mit Bremsflüssigkeit 220,-€ Okay,Preise können regional etwas unterschiedlich sein,aber nicht mehr wie 50%. Bei mir wäre der schon unten durch! LG Maik
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