Jump to content

Maik

Members
  • Content Count

    72
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Maik last won the day on May 24

Maik had the most liked content!

Community Reputation

39 Excellent

About Maik

  • Birthday 07/19/1965

Personal Information

  • bike
    821 SP und BMW S 1000 XR
  • Wohnort/Region
    Paderborn

Recent Profile Visitors

478 profile views
  1. Hi haben uns vorher per Telefon angemeldet und alles stand parat für uns. Gab ne ordentliche Einweisung zu den Bikes ohne Streß und Hektik und es war wirklich ne angenehme ruhige Atmosphäre vor Ort. Wir waren das erste Mal da und haben uns gleich wohl gefühlt.Später auch noch lange gequatscht mit Marvin der ja wirklich interessiert ist was einem am Bike gefällt oder eben nicht. Na mal sehen vielleicht kommt man mal mit einem Kaufvertrag für eine Diva zusammen. LG Maik
  2. Hi gestern haben wir uns mal die beiden Testbikes von Ducati Kassel für ne Stunde geliehen. War nee tolle Stunde mit den beiden Diven. Natürlich viiiiel zu kurz aber mehr ging eben nicht. LG Maik
  3. Hi Ich hatte meine immer oben am Lenker befestigt aber zufrieden war ich nie damit.Irgendwie waren die Aufnahmen immer etwas zittrig. Hab die Hero 3 und dann mal die Hero 4 vom Kumpel probiert genau das gleiche Problem. Liegt wahrscheinlich am V2 denn auf meiner XR 1000 funzt es fantastisch obwohl auch oben an Lenker befestigt. LG Maik
  4. Hi hier noch ein paar Impressionen in Form von Bildern von der mega geilen Strecke! Nr.52 ist meine Frau LG Maik
  5. Ja die Stiefelspitzen haben gelitten und der Conti CRA 3 hat auch ganz gut durchgehalten. Das nächste Event am 11.06. ist gebucht. Diesmal aber in Gruppe S,volles freies Fahren. Hauptsache das Wetter spielt wieder mit. LG Maik
  6. Ah,dann warst du das mit der anderen 939 SP. Hatte sie bei der Abnahme stehen sehen aber ohne Driver. Ja,mit der Hyper macht das richtig Spaß.Hatte schon sehr großen Respekt vor der Strecke weil da schon paar richtig schwierige Passagen drin sind und manches relativ unübersichtlich ist vom Verlauf her.Die ersten beiden Turns mit dem Instruktor waren relativ human zum kennen lernen der Idealliniene und die letzten beiden Turn waren richtig geil nachdem wir dem Instruktor aufgefordert haben mal etwas mehr rechts am Griff zu drehen.Hat sich nicht lumpen lassen.Öfters mal ein kurzer Kontrollblick in den Spiegel vom Instruktor,alles Schäfchen noch da und weiter Feuer frei.Sind dann nur zu viert mit Instruktor in der Gruppe gewesen,einfach der Hammer. Ist echt ein großer Vorteil so eine Strecke vor der Haustür zu haben.Bisher immer nur Oschersleben aber noch nie mit der Hyper. Wir sind schon am Termine checken für das nächste Event am Bilster Berg. Vielleicht sieht man sich mal wieder. LG Maik
  7. Hi Vatertag mal den ersten Ausflug auf den Bilster Berg zum Renntraining mit der Hyper gemacht.Ist ja nur 15km entfernt von meiner Haustür. Ist schon ne sehr anspruchsvolle Strecke und es war endlos geil! Mal eben die technische Abnahme gemacht und natürlich alles iO. Dann hieß es warten bis es los ging. War ein richtig toller Tag bei bestem Wetter und schreit nach Wiederholung. LG Maik
  8. Hi an der Diemel sind wir eigentlich immer mal. Vielleicht klappt es ja mal das man sich mal trifft.Bin aber meistens mit meiner roten XR 1000 unterwegs. Aber im Schlepptau immer meine Holde mit ihrer 939 SP. Werde auch mal die Augen und Ohren offen halten nach einer 950 SP. LG Maik
  9. Hi Hab noch ein Bildchen von Urlaub im September 2019 vom Monte Bondone im Trentino. Leider durfte meine BMW nicht mit ins Bild sondern nur die Duc meiner Frau und unseres Kumpels. LG Maik
  10. Hi Letzten Samstag Mittag mal zu dritt an der Diemel zu Corona Zeiten. War mal wieder richtig schön die Duc zu bewegen.Ist schon ein geiles Möp die Kleine Diva. LG Maik
  11. Hi ich könnte leider nicht damit leben! Ich weiß das die SP Felgen gebraucht kaum zu bekommen sind, aber du wirst immer zu der Macke hinschauen,das ist so. Hat denn der Händler 0 Bereitschaft gezeigt da irgendwas zu regulieren? Versichert sind die für sowas allemal.So ne Macke bekommt man doch mit wenn das geschieht. LG Maik
  12. Hi hast du vielleicht ein Rexxer Mapping drauf oder ähnliches. Die 939 meiner Frau macht das auch ganz leicht im oberen Bereich beim vollen durchziehen. Das liegt bei ihr aber definitiv am Rexxer Mapping also nicht ist mehr so original. Mit anderer Übersetzung und Rexxer läuft die 939 einfach viel besser als original.Fast so gut wie meine 821 mit Termi und dem Map. LG Maik
  13. Maik

    Sardinien 2020

    Hi Genau so haben wir das auch gemacht mit Moby was für uns völlig ok ist und ich denke das vielleicht nächstes Jahr was geht.Mal abwarten. Hatte mich seid letzten Sommer so drauf gefreut aber was nicht ist ist eben nicht.Wenn man eben einmal da war bringt man auch einen Virus mit, weil man muß immer wieder hin. Für die Leute auf der Insel die größten teils nur vom Tourismus leben wird das ne lange schwere Zeit. Aber wenn die jetzt noch so gut wie Coronafrei sind kann ich sowas verstehen.Es gibt ein Sardinienforum da lese ich auch viel weil da viele Deutsche schreiben die auf der Insel leben und da habe ich sowas auch gelesen. Italien ist eben nicht Deutschland und wir sind hier in einigen Dingen viel besser dran, gerade im Gesundheitswesen. Wir planen erstmal Mai 2021. LG Maik
  14. Hi Oh ha,sowas kenn ich leider auch.Bei mir war man auch noch so dreißt und hat versucht das Klebegewicht genau da zu kleben. Aber einen alten Trapper kann man nicht in die Flinte pissen. Die Felge hinten kostet als Ersatzteil knapp 1500,-€ Seitdem lasse ich meine Felgen nicht mehr aus den Augen beim Reifenwechsel und vorher wird alles begutachtet und Gewichte mach ich vorher schon selber runter. Mit 50%bist du immer noch mit 750,-€dabei,würde ich garnicht einsehen wollen. Die Felgen sind weder lackiert noch gepulvert.Die sind so ne Art eloxiert.Da kannst du nix ausbessern. Außerdem ist das Felgenmaterial extrem weich überhaupt nicht mit Guß zu vergleichen. Viel Glück! LG Maik
×
×
  • Create New...