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Neuheiten 2025


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vor 9 Minuten schrieb danbre:

Hier in Malaysia wird allerdings etwas unter dem Motto „Wonder engineered“ präsentiert.

warten wir’s ab

Das war auch das V4-Motto bei der internationalen Präsentation und auf der deutschen Ducati-Homepage

Edited by Hotic
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vor 48 Minuten schrieb Hotic:

Auf dem Bild oben ist meiner Meinung nach die Pani V4 (ohne S)

...man sieht sogar den 4er vom V4-Schriftzug wenn man genau hinschaut..

-> also Pani V2 und Supersport 9XX

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vor 3 Stunden schrieb danbre:

Hier in Malaysia wird allerdings etwas unter dem Motto „Wonder engineered“ präsentiert.

warten wir’s ab

Wir haben uns bereits gewundert....jetzt schon wieder eins? 😀

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Ich sass auch der auch schon drauf und war schwer davon angetan.

Die Sitzposition und auch die Tankgeometrie mit ihren bringen einen sehr geilen Halt für die Oberschenkel. Wie eine Art Kuhle ist das ausgebildet und von der MotoGP abgeleitet. Bei völligem reinhämmern in die Kurve oder beim Hangoff bietet das sicher ein Plus an Halt. Ebenso die relativ breite und weit nach hinten gezogene Sitzbank fand ich sehr geil. Einmal für meine viel zu grosse Körperlänge und für mehr Sitzfläche bzw, Haftmöglichkeit beim Brettern. Die Ergonomie war schon überzeugend für mich. Sowie ein paar weitere Dinge.

Fand die Kiste doch ziemlich cool. Viel Renn-DNA drin.

Auch wenn mir freilich die alte Pani vom Design her besser gefällt 😍👍

(Und ich wäre nur zu gern mal mit der GP Maschine gefahren!!!! Stand da sehr ehrfürchtig davor und habe echt meine allergrösste Achtung vor den Herren, die auserkoren sind, so ein Gerät bewegen zu dürfen und zu können! *Gänsehaut*)

Schwelg-Modus: ON: hätte ich doch nur schon als Kind die Möglichkeit gehabt, Rennfahrer zu werden🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰 😊

 

Hier noch ein paar Fotis:
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Edited by mabou950
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vor 14 Stunden schrieb mabou950:

Fand die Kiste doch ziemlich cool. Viel Renn-DNA drin.

Auch wenn mir freilich die alte Pani vom Design her besser gefällt 😍👍

IMG_2983.thumb.jpeg.0fd72ca5d312ef8a80be1d8a82c1ca07.jpeg

 

Ich denke, man muss Ducati hier ein wenig Zeit geben. Die Werksrenner (WDW) und auch einige Umbauten im Netz zeigen schon das designtechnische Potential der neuen Pani.

Die erste V4 mit den eckigen Scheinwerfern, dem silbernen Hauptrahmen war auch noch nicht so der Bringer - das erste Facelift (Verkleidung von der R, Hauptrahmen schwarz, u.A.) hat hier auch noch mächtig für Änderung gesorgt.

Wenn die hier noch ein wenig Feinschliff betreiben, kann die richtig gut aussehen.....als erstes müssen die Scheinwerfer schwarz werden 😄 

Edited by Hotic
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vor 2 Stunden schrieb idaka:

Ja, man muss nur warten bis die Designabteilung aus dem Urlaub zurück ist. 😆

Ja, ich bin ein Optimist - ich finde das aktuelle Modell auch nicht so den Bringer (erinnert mich von vorne an die Honda VFR 800), aber es hat Potential, wenn da noch ein wenig Liebe reinfließt 😉 

Honda VFR 800 F 2014 - Fiche moto - Motoplanete

Edited by Hotic
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…und Desmo - Tschüss  

Der brandneue Ducati V2: Ein V-Twin, der die Straßen neu definiert. Mit nur 54,4 kg ist er der leichteste und fortschrittlichste V-Twin, den Ducati je entwickelt hat. Die innovative variable Ventilsteuerung (IVT), hohle Ventilschäfte und das markante 90°-V-Layout sorgen für sanftes, ausgewogenes Fahrverhalten, das Leistung und Dynamik in ihrer reinsten Ducati-Form verkörpert.

Mit zwei Konfigurationen - 120 PS (126 PS mit Rennauspuff) und 115 PS  – passt sich der V2 perfekt an unterschiedliche Motorradbedürfnisse an. Wartungsarm und robust: Das Ventilspiel muss erst alle 30.000 km geprüft werden – perfekt für jedes Abenteuer.

Bist du bereit, das nächste Kapitel des Ducati V-Twin-Erbes zu erleben?

https://ducati.com/de/de/innovation/motoren/ducati-v2
 

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vor einer Stunde schrieb Duc4Ever:

…und Desmo - Tschüss  

Der brandneue Ducati V2: Ein V-Twin, der die Straßen neu definiert. Mit nur 54,4 kg ist er der leichteste und fortschrittlichste V-Twin, den Ducati je entwickelt hat. Die innovative variable Ventilsteuerung (IVT), hohle Ventilschäfte und das markante 90°-V-Layout sorgen für sanftes, ausgewogenes Fahrverhalten, das Leistung und Dynamik in ihrer reinsten Ducati-Form verkörpert.

Mit zwei Konfigurationen - 120 PS (126 PS mit Rennauspuff) und 115 PS  – passt sich der V2 perfekt an unterschiedliche Motorradbedürfnisse an. Wartungsarm und robust: Das Ventilspiel muss erst alle 30.000 km geprüft werden – perfekt für jedes Abenteuer.

Bist du bereit, das nächste Kapitel des Ducati V-Twin-Erbes zu erleben?

https://ducati.com/de/de/innovation/motoren/ducati-v2
 

30C84665-6071-415A-9FA3-CBF5773243B8.jpeg

Meinen alten Augen sehen einen konventionellen Ventiltrieb, und sie verkaufen es als den heißen Scheiß. Wer es glaubt wird selig!

Edited by Mechanist
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vor einer Stunde schrieb Duc4Ever:

…und Desmo - Tschüss  

Der brandneue Ducati V2: Ein V-Twin, der die Straßen neu definiert. Mit nur 54,4 kg ist er der leichteste und fortschrittlichste V-Twin, den Ducati je entwickelt hat. Die innovative variable Ventilsteuerung (IVT), hohle Ventilschäfte und das markante 90°-V-Layout sorgen für sanftes, ausgewogenes Fahrverhalten, das Leistung und Dynamik in ihrer reinsten Ducati-Form verkörpert.

Mit zwei Konfigurationen - 120 PS (126 PS mit Rennauspuff) und 115 PS  – passt sich der V2 perfekt an unterschiedliche Motorradbedürfnisse an. Wartungsarm und robust: Das Ventilspiel muss erst alle 30.000 km geprüft werden – perfekt für jedes Abenteuer.

Bist du bereit, das nächste Kapitel des Ducati V-Twin-Erbes zu erleben?

https://ducati.com/de/de/innovation/motoren/ducati-v2
 

30C84665-6071-415A-9FA3-CBF5773243B8.jpeg

Drei abgedeckte Modelle? Kleine Multi oder Desert X, eine Monster und ne Pani. 

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vor 34 Minuten schrieb desmodiavolo:

Irgendwie schade aber auch nachvollziehbar.
Aber immerhin noch V2.
Stellt Euch vor das wäre jetzt ein ReihenXZylinder
Dann aber 🤦🏻

Warte nur ab, dass sie einen Reihenmotor bauen kommt auch noch, die sind nämlich günstiger in der Produktion, und übrigens haben sie es auch schon mal gemacht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ducati_parallel_twins

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vor 48 Minuten schrieb Mechanist:

Warte nur ab, dass sie einen Reihenmotor bauen kommt auch noch, die sind nämlich günstiger in der Produktion, und übrigens haben sie es auch schon mal gemacht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ducati_parallel_twins

Die Haufen waren auch Verkaufsschlager.😀 Nicht mal Oldtimer Fans (wie ich) mögen das Gelumpe

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vor 28 Minuten schrieb Mechanist:

Gibt es 2025 denn überhaupt noch eine neue Hyper?

Keine Ahnung. 

Aber mit dem Motor will ich auch keine. 5mm weniger Hub als der Testastretta. 

Daher vermutlich wieder eine Drehorgel wie der Superquadro. 

Nö,ich will das Drehmoment des Testastretta. (Und die Desmodromik natürlich)

Richtige Entscheidung schnell noch eine gekauft zu haben. 

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vor einer Stunde schrieb idaka:

Keine Ahnung. 

Aber mit dem Motor will ich auch keine. 5mm weniger Hub als der Testastretta. 

Daher vermutlich wieder eine Drehorgel wie der Superquadro. 

Nö,ich will das Drehmoment des Testastretta. (Und die Desmodromik natürlich)

Richtige Entscheidung schnell noch eine gekauft zu haben. 

Ich würde jetzt mal Tests und eine Probefahrt abwarten 😉

Aber mit einer Hyper machst eh nix falsch. 

Bei dem Thema, gibt es eigentlich von euch Kollegen, die eine Motorradmesse besuchen? Und wenn ja, welche? Ich selbst war seit 2020 immer auf der IMOT, aber da waren letztes Jahr glaube nur knapp 4 Hersteller. Von Ducati nur bei nem Reifenstand. 

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vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Warum legst du darauf Wert? Wie im Video unten erklärt, in der Mittelklasse völlig obsolet.

Nur meine ungefragten 2 Pfennige: Eine Desmo ist aufwändiger und auch teurer in der Herstellung/ Wartung, aber ist sehr sinnvoll um Ventil-Steuerzeiten zu realisieren die man mit nicht zwangsgeführten Ventiltrieben nicht erreichen kann. Mit einer In Folge man mit einer Desmo relativ viel Motor-Drehmoment unter herum hat, und man kann den Motor trotzdem sehr hoch drehen kann. Bei den konventionellen Ventiltrieben ist das eher ein Kompromiss, bzw. wenn man es oben herum optimiert ergibt sich unter herum eher eine relative Luftpumpe.

Ein weiterer Vorteil (zumindest bei meiner 821 SP) ist, dass man um die Motor-Charakteristik nach Wunsch etwas zu optimieren, die Steuerzeiten/ Überschneidungen der Ventilöffnungen/ Schließungen einstellen kann. Das geht bei den konventionellen Motoren in der Regel nicht, bzw. nur mit einer weiteren Mechanik die ober vermutlich bei den neuen Duc-Motoren der Mittelklasse nicht verbaut sind.

Und dann muss man ja m.E. nicht alles glauben was ihre Werbeabteilung so daher blubbert. Genau so wie Persil immer "weißer" wäscht, werden da die Motoren immer "besser", was m.E. alleine aus technischer Sicht nicht stimmt, eiderweil die Aggregate immer mehr zugeschnürt werden wegen die weitreichenden Abgas und Lärmvorschriften.    
 

Edited by Mechanist
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