Jump to content

Neuheiten 2025

Hotic
 Share

Recommended Posts

Da schläft einem ja nicht nur das Gesicht sondern die ganze linke Körperhälfte ein.

Ich bleibe dabei. Eigentlich wollten sie eine Panigale im Weltmeister Design zeigen.....und leider haben sie weder in der MotoGP noch in der WorldSBK bisher eine finale Entscheidung. Und die zweite Runde Scrambler haben sie nun mit zwei weinenden Augen veröffentlicht.

Die hatten das auf der WDW so schön vorbereitet. Jeder Fahrer hat die neue V4 in seinem Design bekommen. Und dann auch noch die blaue Sonderedition fürs Heimrennen. Und nichts davon konnten sie heute nutzen

• Haha 2

Da ist man wirklich gespannt und freut sich auf die WP und dann eine so eine Enttäuschung 

Aber Limited geht halt immer gut. 

Bleibt das Hoffen auf die letzten beiden Premieren.

Bin einfach nur froh dieses Jahr noch eine echte HYPER 950 bestellt zu haben, mit Einarmschwinge und Gitterrohrahmen. 

Soll im November ausgeliefert werden. 

• Like 2

vor 14 Stunden schrieb Hypertastisch:

Erinnert mich schon sehr stark an Harley Davidson was Ducati hier so macht.

Sondereditionen ohne wirkliche Neuerung. Wobei man bei Ducati noch gut dran ist. Bei HD verlangt man dann für schwarzen Lack mit oranger Linie 5000€ Aufpreis. Glaube der teuerste den ich gesehen habe, waren 16.000€ Aufpreis für die Lackierung beim Flaggschiff 😵

Genau das ist hier passiert - das Teil kostet 15.000€ bei einem Basispreis von 10.000 € - lustlos ein Sondermodell hingerotzt und dafür 5 Mille Aufpreis verlangt - übrigens, das Teil hat noch nicht mal die Termi-Anlage bekommen. Einfach nur lächerlich.

Das nächste wird eine Sonderedition von einem Fahrrad, dass dann nicht 50% Aufpreis bekommt, sondern das Doppelte kostet, weil Peccos Oma drauf unterschrieben hat🤮

Aber das Bild ist schön 😄

image.thumb.png.4c01868ac6f25e8ad64fc7e41ab47417.png

Edited by Hotic
  • Like 3

vor 10 Stunden schrieb Hendse:

Eigentlich wollten sie eine Panigale im Weltmeister Design zeigen.....und leider haben sie weder in der MotoGP noch in der WorldSBK bisher eine finale Entscheidung. Und die zweite Runde Scrambler haben sie nun mit zwei weinenden Augen veröffentlicht.

Also mich persönlich interessieren die "Sonderdesigns" der Panigale, mit ein paar überlackierten Aufkleberdekoren, genauso wenig wie die der Scrambler. Schande über mich 🙈😂

Edited by Anthony

vor 10 Stunden schrieb Hypertastisch:

Na weil wir beide das wollen. Nur machen sie es halt nicht wegen uns 😬

Das stimmt! Bei mir ganz persönlich kann Ducati unmittelbar überhaupt kein Geld mehr verdienen, obwohl ihre Moppeds, im besonderen die Mono, teils sehr(!) zusagen. Mich als Biker der "alten Schule" schreckt ihr Marketing eher ab, dass was heute diesbezüglich heutzutage abgeht, natürlich auch bei den anderen Herstellern, kann ich nicht mehr nachvollziehen.   

Ich bleibe also bei meiner Euro 3  821 SP, die wirft legal so schöne Töne, und fahre die solange bis es altersmäßig gar nicht mehr geht. Wobei der Duc Dickel weiter dafür sorgt, dass das Eisen so rennt wie ich meine, dass es rennen sollte. Wenn es mit den alten Knochen gar nicht mehr passen sollte, dann hole ich mir eine schöne einzylindrige Royal Enfield, die bauen erstens super schöne Öttelböcke nach Altväter Sitte, und die Händler sind so hemdsärmlig wie ich als alter Sack meine, wie Freundliche sein sollten. (Der nächste von hier verkauft Moppeds und Landmaschinen, und alleine der Laden sieht nicht so geleckt und chickie mickie aus, wie man es heute gewohnt ist von den anderen großen Markenhändlern, die ihre Standards wie ihre Läden aussehen müssen, vorgeschrieben bekommen.)     

Edited by Mechanist

vor 2 Stunden schrieb Hotic:

Genau das ist hier passiert - das Teil kostet 15.000€ bei einem Basispreis von 10.000 € - lustlos ein Sondermodell hingerotzt und dafür 5 Mille Aufpreis verlangt - übrigens, das Teil hat noch nicht mal die Termi-Anlage bekommen. Einfach nur lächerlich.

Das nächste wird eine Sonderedition von einem Fahrrad, dass dann nicht 50% Aufpreis bekommt, sondern das Doppelte kostet, weil Peccos Oma drauf unterschrieben hat🤮

Aber das Bild ist schön 😄

image.thumb.png.4c01868ac6f25e8ad64fc7e41ab47417.png

Vielleicht ist die Dame mit im Preis drin? (Achtung Satire)

• Haha 2

Meiner Meinung nach hat es angefangen, der Monster den Gitterrohrrahmen wegzunehmen, ein komplett neues Modell zu präsentieren und es die neue Monster zu nennen. Möge sein, dass die Motoren technisch optimiert wurden, mir geht persönlich aber die Seele verloren. ebenso mit der Pani und der Schwinge.... das sind doch die Dinge warum wir uns eine Ducati kaufen. Ein technisch hochwertiges Motorrad gibt es mittlerweile auch bei den Mitbewerbern. 

Gleichzeitig knallen die Preise durch die Decke, eine SP kostet mittlerweile >19k, und hat nichtmal LED Blinker 🙂 

Wie gesagt bin froh noch eine 2024er Hyper mit Einarmschwinge und echtem Rahmen zu bekommen. 

• Like 1

vor 22 Minuten schrieb Ducateur:

Meiner Meinung nach hat es angefangen, der Monster den Gitterrohrrahmen wegzunehmen, ein komplett neues Modell zu präsentieren und es die neue Monster zu nennen....

Erzähl das mal im Monstercafe...🙈😂

vor 23 Minuten schrieb Ducateur:

ebenso mit der Pani und der Schwinge....

Obwohl die neue Schwinge der Panigale für eine Zweiarmschwinge schon schön aussieht. Da störe ich mich an den Wings schon mehr. Da die meisten mit der Panigale auch auf den Track gehen, ist Performance dann unterm Strich vielleicht doch wichtiger. Wäre ja auch ein wenig peinlich, wenn man mit der Duc ggü. der Konkurrenz immer das Nachsehen hat, aber zumindest behaupten kann, man hat ne Einarmschwinge 😂

vor 24 Minuten schrieb Ducateur:

Gleichzeitig knallen die Preise durch die Decke, eine SP kostet mittlerweile >19k, und hat nichtmal LED Blinker 🙂 

Finde ich auch etwas unverschämt. Hat ja nicht mal LED-Hauptscheinwerfer 🙈

vor 26 Minuten schrieb Ducateur:

Wie gesagt bin froh noch eine 2024er Hyper mit Einarmschwinge und echtem Rahmen zu bekommen. 

Welche ist es denn geworden? Die Standardversion?

Bin mit 1.71m etwas gehandicapt und bin froh auf die normale zu kommen 🙂 

Außerdem finde ich den Aufpreis zur SP mit fast 4k nicht gerechtfertigt. Habe mir für meine den QS direkt mitbestellt und mit dem echten Ducati rot bin ich bei dem Dekor relativ flexibel. Mal Schauen was ich mir da hole. 

Hat jemand hier eine Auspuff Empfehlung? oder falsches Forum hier? 

Finde den Termi von der Bauform sehr passend am Heck, der SC Projekt S1 schaute auch gut aus. was sind eure Erfahrungen? 

Hätte gerne einen der nicht immer wie bekloppt brummt, sonder eher lastabhängig krach macht.

Gibt es Leute aus der Nähe Düsseldorf/Köln hier? 

vor 19 Minuten schrieb Ducateur:

...und mit dem echten Ducati rot bin ich bei dem Dekor relativ flexibel.

Gibt es denn ein "echtes" Ducati Rot 🤔 Selbst das Rot der SP ist anders (leuchtender) als das der Standard.

vor 19 Minuten schrieb Ducateur:

Definitiv der falsche Thread hierfür 😂

Einfach mal in die 88 Seiten und einlesen 😁

Edited by Anthony

vor einer Stunde schrieb Ducateur:

Meiner Meinung nach hat es angefangen, der Monster den Gitterrohrrahmen wegzunehmen, ein komplett neues Modell zu präsentieren und es die neue Monster zu nennen. Möge sein, dass die Motoren technisch optimiert wurden, mir geht persönlich aber die Seele verloren. ebenso mit der Pani und der Schwinge.... das sind doch die Dinge warum wir uns eine Ducati kaufen. Ein technisch hochwertiges Motorrad gibt es mittlerweile auch bei den Mitbewerbern. 

Ich denke sie werden vorher genau ausgekaspert haben, wie weit sie gehen können, und wie groß die Schritte der Veränderungen sein dürfen, damit es die Ducati Kunden auch schön mitmachen. M.E. gehen sie da technisch von teuer in Richtung preiswert, und in der tat man kann auch ohne Gitterohrrahmen oder Desmo vorzüglich Motorrad fahren. Die meisten Kunden werden da mitmachen, wie die tief schwarzen Zahlen die sie schreiben sehr schön zeigen.

Als jüngerer Mensch würde ich jetzt sagen, och nöö, wenn es nur schön aussieht und Ducati drauf steht, aber im Prinzip ein versteckter Reisbrenner ist, da kann ich mir das Ducati-Eintrittsgeld auch sparen und mir direkt z.B. eine Yamaha  MT09SP holen.

Aber auf so Minderheiten-Vorlieben geben sie nichts, dass ist berechtigt den sie wollen Geld verdienen!

OT: Mich erinnert das ganze an das wie einige Pils Brauer über Jahre ihre Kunden erzogen haben. Früher musste ein Pils schön herb sein, aber der benötigte Hopfenanteil  ist teuer, so gingen sie her und haben diesen Anteil über Jahre immer mehr reduziert, und das entsprechend vermarktet.   

Edited by Mechanist

vor 31 Minuten schrieb Anthony:

ich dachte das macht nur Habeck 🙈

Ich persönlich denke, dass dieser saubere Herr auf ganzer Linie gescheitert ist, aber Ducati ist trotz der Veränderungen sehr erfolgreich, also haben sie aus ihrer Sicht alles richtig gemacht.

Edited by Mechanist

vor 2 Stunden schrieb Ducateur:

Meiner Meinung nach hat es angefangen, der Monster den Gitterrohrrahmen wegzunehmen, ein komplett neues Modell zu präsentieren und es die neue Monster zu nennen.

Fahr doch mal die Monster 937 SP. Das Ding ist ein Gedicht! Ich weiß wovon ich rede, wir haben eine Monster 937 anni und eine Hyper 950 SP. Beides Hammer Motorräder, die Monster steht der Hyper in nichts nach, nur das sie noch deutlich leichter ist.

vor einer Stunde schrieb kapitän Ahab:

Fahr doch mal die Monster 937 SP. Das Ding ist ein Gedicht! Ich weiß wovon ich rede, wir haben eine Monster 937 anni und eine Hyper 950 SP. Beides Hammer Motorräder, die Monster steht der Hyper in nichts nach, nur das sie noch deutlich leichter ist.

Die Monster SP wiegt fahr fertig ohne Sprit 177kg, und das ist so ziemlich genau das was die 821 SP auch wiegt. Ich denke hier wird m.E. der Vorteil des neuen Rahmens aus vorne Alu und (hinten Kunststoff???) doch arg überschätzt.

Edited by Mechanist

vor 22 Minuten schrieb Mechanist:

Die Monster SP wiegt fahr fertig ohne Sprit 177kg, und das ist so ziemlich genau das was die 821 SP auch wiegt. Ich denke hier wird m.E. der Vorteil des neuen Rahmens aus vorne Alu und (hinten Kunststoff???) doch arg überschätzt.

Bitte nicht Alteisen mit neuen Euro5 Modellen vergleichen. Da liegen die gesetzlichen Auflagen und auch die technische Ausstattung (z.B. Hubraum, Kurven ABS...) zu weit auseinander. Vergleich die Monster doch mit der Hyper 950.

• Like 1

Am 3.10.2024 um 20:36 schrieb nopain666:

Da wird sich Rizoma ausgetobt haben. 🫠

Das unterstützt meine These, dass die zweite Runde Scrambler nur ein Notfallplan war 😉 Um hier mald as Offtopic zu zerbrechen

vor 10 Minuten schrieb kapitän Ahab:

Bitte nicht Alteisen mit neuen Euro5 Modellen vergleichen. Da liegen die gesetzlichen Auflagen und auch die technische Ausstattung (z.B. Hubraum, Kurven ABS...) zu weit auseinander. Vergleich die Monster doch mit der Hyper 950.

Das stimmt leider, wobei wohl das meiste auf die neuen ESD&Vorschalldämpfer fallt, und ein wenig auf die schwereren rotierenden/ oszillierenden Massen. Der andere Kram für Kurven-ABS ist so schwer nicht.

Man kann es durchweg als Fortschritt verkaufen, wobei ich weiterhin die Vorteile eher bei Ducati als beim Kunden sehe, der eine klassische Optik bevorzugt.

Aber: Sei es wie es sei, der Markt entscheidet, und auch die neue Monster wird ja gut verkauft.  

vor 6 Stunden schrieb Mechanist:

Wenn es mit den alten Knochen gar nicht mehr passen sollte, dann hole ich mir eine schöne einzylindrige Royal Enfield, die bauen erstens super schöne Öttelböcke nach Altväter Sitte, und die Händler sind so hemdsärmlig wie ich als alter Sack meine, wie Freundliche sein sollten.

Der Händler von meinem Vater holt den Bock sogar mit dem Hänger im Herbst zum Service ab. 80km einfach. Frag mal nen Ducatihändler ob er das macht, der lacht dich aus oder macht dich arm.

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb Ducateur:

Bin mit 1.71m etwas gehandicapt und bin froh auf die normale zu kommen 🙂 

Außerdem finde ich den Aufpreis zur SP mit fast 4k nicht gerechtfertigt. Habe mir für meine den QS direkt mitbestellt und mit dem echten Ducati rot bin ich bei dem Dekor relativ flexibel. Mal Schauen was ich mir da hole. 

Finde den Termi von der Bauform sehr passend am Heck, der SC Projekt S1 schaute auch gut aus. was sind eure Erfahrungen? 

Hätte gerne einen der nicht immer wie bekloppt brummt, sonder eher lastabhängig krach macht.

Gibt es Leute aus der Nähe Düsseldorf/Köln hier? 

Also letztens hab ich einen Satz der originalen Felgen mit Reifen und Bremsenschreiben auf Kleinanzeigen gesehen, neu 2699€. Ich denke da darf mein beim Reifenwechsel durchaus pingelig mit Schäden an der Felge sein 😇

vor 5 Stunden schrieb kapitän Ahab:

10kg knapp meine ich. Da würde ich mir aber lieber eine Supersport neben die Hyper stellen. Aber das Geld... 

Die Sieger-Maschinen dürften obligatorisch sein. Ob wie wohl auch eine violette haben? 

Am 18.10.2024 um 12:25 schrieb Ducateur:

Zard! 
Am besten als Sonderanfertigung 😄

Geb meinen ab ✌🏼😄

• Haha 1

JIIIIHAAAAA! - Kurz vom Schluss nochmal ordentlich draufpacken.

Man möge es kaum glauben, aber Ducati hat die Preise für die 950er Modell nochmal gut angezogen :D 

Die RVE war jedenfalls vor kurzem noch bei 15.890,- dazu kommt noch die Fracht mit 305,- = 16.195,- 

Nun kostet die RVE 16.290,- was Summa summarum 16.595,- macht und die SP liegt nun (ebenfalls mit Fracht) bei 20K :D 

image.png.a6b97f644cb938aa4f756c38453a976b.png

PS: Ich glaube ich sollte meinen Preis für meine RVE überdenken :D 

PSPS: Ich hatte 2022 meine SP (immer noch das Identische Moped) für einen LP von 17.990€ bestellt. :D 

Edited by tätowierter
  • Like 1

vor 1 Minute schrieb tätowierter:

JIIIIHAAAAA! - Kurz vom Schluss nochmal ordentlich draufpacken.

Man möge es kaum glauben, aber Ducati hat die Preise für die 950er Modell nochmal gut angezogen :D 

Die RVE war jedenfalls vor kurzem noch bei 15.890,- dazu kommt noch die Fracht mit 305,- = 16.195,- 

Nun kostet die RVE 16.290,- was Summa summarum 16.595,- macht und die SP liegt nun (ebenfalls mit Fracht) bei 20K :D 

image.png.a6b97f644cb938aa4f756c38453a976b.png

PS: Ich glaube ich sollte meinen Preis für meine RVE überdenken :D 

Ich bin grad zu faul die Beiträge zu suchen. Aber wie war das, ich glaube wir hatten schon drüber gesprochen, dass Ducati wegen Seltenheitswert die Preise erhöhen wird 🤣

Tadaa. 

vor 7 Minuten schrieb Hypertastisch:

Ich bin grad zu faul die Beiträge zu suchen. Aber wie war das, ich glaube wir hatten schon drüber gesprochen, dass Ducati wegen Seltenheitswert die Preise erhöhen wird 🤣

Tadaa. 

Jap, kam von mir :D ..vergebe künftig auch Stunden an einer Glaskugel für ein gewisses Honorar.

Am 5.9.2024 um 10:54 schrieb tätowierter:

Ich glaube grade wenn es die Letzten sind, macht Ducati das nicht wie KTM und haut starke Rabatte drauf, sondern stellt es als etwas "besonders" da :D  ..war jedenfalls bei einem Kumpel so.

Wenn du keine mehr bekommen solltest, es gibt sicher den Ein oder Anderen, der eine junge, super gepflegte Gebrauchte hat, die er verkaufen möchte 😇 .. 😄

• Haha 1