Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


scrdel

Recommended Posts

vor 54 Minuten schrieb Duc4Ever:

Wenn du das nächste Mal bei ihm bist frage ihn doch mal warum er das anders macht als Öhlins es vorschreibt. Wäre interessant zu wissen.

200mm mit Gerödel ist halt schon ein gewaltiger Unterschied zu 145mm.

image.png.f152dffab4e6b23343eca7da1a197f52.pngimage.png.c425d0e681984ac047591b9f87de8527.png

Mach ich👍

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb TKO61:

Du triffst den Nagel auf den Kopf :) 

Ich fahre zwar nicht unbedingt wenn es kalt ist, allerdings machen wir öfter vom Ruhrgebiet aus Ausflüge ins Sauerland oder in die Eifel. Dabei hat mich die An- aber vor allem Abreise auf der Autobahn mit der Hyper schon gestört. Man sitzt eben komplett im Wind. Vor Ort hatte ich aber jedes mal mega viel Spass :) 

Ich möchte in Zukunft auch öfter längere Reisen oder Wochendtouren mit gepacktem Motorrad machen. Eine klassische Reiseenduro wollte ich aber irgendwie nicht haben. 

Ich danke dir jedenfalls und werde hoffentlich auch mit der BMW Spass haben :) 

 

Ich bin die M1000XR letztes Jahr mal probegefahren. Das Gesamtpaket der BMW ist schon richtig gut: Motor, Fahrwerk, Dashboard und vor allem die Bremse. Ist allerdings wirklich "mehr" Motorrad. Dagegen ist die Hyper einfach viel schlanker und kleiner. Die ersten Meter mit der Hyper nach der Probefahrt mit der BMW waren schon komisch. Die Sitzposition ist aber für mich auf der Hyper einfach besser.

Was mich allerdings wundert: Bei der M gibt es doch keine Befestigung für Koffer wie bei der S1000XR. Wäre dann die S1000XR nicht die bessere Wahl gewesen?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Heute mal die Hyper in ihrem Winterschlaf besucht. Schlummert tief und fest zusammen mit ihrer Spielgefährtin.
 

Aber 🤫„pssssst“, leise sein! Sonst wollen die beide raus zum Spielen! 😏😝

IMG_3616.thumb.jpeg.62e5bcc708aa9b7fce17f8bd2cc4684d.jpeg

  • Like 6
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mac:

Die ersten Meter mit der Hyper nach der Probefahrt mit der BMW waren schon komisch.

Haha genau so ein komisches Gefühl hatte ich auch 😅 ist komplett anders irgendwie. Nach der Probefahrt mit der Pikes Peak ging es mir aber gefühlt genau so, als ich wieder auf der Hyper war. Bei der Hyper hast du eben einfach nur Strasse vor dir und nicht solch einen Vorbau wie es bei der BMW oder der Multi ist. Finde die Sitzposition auf der M dennoch sehr angenehm. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mac:

Wäre dann die S1000XR nicht die bessere Wahl gewesen?

Rational gesehen verdammt ja 😂 aber wie sagt man so schön, Motorrad fahren ist eine emotionale Sache :)

Und dabei hat die S gegen die M keine Chance gehabt. Ich spreche selbstverständlich nur für mich! 

Des weiteren war mir die S im unteren Drehzahlbereich etwas zu "lahm". Die M hat zwar die meiste Power auch im oberen Drehzahlbereich, ist untenrum aber auch schon bärenstark durch die ShiftCam Technologie und die kürzere Übersetzung.

Zum Gepäck habe ich mir auch Gedanken gemacht. Bei der M gibt es so Satteltaschen, sind allerdings nur 8 Liter pro Seite. Ich werde hier noch zusätzlich mit meinen Kriega Taschen arbeiten die auf den Sozius kommen und einem Tankrucksack. So komme ich auf nahezu 100 Liter Stauvolumen, was für mich absolut ausreichend ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 6.1.2025 um 19:55 schrieb TKO61:

Habe meine Hyper mit einem weinenden Auge verkauft :/ 

Ich wollte nach nun 5 Jahren mal was anderes haben.

Sie ist glücklicherweise in gute Hände gegangen, nichtsdestotrotz werde ich sie vermissen. Hyper fahren ist schon besonders. Habe meine meisten Skills auf ihr gelernt und bin auf ihr ein besserer Fahrer geworden.

Ich werde hier weiterhin mitlesen, weil ich dieses Forum schon echt klasse finde. Auch wenn nicht alle immer einer Meinung sind aber das gehört ja schließlich auch zu einem Forum dazu.

Danke an Alle!

 

Hier sind die "guten Hände".

Werde mein Bestes geben die Maschine so gut zu Pflegen wie der sehr sympathische Vorbesitzer ;)

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Keksvernichter:

Die Frage ist, wie lange bleiben die Krümmer so schön schwarz?
Aber ansonsten 👍

Habe schon mit 2-3 Leuten geschrieben die das so haben und die waren auf Dauer eigentlich recht zufrieden damit. Für AGAs gibts ja extra Keramikbeschichtungen bis 1.000°C.

Edited by Anthony
Link to comment
Share on other sites

Kenne auch ein paar Leute, die ihre Krümmer schwarz pulvern haben lassen. Hält perfekt. Selbst nach mehreren tausend km bleibt es  satt schwarz und bleicht nur ganz minimal aus. 

Link to comment
Share on other sites

Pulver ist es bestimmt nicht, das würde nicht halten. Es gibt wohl Pulver auf Silikonbasis, das kurzzeitig bis 500°C hält. Ist für einen Krümmer aber immer noch zu gering und kostet ein Vermögen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Supermoto:

Hab mal dran geleckt

 

Äh .... warum leckst du jetzt schon an der Hyper ? 😇

Nach der winterlichen Fahrt sollst du an Ihr mal lecken ....... ob sie salzig schmeckt. Wenn ja wird sie mit kaltem Wasser geflutet.

 

Grüße gerhard

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn man vom Pulvern spricht, bezieht sich auf das Beschichtungsverfahren. Bei dem wird, wie der Name bereits sagt, sogar mit Pulver gearbeitet. ☝🏽😅

Sonst wär es ja was anderes. Und erstaunlicherweise hält das sogar auch auf dem Krümmer. Wenn ich mich recht erinnere, sprachen die Jungs vom Kermikpulverbeschichten

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meine 2 Takt Auspuffanlagen habe ich alle mit „Hochtemperatur“ Pulver auf Silikon Basis beschichten lassen. Die ersten 10cm nach dem Auslass wurde es weißlich/Grau, der weitere Verlauf ist Top. Beim 4 Takter kannst damit nur beim Endtopf/Schalldämpfer arbeiten. Mein Eisdielen 4 Takter hat auf dem Krümmer eine sog. Keramikbeschichtung, die hält auch direkt nach dem Auslass bzw. Kat 🤔🤐und sieht noch gut aus. Wie sich das bei einer Euro 5 Rennkarre verhält, kein Plan.(hohe Abgastemperatur)

Edited by Stussy
Link to comment
Share on other sites

Hab gestern auch mal an der Hyper geleckt, wenn das gerade wohl "in" ist, hätte im Nachhinein doch die Fliegenreste vom alten Jahr vorher wegmachen sollen.....

Egal, im Leben lernt man ja dazu 😉

Und als ich dann eh schon im Keller war, hab ich die neue Nase montiert fürs Frühjahr.

Hey Jungs und Mädels, wir haben schon Ende Januar, dann noch der Februar und im März darf ich ( und andere vermutlich auch) wieder auf die Straße! Wie geil ist das denn, nur noch ein paar Wochen 🤪

IMG_20250122_213254.jpg

IMG_20250122_222623.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Hubert:

Hey Jungs und Mädels, wir haben schon Ende Januar, dann noch der Februar und im März darf ich ( und andere vermutlich auch) wieder auf die Straße! Wie geil ist das denn, nur noch ein paar Wochen 🤪

hat mir gerade den Morgen gerettet 🙏

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb tätowierter:

Keine Salz-Panik gegenüber der gehegten und gepflegten Hyper?

vor 15 Minuten schrieb tätowierter:

Du hast dich so verändert, seitdem du das Wilbersfederbein verbaut hast. 💔

Ist noch nicht drin, da das Wetter noch nicht gepasst hat 😁  Dennoch danke für die Blumen 🥰

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy