Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel

Recommended Posts

@Keksvernichter

Nimmst das, dann dreht sich das Vorderradl schon von Alleine, bringt ungefähr zwichen 3-5 PS übers ganze Drehzahlband. 🙃

Nee, ich habe tatsächlich solche Keramiklager in einer Felge drinnen, wenn du das Radl mal anschubst, hört es nicht mehr auf zu drehen, Wahnsinn. 😀

https://www.kugellager-express.de/vollkugeliges-vollkeramik-rillenkugellager-ce6005-v-si3n4-c4-trocken-offen-25x47x12-mm

vollkugeliges-vollkeramik-rillenkugellager-ce6005-v-si3n4-c4-trocken-offen-25x47x12-mm.thumb.webp.6e4081b12308a8aa9973599959b72905.webp

Edited by Duc4Ever

vor 48 Minuten schrieb Duc4Ever:

Nimmst das, dann dreht sich das Vorderradl schon von Alleine, bringt ungefähr zwichen 3-5 PS übers ganze Drehzahlband. 🙃

Du könntest aber auch die Bremsen weglassen. Dann hört das Rad beim kleinsten Schubs auch nicht mehr auf zu drehen.
Ist mir gestern erst wieder aufgefallen als ich die beiden Sättel auf die Seite gehängt habe

....... und ich schwör, das Ventil war bei Stillstand dann unten. ☺️

Grüße Gerhard

• Haha 1

vor 13 Minuten schrieb Duc4Ever:

@Silver Rider

Wenn deine Bremssättel das Vorderrad nicht frei drehen lassen, solltest die mal revidieren lassen, weil dann die Kolben nicht weit genug auf machen.

Servus.

Die Beläge liegen schon leicht an und nach nen Schubs kommt das Rad etwa nach einer dreiviertel Umdrehung zum stehen. Hat mich aber nie gestört, weil ich nach 20 km fahren (Test)  ohne vorne zu bremsen kalte Scheiben habe.

Ich dachte immer ....die Beläge müssen leicht anliegen. 😇

Bei meiner Speed Twin war das mal zu arg. Nach nen Schubs blieb das Rad ruckartig sofort stehen. Ich habe mich dann über den Sattel / Kolben / Beläge hergemacht und alles war wieder gut. Nur noch leichtes streifen.

Grüße Gerhard

vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever:

@Keksvernichter

Nee, ich habe tatsächlich solche Keramiklager in einer Felge drinnen, wenn du das Radl mal anschubst, hört es nicht mehr auf zu drehen, Wahnsinn. 😀

und so offen wie das ist, hält das ganze auch n bisl? Ist ja nicht wirklich die günstigste Variante 😉

Am 11.12.2024 um 11:18 schrieb idaka:

Hey,

ich interressiere mich auch für Entfernung von

Secondary Air System und EVAP Canister.Schreib doch bitte,ob das Zeug passt und funktioniert.

Danke!

Also habe heute die Hyper wieder soweit zusammen, dass ich die Batterie anklemmen konnte.

Und ... niente Fehlermeldung 😁, obwohl etwas ungewohnt, da der Klappenmotor nicht mehr läuft, nur das Surren der Benzinpumpe.

Edited by Duc4Ever
  • Thanks 1

vor 22 Minuten schrieb Keksvernichter:

und so offen wie das ist, hält das ganze auch n bisl? Ist ja nicht wirklich die günstigste Variante 😉

Wieso? Ist nicht offen, wird doch außen mit einem Simmering abgedichtet.

IMG_0064.jpg

• Like 1

Heute noch Weihnachtsstress gehabt.

Gestern wurde mir noch ein neuer Satz original Marchesini Forged angeboten.

Leider konnte ich nicht widerstehen und habe die heute noch abgeholt - 200km hin und 200km zurück.

So wie es nach Aussage meines Kumpels Tom aussieht, wird Marchesini voraussichtlich bis Mitte nächsten Jahres keine Schmiedefelgen mehr liefern können, denn die Rohlinge kamen aus einem Land, das leider mit Sanktionen belegt wurde. Ist halt die Frage wem diese Sanktionen eigentlich mehr schaden?

Habe noch einen neuen Vorderreifen daliegen gehabt und montiert und Bremsscheiben getauscht und die super tollen schwarzen Inbusschrauben gegen etwas höherwertige Titanschrauben getauscht.

Hinterreifen muss noch etwas warten bis es wieder wärmer wird.

IMG_0070.jpg

IMG_0072.jpg

• Like 5

vor 12 Stunden schrieb Duc4Ever:

höherwertige Titanschrauben

Fehlt die Mutter aus Titan für das Hinterrad 😉

vor 7 Minuten schrieb Christoph 11evoSPCorse:

Sehr schön, Schmiedefelgen mit neuen Reifen sehne einfach Mega gut aus. Performance technisch der größte Vorteil von der SP.

Eigentlich sind 2 Sätze ein gute Idee 🤔

Serie mit Tourenreifen und Schmiederäder mit Supercorsa o.ä. 👍

vor einer Stunde schrieb Christoph 11evoSPCorse:

Sehr schön, Schmiedefelgen mit neuen Reifen sehne einfach Mega gut aus. Performance technisch der größte Vorteil von der SP. 
Sind die Titan Schrauben von Pro-Bolt?

Nein - Pro-Bolt hat einen Vogel bei den Preisen. Bei Pro-Bolt würden 10x M8x20 Sechskant 110€ kosten.😏

Die verkaufen Bremsscheibenschrauben (also die Inbus) in 4er Pack's, obwohl auf jeder Seite 5 Stück benötigt werden, was für ein Schwachsinn. Da kosten dann 3 Packungen 120€.

Pro-Bolt ist für mich gestorben. Keine Ahnung wer dort noch was bestellt.

Für die Titan-Mutter (Felge 46er) wollen die 151€ haben.

Edited by Duc4Ever
  • Sad 1

vor 17 Minuten schrieb Christoph 11evoSPCorse:

Utopische preise. 
Mir gefallen ja optisch die Linsenkopf mit Torx am besten. 

Im Rennsport wird nirgends Inbus oder Torx eingesetzt, nur Sechskant. Die Inbus Titan-Bremssattelschrauben hab ich nur drinne weil ich die noch in einer Kiste gefunden habe und ich zu geizig war mir die wie im Race-Bike zu kaufen. 🧐

image.thumb.png.a57b32dbb1f8fa9fe91a8e2bc4db27b7.png

Edited by Duc4Ever
  • Haha 1

Am 8.4.2023 um 17:25 schrieb Exce:

MG Biketec Kennzeichenhalter liegen bereit aber mir fehlen noch die passenden Stecker um alles an die original Stecker direkt anzubauen. 
Jetzt kann gutes Wetter kommen für die Jungfernfahrt. 

IMG_7895.jpeg

IMG_7896.jpeg

IMG_7897.jpeg

Hi @Exce,

Weißt du noch, welche Stecker du benutzt hast?

Waren das JWPF von JST?

Blinker und Kennzeichenleuchte haben alle die gleichen Stecker?

Dankeschön ☺️ lockquote Steuerelement

vor 13 Stunden schrieb Hendse:

Habe heute die Hyper über 220km durch Katalonien bewegt. Zwischendurch waren es "nur" 6 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit. Existenz in einer Wolke quasi. Aber. GEIL!

Mein Mopedrevier 😍

Wohnst Du in Miami Platja?

Wenn ich mit meinen Kumpels da bin, mieten wir dort immer ein paar Häuser.

20160911_114531.thumb.jpg.8b6c42f4ed9904a93717265723403246.jpg

Ansonsten sind wir in Cambrils

Da hast Du Dir eine schöne Strecke ausgesucht 😉

Popoleda kennst Du ja 😉

Einfach traumhaft dort unten, wenn es ums Moped fahren geht. Ich kenne da mittlerweile jeden cm, der es wert ist mit dem Moped abzufahren

Um diese Jahreszeit würde ich aber nicht dort hinfahren. Das Wetter ist mir dann doch etwas zu sprunghaft.

Leider sind wir seit Corona nicht mehr dort hingefahren, da wir noch ein paar andere Location auf der Welt hatten, die bereist werden mussten 🙂

Wir sind meistens Ende März dort oder im Oktober.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß!

Cuxman

• Like 1

vor 17 Minuten schrieb Cuxman:

Mein Mopedrevier 😍

Wohnst Du in Miami Platja?

Wenn ich mit meinen Kumpels da bin, mieten wir dort immer ein paar Häuser.

20160911_114531.thumb.jpg.8b6c42f4ed9904a93717265723403246.jpg

Ansonsten sind wir in Cambrils

Da hast Du Dir eine schöne Strecke ausgesucht 😉

Popoleda kennst Du ja 😉

Einfach traumhaft dort unten, wenn es ums Moped fahren geht. Ich kenne da mittlerweile jeden cm, der es wert ist mit dem Moped abzufahren

Um diese Jahreszeit würde ich aber nicht dort hinfahren. Das Wetter ist mir dann doch etwas zu sprunghaft.

Leider sind wir seit Corona nicht mehr dort hingefahren, da wir noch ein paar andere Location auf der Welt hatten, die bereist werden mussten 🙂

Wir sind meistens Ende März dort oder im Oktober.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß!

Cuxman

Ne ich wohne in Heidelberg. Hab nur an Heiligabend mit meinem Bruder überlegt was wir uns selbst schenken und dann haben wir gebucht. Wetter war ja ganz gut voraus zu sehen. Heute werden es 10-18 Grad 

vor 27 Minuten schrieb Hendse:

Ne ich wohne in Heidelberg. Hab nur an Heiligabend mit meinem Bruder überlegt was wir uns selbst schenken und dann haben wir gebucht. Wetter war ja ganz gut voraus zu sehen. Heute werden es 10-18 Grad 

Ich meinte nicht Deinen Hauptwohnsitz, sondern wo ihr aktuell im Spanien wohnt 😉

• Haha 1

Heut auf die Schnelle Gabel rausgebaut um das Cartridge zu tauschen.

Leider passt keines meiner Werkzeuge um das Pumpenelement raus zu bekommen. 🤥

Also dann im neuen Jahr - Gerödel zusammenpacken und zum Tom fahren.

Also so richtig dolle schaut das Gabelöl nach 13Tkm nicht aus - und Ducati meint man solle es nur alle 45Tkm wechseln. 😉

Komisch:

Im WHB steht für die Marzocchi 145 cu.cm. Das wären zusammen 300ml. Aufgefangen habe ich aber mehr als das Doppelte. (Für die Öhlins steht 571 cu.cm drinne). Gut was soll's, kommt ja was anderes rein, und Bitubo hat 2l Olio mitgeliefert!

IMG_0081.jpg

Edited by Duc4Ever
  • Thanks 1

Ist doch gut, wenn man über gewisse Dinge erstmal schläft.

Plötzlich fällt einem dann die Lösung ein, auch wenn's trivial ist.

So auch hier: Das Pumpenelement/Kartusche wird einfach nur durch eine Inbusschraube, erreichbar durch das Loch im Gabelfuß, gehalten. 😬 Warum kompliziert, wenn's einfach auch geht.

Ich benötige zum Einbau allerdings immer noch das Haltewerkzeug für die Bitubo-Kartusche um die Inbusschraube wieder anziehen zu können.

IMG_0082.jpg