scrdel Posted March 1, 2025 Author Share Posted March 1, 2025 vor 1 Stunde schrieb Christoph 11evoSPCorse: Wenigstens ein Foto von der Öl Ablassschraube. Hab immerhin mal die Bremsbeläge gewechselt, bei 4 grad und Schnee🥶 Ich kann ein Bild von einem kleinen Ölfleck auf dem Garagenboden anbieten, wenn gewünscht...🤠 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted March 2, 2025 Share Posted March 2, 2025 Ja, unbedingt das Bild schicken, dann machen wir den Rorschach-Test, das wird super 👍👍👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted March 2, 2025 Author Share Posted March 2, 2025 (edited) So, hier isses! Testergebnisse bitte vertraulich behandeln....😉🤠 Rorschach Test muss ich mir also wie Bleigießen für intellektuelle vorstellen, oder wie? Edited March 2, 2025 by scrdel 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted March 3, 2025 Share Posted March 3, 2025 Fürs Wochenende geputzt 🙂 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 4, 2025 Share Posted March 4, 2025 (edited) Am 22.2.2025 um 10:49 schrieb Woob1974: Auch an der Hyper gibt es sie, die „Arschlochschraube“ an der Federbeinaufhängung an der Schwinge. Wollte nicht raus, trotz Wärme, Ölung und Schlagschrauber und zwei abgerissenen 6-kant Nüssen😤👎. Wurde dann ausgebohrt und durch eine Titanschraube ersetzt. Da du den Ausbau nicht selber durchgeführt hast, gehe ich mal davon aus, dass du nicht weißt, was da für eine Schraube verbaut ist und wo man ein Pendant aus Titan herbekommt? Da du nun schon der Zweite bist, von dem ich das lese, dass man die Schraube nicht rausbekommt, macht es vielleicht Sinn, wenn ich auch gleich auf Titan wechsle. Edited March 4, 2025 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted March 4, 2025 Share Posted March 4, 2025 vor 35 Minuten schrieb Anthony: Da du den Ausbau nicht selber durchgeführt hast, gehe ich mal davon aus, dass du nicht weißt, was da für eine Schraube verbaut ist und wo man ein Pendant aus Titan herbekommt? Da du nun schon der Zweite bist, von dem ich das lese, dass man die Schraube nicht rausbekommt, macht es vielleicht Sinn, wenn ich auch gleich auf Titan wechsle. Vielleicht da mal nachfragen. Der Laden kann auf Wunsch sogar bunt (eloxiert?) liefern: https://shop.der-schraubenladen.de/Schrauben/Titanschrauben/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 4, 2025 Share Posted March 4, 2025 (edited) Gibt es sogar bei ebay, wenn man die Teilenummer eingibt 😂 https://www.ebay.at/itm/115962359330 https://www.podiumracing.com/shop/panigale-899-1199-1299/ducati-panigale-949-1299-black-titanium-lower-rear-shock-mount-bolt-77915041a/ EDIT: An anderer Stelle wird gerade diskutiert, ob Titanschrauben "eintragungspflichtig" sind. Es wurde resümiert, dass man von Titanschrauben besser die Finger lassen sollte: Titan hat eine Zugfestigkeit von 900-1100 N/mm² und eine Streckgrenze von 380 N/mm² Stahl 8.8 hat eine Zugfestigkeit von 800 N/mm² und eine Streckgrenze von 640 N/mm² Stahl 12.9 hat eine Zugfestigkeit von 1200 N/mm² und eine Streckgrenze von 1080 N/mm² Aus diesem Grund verzichten mittlerweile viele auf den Einsatz von Titanschrauben beim Einsatz von hochbelasteten Bauteilen. Stahl fliesst etwas weg, Titan reisst einfach ab. Ausserdem gibt es bei Titan noch ein Problem von Spannungsrisskorrosion. Bei Verkleidungen und Gehäuseteilen ist der Einsatz von Titan kein Problem. Alles andere Finger weg. Edited March 5, 2025 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted March 4, 2025 Share Posted March 4, 2025 Nachdem Carbonworld die im November bestellten Teile (4-6 Wochen Lieferzeit angegeben) bis dato nicht liefern konnte (da die Teile für die neue Panigale in der Produktion Vorrang haben) wurde nun die Bestellung storniert und alternativ bei MaxiCarbon neu geordert. Heute kam das Paket… 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted March 7, 2025 Share Posted March 7, 2025 Schöne Runde gedreht 🌄 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 8, 2025 Share Posted March 8, 2025 Nach 3 Monaten ist es dann auch mal drin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted March 8, 2025 Share Posted March 8, 2025 Heute gab‘s frisches Blut samt Filtro für die Hyper🛢️⛽️. Nullkommanull Späne am Magnet und nix im Sieb💪👍🏆🤟. Saisonstart jetzt😜 VG Tom 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted March 8, 2025 Share Posted March 8, 2025 Kaltenbronn, Parkplatz B 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted March 8, 2025 Share Posted March 8, 2025 (edited) heute festgestellt, dass mein Starter den Winter nicht überlebt hat. Oder ist es der Freilauf? Ekeliges quietschen beim ausschalten des Motors. Auch beim starten tut Sie sich etwas schwer (neue Lithium Batterie) Dienstag geht das Moped zur grossen Inspektion (Desmoservice und Zahnriemen). Da wird es dann wohl noch mal n paar hundert Euro mehr werden 🤮 Edited March 8, 2025 by Keksvernichter 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted March 9, 2025 Share Posted March 9, 2025 Wenn es der Anlasser ist und es der freundliche macht wirds teuer 🧐 Mich hat der Spaß einen Tausender gekostet 😐 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted March 9, 2025 Share Posted March 9, 2025 vor 29 Minuten schrieb DUCA: Wenn es der Anlasser ist und es der freundliche macht wirds teuer 🧐 Mich hat der Spaß einen Tausender gekostet 😐 ok, dafür setze ich mich selber dran Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted March 9, 2025 Share Posted March 9, 2025 (edited) Habe heute endlich bei den Temperaturen am Hyper-Hänger die Verstau-Möglichkeit für einen zusätzlichen Reifensatz begonnen zu montieren. Auf die linke Seite kommt dann das Vorderradl. Hat mich letztes Jahr gestört, weil die immer im Hänger rumgelegen sind. Edited March 9, 2025 by Duc4Ever 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted March 10, 2025 Share Posted March 10, 2025 (edited) Die Hänger sind so schon ziemlich geil. Ganz nach dem Prädikat: quadratisch, praktisch, gut. Stand auch kurz davor mir einen zu holen; ist dann aber doch ein Transporter „Renntaxi“ geworden. Arbeitsaufwand für den inneren Umbau mit Isolierung, Filz, Halterungen, Schissdreck und Co.: 🤯🤯🤯🤯 😆 Edited March 10, 2025 by mabou950 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted March 10, 2025 Share Posted March 10, 2025 (edited) heute die Hyper zum Freundlichen gebracht. Desmo Service und Riemen neu... bleibt für mich dann auch noch genug zu tun Edited March 10, 2025 by Keksvernichter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted March 10, 2025 Share Posted March 10, 2025 Heute auf Renthal Lenker umgebaut ,da mir der orginale zuviel Backsweep hatte . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted March 10, 2025 Share Posted March 10, 2025 vor 35 Minuten schrieb KCB: Heute auf Renthal Lenker umgebaut ,da mir der orginale zuviel Backsweep hatte . der sieht echt breit aus?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted March 10, 2025 Share Posted March 10, 2025 vor 2 Minuten schrieb Keksvernichter: der sieht echt breit aus?! ist insgesamt 2cm breiter ,vielleicht täuscht das foto auch weil er nicht ganz so hoch ist . bin 188 Klein und stämmig da passt das mit der breite auch besser für mich . type Gorilla,gross schwer und lange arme . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted March 10, 2025 Share Posted March 10, 2025 vor 53 Minuten schrieb KCB: Heute auf Renthal Lenker umgebaut ,da mir der orginale zuviel Backsweep hatte . Geil, ein Kenny Roberts Senior Gedächtnis Lenker. 👍☺️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted March 10, 2025 Share Posted March 10, 2025 vor 30 Minuten schrieb Mechanist: Geil, ein Kenny Roberts Senior Gedächtnis Lenker. 👍☺️ Weniger Touring halt !!! 🙃 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted March 11, 2025 Share Posted March 11, 2025 vor 11 Stunden schrieb KCB: Heute auf Renthal Lenker umgebaut ,da mir der orginale zuviel Backsweep hatte . Sag mal die Nummer bitte ....Danke ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted March 11, 2025 Share Posted March 11, 2025 Am 4.3.2025 um 21:03 schrieb DocPolo: bei MaxiCarbon neu geordert. Heute kam das Paket… Das gibt doch bestimmt ein paar Bilder, wenn das montiert ist 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts