Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Christoph 11evoSPCorse:

Wenigstens ein Foto von der Öl Ablassschraube. 

Hab immerhin mal die Bremsbeläge gewechselt, bei 4 grad und Schnee🥶

image.thumb.jpeg.8072273ad033ffa6565a42beeaa2917a.jpegimage.thumb.jpeg.9cfaf0cd77adfe3a40a24040e1948e67.jpeg

Ich kann ein Bild von einem kleinen Ölfleck auf dem Garagenboden anbieten, wenn gewünscht...🤠

So, hier isses!

Testergebnisse bitte vertraulich behandeln....😉🤠                           

Rorschach Test muss ich mir also wie Bleigießen für intellektuelle vorstellen, oder wie?

PXL_20250302_182754242.MP~2.jpg

Edited by scrdel
  • Like 1
  • Haha 1

Am 22.2.2025 um 10:49 schrieb Woob1974:

Auch an der Hyper gibt es sie, die „Arschlochschraube“ an der Federbeinaufhängung an der Schwinge. Wollte nicht raus, trotz Wärme, Ölung und Schlagschrauber und zwei abgerissenen 6-kant Nüssen😤👎. Wurde dann ausgebohrt und durch eine Titanschraube ersetzt. 

Da du den Ausbau nicht selber durchgeführt hast, gehe ich mal davon aus, dass du nicht weißt, was da für eine Schraube verbaut ist und wo man ein Pendant aus Titan herbekommt? Da du nun schon der Zweite bist, von dem ich das lese, dass man die Schraube nicht rausbekommt, macht es vielleicht Sinn, wenn ich auch gleich auf Titan wechsle.

Edited by Anthony

vor 35 Minuten schrieb Anthony:

Da du den Ausbau nicht selber durchgeführt hast, gehe ich mal davon aus, dass du nicht weißt, was da für eine Schraube verbaut ist und wo man ein Pendant aus Titan herbekommt? Da du nun schon der Zweite bist, von dem ich das lese, dass man die Schraube nicht rausbekommt, macht es vielleicht Sinn, wenn ich auch gleich auf Titan wechsle.

Vielleicht da mal nachfragen. Der Laden kann auf Wunsch sogar bunt (eloxiert?) liefern:

https://shop.der-schraubenladen.de/Schrauben/Titanschrauben/

Gibt es sogar bei ebay, wenn man die Teilenummer eingibt 😂

https://www.ebay.at/itm/115962359330

https://www.podiumracing.com/shop/panigale-899-1199-1299/ducati-panigale-949-1299-black-titanium-lower-rear-shock-mount-bolt-77915041a/

EDIT:

An anderer Stelle wird gerade diskutiert, ob Titanschrauben "eintragungspflichtig" sind. Es wurde resümiert, dass man von Titanschrauben besser die Finger lassen sollte:

Titan hat eine Zugfestigkeit von 900-1100 N/mm² und eine Streckgrenze von 380 N/mm²

Stahl 8.8 hat eine Zugfestigkeit von 800 N/mm² und eine Streckgrenze von 640 N/mm²

Stahl 12.9 hat eine Zugfestigkeit von 1200 N/mm² und eine Streckgrenze von 1080 N/mm²

Aus diesem Grund verzichten mittlerweile viele auf den Einsatz von Titanschrauben beim Einsatz von hochbelasteten Bauteilen. Stahl fliesst etwas weg, Titan reisst einfach ab. Ausserdem gibt es bei Titan noch ein Problem von Spannungsrisskorrosion.

Bei Verkleidungen und Gehäuseteilen ist der Einsatz von Titan kein Problem. Alles andere Finger weg.

Edited by Anthony

Nachdem Carbonworld die im November bestellten Teile (4-6 Wochen Lieferzeit angegeben) bis dato nicht liefern konnte (da die Teile für die neue Panigale in der Produktion Vorrang haben) wurde nun die Bestellung storniert und alternativ bei MaxiCarbon neu geordert. Heute kam das Paket…

IMG_8525.thumb.jpeg.1d7e2a37d79e0f6b070208043ad62934.jpeg

• Like 7

Heute gab‘s frisches Blut samt Filtro für die Hyper🛢️️. 
Nullkommanull Späne am Magnet und nix im Sieb💪👍🏆🤟

Saisonstart jetzt😜

VG Tom

IMG_8636.jpeg

IMG_8653.jpeg

IMG_8654.jpeg

• Like 5

heute festgestellt, dass mein Starter den Winter nicht überlebt hat. Oder ist es der Freilauf?

Ekeliges quietschen beim ausschalten des Motors.

Auch beim starten tut Sie sich etwas schwer (neue Lithium Batterie)

Dienstag geht das Moped zur grossen Inspektion (Desmoservice und Zahnriemen). Da wird es dann wohl noch mal n paar hundert Euro mehr werden 🤮

Edited by Keksvernichter
  • Sad 2

Habe heute endlich bei den Temperaturen am Hyper-Hänger die Verstau-Möglichkeit für einen zusätzlichen Reifensatz begonnen zu montieren. Auf die linke Seite kommt dann das Vorderradl. Hat mich letztes Jahr gestört, weil die immer im Hänger rumgelegen sind.

IMG_0192.jpg

Edited by Duc4Ever
  • Like 11

Die Hänger sind so schon ziemlich geil. Ganz nach dem Prädikat: quadratisch, praktisch, gut.
Stand auch kurz davor mir einen zu holen; ist dann aber doch ein Transporter „Renntaxi“ geworden. Arbeitsaufwand für den inneren Umbau mit Isolierung, Filz, Halterungen, Schissdreck und Co.: 🤯🤯🤯🤯

😆

IMG_3771.thumb.jpeg.5ac3b6aa15c271fa9389759de13c39d7.jpeg

Edited by mabou950
  • Like 4

vor 2 Minuten schrieb Keksvernichter:

der sieht echt breit aus?!

ist insgesamt 2cm breiter ,vielleicht täuscht das foto auch weil er nicht ganz so hoch ist . 

bin 188 Klein und stämmig da passt das mit der breite auch besser für mich . 

type Gorilla,gross schwer und lange arme . 

• Haha 1

vor 53 Minuten schrieb KCB:

Heute auf Renthal Lenker umgebaut ,da mir der orginale zuviel Backsweep hatte . 

IMG_1257[1].JPG

Geil, ein Kenny Roberts Senior Gedächtnis Lenker. 👍☺️

• Haha 1