idaka Posted December 11, 2024 Share Posted December 11, 2024 Am 6.12.2024 um 20:09 schrieb Duc4Ever: So der griechische Nikolaus (Άγιος Νικόλαος) war auch schon da 😍 Byebye: Secondary Air System (Widerstand) Byebye: EVAP Canister (Widerstand) Byebye: Exhaust Servo (da steckt a bisserl mehr Elektronik drinne) Damit brauch ich das ganze Gedöse auch nimmer reinbauen. Hey, ich interressiere mich auch für Entfernung von Secondary Air System und EVAP Canister.Schreib doch bitte,ob das Zeug passt und funktioniert. Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted December 11, 2024 Share Posted December 11, 2024 vor 2 Stunden schrieb idaka: Hey, ich interressiere mich auch für Entfernung von Secondary Air System und EVAP Canister.Schreib doch bitte,ob das Zeug passt und funktioniert. Danke! Die gefrästen Deckel vom AIS passen perfekt. Beim EVAP sind 2 Gummis dabei, die kommen auf die Ansaugröhrchen am Ansaugstutzen. Die "Elektronik" besteht wie geschrieben nur aus Widerständen. Ob's funktioniert kann ich jetzt nicht sagen, da das Teil ziemlich zerlegt in der Werkstatt steht, aber was will bei 2 Widerständen schon groß schief gehen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted December 12, 2024 Share Posted December 12, 2024 (edited) Bin wieder am zusammenbauen. 😅 Kleine Anpassung: Da ich keinen Bock darauf habe, wenn die Zahnriemen-Abdeckung das nächste Mal wieder runter kommt, dass ich den kompletten Auspuff wegbauen muss, habe ich das Teil, das im Weg steht "entfernt". 🪚 Braucht da hinten kein Mensch -- war vielleicht etwas zu voreilig! Wenn ich das Bild mit dem Loch so anschaue, und mir überlege wieviele Steine ich so das Jahr über gesammelt habe, scheint das keine gute Idee zu sein. Zahnriemen und Steine passen nicht so wirklich zusammen. Na wer sagt's denn - geht doch! ...und die Überreste von der Dichtmasse habe ich auch noch entfernt. 😬 Also Lösung: Ich schraube das abgesägte Teil dort wieder dran. 😟 Ein paar Kabelbinder (hoffentlich ausreichend) habe ich noch besorgt, damit mir der Ofen nicht später auseinander fällt. ... und das Bitubo Cartridge ist auch schon da. 🤩 Edited December 12, 2024 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted December 12, 2024 Share Posted December 12, 2024 Hast mit den Nockenwellen noch was rausgefunden? Fand ich sehr spannend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted December 12, 2024 Share Posted December 12, 2024 (edited) vor 1 Stunde schrieb idaka: Hast mit den Nockenwellen noch was rausgefunden? Fand ich sehr spannend. Nein, macht anscheinend niemand. Mapping draufspielen ist einfacher als Steuerzeiten einstellen, obwohl das mit das Wichtigste ist. Die 64 Grad stimmen für mich auf gar keinen Fall, drum habe ich sie so auch nicht eingestellt, und Ducati ebenfalls nicht. Wenn ich das nächste Mal zu meinem Sohn nach Neunkirchen fahr, mach ich einen kurzen Abstecher zum Mario, mal schauen was er dazu meint, schließlich ist er der Testastretta-Pabst.😁 Edited December 12, 2024 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAMICA Posted December 13, 2024 Share Posted December 13, 2024 Am 29.4.2024 um 21:27 schrieb Woob1974: Ich hab heute nen Satz neue Pellen aufgezogen. Sind wieder die Rosso IV Corsa geworden, mit denen gehts dann wahrscheinlich auch nach Sardinien. Gruß Tom Hi Tom Was hast du hinten für ein Kettenblatt / Zahnkranz? Ist das der von Supersprox? Besten Dank und viele Grüsse! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted December 15, 2024 Share Posted December 15, 2024 (edited) Am 13.12.2024 um 15:41 schrieb DAMICA: Hi Tom Was hast du hinten für ein Kettenblatt / Zahnkranz? Ist das der von Supersprox? Besten Dank und viele Grüsse! Servus, korrekt, ist das von Supersprox✅👍 Edited December 15, 2024 by Woob1974 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 vor 11 Stunden schrieb Woob1974: Servus, korrekt, ist das von Supersprox✅👍 das schaut einfach so unnormal sauber aus.. 🤩 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 Gestern dachte ich: tauschte noch schnell die Brems- und Kupplungsflüssigkeit. Kupplung kein Problem. Bremse: wieso sind auch hier Hohlschraube und Entlüftungsventil Eins??? Früher war auf der Innenseite der Anschluß mit Hohlschraube und außen das Entlüftungsventil. Heute ist der innere Anschluß verschraubt. Würde sagen: geniale Leistung! Warum? Weil so die alte Plörre immer im Sattel bleibt! Gut wichtig ist ja nur, dass die neue Bremsflüssigkeit im Ventilblock und den Leitungen Platz findet - im Bremssattel, da wo's warm wird reicht ja die Alte. 😏 Früher gab's einen Kreislauf: auf der einen Seite rein (Neue) auf der anderen raus (Alte). Heute: Neue rein und Neue gleich wieder raus. Einen Vorteil hat's: du sparst dir Bremsflüssigkeit! Da ich aber gerne die alte Plörre raus haben wollte ist es doch zeitaufwänduger geworden. 1) Kolben so weit wie möglich rauspumpen (ohne Beläge) 2) Kolben sauber machen und so weit wie möglich reindrücken, in der Hoffnung, dass nicht mehr soviel Alte drinne bleibt! Die zurückgedrängte Flüssigkeit aus dem Behäter absaugen. 3) Zwei Keile angefertigt, damit die Kolben beim Durchpumpen der alten Flüssigkeit nicht wieder raus kommen. 4) Bremssättel wieder mit Belägen montiert und neue Flüssigkeit reingepumpt, bis die Kolben wieder draußen waren. Laut Serviceplan alle 24 Monate. Sorry kein Händler betreibt diesen Aufwand. 😢😰 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb Duc4Ever: Sorry kein Händler betreibt diesen Aufwand. 😢😰 wieso nicht? Du zahlst doch dafür. Interessant wäre, welcher Zeitfaktor dafür im Duc Service angesetzt wird. 🙂 Edited December 16, 2024 by Keksvernichter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 Klassische Fehlkonstruktion (natürlich mit dem Benefit der Kosteneinsparung) ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 vor 7 Stunden schrieb Duc4Ever: Warum? Weil so die alte Plörre immer im Sattel bleibt! Oder in einer Ecke vom Sattel hat sich ein Luftpolster eingenistet. Was hatte ich für ein Gefregge deswegen am hinteren Sattel . Ich habe gepumpt, ich habe gesaugt, ich probierte es mit diesem Stahlbus Ventil ...... Nichts, die Luft blieb drin. Erst über die Kolben,so wie du es beschrieben hast, brachte ich die Luft raus. 😇 Man muss halt nur bissel aufpassen wegen genügend / zuwenig Flüßigkeit, weil der hintere Behälter ja klein ist Grüße Gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted December 17, 2024 Share Posted December 17, 2024 (edited) Was man halt so macht wenn die Frau noch die ganze Woche arbeiten muss und man selbst schon Urlaub hat…. Hab die Hyper ins warme Wohnzimmer geholt und beginne mal mit dem Umbau für 2025… Edited December 17, 2024 by DocPolo 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted December 17, 2024 Share Posted December 17, 2024 vor 21 Minuten schrieb DocPolo: beginne mal mit dem Umbau für 2025… Dann freue ich mich auf Detailbilder 👍 Und ob die H4 LED Plug&Play ist ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted December 17, 2024 Share Posted December 17, 2024 (edited) vor 4 Stunden schrieb SPSKai: Und ob die H4 LED Plug&Play ist ? das würde mich auch interessieren. Die sieht hinten vom Sockel recht kurz aus - könnte passen Aber lt. Osram leider nicht für die Hyper zugelassen Edited December 17, 2024 by Keksvernichter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted December 17, 2024 Share Posted December 17, 2024 vor 6 Stunden schrieb DocPolo: Ziemlich wilde Mischung mit dem Carbon Körper gläzend und Leinwand matt 🤔 Zu welchem Hersteller hast du gegriffen? Sind die Rizoma-Halter für die Flüssigkeitsbehälter? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted December 17, 2024 Share Posted December 17, 2024 vor 11 Minuten schrieb Anthony: Ziemlich wilde Mischung mit dem Carbon Körper gläzend und Leinwand matt 🤔 ..du sprichst mir aus der Seele! Mein innerer Monk tanzt grade Cha-Cha-Cha. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted December 17, 2024 Share Posted December 17, 2024 @Anthony / @tätowierter , hahahaha, genau auf die Antwort von euch beiden hab ich gewartet. 🤣 Aber kann euch beruhigen, mir gehts genau so... 😉 Die glänzende Auspuffverkleidung ist ne gebrauchte um was auszuprobieren. Wird alles Leinwand matt. Die Verkleidung kommt wieder weg sobald die Bestellung von Carbonworld kommt. Die Carbonteile sind von Carbonworld, Ducati Performance und "unbekannt" (Ritzelabdeckung). Ja, an die Rizoma-Halter kommen dann die Behälter. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted December 17, 2024 Share Posted December 17, 2024 Am 16.12.2024 um 07:31 schrieb tätowierter: das schaut einfach so unnormal sauber aus.. 🤩 für 10-12000km Fahrleistung/Jahr geht das schon i.O. 😜💪 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted December 17, 2024 Share Posted December 17, 2024 Jetzt fehlen nur noch die Carbon-Gewichte für die Felgen! Duck & Wech 🥰 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted December 17, 2024 Share Posted December 17, 2024 Ne, aber die werden noch gegen schwarze getauscht.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted December 17, 2024 Share Posted December 17, 2024 @SPSKai / @Keksvernichter: hab hier mal ein paar Bilder zu der LED reingestellt: Zitat 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted December 18, 2024 Share Posted December 18, 2024 vor 10 Stunden schrieb DocPolo: Ne, aber die werden noch gegen schwarze getauscht.... ..die Gewichte kannst du auch komplett weglassen. Bei der Hinterradfelge merkt das kein Mensch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted December 18, 2024 Share Posted December 18, 2024 (edited) Moin Leute, heute gab es neue Heizgriffe (der linke war defekt). Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Radlager vorne völlig fertig sind. Hat da zufällig jemand die SKF Nummer? (821er Hyper SP) Grüsse Andreas Edited December 18, 2024 by Keksvernichter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted December 19, 2024 Share Posted December 19, 2024 (edited) @Keksvernichter Gucksch du hier Edit: Ihr habt das ja bereits gelöst. 👍 Edited December 19, 2024 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts