Hypermichi Posted November 21, 2024 Share Posted November 21, 2024 @ anthony: irgenwie fällt mir auf, dass du deinen Senf immer ungefragt abgibst, meistens auf die Negative… gefällt mir nicht, sieht scheisse aus…. Find ich irgendwie unnötig, und geht wahrscheinlich noch einigen auf den Sack, naja … aber wenn die eigene Karre halt immer nur in der Garage steht, kann man halt nur aufs Äussere fixiert sein😂 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 21, 2024 Share Posted November 21, 2024 🍿 1 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted November 22, 2024 Share Posted November 22, 2024 Zum Glück fahr Ich Mercedes 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted November 25, 2024 Share Posted November 25, 2024 Ich habe gestern überprüft ob die Pilgerstätte noch steht. Und da mein Bruder n Saison Blech hat waren meine beiden auf einmal unterwegs 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted November 25, 2024 Share Posted November 25, 2024 Ich habe gestern meiner neuen SP auch die Pilgerstätte gezeigt 😉 allerdings kein Foto gemacht. Das Moped sah aus wie die Sau nachdem ich die Strecke Hirschorn, Kortelshütte, Beerfelden gefahren bin. Zuhause erstmal ordentlich putzen müssen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted November 25, 2024 Share Posted November 25, 2024 vor 17 Minuten schrieb DUCA: Das Moped sah aus wie die Sau nachdem ich die Strecke Hirschorn, Kortelshütte, Beerfelden gefahren bin. Zuhause erstmal ordentlich putzen müssen. Jepp. Hab auch beide geputzt danach. Für die Seele war es aber trotzdem gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted November 28, 2024 Share Posted November 28, 2024 Am 20.11.2024 um 15:36 schrieb Anthony: Einfach furchtbar diese neuen BMW Cockpits, oder 🙈 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted November 30, 2024 Share Posted November 30, 2024 (edited) Heute mal mit zerlegen der Hyper angefangen, zwecks Service und Revision. Jetzt ist mir auch klar warum der Service so teuer ist. Unterm Tank und unter der Sitzbank wird das Bike nur noch mit Kabelbinder zusammengehalten. 😔 Ich denke so um die 10 waren es schon um an den Luftfilter zu kommen. Die muss der Händler ja alle wieder neu machen. 😇 Ab und zu Frage ich mich, ob ich bei gewissen Dingen der 1. bin der was macht! So geht das Ritzel mit der Ducabike Fußrastenanlage um einen Muggenseckel nicht runter, also komplett wegbauen. 🥺 Bin ja mal auf Sardinien in ein Unwetter geraten und musste im Regen über eine neu geteerte Straße fahren, unglaublich wo du die Teersteine im Bike überall findest. Da ich den Tank runter gemacht habe, und da noch Sprit drin war, habe ich den wo anders gelagert um zu schauen ob der Benzingeruch vom Bike oder vom Tank kommt. Das Bike riecht ohne Tank nicht nach Benzin. Also muss es wohl oder übel der Tank sein. Es gibt aber auch Erfreuliches, das Racing 520er Ritzel von der 1198 passt 1:1 auch bei der Hyper, 60g gespart und die Kohle für ein Neues. 😁 Edited November 30, 2024 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 30, 2024 Share Posted November 30, 2024 Das hatte mir mein Händler schon mal vorsorglich mitgeteilt, dass der Service mit Luftfiltertausch keine ganz so preiswerte Angelegenheit wird, weil der Tank runter muss 🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 30, 2024 Share Posted November 30, 2024 vor 4 Stunden schrieb Duc4Ever: Heute mal mit zerlegen der Hyper angefangen, zwecks Service und Revision. Jetzt ist mir auch klar warum der Service so teuer ist. Unterm Tank und unter der Sitzbank wird das Bike nur noch mit Kabelbinder zusammengehalten. 😔 Ich denke so um die 10 waren es schon um an den Luftfilter zu kommen. Die muss der Händler ja alle wieder neu machen. 😇 Ab und zu Frage ich mich, ob ich bei gewissen Dingen der 1. bin der was macht! So geht das Ritzel mit der Ducabike Fußrastenanlage um einen Muggenseckel nicht runter, also komplett wegbauen. 🥺 Bin ja mal auf Sardinien in ein Unwetter geraten und musste im Regen über eine neu geteerte Straße fahren, unglaublich wo du die Teersteine im Bike überall findest. Da ich den Tank runter gemacht habe, und da noch Sprit drin war, habe ich den wo anders gelagert um zu schauen ob der Benzingeruch vom Bike oder vom Tank kommt. Das Bike riecht ohne Tank nicht nach Benzin. Also muss es wohl oder übel der Tank sein. Es gibt aber auch Erfreuliches, das Racing 520er Ritzel von der 1198 passt 1:1 auch bei der Hyper, 60g gespart und die Kohle für ein Neues. 😁 Meine duftet auch recht deutlich. Immer wenn ich mein Garagentor aufschwinge, weiß ich mit geschlossenen Augen dass meine Hyper noch da ist. In das Wohnzimmer könnte ich sie mir nicht stellen 😅 Respekt was hier einige so alles selber machen. Ich wäre da zu ungeduldig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted November 30, 2024 Share Posted November 30, 2024 Bei mir war der Benzin Geruch von einem kleinen Riss in der Sprit Leitung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted December 1, 2024 Share Posted December 1, 2024 (edited) vor 12 Stunden schrieb Duc4Ever: Da ich den Tank runter gemacht habe, und da noch Sprit drin war, habe ich den wo anders gelagert um zu schauen ob der Benzingeruch vom Bike oder vom Tank kommt. Das Bike riecht ohne Tank nicht nach Benzin. Also muss es wohl oder übel der Tank sein. Dachte du hättest das Problem bereits gelöst: vor 8 Stunden schrieb Hypertastisch: Meine duftet auch recht deutlich. Immer wenn ich mein Garagentor aufschwinge, weiß ich mit geschlossenen Augen dass meine Hyper noch da ist. Ist bei mir und wohl noch einigen anderen auch so. Bei mir ist der Gruch oben am (Rizoma( Tankdeckel) am stärksten, besonders mit vollem Tnk. Musst mal schaun, vielleicht ist im oben verlinkten Thread eine Lösung für dich dabei. vor 8 Stunden schrieb Hypertastisch: Respekt was hier einige so alles selber machen. Ich wäre da zu ungeduldig. Solche Leute wünscht man sich in der "Nachbarschaft" 😂 Edited December 1, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted December 1, 2024 Share Posted December 1, 2024 (edited) Moin zusammen 🙂 also die Hyper ist das Moped, welches in meiner Garage am wenigsten riecht. Ich "freu" mich auch schon auf den Tausch des LuFi 🙄 Glaub sowas verbasteltes hab ich noch nie gehabt. Dafür habe ich heute meinen Zentralständer zusammengebaut - geile Sache 🙂 Grüsse Andreas Edited December 1, 2024 by Keksvernichter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted December 1, 2024 Share Posted December 1, 2024 (edited) vor 3 Stunden schrieb Keksvernichter: 🙄 Glaub sowas verbasteltes hab ich noch nie gehabt. Da hast vollkommen Recht. Bin heute fast ausgeflippt. Habe des Öfteren die Werkstatt verlassen. Als Mechaniker hätte ich gekündigt. Aufgabe: Zahnriemen/Steuerzeiten kontrollieren/einstellen (vorneweg - so weit bin ich dann heute gar nicht gekommen) OK- Zahnriehmen-Abdeckung runter - geht nicht weil Auspuff im Weg. Hitzeabdeckung vom Auspuff entfernen - die 2 Schrauben sind gut fest und natürlich Inbus und weich wie Butter. Auspuffschellen am Kat gelöst - Schrauben am Zylinderkopf gelöst (wenn möglich so, dass die Bolzen nicht abreißen!) Stecker für die Lambdasonde gesucht - Hinter Kunstoffabdeckung auf der linken Seite mit, wie sollte es anders sein, paar Kabelbinder! OK - Auspuffrohr steht am Rahmen an bevor es aus dem Kat kommt. Also Kat raus, davor die Auspufftöpfe weg. laut Handbuch sollte dann das Y-Rohr auch raus gehen - denkste. Am Kat hängt aber die tolle Klappe mit dem Bowdenzug. Um den auszuhängen sollteste besser Frauenarzt sein. Hintere Bremspumpe entfernen. Der Kat ist mit einer Schraube mit dem Motorgehäuse verschraubt. Ich habe eigentlich schon sehr viel Werkzeug - komme aber mit nichts hin. Also Federbein raus. Kat senkt sich jetzt ab - Y-Rohr geht raus - Kat hängt aber noch irgendwo! Nach längerem Suchen befindet sich hinter der Fussrastenanlage ein Blech an dem noch paar Kabel mit Kabelbinder - was sonst, befestigt sind (Bremslichtschalter, etc..). Das Blech wird mit den beiden Schrauben von der Fussrastenanlage mit dem Gehäuse befestigt, hat aber noch eine kleine Schraube am Kat (im Handbuch wird diese sicherheitshalber nicht erwähnt). Fussrastenanlage weggebaut, Schraube entfernt - und siehe da, danach fällt der Kat auch schon unten raus. Das Auspuffrohr ebenfalls. Leute - das muss alles gemacht werden, wenn du den Zahnriehmen tauschen oder die Steuerzeiten einstellen willst! Bei mir waren das heute locker 3.5h. Edited December 1, 2024 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted December 1, 2024 Share Posted December 1, 2024 (edited) vor 14 Minuten schrieb Duc4Ever: Leute - das muss alles gemacht werden, wenn du den Zahnriehmen tauschen oder die Steuerzeiten einstellen willst! Bei mir waren das heute locker 3.5h. Das ist krass! Ich mache ja normal auch alles selber. Nachdem ich aber beim Freundlichen gefragt habe, was der Zahnriemenwechsel kostet, kommt das Moped da hin. Für das was sie dafür aufrufen, werde ich mir das nicht selber antun! Edited December 1, 2024 by Keksvernichter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris33102003 Posted December 1, 2024 Share Posted December 1, 2024 vor 10 Minuten schrieb Keksvernichter: Das ist krass! Ich mache ja normal auch alles selber. Nachdem ich aber beim Freundlichen gefragt habe, was der Zahnriemenwechsel kostet, kommt das Moped da hin. Für das was sie dafür aufrufen, werde ich mir das nicht selber antun! Gib doch mal bitte den veranschlagten Kurs durch u bei wem? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted December 2, 2024 Share Posted December 2, 2024 vor 8 Stunden schrieb Duc4Ever: Hitzeabdeckung vom Auspuff entfernen - die 2 Schrauben sind gut fest und natürlich Inbus und weich wie Butter. Wie hast du die linke Schraube locker bekommen? Die sitzt bei mir so fest, dass die innen nun fast schon rund ist. Einige meinen, die sollte man in heißen Zustand versuchen rauszudrehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted December 2, 2024 Share Posted December 2, 2024 vor 9 Stunden schrieb chris33102003: Gib doch mal bitte den veranschlagten Kurs durch u bei wem? Zahnriemenwechsel Hyper 821 -> 450€ inkl. Material. Direkt beim Freundlichen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted December 2, 2024 Share Posted December 2, 2024 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Einige meinen, die sollte man in heißen Zustand versuchen rauszudrehen. Das sagt auch mein Urin. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted December 2, 2024 Share Posted December 2, 2024 Man @Duc4Ever … ist das schon Winterblues bei dir, oder doch ein Haufen MI-MI-MI. Schimpf nicht so viel, die Hyper ist halt so. Aber kuck mal, das war doch ein guter Ratschlag von dir - hilft vielleicht auch dir selbst . 😍 Am 28.11.2024 um 09:30 schrieb Duc4Ever: Ist das schon Winterblues??? Tipp 1: Bewegung an der frischen Luft und Tageslicht. Auch, wenn sich die Sonne hinter trüben Wolken versteckt, reicht die Lichtintensität aus, um unsere Stimmung zu heben. ... Tipp 2: Ernährung überprüfen. ... Tipp 3: Sport macht glücklich. ... Tipp 4. ... Tipp 5: Entspannung und kreative Hobbys. Im Ducati-SBK Forum gab's den früheren Cheffe "Dr. NOS" der solche Fragen mit einer Gegenfrage beantwortete: Wie f....e ich meine Frau? oder Wie piesel ich: im stehen oder sitzen? 😁 Aber kuck mal, das war doch ein guter Ratschlag. 😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted December 2, 2024 Share Posted December 2, 2024 Am 30.11.2024 um 18:57 schrieb Anthony: Das hatte mir mein Händler schon mal vorsorglich mitgeteilt, dass der Service mit Luftfiltertausch keine ganz so preiswerte Angelegenheit wird, weil der Tank runter muss 🙈 Naaa, ich hatte für Tuning und Umbau schon so oft den Tank runter und auch Luftfilterkasten. Das mache ich inzwischen im Halbschlaf und brauche dafür wenige Minuten. Ein Händler, der dafür lang braucht, hat scheinbar wenige Hypers in den Händen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted December 2, 2024 Share Posted December 2, 2024 (edited) So mal 1. Fazit: Ich bin jetzt fast 13Tkm gefahren und muss sagen, eigentlich mit keinen schwerwiegenden Mängeln. Abgesehen vom Lenkkopflager, und ein paar Ungereimtheiten mit der Ducabike-Fußrastenanlage. (Ähnlich wie beim @Schluchtisaßen sie ziemlich fest auf der Achse, allerdings noch nicht so brutal. Da muß ich mir nochmal was einfallen lassen.) Beim Zerlegen kam auch nicht viel zum Vorschein, bis auf eine nicht mehr ganz feste Zündkerze vom liegenden Zylinder (Öl/Verbrennung im Zündkerzenschacht). Denke, sollte kein Problem darstellen, da eben die Zündkerze nicht mehr richtig fest war. Dann werden wir als Nächstes schauen wie es mit dem Ventiltrieb aussieht (Spiel und Steuerzeiten). Edited December 2, 2024 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted December 2, 2024 Share Posted December 2, 2024 (edited) Noch zur allgemeinen Belustigung: Der Ventildeckel vom stehenden Zylinder geht nicht runter, da er auf der Zahnriemenseite eine Gewindebuchse mit Verlängerung, die man zwar wegschrauben kann, da ist die Zahnriemenverkleidung festgeschraubt, hat, und damit nicht über den Zahnriemen nach oben raus geht. ...und auf der linken Seite der dicke Kabelbaum in einem Kunststoffgehäuse drüber geht. lässt sich somit auf der Seite auch nicht anheben. Lösung: Heckträger wegschrauben - und ne 3. Hand besorgen. Achja und noch paar hochwertige wiederverwendbare Befestigungsteile. 😁 Ich muss da mal genau Buch führen, dass ich beim zusammenbauen nicht doch einen vergesse. 😒 Edited December 2, 2024 by Duc4Ever 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted December 2, 2024 Share Posted December 2, 2024 (edited) Moin :-), uuuhh, mit der guten digitalen Messuhr 👍. Ich bekomme immer ne halbe Herzattacke, wenn ich sehe wie Leute n Schraubendreher auf den Kolben legen um den OT zu finden. 🥳 Du machst doch die Zahnriemen gleich neu oder? Wenn Du den Ofen schon so weit auseinander hast... Grüsse Andreas Edited December 2, 2024 by Keksvernichter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted December 2, 2024 Share Posted December 2, 2024 @KeksvernichterWas ist denn so schlimm an der Methode mit dem Schraubendreher? Wenn man nicht ganz Blind ist sollte man doch schon sehen wo der Kolben dann auf OT steht. Früher gab's solche Uhren wahrscheinlich noch nicht mal 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts