Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel

Recommended Posts

Vielleicht gibt es ja auch schon "vorgeknickte" Schläuche, also welche, die schon mit Biegung gefertigt wurden eben um enge Radien zu ermöglichen.

Nur mal so ein Gedanke 🤷🏼‍♂️

vor 36 Minuten schrieb mabou950:

Heisst im Fachjargon: Rohrleitung  😅✌️

*duck-und-wech*

... falsch, nennt sich Formschlauch...😉

Klugscheißer Modus aus....

• Like 1

vor 18 Stunden schrieb DocPolo:

So, eben nochmals rum geschraubt und die Leitung oben rum gelegt. Optisch nicht so schön, liegt am Halter des Handschutz an, aber technisch wohl am sinnvollsten wegen durchgängig aufsteigender Leitung. 
Der Bogen in der Leitung hat jetzt nen Radius von ca 2cm, kleiner geht nicht, dann fängt die Leitung an zu quetschen / knicken. 

IMG_8682.thumb.jpeg.727fbc9821aa211171c9b47ae616c4b0.jpeg

@Vituzzohier nochmals ein pasr Detailbilder auf denen du siehst, dass die Behälter nicht anders montiert werden können. Hab mal nachgemessen, Höhenunterschied der Nippel von BP und Behälter sind nur knapp 22mm

IMG_8681.thumb.jpeg.d39622dc9b1c51370682a343ea55b5c7.jpeg

hmmm... würde mir nicht passen.... ich denke das die Ausrichtung der Anschlüsse am Behälter das Problem ist...

Ich habe diese verbaut: Bremsflüssigkeitsbehälter * Vorne * für Ducati Hypermotard 950 / SP (2019 -) - GSG Mototechnik (gsg-mototechnik.de)

Der Unterschied ist, dass sich der Anschluss unter der Befestigung befindet und mein schlauch ist höchstens 4cm lang.... 

Habe leider mein Motorrad nicht zuhause.. hätte dir sonst mal Bilder zugestellt...

Edited by Vituzzo

So - Winterschlaf vorüber. Wurde doch einiges geändert.

Entfall EVAP - keine Fehler. Seither kein Benzingeruch mehr. 😁

Entfall Klappenmotor - keine Fehler

Entfall AiS Sekundär Luft - keine Fehler - knallt leider totzdem noch wie eh und je!

Bitubo Cartridge - 1. Eindruck: erheblich besser als original Marzocchi! 😃

JMT Batterie - grenzwertig - heute morgen bei 8 Grad ging's zwar, aber wieder rausgeschmissen, da kurz beim Starten die Spannung zusammengebrochen ist.

Jahres-Service zurückgesetzt.

Neuen Vorderreifen auf der Marchesini-Schmiedefelge angefahren. Für hinten fehlt mir noch der Gummi.

Ventildeckel scheinen alle dicht zu sein. (Desmo-Service)

Ölwechsel mit Filter Motul 300V Factory Line 15/50

Bremsflüssigkeit / Kupplung gewechselt (Rockoil Race bis 300 Grad)

Brembo Bremsbeläge 07BB38SR (jetzt mit ECE R90 Homologation und somit für den Straßenverkehr freigegeben)

Sprint Luftfilter

Die nächsten 5 Tankfüllungen LIQUI MOLY 1014 Ventilreiniger. Die Einlassventile hatten doch erhebliche Ablagerungen, ob's was hilft - wird sich zeigen.

Dann wünsche ich uns Allen eine schöne Saison ohne Bodenkontakt. 🤩

• Like 2
  • Thanks 5

vor 40 Minuten schrieb Anthony:

Gibt es die Teile noch? Dachte die hätte Rizoma aus dem Programm genommen 🤔

Nein gibts leider nicht mehr ( hab auch schonmal bei Rizoma angefragt ) .... war letztes Jahr in Thailand im Urlaub und hab bei den jungs von LimitlessSpeedup vorbeigeschaut und die hatten noch einen Deckel da 🙈

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb Luk950:

Nein gibts leider nicht mehr ( hab auch schonmal bei Rizoma angefragt ) .... war letztes Jahr in Thailand im Urlaub und hab bei den jungs von LimitlessSpeedup vorbeigeschaut und die hatten noch einen Deckel da 🙈

Die Typen hatte ich auch angeschrieben. Die hatten damals die Teile sogar noch in silber vorrätig. Hättest du mal was gesagt 😂

Am 22.3.2025 um 06:19 schrieb Anthony:

Die Typen hatte ich auch angeschrieben. Die hatten damals die Teile sogar noch in silber vorrätig. Hättest du mal was gesagt 😂

Ja geisteskranke Werkstatt, was die an Sachen für die Hyper dort haben ist nicht normal😅🙈 die bekommen auch irgendwie immer die Bremssättel der MotoGP bikes und andere Komponenten aus WSBK, MotoGP etc. Hätte damals noch Bremsättel gewollt aber für so einen MotoGP Sattel verlangen die umgerechnet 4000€ 😅😅 war mir dann doch zuviel 🤣. Auch die besten un teuerstens Öhlins Gabeln  Dämpfer liegt da alles bei denen rum. 

• Haha 1

vor 9 Stunden schrieb Luk950:

Ja geisteskranke Werkstatt, was die an Sachen für die Hyper dort haben ist nicht normal😅🙈 die bekommen auch irgendwie immer die Bremssättel der MotoGP bikes und andere Komponenten aus WSBK, MotoGP etc. Hätte damals noch Bremsättel gewollt aber für so einen MotoGP Sattel verlangen die umgerechnet 4000€ 😅😅 war mir dann doch zuviel 🤣. Auch die besten un teuerstens Öhlins Gabeln  Dämpfer liegt da alles bei denen rum. 

Da bin ich doch ein wenig neidisch.

• Haha 1

Am 7.1.2025 um 13:40 schrieb Duc4Ever:

Wenn du das nächste Mal bei ihm bist frage ihn doch mal warum er das anders macht als Öhlins es vorschreibt. Wäre interessant zu wissen.

200mm mit Gerödel ist halt schon ein gewaltiger Unterschied zu 145mm.

image.png.f152dffab4e6b23343eca7da1a197f52.pngimage.png.c425d0e681984ac047591b9f87de8527.png

War am Freitag bei Ihm und hab mal nachgefragt, meine Aussage stimmt nicht so ganz. Er meinte es kommt immer drauf an was in der Gabel drin ist und wie gut man das messen kann, außerdem kommt jede Gabel auf den Prüfstand und bekommt quasi einen individuellen Ölstand/Luftpolster. 

Hier ist auch nochmal der Beitrag zum fertigen Umbau an der Evo SP:

• Thanks 1

Langsam heißt es Abschiednehmen.. 

Ende letzter Woche wurde die RVE nochmal von Ducati für einen Service abgeholt und auf dem Weg in den Kurzurlaub kontaktierte mich jemand über kleinanz., dass ich ihn bitte mal anrufen sollte. 

Die erste Frage war, ob ich sie vernünftig eingefahren und auch nicht her geprügelt habe .. das Gespräch war dann auch relativ schnell mit einem "Preis passt - machen wir" beendet.

Sobald sie fertig ist, werde ich sie bei Ducati abholen und dem neuen glücklichen Besitzer vor die Tür stellen.

Ich hoffe ich bereue meine Entscheidung nicht. 💔

image.thumb.jpeg.ae02c6fde0d58110cd7a8218212e62ef.jpeg

VG,

Täto

• Like 4

vor 3 Stunden schrieb tätowierter:

Langsam heißt es Abschiednehmen.. 

Ende letzter Woche wurde die RVE nochmal von Ducati für einen Service abgeholt und auf dem Weg in den Kurzurlaub kontaktierte mich jemand über kleinanz., dass ich ihn bitte mal anrufen sollte. 

Die erste Frage war, ob ich sie vernünftig eingefahren und auch nicht her geprügelt habe .. das Gespräch war dann auch relativ schnell mit einem "Preis passt - machen wir" beendet.

Sobald sie fertig ist, werde ich sie bei Ducati abholen und dem neuen glücklichen Besitzer vor die Tür stellen.

Ich hoffe ich bereue meine Entscheidung nicht. 💔

image.thumb.jpeg.ae02c6fde0d58110cd7a8218212e62ef.jpeg

VG,

Täto

Warum verkaufst du sie ? Kommt was neues her ? 😁

• Like 1

was habe ich heute mit meiner Hyper gemacht...
naja... zunächst habe ich mich so richtig geärgert!
Habe die Diva vom Freundlichen abgeholt. Grosser Service.
Wiederbekommen hab ich n Moped, bei dem jetzt die Motorkontrolllampe leuchtet.

>1500€ und n kaputtes Moped... Nun ja... ich kann es einfach nicht beweisen. Fakt ist, dass die Lampe bei mir noch nie geleuchtet hat bzw. ist sie nach dem Start ausgegangen.

Angeblich ist DIE Lambdasonde defekt. Welche wurde mir auch nicht gesagt und lieferbar sind sie aktuell auch nicht.

Ich habe 45 Jahre NIEMALS ein Fahrzeug in eine Werkstatt gebracht und heute weiss ich auch wieder WARUM.

Vielleicht können Sie nichts dafür und eine Sonde hat sich wirklich während des Aufenthaltes dort verabschiedet - ich glaube aber nicht an Zufälle.

ALso was lerne ich daraus? Mach wieder alles selber und wenn etwas danach nicht funktioniert, dann habe ich selber Scheisse gebaut.

ich hoffe das die Fehlermeldung wieder weg ist, wenn beide Lambdas neu sind.

Edited by Keksvernichter
  • Confused 2
  • Sad 3

Ich kann dich durchaus verstehen. Mein Kumpel hat eine PKW-Werkstatt und da kommt es auch hin und wieder vor, dass, nachdem ein Fahrzeug die Werkstatt verlässt, plötzlich Fehler an den unmöglichsten Stellen auftauchen, die mit der eigentlichen Reparatur rein gar nichts zu tun hatten und an denen der Mechaniker auch gar nicht Hand angelegt hat. Ich bin prinzipiell wie du, traue generell keiner Werkstatt und würde den Fehler immer auch erstmal dort suchen. Sofern möglich, bleibe ich auch immer am Fahrzeug, wenn was daran gemacht wird. Jedoch weiß ich aus Erfahrung, dass die Werkstatt hin und wieder wirklich nichts dafür kann und es nur ein dummer Zufall ist.

Edited by Anthony
  • Like 1

Das Ding  (Sonde) hat Adern...auch wenn man was anderes am Mopped  schraubt kann mann da ja mal was beschädigen/Knicken/quetschen usw.

Was ich aber gar nicht verstehe:

Warum stellt man als Werkstatt sowas dem Kunden vor die Nase ?

Sowas untersucht man und kommuniziert dann ....

Zufälle gibt es tatsächlich.. aber dafür habe ich einfach zu viel Scheiße mit den Werkstätten erlebt.

Sei es Volvo, VW, Skoda, BMW, KTM oder auch Ducati. 

Früher in der Ausbildung haben meine Kollegen und Ich so Menschen wie @Anthony,  die neben dem Fahrzeug stehen, gehasst ..mittlerweile bin ich ebenfalls so - liegt aber einfach daran, weil man so seine Erfahrungen macht. 

vor 4 Minuten schrieb Glückspilz:

Das Ding  (Sonde) hat Adern...auch wenn man was anderes am Mopped  schraubt kann mann da ja mal was beschädigen/Knicken/quetschen usw.

Und das verstehe ich auch überhaupt nicht, wie kann ich einem Kunden das Motorrad nach einem Service so aushändigen??? 

Check mal die Adern, vlt sind die da hängen geblieben wie @Glückspilz schon schrieb. 

..Jetzt bekomm ich schon wieder Kopfkino, meine steht aktuell auch beim Händler und wird im Anschluss nahtlos dem Interessenten gebracht. 

• Like 1

vor 29 Minuten schrieb tätowierter:

Früher in der Ausbildung haben meine Kollegen und Ich so Menschen wie @Anthony,  die neben dem Fahrzeug stehen, gehasst ..mittlerweile bin ich ebenfalls so - liegt aber einfach daran, weil man so seine Erfahrungen macht. 

Ich muss dazu sagen, dass ich mir der Tatsache bewusst bin, dass das i.d.R. überhaupt nicht gern gesehen ist und ich versuche dabei schon, relativ "unsichtbar" zu bleiben. Darum frage ich vorher auch nach, ob das ein Problem darstellt. Mittlerweile habe ich mir das aber weitestgehend abgewöhnt. Manchmal ist es einfach besser wenn man nicht weiß, wie Mechaniker manche Dinge handhaben 🙈

vor 41 Minuten schrieb Glückspilz:

Es ist in der Tat bei uns manchmal auch so, dass mein Kumpel eine Probefahrt macht, dabei alles i.O. ist, er das Fahrzeug an den Kunden übergibt und nach 100 Metern geht plötzlich eine Lampe an und der Kunde kommt zurück. Passiert zwar nicht oft, ist aber hin und wieder schon geschehen 🤷‍♂️

• Thanks 1