Keksvernichter Posted January 27, 2025 Share Posted January 27, 2025 vor einer Stunde schrieb DocPolo: Heute mal die original Endtopfe demontiert und zum lackieren (schwarz matt) gegeben. Mal gespannt wie sie rauskommen und ob es hält… IMG_8023.mov 11.47 MB · 1 download wofür Töpfe? Real Ducati Sound 😛 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nic1989 Posted January 28, 2025 Share Posted January 28, 2025 (edited) Heute bei garnicht mal soo unangenehmen 8° auf Kaffeefahrt durch Hamburg gefahren. Die zuletzt montierten SC halten was versprochen wurde, inklusive intensives Scheppern im Helm 🤪 Edited January 28, 2025 by Nic1989 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted January 29, 2025 Share Posted January 29, 2025 Ich hatte das Glück günstig an eine HC3 zu kommen und dass diese bei der 1100er perfekt hinter den Handschützer passt🙏 Außerdem hab ich die Brembo Supersport Bremsscheiben noch gegen T-Drives getauscht, der goldene Innenring war mir irgendwie ein Dorn im Auge🤷♂️ Jetzt muss nur noch das Fahrwerk kommen, dann war es ein gelungener Winter😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted January 29, 2025 Share Posted January 29, 2025 vor 2 Stunden schrieb oldschmidt: Jetzt muss nur noch das Fahrwerk kommen, Servus Was kommt denn fürs Fahrwerk ? Eine feder hinten mit höherer Rate ? Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted January 29, 2025 Share Posted January 29, 2025 vor 4 Minuten schrieb Silver Rider: Servus Was kommt denn fürs Fahrwerk ? Eine feder hinten mit höherer Rate ? Grüße gerhard Servus Gerhard, hinten kommt eine härtere Feder und die Zugstufe wird angepasst. Die originale Feder bin ich permanent in den Puffer reingefahren. Die Gabel bekommt ein komplett neues Innenleben, da weiß ich aber noch nicht genau was, also welche Cartridges etc. das liegt in den Händen von meinem Fahrwerksguru:) Soweit ich alles habe, werde ich das Datenblatt teilen und Berichten. Gruß Felix 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted January 29, 2025 Share Posted January 29, 2025 vor 33 Minuten schrieb oldschmidt: Die originale Feder bin ich permanent in den Puffer reingefahren. Ich auch, das Fahrwerk verhärtet sich dann und das ist sehr unangenehm . Ein weiterer Vorteil der härteren Feder ist, du kannst ausreichend Negativfederweg fahren kommst trotzdem nicht mehr auf den Puffer und alles fühlt sich hinten komfortabler an. Bei dem Serienöhlins stand was von 85, ich habe ein 105 und der Kabelbinder an der Kolbenstange bleibt wenige mm vor dem Puffer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted January 29, 2025 Share Posted January 29, 2025 vor 1 Minute schrieb Silver Rider: Ich auch, das Fahrwerk verhärtet sich dann und das ist sehr unangenehm . Ein weiterer Vorteil der härteren Feder ist, du kannst ausreichend Negativfederweg fahren kommst trotzdem nicht mehr auf den Puffer und alles fühlt sich hinten komfortabler an. Bei dem Serienöhlins stand was von 85, ich habe ein 105 und der Kabelbinder an der Kolbenstange bleibt wenige mm vor dem Puffer Das hört sich doch schonmal gut an👍 Bei meiner SP war eine 80er Feder drin und ich bekomme wahrscheinlich eine 105er. Danach wird aber nochmal gemessen und ggfl. angepasst! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted January 29, 2025 Share Posted January 29, 2025 vor einer Stunde schrieb oldschmidt: Danach wird aber nochmal gemessen und ggfl. angepasst! Die verstellbare Stange ist bei mir Serieneinstellung . Ich hatte das heck über die Stange auch mal tiefer, bin dann aber wieder zurück auf Serie gegangen. Frag mich nicht warum, dass war vor 15 Jahren 😇 Irgendwas hat mir halt nicht so gefallen. Letztendlich ist bei der Fahrwerkseinstellung natürlich auch vieles Geschmackssache bzw. den eigenen Vorlieben geschuldet. Ach ja, vorne habe ich ja in Serie eine kürzere Gabel als deine SP. ( Mehr Überlappung ) Die wurde auch in allem überarbeitet - härtere Feder, und Dämpfung - und von mir so eingestellt, dass ich auf Federweg verzichte aber die Front oben bleibt - siehe Kabelbinder auch nach strammer Fahrt . Grüße Gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted January 30, 2025 Share Posted January 30, 2025 vor 7 Stunden schrieb Silver Rider: Die verstellbare Stange ist bei mir Serieneinstellung . Ich hatte das heck über die Stange auch mal tiefer, bin dann aber wieder zurück auf Serie gegangen. Frag mich nicht warum, dass war vor 15 Jahren 😇 Irgendwas hat mir halt nicht so gefallen. Letztendlich ist bei der Fahrwerkseinstellung natürlich auch vieles Geschmackssache bzw. den eigenen Vorlieben geschuldet. Ach ja, vorne habe ich ja in Serie eine kürzere Gabel als deine SP. ( Mehr Überlappung ) Die wurde auch in allem überarbeitet - härtere Feder, und Dämpfung - und von mir so eingestellt, dass ich auf Federweg verzichte aber die Front oben bleibt - siehe Kabelbinder auch nach strammer Fahrt . Grüße Gerhard Die Stange hab ich auch (noch) nicht angerührt, dafür war ich hinten bei 25mm Vorspannung (Standard sind 14mm) um halbwegs auf Niveau zu kommen🤷♂️ So ähnlich habe ich es auch vor, 195mm sind dann doch etwas viel, vor allem beim sportlicherer Fahrweise. Ich denke hier ging es auch eher um die Höhe bei der SP. Hier werden es wahrscheinlich um die 160mm werden, so dass es dem hinteren Federweg angepasst ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted February 5, 2025 Share Posted February 5, 2025 Grad die Endtöpfe vom lackieren geholt. Die Tage mal noch die Schraubenköpfe lackieren... 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted February 5, 2025 Share Posted February 5, 2025 Am 30.11.2024 um 18:03 schrieb Duc4Ever: ... Da ich den Tank runter gemacht habe, und da noch Sprit drin war, habe ich den wo anders gelagert um zu schauen ob der Benzingeruch vom Bike oder vom Tank kommt. Das Bike riecht ohne Tank nicht nach Benzin. Also muss es wohl oder übel der Tank sein. Update: So - seit 14 Tagen habe ich wieder Benzin im Tank, das ganze Gerödel mit Aktivkohle-Kanister und Gedöns um EVAP etc. habe ich ja rausgeschmissen und siehe da: Kein Benzingeruch mehr vorhanden. Mal schauen ob's so bleibt. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 6, 2025 Share Posted February 6, 2025 Hallo. Dieser Tage ist es mir passiert. Habe vergessen meinen hohen rechten Stiefel sauber zu schließen und bin noch ne Runde flott gefahren um das Öl auf 90 Grad zu bringen . Dabei ist der Klettverschluß durch den Fahrtwind ( 180 auf 6km BAB ) an den heißen Krümmer gekommen. Das Zeug war glashart und mit den üblichen Schleif/Poliermitteln nichts zu machen. Heute bin ich in der a....kalten Garage mit der Lötlampe mal ran und einen kleinen Schaber aus Aluminium mit diesem Ergebnis. Den Rest dann mit dem Üblichen und es war die meiste Arbeit für ein schönes Finish. Natürlich bin am Schluss noch auf die neben mir am Boden liegende offene Tube AUTOSOL voll draufgetreten. 😣 Das hat mir mehr gestunken als die ganze Arbeit Grüße Gerhard 6 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted February 7, 2025 Share Posted February 7, 2025 Ich glaube, an meinem Auspuff wären die Anhaftungen gar nicht aufgefallen... Der ist optisch wie das Zündkerzenbild: rehbraun 🦌 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 7, 2025 Share Posted February 7, 2025 vor 1 Stunde schrieb Hubert: Ich glaube, an meinem Auspuff wären die Anhaftungen gar nicht aufgefallen... Der ist optisch wie das Zündkerzenbild: rehbraun 🦌 Servus ..... so wären meine Rohre heute auch. Aber vor 15 Jahren hatte ich einfach mal Lust in der Brust zu polieren. 😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted February 8, 2025 Share Posted February 8, 2025 Treue Seele, nach 4 Monaten Ruhephase Knöpfchen gedrückt und Feuer frei 😋👍💪. Jetz gibts noch bissi Strom und Pflegeprogramm nach dem Winterschlaf. VG Tom 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted February 8, 2025 Share Posted February 8, 2025 (edited) vor 32 Minuten schrieb Woob1974: Treue Seele, nach 4 Monaten Ruhephase Knöpfchen gedrückt und Feuer frei 😋👍💪. Jetz gibts noch bissi Strom und Pflegeprogramm nach dem Winterschlaf. VG Tom Aus welcher Ecke kommst du? Ich bin aus München Giesing. Bei mir wars vor 4 Monaten noch sommerlich und jetzt ist grad mal Winter Halbzeit... Edited February 8, 2025 by kapitän Ahab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted February 8, 2025 Share Posted February 8, 2025 vor 31 Minuten schrieb kapitän Ahab: Aus welcher Ecke kommst du? Ich bin aus München Giesing. Bei mir wars vor 4 Monaten noch sommerlich und jetzt ist grad mal Winter Halbzeit... Obergiesing👍 bis zur 1. Ausfahrt wirds schon noch dauern, aber so ein Zwischenhoch versüßt dann doch bisschen die Winterdepre……. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted February 8, 2025 Share Posted February 8, 2025 Gerade die Göttin aus der Werkstatt geholt, ne 100km Runde gedreht und ein Paar Held Score bei der Gelegenheit gekauft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted February 8, 2025 Share Posted February 8, 2025 vor 2 Stunden schrieb Woob1974: Obergiesing👍 Ich auch (noch) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted February 16, 2025 Share Posted February 16, 2025 Am 23.1.2025 um 12:25 schrieb kapitän Ahab: ... 10 Kilo abspecken damit man wieder in die Kombi passt ^^ fühl' ich 🤣🤣🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted February 18, 2025 Share Posted February 18, 2025 Ssooo, gerade mein Schätzelein beim Fahrwerks-Service abgegeben✅👍. @TGP Moto Racing: Beeindruckend, wie sauber hier gearbeitet wird und was da für Rennhobel in der Mache sind😍🏆🥇🥰. Danach kann die Saison starten😋😋. Grüße Tom 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted February 18, 2025 Share Posted February 18, 2025 (edited) Ja, wird auch Zeit, dass die Teile fertig werden. Schließlich geht's mit TGP Mitte April nach Cremona und ab Ende April nach Portimao und zum neuen Circuit de Sevilla 😀 Edited February 18, 2025 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted February 18, 2025 Share Posted February 18, 2025 vor 1 Stunde schrieb Duc4Ever: Ja, wird auch Zeit, dass die Teile fertig werden. Schließlich geht's mit TGP Mitte April nach Cremona und ab Ende April nach Portimao und zum neuen Circuit de Sevilla 😀 da dürft ihr aber erst hin, wenn meine vorher fertig ist😜😬……. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 18, 2025 Share Posted February 18, 2025 vor 2 Stunden schrieb Woob1974: Ssooo, gerade mein Schätzelein beim Fahrwerks-Service abgegeben✅👍. Auf eigener Achse angereist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted February 18, 2025 Share Posted February 18, 2025 vor 2 Minuten schrieb Anthony: Auf eigener Achse angereist? eigene Achse(n) ja, aber wohl behütet im Bus vorne dran😜 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts