Zum Inhalt springen

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 6.1.2025 um 19:55 schrieb TKO61:

Habe meine Hyper mit einem weinenden Auge verkauft :/ 

Ich wollte nach nun 5 Jahren mal was anderes haben.

Sie ist glücklicherweise in gute Hände gegangen, nichtsdestotrotz werde ich sie vermissen. Hyper fahren ist schon besonders. Habe meine meisten Skills auf ihr gelernt und bin auf ihr ein besserer Fahrer geworden.

Ich werde hier weiterhin mitlesen, weil ich dieses Forum schon echt klasse finde. Auch wenn nicht alle immer einer Meinung sind aber das gehört ja schließlich auch zu einem Forum dazu.

Danke an Alle!

Hier sind die "guten Hände".

Werde mein Bestes geben die Maschine so gut zu Pflegen wie der sehr sympathische Vorbesitzer ;)

• 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Keksvernichter:

Die Frage ist, wie lange bleiben die Krümmer so schön schwarz?
Aber ansonsten 👍

Habe schon mit 2-3 Leuten geschrieben die das so haben und die waren auf Dauer eigentlich recht zufrieden damit. Für AGAs gibts ja extra Keramikbeschichtungen bis 1.000°C.

Bearbeitet von Anthony

vor einer Stunde schrieb Supermoto:

Hab mal dran geleckt

Äh .... warum leckst du jetzt schon an der Hyper ? 😇

Nach der winterlichen Fahrt sollst du an Ihr mal lecken ....... ob sie salzig schmeckt. Wenn ja wird sie mit kaltem Wasser geflutet.

Grüße gerhard

• Like 1
  • Haha 1

Wenn man vom Pulvern spricht, bezieht sich auf das Beschichtungsverfahren. Bei dem wird, wie der Name bereits sagt, sogar mit Pulver gearbeitet. ☝🏽😅

Sonst wär es ja was anderes. Und erstaunlicherweise hält das sogar auch auf dem Krümmer. Wenn ich mich recht erinnere, sprachen die Jungs vom Kermikpulverbeschichten

Meine 2 Takt Auspuffanlagen habe ich alle mit „Hochtemperatur“ Pulver auf Silikon Basis beschichten lassen. Die ersten 10cm nach dem Auslass wurde es weißlich/Grau, der weitere Verlauf ist Top. Beim 4 Takter kannst damit nur beim Endtopf/Schalldämpfer arbeiten. Mein Eisdielen 4 Takter hat auf dem Krümmer eine sog. Keramikbeschichtung, die hält auch direkt nach dem Auslass bzw. Kat 🤔🤐und sieht noch gut aus. Wie sich das bei einer Euro 5 Rennkarre verhält, kein Plan.(hohe Abgastemperatur)

Bearbeitet von Stussy

Hab gestern auch mal an der Hyper geleckt, wenn das gerade wohl "in" ist, hätte im Nachhinein doch die Fliegenreste vom alten Jahr vorher wegmachen sollen.....

Egal, im Leben lernt man ja dazu 😉

Und als ich dann eh schon im Keller war, hab ich die neue Nase montiert fürs Frühjahr.

Hey Jungs und Mädels, wir haben schon Ende Januar, dann noch der Februar und im März darf ich ( und andere vermutlich auch) wieder auf die Straße! Wie geil ist das denn, nur noch ein paar Wochen 🤪

IMG_20250122_213254.jpg

IMG_20250122_222623.jpg

vor 3 Minuten schrieb Hubert:

Hey Jungs und Mädels, wir haben schon Ende Januar, dann noch der Februar und im März darf ich ( und andere vermutlich auch) wieder auf die Straße! Wie geil ist das denn, nur noch ein paar Wochen 🤪

hat mir gerade den Morgen gerettet 🙏

vor 38 Minuten schrieb tätowierter:

Keine Salz-Panik gegenüber der gehegten und gepflegten Hyper?

vor 15 Minuten schrieb tätowierter:

Du hast dich so verändert, seitdem du das Wilbersfederbein verbaut hast. 💔

Ist noch nicht drin, da das Wetter noch nicht gepasst hat 😁  Dennoch danke für die Blumen 🥰

Am 19.1.2025 um 21:21 schrieb Silver Rider:

Äh .... warum leckst du jetzt schon an der Hyper ? 😇

Nach der winterlichen Fahrt sollst du an Ihr mal lecken ....... ob sie salzig schmeckt. Wenn ja wird sie mit kaltem Wasser geflutet.

Grüße gerhard

Das kann man jetzt aber auch so oder so lesen!😂

vor 3 Stunden schrieb Hubert:

Ja, aber vergiss nicht, die letzten beiden Wochen vor Saisonbeginn dauern 2 mal solange wie die 10 Wochen vorher. Vorallem wenn draußen schon über 15°C gemessen werden 🥴

vor 29 Minuten schrieb kapitän Ahab:

Ja, aber vergiss nicht, die letzten beiden Wochen vor Saisonbeginn dauern 2 mal solange wie die 10 Wochen vorher. Vorallem wenn draußen schon über 15°C gemessen werden 🥴

Geb ich Dir Recht, erster März ist ein Samstag, würde super passen, bis dahin können wir noch an unserer Physis arbeiten, gelenkiger werden,
Moped nochmals durchchecken, Kurvenvideos anschauen......

.....und dann schneit es und hat Minusgrade...😭

vor 39 Minuten schrieb Hubert:

Geb ich Dir Recht, erster März ist ein Samstag, würde super passen,

Ich wünsche es den Bruchstrich Fahrern von Herzen , dass es mit dem Wetter klappt 😎

Aber mitten in meiner besten Motorradzeit so etwa vor 12 Jahren gab es Anfangs März eine harte Kälteperiode mit Dauerfrost bis 20 - fast drei Wochen lang. Da machte so manches Fz.die Grätsche.

vor 25 Minuten schrieb kapitän Ahab:

.. 10 Kilo abspecken damit man wieder in die Kombi passt 

Bei mir ist es nur ein gutes Kilo Hüftgold  von den vielen Lebkuchen, Dominosteine, Plätzchen und fetten Eierlikörkuchen von petra.😋 Ohne Training nebst viel Bewegung an der frischen Luft, wären es auch 10 kilo geworden 😉

Ich werde heute/morgen  an der Hyper mal das Masseband anschließen und den Reifendruck wieder korrigieren..... um am Samstag bei angesagten 10 Grad + und trocken  mal wieder eine schöne Winterrunde zu drehen.

Grüße gerhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...