Mechanist Posted July 1 Share Posted July 1 vor 49 Minuten schrieb Silencer: Gibt es von der Tour eine Streckenplanung die Ihr teilen könntet?✌️ Hallo, von meiner Seite nicht direkt, denn @Mac ist ja vorgefahren. Meiner einer arbeitet gerade an einer optimierten Version die von hier aus, d.h. Oberbergischer Kreis, auch noch fast komplett Spaß macht. Das Problem von hier ist nämlich, dass man unbedingt den Raum Euskirchen/Rheinbach/Bonn meiden sollte, das ist ätzend zu fahren. Der vermutlich beste Abschnitt ist dieser glplanten Tour ist als Bild folgender, die Runde die man unbedingt einbauen sollte, m.E. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mac Posted July 1 Share Posted July 1 Den "Rundkurs" Salm bis kurz vor Büscheich, dann nach Birresborn und von dort zurück nach Salm hat Lutz ja oben beschrieben. Auch schön ist die Strecke von Mürlenbach nach Jakobsknopp (links aus dem Bild raus). Da muss man nur schauen, wie man wieder zurück kommt (vielleicht südlich über Neuenweiher nach Densborn). Das haben wir am Samstag nicht mehr gemacht. Es gibt aber auch andere Streckenabschnitte zwischen Nürburgring und Luxemburg die sehr schön zu fahren sind. Vielleicht etwas kürzer und nicht ganz so intensiv wie die Runde von oben, aber auf jeden Fall lohnenswert. VG, Markus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted July 5 Share Posted July 5 (edited) Heute war ich in der südlichen fränkischen Schweiz unterwegs. In der Früh sah es noch recht gut aus, leider war’s ziemlich frisch und es hat wieder sauber zugezogen. Gestern war ich mit dem Radl unterwegs und habe mir den vollen Waschgang abgeholt. Das wollte ich mit dem Bike eigentlich heute nicht schon wieder, deshalb nur eine kleine Runde. Edited July 5 by Duc4Ever 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted July 6 Share Posted July 6 Gerade am Gaisberg und Salzburg nen Mega Moment . i love my ride 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted July 7 Share Posted July 7 (edited) Samstag erst am Mittag losgefahren. Wetter war ja super. Wollte ja bis 15 Uhr wieder zurück sein - Sachsenring MotoGP schauen. Plan war Richtung Pottenstein und dann östlich wieder zurück. Naja, in Gößweinstein umentschieden, wollte die Strecke von Ebermannstadt nach Flugplatz Burg Feuerstein nochmal fahren. Da dies anscheinend eine sehr beliebte Motorradstrecke ist und du eigentlich nur 50km/h da fahren darfst, kam mir ein netter BMW-Fahrer (Auto) entgegen und teilte mir mit, dass oben die Streckensicherung hier eine Außenstelle zur Fahrzeugabnahme eingerichtet hätte. Ich aber null Bock auf eine KBA#-Diskussion hatte, drehte ich wieder um. Bin dann eine Schleife Stückel weiter hinten gefahren. Das war's dann auch mit dem Wetter - 1. Regen zum Glück nur paar Tropfen, aber der Ausblick beschissen. Also Ausfahrt beendet - zurück, aber wie? Ab Kunreuth wurde es dann richtig lustig - 2. Sturm, Böen, Äste auf der Fahrbahn! Ab Ermreuth kam dann noch 3. Hagel dazu! Die Strecke von Kunreuth über Weingarts war gesperrt, drum der Schlenker. Besser wäre die Route über Effeltrich gewesen, aber wenn dich nicht auskennst - ist das halt so! Bilder gibt's leider koane, da ich damit beschäftigt war den Unwetter zu entkommen. Edited July 7 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted July 7 Share Posted July 7 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vaghals Posted July 11 Share Posted July 11 Am Wochenende habe ich mal ein kleines Fotoshooting gemacht. Was meint ihr? 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted July 11 Share Posted July 11 Sieht sehr gelungen aus. Die Farbkombi ist auf jeden fall mal was anderes!😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 11 Share Posted July 11 vor einer Stunde schrieb Vaghals: Ich hätte noch das Gelb aus dem Asphalt und den Auspuffschellen rausgenommen. Sind die Bilder mit Handy oder Kamera aufgenommen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silencer Posted July 11 Share Posted July 11 Richtig cooles Gerät 👍😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vaghals Posted July 11 Share Posted July 11 vor einer Stunde schrieb Anthony: Ich hätte noch das Gelb aus dem Asphalt und den Auspuffschellen rausgenommen. Sind die Bilder mit Handy oder Kamera aufgenommen? Die sind mit einer Canon M50 aufgenommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mentio Posted July 11 Share Posted July 11 Ich finde den Hintergrund etwas zu unruhig, das lenkt zu sehr ab. Die Idee mit Selektivfarbe gefällt mir aber. Die Optik vom Bike auch 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted July 14 Share Posted July 14 Heute ne schöne 577km-Runde in den Asphalt gebrannt💪🇦🇹🇮🇹. Los gings in aller Frühe um 05.45Uhr von München Richtung Kesselberg, Walchensee, Mittenwald, Zirl, Axams, Brenner-Bundesstr., Sterzing, Penser Joch, Jenesien, Mölten, Meran, St. Leonhard i. Passeier, Jaufenpass, dann Einkehrschwung in der Ungererhofschenke im Jaufental und über Brenner, Hall i. Tirol, Jenbach, Achensee, Lenggries und Dietramszell back to MUC. Am Penser Joch gabs unten gleich mal Carabinieri-Kelle👮🏻, aber zum Glück nur allg. Verkehrskontrolle. Gott, war diese Carabinieri*in* hübsch😍🥰….. Grüße Tom 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted July 14 Share Posted July 14 vor einer Stunde schrieb Woob1974: Heute ne schöne 577km-Runde in den Asphalt gebrannt💪🇦🇹🇮🇹. Los gings in aller Frühe um 05.45Uhr von München Richtung Kesselberg, Walchensee, Mittenwald, Zirl, Axams, Brenner-Bundesstr., Sterzing, Penser Joch, Jenesien, Mölten, Meran, St. Leonhard i. Passeier, Jaufenpass, dann Einkehrschwung in der Ungererhofschenke im Jaufental und über Brenner, Hall i. Tirol, Jenbach, Achensee, Lenggries und Dietramszell back to MUC. Am Penser Joch gabs unten gleich mal Carabinieri-Kelle👮🏻, aber zum Glück nur allg. Verkehrskontrolle. Gott, war diese Carabinieri*in* hübsch😍🥰….. Grüße Tom Ein Bild von der hübschen Dame wärs noch gewesen. Ja sorry, ich bin komisch 😇 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted July 14 Share Posted July 14 Ungererhofschenke ist geil. Leider werbe ich ständig dafür und war selbst nur 2x mal mit dem PKW dort... Ich muss da mal mit dem Moped hin und wenn ich nur n Wasser trinke und danach wieder heim fahr... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted July 15 Share Posted July 15 vor 7 Stunden schrieb CubaLibreee: Ungererhofschenke ist geil. Leider werbe ich ständig dafür und war selbst nur 2x mal mit dem PKW dort... Ich muss da mal mit dem Moped hin und wenn ich nur n Wasser trinke und danach wieder heim fahr... Ja Bombe, fahren aber leider ihr Geschäft grad bissi runter. Bekommen kein Personal mehr und sie werden langsam älter, hat die Chefin gestern erzählt😱. Deswegen draußen nur noch 4 Tische, die dementsprechend schnell voll sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 15 Share Posted July 15 vor 13 Stunden schrieb Hypertastisch: Ein Bild von der hübschen Dame wärs noch gewesen. Ja sorry, ich bin komisch 😇 Waren auch meine ersten Gedanken 😂 Wäre sicher schöner als ein Bild von Brot und Bier 😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted July 15 Share Posted July 15 Hübsch ja, nur halt falsches Fabrikat. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 15 Share Posted July 15 vor 52 Minuten schrieb Duc4Ever: Hübsch ja, nur halt falsches Fabrikat. Das Bild ist doch gestellt, oder 😂 ..und bloß kein Markenhass hier ☝️😂 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 20 Share Posted July 20 (edited) Moin moin, wieder Zuhause von der Wisperrunde die von hier aus ca. 430km lang ist. Bin die Runde mit einem alten Gummikuhtreiber gefahren, der noch recht wacker mithält, wenn man den mit der SP mal so richtig den Hahn aufmacht dann allerdings nicht wirklich. Die Höhepunkte der Tour sind: - Gelbachtal - Die Abfahrt Winden nach Nassau an der Lahn - So einige Strecken vom Aartal den Berg hoch und dann wieder Berg runter - Rupbachtal - Saynbachtal - Wispertal - Und das aller beste ist die "Bergwertung" vom Wispertal nach Presberg und zurück. Boh Ey Anbei zwei Impressionen: - Die Dorflinde in Patersberg, gegenüber der Loreley - Der kleine Tunel vor der Schaumburg OT: Ich hatte ganz vergessen welche geilen Pellen die S21 sind, aller erste Sahne! Edited July 20 by Mechanist 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted July 20 Share Posted July 20 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted July 20 Share Posted July 20 (edited) Heute mit dem Shuttleservice bis Kösching. Von dort aus schön an der Donau entlang bis Weltenburg. Hier befindet sich die älteste (1050) Klosterbrauerei der Welt. Als GS- Fahrer mit Koffern ließe sich mehr transportieren. Dann bis Kehlheim mit Blick auf die Befreiungshalle. Von da aus ging’s dann durch’s Altmühltal Richtung Oberpfalz. Hier war mir bisher nur die Feuerwehr aus Fassnacht in Franken bekannt. Kurzer Abstecher noch zur Burg Prunn. Ein Dankeschön noch an @tätowierter für seine Hilfsbereitschaft. 👍 Edited July 20 by Duc4Ever 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted July 20 Share Posted July 20 vor 5 Stunden schrieb Mechanist: OT: Ich hatte ganz vergessen welche geilen Pellen die S21 sind, aller erste Sahne! Hab mich bei den Bildern schon gefragt, welcher Reifen das ist .. hab mir sagen lassen, dass der S21 jetzt im Portfolio von Bridgestone bleibt und einen BT? ersetzt.. was da dran ist weiß ich nicht, aber der soll wohl jetzt relativ günstig sein und dafür soll er ziemlich gut sein. kannst ja mal berichten wie lang er gehalten hat.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 20 Share Posted July 20 vor 5 Minuten schrieb tätowierter: Hab mich bei den Bildern schon gefragt, welcher Reifen das ist .. hab mir sagen lassen, dass der S21 jetzt im Portfolio von Bridgestone bleibt und einen BT? ersetzt.. was da dran ist weiß ich nicht, aber der soll wohl jetzt relativ günstig sein und dafür soll er ziemlich gut sein. kannst ja mal berichten wie lang er gehalten hat.. Wird gemacht! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hahniman Posted July 21 Share Posted July 21 vor 11 Stunden schrieb Mechanist: Moin moin, wieder Zuhause von der Wisperrunde die von hier aus ca. 430km lang ist. Bin die Runde mit einem alten Gummikuhtreiber gefahren, der noch recht wacker mithält, wenn man den mit der SP mal so richtig den Hahn aufmacht dann allerdings nicht wirklich. Die Höhepunkte der Tour sind: - Gelbachtal - Die Abfahrt Winden nach Nassau an der Lahn - So einige Strecken vom Aartal den Berg hoch und dann wieder Berg runter - Rupbachtal - Saynbachtal - Wispertal - Und das aller beste ist die "Bergwertung" vom Wispertal nach Presberg und zurück. Boh Ey Anbei zwei Impressionen: - Die Dorflinde in Patersberg, gegenüber der Loreley - Der kleine Tunel vor der Schaumburg OT: Ich hatte ganz vergessen welche geilen Pellen die S21 sind, aller erste Sahne! hallo, nächstes Mal komm auf nen Kaffee vorbei,wenn du in meiner Heimat bist. Gruß Hahniman 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts