ic1 Posted June 4 Share Posted June 4 Furkajoch am Sonntag …. Leider ist aus den geplanten vier Tagen Motorradfahren im Allgäu nicht viel geworden. Immerhin hat es Sonntag nicht geregnet 🤙 1 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 7 Share Posted June 7 Gestern bin ich kurz vor Abschluss meiner Rundreise eine der längsten Touren gefahren. Ausgangspunkt war Cannobio am Lago Maggiore über Losone, Centovalle nach Domodossola mit einem Abstecher nach Formazza. Dann runter nach Verbania, und wieder nach Cannobio, aber nicht am See entlang, sondern über die Berge zurück. 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted June 23 Share Posted June 23 Am 3.6.2024 um 08:53 schrieb tätowierter: Ist Gott sei dank nicht meins Neuseeland - Wahnsinn 🤩 .. 🤪 https://leipziger-neuseenland.org/Startseite 🫵🏽😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted June 23 Share Posted June 23 Kaltbrunn im mittleren Schwarzwald 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted June 23 Share Posted June 23 vor 12 Minuten schrieb Hubert: Kaltbrunn im mittleren Schwarzwald Geiler Spot. Kannst du den mit Google Maps teilen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted June 23 Share Posted June 23 Heute nur mal die neuen Pellen eingerollt. Am Freitag noch den neuen Großherzog probegefahren, weil mein 2.0er etwas inkontinent und beim Freundlichen war. Muss man nicht akut haben……🍾 Grüße Tom 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 23 Share Posted June 23 vor 43 Minuten schrieb Woob1974: Am Freitag noch den neuen Großherzog probegefahren... Kommt da noch ein Resümee 🤔🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 23 Share Posted June 23 (edited) vor 49 Minuten schrieb Woob1974: Muss man nicht akut haben……🍾 vor 5 Minuten schrieb Anthony: Kommt da noch ein Resümee 🤔🤷♂️ Ist es nicht das? Edited June 23 by Hypertastisch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 23 Share Posted June 23 vor 32 Minuten schrieb Hypertastisch: Ist es nicht das? Ups, hab ich wohl überlesen 😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 23 Share Posted June 23 Irgendwie habe ich es lieber, wenn sie geputzt in der Garage steht. Werde wohl Fahrten auf die Off-Season beschränken 😂 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted June 23 Share Posted June 23 vor einer Stunde schrieb Anthony: Kommt da noch ein Resümee 🤔🤷♂️ Ja schwierig, mehr als nen 2. Eindruck kann man halt nach ner 45min. Probefahrt mit einem Leihmoped nicht erwarten. Was ich sagen kann, Fahrwerk und dessen Modi lassen viel Spielraum, für jeden sein Gusto zu finden. Bremse vorne auch top, wobei das zur 2.0 nicht schwierig ist😬😜. Sitzposition zur 2.0 ähnlich, aber Beinschluss am Tank sehr viel breiter. Kiska-Design kommt man langsam rein, der Scheinwerfer vorne gefällt immer besser, aber die aufgesetzte Blinkerleiste drüber, ein Nogo. Quickshifter/Blipper funzen auch recht smooth. Motorcharakteristik ist aber enorm anders, das Ding läuft gefühlt viel rauher und kommt unten raus nicht so recht in die Gänge. Bis mitte Drehzahlband kommt nicht besonders viel, weder leistungs-, noch emotionsmäßig. Sound quasi nicht mehr vorhanden, Euro 5+ sei Dank😤😤. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 23 Share Posted June 23 vor 4 Minuten schrieb Woob1974: Sitzposition zur 2.0 ähnlich Dachte ab der 3.0 sitzt man deutlich vorderradorientierter und die 4.0 setzt da noch eins drauf? vor 5 Minuten schrieb Woob1974: aber die aufgesetzte Blinkerleiste drüber, ein Nogo. Danke für den Hinweis. Ist mir bis dato noch nie aufgefallen. Ich glaube mein Blick bleibt immer am Scheinwerfer hängen. Ist wie ein Unfall; man will es nicht sehen, kann aber irgendwie nicht wegsehen 🙈 vor 7 Minuten schrieb Woob1974: Bis mitte Drehzahlband kommt nicht besonders viel, weder leistungs-, noch emotionsmäßig. Im KTM Forum hatte unlängst mal jemand Zahlen gepostet. Bis 140 Km/h scheint sich die 1290/1390 nicht viel zur 790/890 zu nehmen. Auch im Durchzug 60-100 war es nur marginal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 25 Share Posted June 25 (edited) War von Donnerstag bis Sonntag letzte Woche in Cremona. Donnerstag waren ein paar WSBK und Supersport-Fahrer zum testen dort. Pirelli hatte paar Reifen mitgebracht, das ist nur der Rest, die anderen waren schon in 2 LKW’s verstaut. 😂 Wenn du siehst was die auf’m Bike machen fällst vom Glauben ab! Seit Sonntag regnet es hier. Bin inzwischen südlich von Piacenza. Warte auf besser Wetter, was hoffentlich morgen mir die Möglichkeit gibt dann einige der Touren zu fahren. Gibt ja einige und Roadbook brauch ich selber auch keines schreiben. Edited June 25 by Duc4Ever 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 25 Share Posted June 25 (edited) Brutal- so ein Reifenregal hätte auch ich auch gern! 😅 Bist du selbst auch auf der Piste gefahren? Wir sind jedenfalls im September wieder 2 Tage dort vor Ort. Aber ne 1:28 schaff ich im Leben nicht! 😂 sehr beachtliche Zeiten! Edited June 25 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 25 Share Posted June 25 (edited) vor 2 Stunden schrieb mabou950: Brutal- so ein Reifenregal hätte auch ich auch gern! 😅 Bist du selbst auch auf der Piste gefahren? Wir sind jedenfalls im September wieder 2 Tage dort vor Ort. Aber ne 1:28 schaff ich im Leben nicht! 😂 sehr beachtliche Zeiten! Habt ihr da schon einen Termin? Weil 20.-22. ist dort WSBK-Event! Das wird m.E. ein Chaos weil die Infrastruktur komplett fehlt. Die bauen zwar noch paar Tribünen und Parkplätze soll es auf der anderen Seite der Straße geben. Die Einfahrt haben sie auch verlegt. Aber es gab schon Chaos als die WSBK-Trucks das Fahrerlager am Donnerstag verlassen wollten. Lustig wird sicher das Eck wo es wieder auf die Zielgerade geht! 🥵 Wenn du unter 1:40 kommst gehörst eigentlich schon zu den ziemlich Schnellen. 😉 Habe mir den Kurs nur mal kurz mit der Hyper angeschaut. Edited June 25 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 25 Share Posted June 25 (edited) Wir sind Anfang September dort unten. Wird so ein Ducati-Event mit an die 100 Duc-Fahrer werden. Die Strecke wurde teils ja neu asphaltiert. Bin echt gespannt. Jedenfalls eine sehr tolle Strecke. Macht echt Laune. Beim letzten und ersten Mal auf Cremona war bei mir bei 1:45 Schluss. Gerade die Ziellinks T1. Da ist mir echt das A-Wasser gelaufen. War solche Geschwindigkeiten und Schräglagen zu dem Zeitpunkt gar nicht gewöhnt. Aber auch die Stradivari T9. Zum Schluss mit 190km/h bei locker 55 Grad+, der Bock kurz vorm Abheben. Das hat mich einen Tag gekostet, da so reinzufeuern. Zum Schluss dann im meinem Kopf, als einmal die Raste aufgesetzt ist und ich mir den rechten Ellbogenschleifer am Curb vom Kombie fortgeschossen habe: „Krass - nur Fliegen ist schöner 😂!“ Oder die zukommend auf Senke der Parabolica T7 😅! Dawar ich zu Beginn im Kopf auch schon immer im Kiesbett 🙈 Hab aber schon einen Massnahmenplan stehen. Linie, etc. Da ist noch viel Luft nach oben. Demnach mal schauen, wo ich von der Zeit heuer lande. Mit meiner Saftspritze 959 müssen fehlende PS durch Wahnsinn ersetzt werden 😇 Aber 1:40 wäre natürlich der Hammer 🤩 Letztes Jahr waren die Hobbyracer, also J4F-Fahrer (V4 und 200PS-Bolliden) aber auch viel bei 1:44-1:39. nur die Halbprofis, Profis (waren im Instruktorteam) die sind natürlich tiefere Zeiten gefahren! Und eben - die Hyper macht auf der Piste auch mega Laune. Hatte mega spassige Passagen dort. Edited June 25 by mabou950 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 25 Share Posted June 25 wenn du mal gesehen hast wie die WSBKler in T1 abbiegen dann fragst dich wie das physikalisch überhaupt geht. Die sind am Zielhäusl schon quer! T4,5 und 6 fahren die in Schräglage, also 4-5 sind eine Kurve mit vollem Rauch da hörst nur die Traktionskontrolle. Neu geteert wurden T5 und 6 und der Streckenverlauf der T11 wurde geändert und bis T13 neu geteert. Aber T13 bleibt sackrisch eng. Der Grip ist eigentlich gut. Wir hatten nur das Problem, dass die Strecke ziemlich sandig war, durch die Baustellen und den Wüstensand. Die 600er sind nicht viel langsamer, im Infield bleiben die locker dran 1:31 Sofugluo, 1:32 Schröter. Auf der Gegengeraden sind’s dann halt 270 zu 310. Na dann viel Spaß sim September. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 26 Share Posted June 26 Heute habe ich trotz anfänglicher Sonne den kompletten Vollwaschgang erlebt. Straßen in Italien sind eigentlich inzwischen fast ausschließlich Feldwege! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 27 Share Posted June 27 Heute Sonne - warm - sehr warm - 31 Grad. Aber Italien 🇮🇹 mit dem Bike ist für mich erledigt. Warum? Sämtliche Straßen sind kaputt, der Fahrbahnbelag rutscht so ab Mitte der Fahrspur ab. Absätze mit 5 und mehr Zentimeter. Wird’s noch mehr wird die Spur einfach gesperrt und eine Ampel hingestellt, mit ewig langen Wartezeiten und sicherheitshalber mit Schild, dass das hier Videoüberwacht sei. Das ich nicht lache. Ab und zu wird auch mal so 50m geflickt. Ne da zieht es mich doch wieder nach Frankreich oder Spanien. Geil ein Skigebiet gibt’s da auch. Wahrscheinlich hat hier Alberto Tomba trainiert. 😄 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 28 Share Posted June 28 (edited) So heute noch einen kurzen Abstecher nach Ligurien gemacht. Interessant ist, dass dort die Straßen erheblich besser sind. Morgen geht’s vorerst mal Richtung Heimat. Suchbild: der Mond war die letzten Tage immer mein Begleiter Edited June 28 by Duc4Ever 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 29 Share Posted June 29 @Mac und meine Wenigkeit sind heute eine kleine Runde durch die Eifel geöttelt, mit Pause am Ring und in Gerolsstein in der Vulkaneifel. Großes Lob von mir an Mac für die Streckenwahl mit Achterbahncharakter. Viel besser geht das nicht in Deutschland! 6 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crasher Posted June 30 Share Posted June 30 Schönes Allgäu 😊 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silencer Posted July 1 Share Posted July 1 Am 29.6.2024 um 17:43 schrieb Mechanist: @Mac und meine Wenigkeit sind heute eine kleine Runde durch die Eifel geöttelt, mit Pause am Ring und in Gerolsstein in der Vulkaneifel. Großes Lob von mir an Mac für die Streckenwahl mit Achterbahncharakter. Viel besser geht das nicht in Deutschland! Gibt es von der Tour eine Streckenplanung die Ihr teilen könntet?✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michi3 Posted July 1 Share Posted July 1 @Crasher Hast du die Felgen lackieren oder Pulvern lassen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crasher Posted July 1 Share Posted July 1 vor 32 Minuten schrieb michi3: @Crasher Hast du die Felgen lackieren oder Pulvern lassen? Die sind Lackiert, hat der Vorbesitzer schon so gemacht 👌 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts