Silver Rider Posted August 25 Share Posted August 25 vor 9 Minuten schrieb Gaim: Fazit: hach war das toll. Sonnenbrand im Nacken, trotz Tuch Servus ...... und auch noch in der Mittagshitze. Ich bewundere dich. Obwohl, richtig heiß wirds eh erst ab 15 Uhr wenn der Asphalt und die Hyper um die Wette glühen. Ich selbst mache da bei über 30 Grad voll die Grätsche,🥴 habe gestern eine geplante Ausfahrt mit Kumpel storniert ..... und bin dann mit dem Fahrrad zu Petra ins Waldbad gehechelt 🤗 Ok ich bin Rentner und kann mir vom Wetter her die Tage aussuchen wo ich fahren will. Das ist natürlich ein großer Vorteil beim Motorradhobby . Grüße gerhard 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 25 Share Posted August 25 17 minutes ago, Silver Rider said: Servus ...... und auch noch in der Mittagshitze. Ich bewundere dich. Obwohl, richtig heiß wirds eh erst ab 15 Uhr Ja da wars auch maximal brutal. Hat man auch im Kopf gemerkt, sobald der Schatten weg war… wurde es unangenehm. Kurz vor zu Hause, hab ich mich von einer Beifahrerin ablenken lassen, die mir was zurief aus dem Kreisel… verkehrsbeobachtung vernachlässigt und hinter dem Auto in den Kreisel gestochen… da war aber noch ein Lieferwagen. Der hat zum Glück reagiert und gebremst, hatte bis nach zu spät , den nicht gesehen… war dann froh zu Hause zu sein. Bin froh das Nix passiert ist. unterschätzt echt nicht die Hitze… 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted August 25 Share Posted August 25 vor 15 Stunden schrieb Duke: Waren heute in Tengling auf dem dortigen Ducati Treffen. Hier ein paar Bilder. Mit dabei eine Desmodedici RR . Werden für ca 100000 Euro gehandelt. Hab zwar keinen aus‘m Forum gesehen, aber war ein schönes Treffen👍🏆. Bilder hab ich auch ein paar geschossen. Hyper‘s standen zumindest ein paar rum. Grüße Tom 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 25 Share Posted August 25 (edited) @Woob1974 @Duke ihr wart beide da! Dachte eben schon ich sehe die Bilder doppelt. Edit: ach habt ihr selbst bemerkt , Kopf -> Tisch Edited August 25 by Gaim 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted August 25 Share Posted August 25 @Woob1974 Die 939 SP müsste die von kcb sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted August 25 Share Posted August 25 (edited) Naja, man(n) hat Grundsätze, die sind aber nicht unbedingt in Stein gemeißelt. Heute, Sonntagmorgen, denke ich komisch ruhig da draußen, hören durch das California Stoffdach geht ja gut, sehen eher schlecht. Als ich dann aufstehe und rausschaue - Parkplatz leer, auf der Straße nix los-wenige Autos-Motorräder keine - Uhrzeit 9:00. Also doch kurzerhand um entschieden-wenn nix los dann fahren. Gut - dann doch noch Richtung 3 Zinnen. Oben am Lago di Misurina - Tank auf Reserve - nächste Tankstelle Toblach! Ok, dann halt runter zum tanken und dann wieder rauf, zum Glück mach ma das ja zum Spaß. So, morgen geht’s wieda Hoam. Edited August 25 by Duc4Ever 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuxman Posted August 26 Share Posted August 26 Ich habe das Friaul für mich entdeckt 🙂 Kreuzbergpass und dann am Saurissee entlang. Sehr ursprüngliche Gegend mit wenig Verkehr. Cuxman 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted August 26 Share Posted August 26 vor 59 Minuten schrieb Cuxman: Kreuzbergpass und dann am Saurissee entlang. Die Ecke ist deutlich schöner zum Fahren, als die überlaufenen Dolomitenpässe 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 26 Share Posted August 26 vor 2 Stunden schrieb Cuxman: Ich habe das Friaul für mich entdeckt 🙂 Kreuzbergpass und dann am Saurissee entlang. Sehr ursprüngliche Gegend mit wenig Verkehr. Cuxman Dort war ich letztes Jahr zwei Tage allein - Unglaublich schön zu fahren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 26 Share Posted August 26 vor 22 Stunden schrieb Woob1974: Hab zwar keinen aus‘m Forum gesehen, aber war ein schönes Treffen👍🏆. Bilder hab ich auch ein paar geschossen. Hyper‘s standen zumindest ein paar rum. Ich dächte die Zyklopen-Hyper ist einem aus dem Forum 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 26 Share Posted August 26 vor 13 Minuten schrieb Anthony: Ich dächte die Zyklopen-Hyper ist einem aus dem Forum 🤔 schauen sie diese -> vor 16 Stunden schrieb DUCA: @Woob1974 Die 939 SP müsste die von kcb sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 26 Share Posted August 26 (edited) On 8/25/2024 at 10:20 AM, Gaim said: Gestern endlich mal wieder länger unterwegs. Hauptsächlich einfach der Nase nach. Samstag Ab Mittag in der größten Hitze, aber war ok. gr. feldberg Taunus, da war schon viel los. Weilbachtach , viele Autos. Rod an der Weil Richtung Vogelburg (Tierpark), wenig Verkehr aber ich hatte im Urin, dass ballern heute keine Idee ist, also nicht verfahren sondern weiter. dann einfach über die B Richtung Limburg. Da bin ich fast verkocht und den die erste Pause gemacht. Bei der Pause habe ich entschieden teile der Gelbachtour zu ziehen. Also Navi gefüttert, grob Richtung Montabaur und dann ab Richtung Süden. der Weg zu Lahn war ein Traum. Wenig Verkehr, viel Schatten, tolle Kurven, die auch einsehbar waren. 🔥 Katzenelnbogen Pause und über Land heim. Ich bin ja diese Session wenig und in großen Abständen gefahren. Ich hab wirklich bis zur letzten Pause gebraucht um die Form von letzter Session wieder zu erlangen. Krass. War schön. War auch die erste große Tour mit den neuen gebrauchten Termis. Ich liebe die, die sind vom Sound genau meins. Freue mich voll. ach das Baum Bild ist aus Katzenelnbogen, da bricht der Herbst schon aus und die Bäume werden orange/braun. Fazit: hach war das toll. Sonnenbrand im Nacken, trotz Tuch… und den rechten Gumminoppen vom Schuh weiter am Auspuff verschmiert (der Schuh war nicht 100% richtig zu, dann steht das Teil vom Daytona leider Richtung Auspuff ab 😞 ). relive.. hatte ich beim zweiten stop vergessen wieder anzumachen… vielleicht kann ich da nochmal was rausklopfen. Bin zu geizig um bei Relive über das premium Abo meinen Wohnort rauszueditieren. Über deren Webseite bisschen geschaut, dort kann man sich die Strecke nochmal mit Geschwindigkeit und diverses anschauen. Ich hatte es am Samstag schon vermutet, aber TomTom hat mich aus Gründen früh vom Gelbachtal runtergeholt. Vermutlich war mein Wegpunkt in Weinähr ungeschickt gesetzt. Ich bin hinter Giershausen auf die K171. Gackenbach, Hübingen, Winden, Weinähr. Gerade zwischen Winden und Weinähr war sensationell. hab das GPX exportiert bekommen: https://kurv.gr/3Jvud Edited August 26 by Gaim Kurviger link zur Aufzeichnung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted August 28 Share Posted August 28 Heute kurzes Treffen mit @Sailor Fortune im Haidhauser Augustiner auf ein Motor“Radler“😜. Am WE geht‘s dann nochmal bissi Dolo‘s ballern👍⛰️💪🏍️. Grüße Tom 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 28 Share Posted August 28 😅🤌🏽 Aber bitte artgerecht ballern, gell Buam?! Sehe da noch so eine gewisse Fläche die noch so jungfräulich ist 😅🤘🏽 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted August 29 Share Posted August 29 vor 19 Stunden schrieb mabou950: 😅🤌🏽 Aber bitte artgerecht ballern, gell Buam?! Sehe da noch so eine gewisse Fläche die noch so jungfräulich ist 😅🤘🏽 Meine Pellen sind auch erst 100km alt und zum Haidhauser Augustiner is a ned so schräglagenfreundlich😜😬😬. Gruß 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 29 Share Posted August 29 Ich brauch heuer ja selbst gar nicht reden! 😅 Die Leute ziehen mich auch immer auf‘s Übelste auf, weil meine Reifen total amateurhaft daherkommen. Sind die nicht gewohnt. 😂 Bin irgendwie nicht mal 1000km mit der Hyper gefahren und nur mal zum Treffen geeiert. 🤦🏽♂️🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted August 31 Share Posted August 31 Grüße aus Südtirol😍⛰️👍🏆 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mac Posted August 31 Share Posted August 31 Sehr schön. 👍Ab morgen bin ich auch da unten. Giau, Rolle, Brocon stehen dann ebenfalls auf dem Programm. Gruß, Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted August 31 Share Posted August 31 vor 25 Minuten schrieb Mac: Sehr schön. 👍Ab morgen bin ich auch da unten. Giau, Rolle, Brocon stehen dann ebenfalls auf dem Programm. Gruß, Markus Rolle, Brocon, Manghen und Cembra waren top😍👍🏆. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuxman Posted August 31 Share Posted August 31 vor 10 Minuten schrieb Woob1974: Rolle, Brocon, Manghen und Cembra waren top😍👍🏆. Das fahre ich nächsten Freitag 😉(Ich hoffe mit DUCA zusammen) Donnerstag geht es nach Levico Therme Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted August 31 Share Posted August 31 vor 18 Minuten schrieb Cuxman: Donnerstag geht es nach Levico Therme An diese Gegend habe ich schöne Erinnerungen als unser Sohn noch klein war. Der Bahnhof von Caldonazzo - ob es den noch so gibt - wir warten auf den Zug nach Venedig Die weitläufige Umgebung war der Obertraum . Ich wollte schon immer mal mit dem Motorrad da wieder runterfahren, habe es bis heute noch nicht geschafft. Sorry für kleines OT ...... und viel Vergnügenin Levico Grüße Gerhard 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 31 Share Posted August 31 (edited) Moin, heute musste Plan B herhalten, weil sie in Eifel und Hunsrück am Nachmittag Gewitter gemeldet haben, also noch mal in den Westerwald/ Rheingau so gerne es mir leid tut. Anbei drei kleine Impressionen, wie folgt: 1. Gelbachtal, da habe ich eine MT09SP ein wenig geärgert, ich glaube der Kollege war nach der Lektion schon ein wenig frustriert. (Man merkt das wenn sie nicht mehr aufschließen wollen, obwohl man Gas wegnimmt.) 2. Auslauf der ehemalige Bergrennstrecke "Monto Presberg", dass Erlebnis ist einmalig für die regionalen Winkelwerke! 3. Heute war nach relativ langer Zeit, mal wieder der Besuch der Wisperquelle fällig. Für die meisten ist es nur ein Rinnsal, für mich schon fast eine Lebenseinstellung. Ach so, im Tal selber hatte die Rennleitung eine Sonderprüfung mit Zeitnahme aufgebaut. Danke an die Kollegen die mich darauf aufmerksam machten! Nachtrag: Heute habe ich wieder einen super Abschnitt gefunden, der nun in die kleine 450km Runde eingbaut wird. Edited August 31 by Mechanist 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted August 31 Share Posted August 31 vor 2 Stunden schrieb Cuxman: Das fahre ich nächsten Freitag 😉(Ich hoffe mit DUCA zusammen) Donnerstag geht es nach Levico Therme Aber sicher fahren wir das zusammen 😉 Allerdings erst ab Sonntag. Wir reisen erst am Samstag an 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted August 31 Share Posted August 31 Ich kann die Kühlbox nicht mehr sehen! 😂 Und ich habe langeweile... 2 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuxman Posted September 1 Share Posted September 1 vor 11 Stunden schrieb DUCA: Aber sicher fahren wir das zusammen 😉 Allerdings erst ab Sonntag. Wir reisen erst am Samstag an 🙂 Schön, dann kann ich ja noch ein paar mal trainieren 😉 Cuxman 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts