Jump to content

Bilder von unterwegs


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb man-mane:

Dachauer Hinterland ist „mein“ Revier 😅🤘🏻

Wo warst überall?

Hab einfach im Calimoto Rundtour Nord/West 150km eingegeben und Go.. so genau hab ich's mir nicht gemerkt :D Aber zur Abwechslung echt ganz schön, muss ich gestehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ..... heute hat mich meine Hyper dazu gezwungen , den Badesee mal wieder einen Besuch abzustatten ☺️

Ich habe es echt genossen, habe gut Farbe bekommen  und mich mal zu einem Selfie beim Kaffee hinreisen lassen. Meine Hyper kennt ihr ja eh alle 😇

Ach war dess schee so ganz ohne Leute . Ich genieße mein Rentnerleben unter der Woche. ☺️

IMG_2040.thumb.JPG.e3a64b5454dacef9fe377df1313ea5bc.JPG

 

Morgen am ersten Mai wo sich viele tausende Motorradler zehn Min von meinem Haus entfernt zu einem traditionellen Treffen an der Münchner Str. / Zollhaus einfinden  ..... fahre ich lieber mit dem Rad und Petra zum Waldbaden.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2024 um 12:54 schrieb Duffyhs:

ich habe mein Fahrwerk von einem Profi einstellen lassen, da ich mich da NULL auskenne.

Ein Bild von unterwegs wär‘ noch ganz nett gewesen…….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder die 430km "Wispertal-Runde" gedreht. Bilder habe davon habe ich schon öfters hier eingestellt. Anbei ein Bild nach dieser Tour, vom heute hergerichteten englischen Altherrenreifen, hinten. Richtige Sportpellen sind schon in der Beschaffung.

Den guten GSG-Mototechnik-Achsen-Pad-hinten-links habe ich heute auch verloren, hoffentlich bringt das kein Unglück. ;)

 

pelle.jpg

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😱 Der Tattoo ganz ungeniert auf ‚ner GS …… i verreck komplett! Das hätte ich nicht erwartet! 😇😈

Warst mir echt sympathisch, aber jetzt(!) …. aber die Sorgfaltspflicht gegenüber deiner Ducati, hat dich gerettet! ❤️🔥

😅👍😃

[Spass]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle stark, dass mein Hintern die 650km auf der Hyper auch so gefühlt hätten. :D 

Wenn es wieder wärmer ist und das Wetter besser, natürlich wieder auf der Hyper - man möge mir verzeihen :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mabou950:

Um mich auch zu „outen“. Bin einmal die World Travel Edition GS von Touratec gefahren und wow - mit dem Ding machst am Tag 1000km! Unglaublich nices Spielzeug. 🙈🙈🙈

Es gibt schon tolle Reisedampfer, die HYMs gehören artbedingt nicht dazu. Da nützt das beste Topcase nichts.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mechanist:

Den guten GSG-Mototechnik-Achsen-Pad-hinten-links habe ich heute auch verloren, hoffentlich bringt das kein Unglück. ;)

Äh nein ☺️
Aber wenn du deine Hyper mehr Pflege zukommen lassen würdest, dann bemerkt man/n bei der Pflege nebst anschließender Fummelei so manches was locker ist. 😉

Am Schnellfahren liegt es nicht wenn du etwas verlierst 😁 .... und wenn du mal nur in einen kleinen Schauer gestern gekommen bist, schaut die Hyper auch nicht gleich so aus. Das ist doch noch Dreck vom letzten Jahr 😵

Du wirst mir meine kleine Einwendung hoffentlich verzeihen. Denn wenn ich dich nicht gut leiden könnte ..... hätte ich im Leben nicht etwas gesagt . Ich würde auch nie " du alte Sau " sagen, denn letztendlich ist es ja jedem seine Sache wie er so manche Dinge handhabt.

 

Grüße gerhard 😉😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Silver Rider:

Äh nein ☺️
Aber wenn du deine Hyper mehr Pflege zukommen lassen würdest, dann bemerkt man/n bei der Pflege nebst anschließender Fummelei so manches was locker ist. 😉

Am Schnellfahren liegt es nicht wenn du etwas verlierst 😁 .... und wenn du mal nur in einen kleinen Schauer gestern gekommen bist, schaut die Hyper auch nicht gleich so aus. Das ist doch noch Dreck vom letzten Jahr 😵

Du wirst mir meine kleine Einwendung hoffentlich verzeihen. Denn wenn ich dich nicht gut leiden könnte ..... hätte ich im Leben nicht etwas gesagt . Ich würde auch nie " du alte Sau " sagen, denn letztendlich ist es ja jedem seine Sache wie er so manche Dinge handhabt.

 

Grüße gerhard 😉😉

Pah, ich bin der Peitscher und nicht der Putzer, eiderweil es sowieso immer wieder dreckig wird. So halte ich das schon seit Anno 1979, und so soll es bleiben bis ich den Hintern zukneife.

Zu schnell fahren tue ich nie, das ist gegen meinen Glauben, und verloren habe ich das Teil womöglich, weil ich vor dem Winter die Kiste dann doch mal sauber gemacht, und die Hohlwelle danach mit Ballistol gepflegt habe, weil diese dann doch gerne mal innen rosten. Hätte ich den Bock mal besser nicht geputzt und gepflegt, dann hätte auch die Klemmung des Pads gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Bilder von unterwegs: Es kommt mir grade in den Sinn, das meiner einer schon im 46 Jahr im Wispertal herum knattert. Hoffentlich schaffe ich die 50 noch, dann wird an der Wisperquelle gehuldigt.
20190707_131746.thumb.jpg.3c5496d4855ed1cdf18c0150504cc44a.jpg20190707_131911.thumb.jpg.5757d98385ec8a8e1f076518d5d21c51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mechanist:

Heute mal wieder die 430km "Wispertal-Runde" gedreht. Bilder habe davon habe ich schon öfters hier eingestellt. Anbei ein Bild nach dieser Tour, vom heute hergerichteten englischen Altherrenreifen, hinten. Richtige Sportpellen sind schon in der Beschaffung.

Den guten GSG-Mototechnik-Achsen-Pad-hinten-links habe ich heute auch verloren, hoffentlich bringt das kein Unglück. ;)

 

pelle.jpg

der Sicherungsring fehlt aber auch, oder irre ich da🤷🤔?

Oder ist der noch unter der Kruste versteckt😜?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Woob1974:

er Sicherungsring fehlt aber auch, oder irre ich da🤷🤔?

Oder ist der noch unter der Kruste versteckt😜?

 

Allmechd 🤣

Ich habe das Bild mal vergrößert. Bitte nicht nachmachen.

Menschenskind Lutz, du musst schon auch bissel Rücksicht auf die empfindlichen Liebhaber einer Hyper nehmen.
TopCase ist ja ok.

Ich wünschte du würdest bei mir um die Ecke wohnen. Zwei Tage deine Hyper bei mir in der Garage ....ich könnte einfach nicht anders. Ok es kostet dich einmal Kaffee und Kuchen und wegen der Kette noch zusätzlich ein Kaltgetränk.

Muss ja nicht gleich so ein Kuchen sein wie meine RubberDuc für erwiesene Pflege Dienste mich mal belohnt hat. 😋

G1P5cK1S.thumb.jpg.3aa847cfb29cd72cc210c61495bb1b5c.jpg

 

Grüße gerhard

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Woob1974:

der Sicherungsring fehlt aber auch, oder irre ich da🤷🤔?

Oder ist der noch unter der Kruste versteckt😜?

Danke für die Beobachtung, aber mein Freundlicher macht immer einen kleinen Kabelbinder in die Metalschlaufen des Sicherungsrings, da passiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Allmechd 🤣

Ich habe das Bild mal vergrößert. Bitte nicht nachmachen.

Menschenskind Lutz, du musst schon auch bissel Rücksicht auf die empfindlichen Liebhaber einer Hyper nehmen.
TopCase ist ja ok.

Ich wünschte du würdest bei mir um die Ecke wohnen. Zwei Tage deine Hyper bei mir in der Garage ....ich könnte einfach nicht anders. Ok es kostet dich einmal Kaffee und Kuchen und wegen der Kette noch zusätzlich ein Kaltgetränk.

Muss ja nicht gleich so ein Kuchen sein wie meine RubberDuc für erwiesene Pflege Dienste mich mal belohnt hat. 😋

G1P5cK1S.thumb.jpg.3aa847cfb29cd72cc210c61495bb1b5c.jpg

 

Grüße gerhard

Für mich war das Mopped ganz lange Zeit DAS Hauptverkehrsmittel um zur Arbeit zu kommen, und kein Kultobjekt. Darum auch meine Erfahrungswerte, dass Schmutz in der Regel die Funktion nicht beeinflusst, und die Anwendung eines Druckreinigers auf die Dauer sehr schädlich ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mechanist:

Für mich war das Mopped ganz lange Zeit DAS Hauptverkehrsmittel um zur Arbeit zu kommen, und kein Kultobjekt.

Ist ja in Ordung wenn das bei dir so ist ☺️

Aber kann den Liebe Sünde sein. Manche nennen ihr Kultopjekt liebevoll " mein Baby " ich sage immer nur meine Karre oder meine Hyper

trotzdem würde ich an deiner Stelle der Schönen mal etwas Pflege - nix mit Hochdruck sondern mühevoll mit der Hand - angedeien lassen. Du hast dann eine ganz andere Beziehung zu deiner Ducati und betrachtest sie nach getanem werk mit Wohlwollen und klatscht vor Freude darüber dreimal in die Hände.

 

Ach ja, kostet doch nix. 😍 ...... Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Silver Rider:

Ist ja in Ordung wenn das bei dir so ist ☺️

Aber kann den Liebe Sünde sein. Manche nennen ihr Kultopjekt liebevoll " mein Baby " ich sage immer nur meine Karre oder meine Hyper

trotzdem würde ich an deiner Stelle der Schönen mal etwas Pflege - nix mit Hochdruck sondern mühevoll mit der Hand - angedeien lassen. Du hast dann eine ganz andere Beziehung zu deiner Ducati und betrachtest sie nach getanem werk mit Wohlwollen und klatscht vor Freude darüber dreimal in die Hände.

 

Ach ja, kostet doch nix. 😍 ...... Grüße gerhard

OT: Jeder jeck ist anderes, und das ist gut so! Für mich ist es überwiegend Material was nach "etwas" Optimierung genau so läuft wie es mir passt. Ja wenn es denn eine 750SS, 916, Guzzi 850 Le Mans, Laverda 750SF , oder wegen mir eine Gummikuh R90S (noch besser eine R69S) dann kann man sich über einen Schrein zum anbeten unterhalten, da würde ich auch jeden Tag putzen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter Putz- und Pflegebedarf kann ich mir noch gut vorstellen, das Antony schon den 7,5 -Toner beladen hat, im Gepack mit 1000bar Hochdrucklanze und 5qm Spezialreiniger und Nicer-Dicer, und allem Zeug, um bei Mechanist vorbeizukommen. Das Ding wird dann dermassen auf Hochglanz poliert, sodass der alte Bock dann gleich als Zukunftsmodell 2030 angepriesen werden kann. 😂🙈

In diesem Fall: Zurecht! 🤘🏽😅

Und ja, mir juckt es auch schon in den Putzfingern! 💦🚿🧼💆🏾

😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...