Silver Rider Posted June 25, 2025 Share Posted June 25, 2025 Den seine Hühnerstreifen am Reifen sind mir wurscht. Aber ich habe nicht gewusst, dass eine Streetfighter V4 SP2 - von links so grauslich aussieht. Tolle Performance hin,und oder her, irgendwie muss ein Motorrad schon auch gefallen. Sorry für OT Ich war heute bei dieser Glut mit der Hyper quer durch Nürnberg unterwegs um mich im Freibad mit ein paar leuten zu treffen. War auch mal schön, obwohl ich sonst Badesee bevorzuge. Was für eine Qual bei der Hitze und fast senkrecht stehender Sonne, aber immer noch besser als mit der Speed Twin - viel besser. Denn die Hyper läuft dank Euro Null ziemlich fett und dementsprechend kühl. Ihr Öl kam nicht über 95 Grad und ich beherrsche auch in der Stadt die Tricks bzw. kenne die Wege nebst Ampelschaltungen , um sie möglichst immer am Laufen zu halten und sie kaum stehen muss , damit sie vom Fahrtwind bei gezogener Kupplung gut gekühlt wird...... nd immer schön die Beine spreitzen dann kommt mehr Luft ins Gebälck. 😇 Wenn man/frau sein Motorrad liebt macht man sich gerne diese Mühe 😎 Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted June 25, 2025 Share Posted June 25, 2025 vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever: Sorry, aber mit nem 5cm breiten Chickenstrip an einer 200PS Maschine ist der vollkommen fehl am Platz. Der hat keinen Dunst vom Motorradfahren und ist eine Gefährdung für sich selbst und andere. Schon geil was du so treibst. Gönn ich jeden der soviel Zeit dazu hat! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 27, 2025 Share Posted June 27, 2025 (edited) So - das war’s dann! Für vorerst oder für wie lange - keine Ahnung. Morgen geht’s in einem Stück zurück nach München. Heute nochmal ne Runde gefahren, aber hat halt ä Nebägschmäkle. Ansich schon eine geile Landschaft, aber, dass an einem Freitag sich da die halbe Welt tummelt, davon ging ich nicht aus. Die ganzen Tourenfahrer (90% GS-en), in Gruppen, die größte war locker um die 30, cruisen so vor sich hin, dass du sie überholst, das mögen sie überhaupt nicht. Dann die Tour de France Radler und zu allerletzt die Wohnmobiler mit 35km die Stunde, aber beide Fahrspuren brauchen. Naja, ich hab’s gesehen, 1x, das reicht für den Rest des Lebens. 😇 Hatte aber trotz allem Frust noch die Idee den Kleinen St. Bernhard nach Italien zu fahren. Das war die Beste Idee, denn dort will anscheinend keiner hin. Die DUC hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und knapp 6.000km bestens funktioniert, was will man mehr. Im ganzen betrachtet - kann ich überaus zufrieden sein, den jeder Tag brachte seine eigenen Highlight‘s .🥰 Damit wünsche ich euch allen noch einen schönen Sommer. Edited June 27, 2025 by Duc4Ever 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 27, 2025 Share Posted June 27, 2025 (edited) Auf der Heimfahrt noch das Penser Joch mitgenommen. Allerdings etwas geärgert, dass ich nicht mitbekommen habe, dass man das Grödner Joch früher geöffnet hat. Dann wär eine geplante Tour doch noch möglich gewesen 😬 Na zumindest mein Onkel konnte heute dort fahren, meine Bilder haben ihn überzeugt, seine Maschine in den Bus zu laden und auch die Dolomiten zu befahren 😆 Edited June 28, 2025 by Hypertastisch 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted July 1, 2025 Share Posted July 1, 2025 38 Grad sind zu warm. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted July 5, 2025 Share Posted July 5, 2025 Schönheit liegt im Auge des Betrachters 😉 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted July 5, 2025 Share Posted July 5, 2025 Am 25.6.2025 um 15:40 schrieb Duc4Ever: Sorry, aber mit nem 5cm breiten Chickenstrip an einer 200PS Maschine ist der vollkommen fehl am Platz Vergleich doch mal den "Angstreifen" von dem V4 Streetfighter und Deinem Vorderrad, ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen... 😉 Oder einfach mal einen 180/60 auf die Hyper stecken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted July 8, 2025 Share Posted July 8, 2025 Sonntags 6:44, Sella Joch 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted July 12, 2025 Share Posted July 12, 2025 Bei den Farben wurde ein "bisschen" nachgeholfen 😉 Testrunde mit dem neuen Lenkkopflager 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted July 14, 2025 Share Posted July 14, 2025 (edited) Letzte Woche 5 Tage Kötschach/Friaul - 900km. Wetter mit 14-24°C so semi, grade wenn man etwas westlicher geschaut hat, Bozen um die 30°C. Trotzdem war es echt mega zum fahren. Teilweise auch kaputte Straßen, aber dann wieder Abschnitte mit feinstem Asphalt und wenig verkehr. Edited July 14, 2025 by tätowierter 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted July 14, 2025 Share Posted July 14, 2025 vor 1 Stunde schrieb tätowierter: aber dann wieder Abschnitte mit feinstem Asphalt und wenig verkehr. Das Friaul mag ich auch sehr gerne 👍 Mit der Hyper kann man dann auch mal wieder Lanzenpass und Zoncolan entspannt fahren 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 14, 2025 Share Posted July 14, 2025 @tätowierter Der hintere Reifen sieht etwas „zerfleddert“ aus 🥹 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted July 20, 2025 Share Posted July 20, 2025 Grüße aus Frankreich🙋♂️ Heute gehts Richtung Annecy und ab morgen oder Dienstag dann auf die große Alpentour🙃 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Stealth Posted July 28, 2025 Share Posted July 28, 2025 Heute endlich mal ein wenig mehr unterwegs gewesen. Ziemlich genau 400km durch Rheinland-Pfalz gefahren. Obwohl ich weder in der Eifel, Westerwald noch im Pfälzer Wald war, war es wirklich traumhaft. So viele kurvenreiche Strecken. Wenig Verkehr, teilweise gar kein Verkehr. Einfach super. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted August 1, 2025 Share Posted August 1, 2025 Das Wetter war zwar echt bescheiden, aber war trotzdem schön mal wieder die Berge unter die Räder zu nehmen 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted August 9, 2025 Share Posted August 9, 2025 Gestrige Hausrunde, für Fotos war nur kurz Zeit. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 9, 2025 Share Posted August 9, 2025 Am 5.7.2025 um 20:41 schrieb SPSKai: Vergleich doch mal den "Angstreifen" von dem V4 Streetfighter und Deinem Vorderrad, ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen... 😉 Oder einfach mal einen 180/60 auf die Hyper stecken 🍿.. ..BTW ich hab noch keine 950er vorn auf Kante bekommen, weder RVE mit Hohem Wilbers, noch SP - bin aber für Tipps bzgl. „Fahren ohne Fußrasten“ empfänglich. 😄 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted August 9, 2025 Share Posted August 9, 2025 Hab aktuell den Michelin Power 5 drauf auf der SP. Vorne hab ich noch 2mm Angst-Streifen, da setzen die Fußrasten aber schon lange auf... Brauche jetzt jede Saison neue Stiefel 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 9, 2025 Share Posted August 9, 2025 (edited) Wollte ich die ganzen Jahre schon mal posten und muss es einfach mal tun. Der Fahrer dieses Krades erinnert mich immer stark an @Silver Rider Um die 70 Jahre alt, Oberlippenschnauzer. fährt seine alte Harley schon seit 30 Jahren und ist damit schneller als die meisten Jungspunde mit Hayabusa, Vmax, S1000RR und Co. 😂 Edited August 9, 2025 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted August 9, 2025 Share Posted August 9, 2025 vor 3 Stunden schrieb Supermoto: Hab aktuell den Michelin Power 5 drauf auf der SP. Vorne hab ich noch 2mm Angst-Streifen, da setzen die Fußrasten aber schon lange auf... Brauche jetzt jede Saison neue Stiefel 😉 Ich fahr inzwischen seit Jahren PKW wie Motorrad nur noch Michelin! Warum? Das Profil am Motorrad ist irgend wie besonders mit den kleinen Tropfen und ich muss so nicht alle Jahre wieder Lebenszeit mit der Wahl nach dem richtigen Reifen (erst stand da Gummi aber wir wissen alle was dann wieder passiert...😄) vergeuden! Der Power 5 ist TipTop fahr ich auch seit ein paar Jahren. Davor den Road 5 der reicht für die halbwegs noch halbwegs legale StVo ebenfalls allemal! Optisch find ich das Profil auch irgend wie geil und mehr können als mein Kopf kann er sowieso! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 9, 2025 Share Posted August 9, 2025 vor 7 Stunden schrieb tätowierter: 🍿.. ..BTW ich hab noch keine 950er vorn auf Kante bekommen, weder RVE mit Hohem Wilbers, noch SP - bin aber für Tipps bzgl. „Fahren ohne Fußrasten“ empfänglich. 😄 Vorn auf Kante?!? 👋🏽😆 Never! 70Grad Schräglage - dann vielleicht. Die sind so gemacht, dass man da nicht hinkommt. Und das ist gut so. Selbst bei meinem Racebike, an welche die Rasten schon höhergelegt werden müssten, kommt man da nicht hin. Bzw. „will“ da nicht hin 🤭 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 9, 2025 Share Posted August 9, 2025 vor 54 Minuten schrieb mabou950: Vorn auf Kante?!? 👋🏽😆 Never! 70Grad Schräglage - dann vielleicht. Die sind so gemacht, dass man da nicht hinkommt. Und das ist gut so. Selbst bei meinem Racebike, an welche die Rasten schon höhergelegt werden müssten, kommt man da nicht hin. Bzw. „will“ da nicht hin 🤭 Bei den Brückensteinern S21 ist vorne auf Kante fahren für einige nicht unmöglich. Anbei ein Foto aus einem KTM Forum. Als Sporttourenfahrer schaffe ich das aber nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 9, 2025 Share Posted August 9, 2025 Im Grunde hängt das auch vom Reifenquerschnitt, und auch dem Fahrstil ab. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted August 10, 2025 Share Posted August 10, 2025 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 10, 2025 Share Posted August 10, 2025 vor 14 Stunden schrieb Mechanist: Bei den Brückensteinern S21 ist vorne auf Kante fahren für einige nicht unmöglich. Anbei ein Foto aus einem KTM Forum. Als Sporttourenfahrer schaffe ich das aber nicht. Ja, pillepalle, das klappt mit vielen normalen Sport-Reifen, weil sie eine andere Kontur haben, als die Semi-Slicks. Meine Frau hat die Brückensteiner auf ihrer CBR1000RR vorne auch immer auf Kante gefahren. Bei der Pirelli Supercorsa SP Serie ist die Kontur bzw. sind die Flanken extrem weit runtergezogen. Aber auch die bekommt man vorne auf Kante gefahren, wenn man das richtige Mopped mit ausreichend Schräglagenfreiheit hat. Aber da muss man schon ganz arg schmerzbefreit sein. Kurvenradius hat mal darüber berichtet, dass es bei den Supercorsas nicht möglich wäre, die vorne auf Kante zu fahren. Hab denen daraufhin mal den Beweis geliefert, dass es möglich ist und denen Fotos von meiner ZX-10R gesendet. Eine Antwort kam nie😂 Mit meiner 821 SP schaffe ich das auch nicht, obwohl ich die schon höher habe. Da sind noch 2-3mm Rest und es schleift trotzdem schon alles. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts