mabou950 Posted May 20 Share Posted May 20 (edited) Heckspoiler 3000! 🆘😇😂👍 Mechanist hat da bestimmt nen alten Heizkörper für mehr Anpressdruck hinten drin 🙈😅 Edited May 20 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 20 Share Posted May 20 vor 29 Minuten schrieb mabou950: Heckspoiler 3000! 🆘😇😂👍 Mechanist hat da bestimmt nen alten Heizkörper für mehr Anpressdruck hinten drin 🙈😅 Da ist eine Kiste Bölkstoff von wegen dem hohem Schwerpunkt drin, und die erspart mir in meinem hohen Alter das Hanging-Off. 2 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 21 Share Posted May 21 (edited) Am vergangen Samstag wieder mal der Diva fremdgegangen und mit der neuen F900GS mal ne größere Tagestour gemacht, ca. 550km. München > Innsbruck > Sterzing > Penserjoch > Bozen > Mölten > Hafling > Meran > Jaufenpass und wieder Sterzing > Innsbruck > München Was soll ich sagen - irgendwie Geil, hatte ja schon mal mit dem ein oder anderen geschwätzt, dass so ein Tourenbike für mich als zweite Wahl schon interessant wäre. - Akustik EU5+ tauglich, also Zero und ab und zu ein minimales plopp. - Motor minimal schwach auf der Brust - 21 Zoll Vorderrad ist so semi hübsch, aber macht der Gerät sau Handlich und Schräglagenfreiheit auch genügend vorhanden. - der Enduro-Pro Modus ist echt ne lustige Sache, da ist nämlich das ABS auf der HA deaktiviert. Hab sie insgesamt 800km bewegt - Hat bock gemacht, könnte öfter vorkommen. Muss aber sagen, dass wenn man danach wieder auf die Hyper steigt und den Sound hört, es einem schon bestätigt, warum man sie fährt. Edited May 21 by tätowierter 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 21 Share Posted May 21 vor 4 Stunden schrieb tätowierter: Am vergangen Samstag wieder mal der Diva fremdgegangen und mit der neuen F900GS mal ne größere Tagestour gemacht, ca. 550km. München > Innsbruck > Sterzing > Penserjoch > Bozen > Mölten > Hafling > Meran > Jaufenpass und wieder Sterzing > Innsbruck > München Was soll ich sagen - irgendwie Geil, hatte ja schon mal mit dem ein oder anderen geschwätzt, dass so ein Tourenbike für mich als zweite Wahl schon interessant wäre. - Akustik EU5+ tauglich, also Zero und ab und zu ein minimales plopp. - Motor minimal schwach auf der Brust - 21 Zoll Vorderrad ist so semi hübsch, aber macht der Gerät sau Handlich und Schräglagenfreiheit auch genügend vorhanden. - der Enduro-Pro Modus ist echt ne lustige Sache, da ist nämlich das ABS auf der HA deaktiviert. Hab sie insgesamt 800km bewegt - Hat bock gemacht, könnte öfter vorkommen. Muss aber sagen, dass wenn man danach wieder auf die Hyper steigt und den Sound hört, es einem schon bestätigt, warum man sie fährt. Das mit dem 21 zölligen Vorderrad und der Handlichkeit, musst Du einem in die Jahre gekommenen Heizer aber mal erklären. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 21 Share Posted May 21 Hey - 21 Zoll Vorderrad! Das ist der Traum in Sachen Manövrierfähigkeit! 😅🙈 Aber das der Tattoo das mit der GS so ungeniert hier reinpostet … mit dir red ab jetzt nicht mehr! 😅🤘🏽😍😇😘 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Stealth Posted May 21 Share Posted May 21 Am 20.5.2024 um 17:08 schrieb Mechanist: Nach ca. 400km Westerwald/ Rheingau ein Impression von der Schaumburg bei Dietz. War dort gestern auch unterwegs. nur keine 400km, wohne ja quasi da. Bist du trocken geblieben? Bei mir gabs zwischendrin schon einen dicken Schauer. Hab dich leider nicht gesehen, dafür aber 3-4 950er Hyper. Gruß 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 21 Share Posted May 21 vor 12 Minuten schrieb Dark Stealth: War dort gestern auch unterwegs. nur keine 400km, wohne ja quasi da. Bist du trocken geblieben? Bei mir gabs zwischendrin schon einen dicken Schauer. Hab dich leider nicht gesehen, dafür aber 3-4 950er Hyper. Gruß Im Wispertal war es am Nieseln, und im Aartal ganz leicht am Regnen. Was schade war, ich wollte eigentlich die Sportpellen da ein wenig testen. Richtung Norden im Westerwald kam dann noch die Sonne raus. Hat sich trotz Nieselregen gelohnt, an der Tour optimiere ich schon eine lange Zeit. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 22 Share Posted May 22 Heute 5h durch die Cevennen gegurkt. Hätte fast Heizgriffe gebraucht, denn da oben waren’s noch 14 Grad trotz Sonnenschein. Als ich wieder in Anduze ankam waren’s 26 Grad. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 23 Share Posted May 23 (edited) Heute hat’s mich in wärmere Gefilde gezogen, dafür so gut wie keine Kurven! Salin d’Aigues-Mortes: Das ist nicht der Schnee auf dem wir alle abwärts fahren. Edited May 23 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 24 Share Posted May 24 (edited) Das war heute eine der geilsten Touren die ich bisher gefahren bin. Das gestern war einfach langweilig gerade aus. Also heute warm angezogen und Richtung Mont Aigoual. Mit seinen 1567m einer höchsten hier. ….Und 11 Grad. Die Runterfahrt Richtung Ganges ist einfach der Hammer, super Straße und Kurven ohne Ende. Also wer behauptet, dass die Marzocchi nicht funktioniert täuscht sich gewaltig. Das Bitubo ist ebenfalls ein Traum. Mit der Rastenanlage von Ducabike und den damit höhergelegten Rasten streift da nix am Boden! In der Konfiguration lässt sich das Teil Millimeter genau fahren, trotz Bodenwellen und anderer Unebenheiten, schluckt das Fahrwerk komplett, was mir das Grinsen ins Gesicht treibt 😃. Was du dir hier komplett sparen kannst ist ein Navi, denn das weiß immer einen anderen Weg - nur den will ich aber nicht fahren. Drum kam das alte Gebetbuch wieder in Einsatz und passt perfekt hinter die Lenkerklemmung. 👍 … und null ja null Verkehr. Edited May 24 by Duc4Ever 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted May 24 Share Posted May 24 Reifen ist bald ein Slick aber jetzt geht’s eh zwei Tage an den Kringel den Profis zuschauen und Montag der letzte Abschied vom Reifen 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted May 24 Share Posted May 24 vor 4 Stunden schrieb Duc4Ever: Verkehr. Das nenn ich mal ein oldschool navi 👍 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 25 Share Posted May 25 (edited) Heute war nochmal Kurventraining angesagt. Einfach unbeschreiblich. Allerdings wenn ich hier wohnen würde, ich würds wahrscheinlich nicht überleben. Einmal rauf und auf der anderen Seite wieder runter. 😉 Edited May 25 by Duc4Ever 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted May 26 Share Posted May 26 Heute kleine Runde durch den Nordschwarzwald mäandert, bevor es bald wieder regnet, der 1100er ist ein ganz formidabler Landstraßenmotor.....🥰 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted May 26 Share Posted May 26 vor 2 Stunden schrieb Hubert: der 1100er ist ein ganz formidabler Landstraßenmotor.....🥰 Herrjenumollna 😊 ...... wem sagst du das. Und wie herrlich dumpf er noch wummert. 😀 Heute nur eine kleine Runde vor den Toren Nürnbergs. Sonntags ist nicht mehr so mein Ding. Seit Corona alle Jahre, ja fast von Monat zu Monat immer mehr, fallen die Radfahrer wie die Heuschrecken auf den Landstr. ein. Kleine Bögen im Wald, unübsichtlich, aber das hindert diese Wahnsinnigen nicht daran zu zweit oder dritt nebeneinander herzufahren. Ich bin dann von den schönen schnellen üblichen Straßen auf die ganz Kleinen ausgewichen .... da hatte ich in der Tat meine Ruhe. Grüße Gerhard 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted May 26 Share Posted May 26 Heute spontan ne knappe 400er-Runde aufs Parkett gezaubert👍✅. Bin mit nem Spezl und seiner 1290 S-ADV richtung Roßfeld-Panoramastraße gefahren. Hinwärts tolle und flotte Runde, leider aufm Heimweg bei Reit im Winkl etwas gewaschen worden☔️☔️. Wollten dann noch in Ruhpolding bei der Windbeutel-Gräfin vorbei, aber leider haben wir das dann irgendwie verschwitzt. Sind dann noch bei herrlichem Sonnenschein beim Seewirt am Simssee eingekehrt🍰🥮. Grüße Tom 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 28 Share Posted May 28 (edited) Seit gestern bin ich in den Pyrenäen gelandet. Heute mal eine kleine Testrunde gedreht. Es ist in der Früh einfach scheiß kalt. In den schattigen Bereichen auf der Straße auch nass. Mal schauen ob’s morgen besser wird. Edited May 28 by Duc4Ever 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Stealth Posted May 29 Share Posted May 29 Gestern das nicht so schlechte Wetter genutzt und nach der Arbeit eine Runde gefahren. Die gleiche Burg, die auch @Mechanist geknipst hat. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwabenpeter Posted May 29 Share Posted May 29 Am 24.5.2024 um 17:24 schrieb Duc4Ever: Das war heute eine der geilsten Touren die ich bisher gefahren bin. Das gestern war einfach langweilig gerade aus. Also heute warm angezogen und Richtung Mont Aigoual. Mit seinen 1567m einer höchsten hier. ….Und 11 Grad. Die Runterfahrt Richtung Ganges ist einfach der Hammer, super Straße und Kurven ohne Ende. Also wer behauptet, dass die Marzocchi nicht funktioniert täuscht sich gewaltig. Das Bitubo ist ebenfalls ein Traum. Mit der Rastenanlage von Ducabike und den damit höhergelegten Rasten streift da nix am Boden! In der Konfiguration lässt sich das Teil Millimeter genau fahren, trotz Bodenwellen und anderer Unebenheiten, schluckt das Fahrwerk komplett, was mir das Grinsen ins Gesicht treibt 😃. Was du dir hier komplett sparen kannst ist ein Navi, denn das weiß immer einen anderen Weg - nur den will ich aber nicht fahren. Drum kam das alte Gebetbuch wieder in Einsatz und passt perfekt hinter die Lenkerklemmung. 👍 … und null ja null Verkehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 29 Share Posted May 29 Ich dachte irgendwie bist am Ende der Fahnenstange angekommen. Das bisherige lässt sich nicht mehr toppen. Sollte man nicht tun. Heute ging’s kurz nach Spanien rüber, wollte mal wieder Tapas essen. Dann kommt DAS Schild! Da denkste was: Echt - ja echt haben sogar untertrieben, waren 48km ….und ich musste ja auch wieder zurück. 😁 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 1 Share Posted June 1 (edited) Bin bei der 1. Etappe Richtung Heimat hier am Mont Ventoux gelandet! Musst halt bisserl auf die Radler aufpassen. Edited June 1 by Duc4Ever 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 1 Share Posted June 1 vor 8 Minuten schrieb Duc4Ever: Musst halt bisserl auf die Radler aufpassen. ———- Schöne Fotos. Bekommt man direkt Bock!😍 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted June 2 Share Posted June 2 Am 21.5.2024 um 13:54 schrieb tätowierter: Am vergangen Samstag wieder mal der Diva fremdgegangen und mit der neuen F900GS mal ne größere Tagestour gemacht, ca. 550km. München > Innsbruck > Sterzing > Penserjoch > Bozen > Mölten > Hafling > Meran > Jaufenpass und wieder Sterzing > Innsbruck > München Was soll ich sagen - irgendwie Geil, hatte ja schon mal mit dem ein oder anderen geschwätzt, dass so ein Tourenbike für mich als zweite Wahl schon interessant wäre. - Akustik EU5+ tauglich, also Zero und ab und zu ein minimales plopp. - Motor minimal schwach auf der Brust - 21 Zoll Vorderrad ist so semi hübsch, aber macht der Gerät sau Handlich und Schräglagenfreiheit auch genügend vorhanden. - der Enduro-Pro Modus ist echt ne lustige Sache, da ist nämlich das ABS auf der HA deaktiviert. Hab sie insgesamt 800km bewegt - Hat bock gemacht, könnte öfter vorkommen. Muss aber sagen, dass wenn man danach wieder auf die Hyper steigt und den Sound hört, es einem schon bestätigt, warum man sie fährt. Boah, bei dem Kuchenblech hinten dran bekomme ich direkt Bock auf süßes. 🤣🤣🤣 Kleiner sonntäglicher 100 km Ausflug durchs Neuseenland. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted June 3 Share Posted June 3 vor 17 Stunden schrieb Chri5: Boah, bei dem Kuchenblech hinten dran bekomme ich direkt Bock auf süßes. 🤣🤣🤣 Ist Gott sei dank nicht meins vor 17 Stunden schrieb Chri5: Kleiner sonntäglicher 100 km Ausflug durchs Neuseenland. Neuseeland - Wahnsinn 🤩 .. 🤪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 4 Share Posted June 4 (edited) So habe Frankreich hinter mir gelassen und habe kurz hinter Briacon in Salbertrand (Italien) eine Bleibe gefunden. Hier auf dem Platz sind jede Menge Enduro-Biker und Off-Roader, da es hier erlaubt ist die Berge auf Schotterpisten, angelegt im 1. und 2. Weltkrieg zu befahren. Gut für die Hyper nicht das ideale Terrain - 698 wäre da schon eher mit entsprechender Bereifung geeignet. Es gibt aber auch für die Hyper super Strecken. Bin heute 2 Touren gefahren, da das Wetter über Mittag nicht so toll aussah. Aber eine Portion Spaghetti war ja auch nicht schlecht. Edited June 4 by Duc4Ever 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts