Jump to content

Helmporn... Zeigt her Eure Helme!


Hyperfinne

Empfohlene Beiträge

Im Helmprospekt sieht es in der dunkelsten Stufe wie das stark getönte Visier aus. Testen konnte ich es noch nicht, da der Händler das Visier erst bestellen musste. Die Bewertungen bei Louis sind alle sehr positiv. Das gibt mir schon mal ein gutes Gefühl 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hab's gestern abend nochmal gechecked, ist bei mir im store vorrätig. 😁

Mal schauen ob ich es ausprobieren darf. Was in der einen Bewertung steht, stimmt natürlich. Du sparst dir auf Reisen den Platz für ein zweites Visier. Der Preis schreckt mich allerdings noch ein wenig ab.

 

Grüße

 

Screenshot_20231030_210336.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 30.8.2023 um 20:38 schrieb SMY:

Durch Zufall entdeckt☝️

Sieht irgendwie geil aus vom Design und passt gut zur Hyper👍

Kenne mich mit Shark allerdings nicht aus🤔


IMG_2538.thumb.jpeg.9c2bb92dcc14d00e8885b6810bfdef63.jpeg

IMG_2537.thumb.jpeg.a66e1993be4fd7e669b6098c75b64d2a.jpeg

IMG_2539.thumb.jpeg.2dd7d90abf8a6b38e4fe44e26f3d512b.jpeg

Danke SMY für den Tipp. Habe zugeschlagen am Black Friday und heute den Helm erhalten. Passt perfekt zur hyper und super bequem🤩

bearbeitet von Jackson5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus, ich habe nach etlichen Helmen nun diese beiden: Shoei Ex Zero und AGV K6S. Diesen muss ich als Integralhelm wirklich loben. Liegt sehr gut im Wind, obwohl das mit der Hyper sekundär, aber merklich gut. Blickfeld ist super. Die Visiermechanik mit einer Vor-Rastung mit ganz kleinem Schlitz der offen bleibt ist super, somit schießt der Wind nichts hoch. Die Windgeräusche sind wirklich verhältnismäßig gering, vor allem zu anderen Helmen die ich schon hatte (X-Lite 802, 803, Arai RX7V [Doohan Anniversary], ..). Passform, Futter und generell die Haptik wirken für mich sehr angenehm. Preis-Leistung ist mit 450€+- oder was er gerade kostet auch sehr sehr in Ordnung. Der Helm ist kein kompromissloser Helm, wie andere Racing Geräte, vor allem AGV Pista z.b., aber die Form/Siluette vom K6S ist für diesen Kompromiss dennoch echt schick meiner Meinung nach. Der Shoei EX Zero kan gut mit einer Sonnenbrille gefahren werden und wenn dann je nach Model der Wind ziehen sollte in die Augen kann man das Visier runter machen, das ist unterm Strich auch alles top. Der Helm ist der schlank und wirkt einfach, aber dennoch nicht schäbbich oder billig. 

helmets.jpg

bearbeitet von squanchy_950SP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cuxman

Bin gestern bei der Helmsuche (Langeweile) auch über den GT-Air 3 gestolpert… auch gerade wegen dem integrierten Sena, was alle meine Bekannten ja nutzen.

Was sind denn deine Fahrerfahrungen mit dem Shoei? Windgeräusche, Lautstärke etc. ?

Das seitliche Sena 3K an der Seite hat leider unglaublich viel Windgeräusche gebracht, weil es am Gerät immer pfeift. Ja, gewöhnt man sich daran, trotzdem nervig.. daher hatte ich beim Surfen auch nach einem integrierten Sena gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gaim

ich habe vor rund 4 Monaten den Shoei Neotec-II gekauft, einmal für mich und einmal für meine Frau.
Gleich mit dem passenden Sena ausgerüstet. Und dann gleich auf eine größere Reise gegangen.
Windgeräusche sind nicht weg zu diskutieren, aber es ist erträglich.

Auf jeden Fall besser als der alternativ weiterhin genutzte HJC mit dem Sena 5S, das außen drauf klebt.
Wobei der Helm an sich schon laut genug ist durch den Wind, das aufgeklebte Sena spielt da keine Rolle mehr.

Gewöhnungsbedürftig sind die Tasten; während man am 5S die große Taste auch mit Handschuhen gut trifft,
ist es beim SRL im Neotec ein bissl schwieriger. Aber ja, man gewöhnt sich dran.

Nachdem meine/unsere Helme nix besonderes sind, erspare ich mir die Fotos dazu.
Shoei Neotec-II weiß, HJC-RPHA90 weiß, HJC-i30, Schubert C3 rot, ARAI Quantum ST Pro Ducati Design.

Gruß vom Paul
😎

bearbeitet von Paul.Profi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Heute ist sich mein neuer angekommen.

Alpinestars Supertech R10. Erster Eindruck, großartig und kein Unterschied zu meinem Shoei X-Spirit III was die haptik und Bedienung angeht. Auch die visier Mechanik ist Minimum genau so gut.

 

freue mich schon ihn während der Fahrt zu testen.

 

IMG_4618.jpeg

IMG_4617.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tätowierter:

Würde so ein Endurohelm auch total fühlen.. aber ich denke, dass mir die Brille ziemlich aufn Keks gehen würde.

Werde erstmal beim Arai bleiben.

Kann ich dir nicht empfehlen. Hatte von 16-20 nen Endurohelm. Was auf der 80er noch stylisch war, hat sich auf großen Motorräder sehr schnell als nervig rausgestellt, da die Endurohelme durch den großzügigen Schirm und die Bauart extrem schlecht im Wind liegen. Sowohl von vorne, als auch ganz besonders bei Seitenwind.

Ich hab mir für Bummeltouren und zum arbeiten diesen hier besorgt. Macht aber auf der Hyper im Normalbetrieb keinen Sinn und auch wenig Spaß.

black___v60_solid_2.png?v=1693486745&width=500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Gibt es den hier Erfahrungsberichte zu besonders leisen Helmen :D

Hatte früher mal den Shoei GT-Air.

Aktuell fahre ich den SR2, eigentlich ein super geiler Helm, allerdings ja mehr als in die Jahre gekommen. Bekommt man aber trotzdem noch für sehr gute Konditionen neu. Was meint Ihr, lohnt es sich hier noch auf einen so "alten" Helm zu setzen. Optisch finde ich ihn immer noch am schönsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb danbre:

Gibt es den hier Erfahrungsberichte zu besonders leisen Helmen :D

Hatte früher mal den Shoei GT-Air.

Aktuell fahre ich den SR2, eigentlich ein super geiler Helm, allerdings ja mehr als in die Jahre gekommen. Bekommt man aber trotzdem noch für sehr gute Konditionen neu. Was meint Ihr, lohnt es sich hier noch auf einen so "alten" Helm zu setzen. Optisch finde ich ihn immer noch am schönsten.

Hab auch einen SR2 in der Vitrine.. hab ihn mit Ducati foliert und ein Blaues Racing-Visier drauf gemacht. Hab ich aber kaum genutzt, weil er mir eigentlich zu klein ist. Sau leicht, liegt echt brutal im Wind und die Belüftung ist ein Traum.  

image.jpeg.4186fd0411b3a56b54b3e02151226168.jpeg

Bzgl. leisere Helme kann ich Shoei X-Spirit 3 und Arai Quantic empfehlen, diese sind allerdings auch deutlich schwerer und kosten mehr.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tätowierter:

Hab auch einen SR2 in der Vitrine.. hab ihn mit Ducati foliert und ein Blaues Racing-Visier drauf gemacht. Hab ich aber kaum genutzt, weil er mir eigentlich zu klein ist. Sau leicht, liegt echt brutal im Wind und die Belüftung ist ein Traum.  

image.jpeg.4186fd0411b3a56b54b3e02151226168.jpeg

Bzgl. leisere Helme kann ich Shoei X-Spirit 3 und Arai Quantic empfehlen, diese sind allerdings auch deutlich schwerer und kosten mehr.  

ja der Helm ist eigentlich ein Traum... Aber er ist von 2015/2016 und somit schon recht alt. Kostet aber auch kaum noch 250€ aus diesem Grund... wenn man ihn noch kriegt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb HelenExpok:

Are u inside tha heart of planning an special event in Pheonix and sensing swamped by teh multitude of specifics to think about? Look not any more! Are team at [URLS] is right here to make your event arranging knowledge one wind.

When itt comes to affair leases in Phoenix, we've got you protected. From elegant wedding hires to top-notch business event setups, we provide an diverse selection of lease options to suit any occasion. Whether you're inside requirement of tables, chairs, tents, or affair furniture, our inventory has it all. And the finest portion? Our hires are budget-friendly, making sure that you can create tha affair of your dreams without breaking tha bank.

Organizing an outdoor occasion in tha beautiful Pheonix weather? Our ample tent hires are ideal for any outdoor assembly, supplying shade and shelter for your guests while still allowing them to delight in tha sunshine. Plus, our event leases aren't limited to just Pheonix – we also serve teh surrounding areas, including Scottsdale and beyond.

Searching to add a touch of elegance to your event? Our high-quality event furniture rental alternatives are certain to impress. From stylish seating to polished tables, our furniture leases will elevate the ambiance of your event and leave an lasting impression on your guests.

So why stress about affair arranging when ye can leave it to tha experts? Contact [Event Rentals Phoenix] now to learn more about our affordable hire options and start planning tha event of one lifetime! [url=https://www.southwestteepeerental.com/copy-of-mood-boards-1]Stunning wedding tent rentals for memorable occasions in Phoenix[/url]

Ich möchte, dass alle Gäste Helme tragen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...