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Gepäck verstauen auf der Hyper


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vor 25 Minuten schrieb Silver Rider:

Alles gut u. perfekt umgesetzt ..... hätte ich auch gerne . Die Tasche dazu hätte ich von Q BAG

Nur könnte ich dann bedingt durch meine Größe / Haxn nicht mehr sauber sitzen . Habe mir an der Performance Bank extra die Kante elimenieren lassen u. es ist dadurch die perfekte Bank bei längeren Strecken für mich geworden.

Aber wie man sieht, keinen Platz mehr für ne Tasche auf der Bank u. aufn UFO will ich sie nicht. Manchmal ist es beim Motorrad schon lästig, wenn man von der größeren Sorte ist.

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Grüße gerhard

 

 

 Schön das Du wieder auf dem Bock sitzt! 👍

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vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Schön das Du wieder auf dem Bock sitzt! 👍

Schön , dass du nicht sagst " du bist viiiel zu groß für den Bock " 😁 oder " der Bock ist für dich viel zu klein "

Ich muss halt deswegen wirklich alles auf den Buckel nebst bisserle TRS transportieren.

...... und beneide alle die Platz für tolle Gepäcklösungen auf dem Bock haben 😇

 

Grüße gerhard

🤩

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bearbeitet von Silver Rider
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Also wenn ich hier die schönen Taschen und Sacklösungen sehe, gefallen mir meine Topcases mit 27 bis 47l doch noch etwas besser. Ohne Riemen, vollkommen wasserdicht, abschließbare, mit einem Klick zu lösen, und wie ein Koffer zu transportieren.

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vor 9 Stunden schrieb Mechanist:

Also wenn ich hier die schönen Taschen und Sacklösungen sehe, gefallen mir meine Topcases mit 27 bis 47l doch noch etwas besser. Ohne Riemen, vollkommen wasserdicht, abschließbare, mit einem Klick zu lösen, und wie ein Koffer zu transportieren.

...bestimmt am praktischsten, sieht aber 💩aus🤭🤐

DUC und weg🙈

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vor 9 Minuten schrieb 950erSP:

...bestimmt am praktischsten, sieht aber 💩aus🤭🤐

DUC und weg🙈

Da hast Du recht, aber da ich nach vorne schaue ist mir das egal. (Gustengünstiger als so mancher Sack hier, sind die Givi Cases auch.) 

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vor 20 Stunden schrieb Darkside:

Ich bin gerade mit meinem Sattler an einer neuen Lösung.
Ich will einen Tankring im Soziabereich in die Sitzbank einlassen. Damit kann ich dann verschiedene Tankrucksäcke auf den Soziasitz packen und habe eine stabile Befestigung ;)

Vielleicht baue ich mir auch einfach nur ne neue Grundplatte, ähnlich der aktuellen, wo dann der Tankring drauf sitzt.
Mal schauen...

Wenn du eh mit deinem Sattler an einer Lösung arbeitest, warum machst du dann nicht einfach einen Überzug für den Soziussitz, Möglichkeiten zur Befestigung wären an der Halteschlaufe für den Sozius und an der Sitzbankverschraubung vorhanden.

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vor 18 Stunden schrieb Silver Rider:

Alles gut u. perfekt umgesetzt ..... hätte ich auch gerne . Die Tasche dazu hätte ich von Q BAG

Nur könnte ich dann bedingt durch meine Größe / Haxn nicht mehr sauber sitzen . Habe mir an der Performance Bank extra die Kante elimenieren lassen u. es ist dadurch die perfekte Bank bei längeren Strecken für mich geworden.

Aber wie man sieht, keinen Platz mehr für ne Tasche auf der Bank u. aufn UFO will ich sie nicht. Manchmal ist es beim Motorrad schon lästig, wenn man von der größeren Sorte ist.

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Grüße gerhard

 

 

Dagegen sehe ich erst recht aus wie ein Zwerg, auf der 1100er mit meinen 174cm 🤣

Aber schön von Dir auch wieder Bilder von Unterwegs mit deiner Hyper zu sehen 🤙

Gruss Sven

bearbeitet von McQuade
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So, den ersten Test mit BAB Vollgas hat die Konstruktion überstanden 👍

Was Super wäre, wenn es eine zweiteilige Sitzbank gäbe, wo man anstatt dem Soziussitz eine Plattform montieren könnte 🤔

Oder halt die Originale Sitzbank als Solo umbauen/Polstern lassen mit einer Platte 💡

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  • 4 weeks later...
Am 3.8.2021 um 16:40 schrieb HY95:

Bei mir sieht es jetzt erstmal so aus.

Durch diesem Ring kann ich die Tasche immer schnell mitnehmen und evtl. auch andere Taschen mit diesem System benutzen.

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Sehr schön gelöst!

Wie groß ist denn die Trägerplatte, welche auf die Sitzbank gespannt wird?

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  • 3 weeks later...

Hier mal meine Lösung:

Hatte mir damals für de XT den Drybag 130 von SW Motech besorgt. Der heißt jetzt Yukon 130. Soweit passt der Tankrucksack. Wenn er ein wenig kürzer wäre, dann wäre es auch nicht verkehrt. Der Clip-Verschluss an den Flanken stört ein wenig beim engagierten Fahren, aber da ich meistens eh im "Touring-Modus" unterwegs bin, wenn ich den Rucksack dabei habe, ist es nicht so schlimm.

Einziger echter Nachteil: die Basis hat keine Öffnung für den Tankdeckel. Vielleicht werde ich den einfach reinschneiden.

Gruß

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Am 3.8.2021 um 16:40 schrieb HY95:

Bei mir sieht es jetzt erstmal so aus.

Durch diesem Ring kann ich die Tasche immer schnell mitnehmen und evtl. auch andere Taschen mit diesem System benutzen.

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Ist sicherlich ne praktische Lösung aber auch prima für mal eben klauen.

Hast du keine Sorge dass der "Ring" schnell mal weg ist?

Ne richtig perfekte, kleine und schöne Lösung hat hier wohl noch niemand gefunden. Außer es ist mir entgangen.

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vor 58 Minuten schrieb Anke:

Ist sicherlich ne praktische Lösung aber auch prima für mal eben klauen.

Hast du keine Sorge dass der "Ring" schnell mal weg ist?

Ne richtig perfekte, kleine und schöne Lösung hat hier wohl noch niemand gefunden. Außer es ist mir entgangen.

Waren mit einer größeren Gruppe am Bodensee und Umgebung.

Haben dann am Pfänder geparkt und sind wandern gegangen.

Beim Zurückwandern ist mir aufgefallen, dass ich wohl meinen Motorradschlüssel verloren hatte...

Kompletten Wanderweg abgesucht.

Zwei aus der Gruppe sind schonmal zu den Motorrädern.

Dann kam der Anruf: Dein Schlüssel steckt noch am Mopped.

 

Ey ey ey. Wenn die Ducati nicht geklaut wird, dann bleibt der Ring auch dran :D

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Wer unbedingt was Klauen will, soll es machen 😬

Am liebsten wäre mir eine Monoposto Sitzbank. Also ab dem Haltegurt eine Platte mit verschiedenen Aufnahmemöglichkeiten (siehe Bilder). Oder irgendwie den SW Motech Ring in der Sitzbank integriert. Ich bin aber zu Geizig die vorhandene Sitzbank dafür Umzubauen, oder eine andere zu Kaufen um diese Umzubauen.

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vor 13 Minuten schrieb HY95:

Monoposto Sitzbank

Das wäre nix für mich. Ich sitze sehr oft hinten drauf, wenn die Tour gemütlicher und länger geht.

Sitzt sich entspannter.

 

BTW.: Hat jemand mit 939/821 und High-Mount Auspuff eine Lösung für Satteltaschen?

Hab da mal was gebastelt, sieht aber gaga aus.

bearbeitet von Zaudi
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  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

So hab mich heute mal der Thematik angenommen da man ja für Österreich die  schicke Weste und Verbandsmaterial dabei haben muss und die hyper null Platz bietet dies unterzubringen. Dann war die Challenge etwas zu finden was klein und platzsparend ist aber auch die Möglichkeit bietet mal paar Sachen reinzupacken um ein langes We zu gestalten. Nun bin ich absolut kein Fan von Haltern und Gestellen und auch wollte ich keine 2 verschiedene Systeme montieren. Dann nix dauerhaft sichtbar usw. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mich für Kriega US Dry Bag entschieden in der 10 und 5 l Version. Wieso weil man die Dinger übereinander stapeln kann und ich somit sobald die 5l Version da ist mir max 15 Liter los ziehen kann oder ich lasse den Sprinter zuhause und tucker mit den 5l und den benötigten Utensilien durch das Nachbarland. Auf den Bildern ist die 10l Version zu sehen. Das ganze ist ohne Inhalt. Die Bänder vom bag werde ich noch einkürzen sobald ich mal das Ding gefüllt habe und sehe wieviel weg darf. Befestigungen sind alle so gewählt das man sie bei nicht Gebrauch einfach unter der Sitzbank lässt und kein optischer Einfluss besteht. 

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vor 3 Stunden schrieb Schwarzmuenchen:

So hab mich heute mal der Thematik angenommen da man ja für Österreich die  schicke Weste und Verbandsmaterial dabei haben muss und die hyper null Platz bietet dies unterzubringen. Dann war die Challenge etwas zu finden was klein und platzsparend ist aber auch die Möglichkeit bietet mal paar Sachen reinzupacken um ein langes We zu gestalten. Nun bin ich absolut kein Fan von Haltern und Gestellen und auch wollte ich keine 2 verschiedene Systeme montieren. Dann nix dauerhaft sichtbar usw. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mich für Kriega US Dry Bag entschieden in der 10 und 5 l Version. Wieso weil man die Dinger übereinander stapeln kann und ich somit sobald die 5l Version da ist mir max 15 Liter los ziehen kann oder ich lasse den Sprinter zuhause und tucker mit den 5l und den benötigten Utensilien durch das Nachbarland. Auf den Bildern ist die 10l Version zu sehen. Das ganze ist ohne Inhalt. Die Bänder vom bag werde ich noch einkürzen sobald ich mal das Ding gefüllt habe und sehe wieviel weg darf. Befestigungen sind alle so gewählt das man sie bei nicht Gebrauch einfach unter der Sitzbank lässt und kein optischer Einfluss besteht. 

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Die Kriega sind fein, hätte ich die vor 3 Jahren schon gekannt wäre es vllt eine geworden zumal die 939 die 4 Schlaufen ja schon fix unter der Bank hat!

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Ich hatte die Kriega US-10 bereits 4 Jahre auf meiner Dorsoduro und nutze sie nun auf der Hyper. Die (Schraub-)Befestigung an der Hyper-Sitzbank hatte ich mir grob bei Duc-Hyper abgeschaut. Man bekommt eine Regenkombi, das Erste-Hilfe-Päckchen und die Warnweste hinein, zur Not geht auch noch eine 0,5l-Wasserflasche. Die Langzeitqualität der Tasche ist sehr gut, durch den wasserdichten Innenbeutel hatte ich nie Probleme bei Regenfahrten. Ich fahre ständig damit, ich mag das Gefühl des "Sich-mit-dem-Hintern-anlehnen-Könnens". 😉 Sehr aktive Fahrer mit Verlangen nach viel Bewegungsfreiheit auf der Sitzbank könnten sich vielleicht etwas eingeschränkt fühlen.

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