Jump to content

Zaudi

Members
  • Posts

    2,059
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    44

Everything posted by Zaudi

  1. Zaudi

    Laptimer ?

    ich verweise gerne auf mein Angebot. Der Qstarz ist absolut präzise und kein Spielzeug mehr. Kostet neu nicht umsonst 250 Euro. App dazu braucht es natürlich immer.
  2. Zaudi

    Laptimer ?

    Moin, ich habe den Qstarz BL-1000GT Gibt eigentlich nichts Besseres in dem Format. Hatte schon den Vorgänger. Den neuen hier habe ich noch nie genutzt Soll aber deutlich besser sein. Wenn Interesse hast, würde meinen abgeben. Dank Corona nicht zum Einsatz gekommen
  3. Zaudi

    3D Druck

    Aloha! ist hier jemand, der eine .stl datei öffnen und komplett vermessen kann? Oder alle Maße anzeigen lassen kann? Ich habe eine für den den 3D-Druck gekauft. Möchte das aber nun an der CNC Fräsen. Dafür brauche ich jedoch die Maße, von Steigungen, Löcher und CO. Kann das hier jemand und mag sich netterweise bei mir melden?
  4. Das ist imho bei jeder Ducati so. Ich habe einfach löcher gebohrt. Sind ja nur 3er löcher, stört mich kein Stück und in den 6 Jahren ist der Lenker noch nicht auseinander gefallen XD
  5. 256 GB habe ich drin. Reicht für einen ganzen Tag. allerdings braucht dieser Tag auch 4-6 Akkus Ich gehe oft dazu über, dass ich nur Filme, wenn Ich weiß, jetzt kommen geile Passagen. Dann genügen 2 Akkus locker. Willst du dauerhaft Filmen, braucht es mehr. Ich Filme immer bei 2K mit 120FPS und HyperSmooth Da genügt ein Akku etwa 24-34 Minuten. (Kommt auf die Temperatur an.) Steuern kann man das alles ganz gut mit einer Remote Fernbedienung.
  6. Schon seit der HD Hero 2 nutze ich nur GoPro. Somit kann ich dir in dieser Richtung eines der neueren Modelle empfehlen. So Smooth kann sonst keiner. Wichtig bei der Montage ist, dass du nicht den Lenker nutzt, es sei denn, dir geht es um die Landschaft. Aufnahmen am Lenker in Verbindung mit HyperSmooth wirken sehr langweilig. Da brettert man mit 140 ums Eck und im Video sieht es wie 60km/h aus. Die Montage am Helm hat mit Abstand den größten Effekt. Wichtig hierbei ist aber, dass die Cam nicht auf dem Helm montiert wird. Das wirkt dann wieder deplatziert. Ob links, rechts oder am Kinn spielt hier eine eher kleinere Rolle. Auch wichtig, nicht mit 8k oder 4k Filmen und dadurch stark auf die Bilder Pro Sekunde verzichten. Unter 60FPS sollte man nicht filmen. Besser ist aber im 3-stelligen Bereich. Videos Schneiden ist eine Kunst für sich und hier geht es stark nach persönlichen Vorlieben. Einfaches Schneiden kannst du mit GoPro's eigener Gratis-Software erledigen, oder als MAC User iMovie. Wenn aber Zoom/Übergänge und anderes gewünscht ist, muss was anderes her. Das Programm meiner Wahl wäre hier Adobe Premiere Pro. Etwas arg teuer für private Zwecke. Wenn du Apple Jünger bist, kann ich dir "LumaFusion" empfehlen. Für den PC finde ich für den Einstieg, (einige Funktionen, aber nicht gleich zu krass) Magix Pro X ans Herz legen. Bezahlbar und wirklich ziemlich gut/solide.
  7. Meine steht nicht fahrbar in der Garage. Muss erst einiges um und anbauen, damit sie wieder läuft. Hatte die letzen Wochen aber keine Zeit dazu. Und nun warte ich auf warme Garagen-Schraubtage
  8. Servus, die 821 hatte gerne einen Kabelbruch unter der Lichtmaske vom Tacho weg. Habe ich so in den vergangenen Jahren schon hin und wieder gelesen. Problem taucht auf, sobald die Vibrationen den wackelt verursachen am Motorrad.
  9. Tipp von jemand, der das Beruflich gemacht hat. Nimm Qualität raus und pack FPS rein. 2K 120FPS sehen deutlich besser aus, als 4k 30-60FPS (je nach Kompression, mit Hypersmooth und Co.)
  10. Die Kuh braucht auch ihren dazu passenden Cowboy, jeeeeeehaaaaa 🤠 (Rechte am Bild gehören RainerS 😅)
  11. So ein Tool habe ich 2016 auch für meine Hyper gemacht, jedoch aus Metall. Kann man perfekt unter die Schraube schieben.
  12. Lange kannst du deine Hyper nicht haben, wenn das, das Zeitaufwendigste war 😅
  13. Also ich finde BMW ja gar nicht so übel. machen schon solide teile. Außer manche wenige, die haben direkt Motorschäden 😅
  14. Zaudi

    Zensur

    Darkside hat genau das geschrieben, was ich eben auch schreiben wollte. Ich habe nur durch das Mitlesen von manchen Themen, mir bereits eine innerliche Liste gebildet, mit wem ich privat lieber nichts zu tun haben möchte. Ich glaube, man sollte sich je nach Themenfeld eines Forums doch lieber auf das Thema beschränken. Und die Ente hat ebenfalls recht. Es geht um nichts anderes mehr. Nerven raubend. Hier schaue ich inzwischen sowieso nur noch sehr wenig rein, dann muss ich es nicht auch noch hier lesen.
  15. Meiner kam ebenfalls heute Mittag. vielen Dank. Bekommt einen schönen Platz an meinem Schreibtisch in der Firma.
  16. Zaudi

    Hyper Kalender 2022

    Überflüssig seid ihr hier alle. Fahren sollten wir lieber
  17. Zaudi

    Hyper Kalender 2022

    Wann kommen die denn an? Meiner ist noch nicht da
  18. Zu meiner Verteidigung @Säsch, Februar 2020 habe ich dort noch nicht gelebt. :D
  19. Willkommen Nr. 3 vom Spessart hier im Forum. Hier fahren noch viel mehr herum. Leider keiner davon im Forum unterwegs. Außer die glorreichen 3. @Säsch @MarcelWe91 @Zaudi
  20. Bei unserem Forensponsor gibt es ebenfalls Rabatt. War gleich zweimal im Briefkasten. Nur dieses Bis zu XX% Rabatt mag ich nicht...
  21. Aus dem KTM Forum kann man ohnehin nicht viel nützliches herausfiltern. Da sind ~nicht nur~ österreichische Trolle unterwegs, die beinahe nur beleidigen und wissen vorenthalten können 😅 Ich lese dort äußerst ungern etwas nach. —————————— https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1KdJQ9wqDsQkd7I4EBKdbt4yarAATsvQbp9VnUF-B2c4/htmlview (sehe gerade, wurde nun nach Jahren wohl auf die Probleme heruntergebrochen, die Datei war mal riesig.) oder: https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1noPwhlatWkUzw8OOZU-LyiPN9yWq68Alq6q73PJfG7U/htmlview# (Abgasskandal Liste, Updates und Probleme dazu) Du sprichst aber ein Thema an @Super-Moto, welches wohl mehr Menschen interessiert. Weshalb z.B jemand im Seat (Leon Cupra) Forum damals, eine Excel erstellte, bei der er jeden User oder nicht-User aufgefordert hat, über sein Auto zu berichten. Kufdatum, KM, Schäden Hatten sich zum Glück so viele beteiligt, (ist eben ein Auto für die eher jüngere Zielgruppe, die sowas gerne macht), dass sich ein schönes Bild herauskristallisiert hatte. Auch die ohne Schäden sollten sich eintragen. Hat mich alles dann damals vom Kauf abgehalten 😂
  22. Dito schöner 939/821 Anteil. 950 und die alten Eisen kommen aber auch nicht zu kurz.
  23. Also ich möchte ja jetzt hier nicht was falsches behaupten. Aber ich bin mir sehr sicher, dass der November von mir geschossen wurde 😅 Namen müssten aber alle drunter
  24. Hmmm ihr bringt mich da auf eine Idee. Ich denke meine wird die Tage auch inseriert
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy