Jump to content

McQuade

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by McQuade

  1. McQuade

    Sommer

    Da kann ich Gerhard nur zustimmen! Die meisten km mache ich bei Temp. unter 18 Grad! Ich gehöre auch zu den Menschen die ab 25 Grad ihre Bewegung auf ein Minimum reduzieren. Gruß Sven
  2. mein erstes Motorrad im Jahre 2010 und dann kam schon meine aktuelle 748 im Jahre 2012
  3. Einfach mal abschalten, dann kommen die Gedanken von ganz allein und daraus ergeben sich dann Projekte! 🤣
  4. 1100 vs 821! Diese frage stellt sich mir auch häufiger 😂 Aber ich finde eigentl. schon bei der Überlegung kaum einen Grund der für die 821 spricht (Pardon an alle 821 Fahrer , ist aber mein Bauchgefühl )!!! Pro 1100: - Die Optik in Kombination Gitterrohrrahmen mit dem unverbastelten Motor ohne viel weiteres drum herum - Der Punch aus dem Keller - Trockenkupplung, würde mir ja doch fehlen das Gerassel 🤩 - kein großartiger Elektrokram - ABS , DTC etc. brauche ich nicht, hatte ich bei meinem Führerscheinerwerb nicht, und in den 10 j. wo ich Motorradfahre noch nie gehabt (1. Motorrad Ducati 750 Sport, Bj.89; meine aktuelle 748, Bj.02)! Wenn man es hat bestimmt schön, aber für mich jetzt absolut kein Anschaffungspkt. Was ich opt. noch für mich ändern würde, die Handguards würde ich abbauen und Spiegel am liebsten alla Gerhards 1100er (jedoch inzwischen wohl schwer zu bekommen) "umbauen"! Mal gespannt ob bzw. wann ich eine "S" nach meinen Suchkriterien Ende Winter / Anfang Frühjahr finde oder ob es doch noch länger dauert! Pro 821: - größeres Tankvolumen - ABS, DTC, aus Sicherheitsgründen muss man es ja doch mal als Vorteil sehen 😉 Pro bei beiden dürfte die Sitzpos. sein im Vergleich zu meiner 748, wo mir inzwischen doch vermehrt der Nacken schmerzt nach 300 km und die Hände doch recht schnell einschlafen und zu zweit dürfte es auch bequemer sein 🤣🤣 Meine 748 habe ich auch ohne Probefahrt genommen, gesehen, angemacht und verliebt hatte ich mich ja bereits in meiner Jugend in die Baureihe ! Und genauso ging es mir mit der Hyper, seit ich diese das erste mal gesehen habe. wWr mir klar, es wird der Tag kommen an dem ich nach ihr suchen werde 😍
  5. HJC Rpha 11 Das beste was ich bis jetzt hatte 😍
  6. Ich habe zwar noch kein HYM, aber werde mir dann deswegen auch nicht direkt neue Stiefel zulegen.... Es sei denn ich würde spüren das es so keinen Sinn hat! Ich habe nun schon mein 2tes Paar Alpinestars SMX-Plus (die alten waren reif für den Ruhestand), was eigentl. das bequemste Paar Schuhe in meinem Schuhregal (ich habe außer Ihnen noch 4 Paar Schuhe) darstellt! Daher würde ich aktuell immer wieder zu diesen Greifen 🤣
  7. Vielen dank, ja mal schauen wie es sich entwickelt 😂 Was bis dahin in der Kasse zusammen gekommen ist! Mal gespannt ob ich eine 1100er finde oder ob ich doch bei einer 821 lande 🤔 Wobei mein ❤️ doch für die 1100er schlägt!!!!
  8. Ja, ich denke jeder der mal eine 748,916, 996 oder 998 gefahren hat und einen Bezug dazu hatte, liebt sie auf ewig! Zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen 🤣 Aber gerade wenn ich mal etwas "längere" Touren fahren, laufe ich die nächsten 3 Tage rum als ob man meinen Nacken mit Platten und Schrauben versteift hat. Daher kam die Überlegung zu einem anderen Motorrad und da meine Augen schon vermehrt im Duc-Forum an einer 1100er Hyper kleben blieben, muss ich sagen das ich hier ebenfalls ein ausgeprägtes Verlangen bekommen habe! Auch wenn die 821 oder Nachfolger vermutlich durch ABS etc. lt. allen möglichen Tests die bessere Wahl wären, so finde ich die 1100er einfach reizvoller! - Zum einen reizt mich das mehr an Hubraum - meine 748 fängt auch erst bei 6-7t U/min an zu ziehen, wo ich mir denke das es bei der 821 in etwa genauso ist, wenn ich mir das Diagramm aus dem Vergleich mit der 1100er anschaue! - die 1100er hat einfach ihre Ecken und Kanten - optisch sticht der Gitterrohrrahmen einfach raus und das es um den ganzen Motorblock nicht so extrem (entschuldigt) so zugemüllt aussieht, es gibt da einfach stellen wo man auch mal durch den Motor schauen kann - was mir an der 821 und Nachfolger ebenfalls fehlt, ist das gerassel der Trockenkupplung uvm.
  9. Hallo Jürgen, auch von mir als neues Forumsmitglied viel Spass hier im Forum 😀 Wie Du tendiere ich ebenfalls zur 1100er S, bei mir zieht sich die Anschaffung jedoch noch vermutlich bis Anfang nächsten Jahres, falls im Winter nicht noch ein Superangebot reinkommt, das relativ na an meinen Wünschen liegt 😂 Darf ich fragen warum Du dich für die 1100er entschieden hast? Grüße aus Trier Sven
  10. Hallo und danke schön 😀 Leider werde ich sie wohl hergeben müssen, da ich im Schnitt auf max. 5000tkm im Jahr komme macht es aus meiner Sicht wenig Sinn! Zwei Motorräder zu unterhalten, bzw. beiden gerecht zu werden fehlt mir dann doch die Laufleistung. Und die 748 ist einfach zu Schade für in die Ecke zu stellen 😰….. MfG
  11. Hallo zusammen, da ich noch nicht im Besitz einer Hyper bin, aber es auf meiner to do - Liste für 2021 ganz oben steht, habe ich mich schonmal hier angemeldet. Soll ja Bekanntlich nicht schaden sich vorher mal schlau zu machen 😁 Aktuell fahre ich eine Ducati 748 aus 2002, sie ist quasi mein Jugendtraum und auch mein erstes Motorrad und seit 8j. in meinem Besitz!
×
×
  • Create New...