Jump to content

FirstDuc

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

persönliche Infos

  • Bike
    Hypermotard 950 RVE
  • Wohnort/Region
    Westthüringen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

FirstDuc's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Year In
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • First Post

Recent Badges

23

Reputation in der Community

  1. Gern. Ich habe mir die Teile auch mal bestellt, da gleiches "Problem" mit dem CNC-Kupplungsdeckel und dem Slider...😉
  2. Auf der Rizoma-Homepage und auch bei deinem verlinkten Händler sind jeweils nur Teilegutachten (mit obligatorischer Pflicht zur Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO) verlinkt...Bist du sicher, dass eine E-Nummer angebracht und somit nach dem Anbau keine Änderungsabnahme vorgeschrieben ist??? 🤐
  3. FirstDuc

    Der Neue

    Ich bin gespannt…gemäß deinen Screenshots hätte meine 2022‘er RVE auch eine Druckplatte mit 4 Schrauben benötigt, gemäß des Ducati-Ersatzteilkatalogs war aber eine mit 3 Schrauben verbaut. Was sich bewahrheitete, die entsprechend des Ersatzteilkatalogs bestellte Druckplatte passte. An deiner Stelle würde ich den Händler nicht damit nerven und ihn einfach machen lassen, falls er nachbestellen muss, kann es dir egal sein…zur Zeit ist eh kein Wetter zum Fahren. 😉
  4. FirstDuc

    Der Neue

    Ist sich dein Händler sicher, dass du nen Federteller mit 4 Schrauben benötigst? Laut Ersatzteilkatalog sollte wie bei der 2022‘er RVE auch bei der 2023‘er ein Federteller mit 3 Schrauben verbaut sein…🧐 https://downloads.ctfassets.net/oifkva25gsx4/khSsjz4PGaQQZ9czqMGZ2/d72281662471fad3e7e07f82791240d2/SPC_-_HYPERMOTARD_950_RVE_-_DE_-_MY23.pdf#page36
  5. …lohnt sich hier im Osten nicht. 🤓
  6. ...wie sehr habe ich auf diesen Einwand gewartet. 😜 Das Wetter war bestens, allerdings doch jede Kurve mindestens in Teilen nass und oftmals auch mit Laub bedeckt. Da ich für den Winter keinen Neuaufbau plane, hatten die Reifenkanten einen sehr entspannten Tag. 😉
  7. …schön, dass sie dir auch gefällt. 😉😜
  8. Ich war heute auch nochmal unterwegs und es blieb sogar Zeit für ein Foto…🍂☀️😎👌🏼
  9. Meine RVE mit Euro5 hat im Fahrzeugschein als TSN die "AEY" stehen.
  10. …bei meiner 2022‘er/Euro5 RVE ist es wie bei mabou950 die Druckplatte mit drei Schrauben geworden. Hatte vorher auch meine Zweifel, aber der Blick in den Ersatzteilkatalog hat geholfen. 😉
  11. Nach Rücksprache mit meinem Händler sollen auf Grund von aufgetretenen (Fahr-)Geräuschen vier Bolzen an der Hinterradaufnahme ersetzt werden. Das Ganze dauert 30 Minuten und ist nicht sicherheitsrelevant, das heißt, das Hinterrad kann sich nicht einfach lösen. Teile sind bestellt und werden kurzfristig getauscht. 👍
  12. FirstDuc

    Carbon

    Muss dir leider zustimmen. Ich hatte mir bei Ali den Ölkühler-Schutz geholt, der brach nach 1.000 km. Nun ist der (originale) Evotech-Schutz dran, der hält die Motorvibrationen aus.
  13. Danke für den Hinweis, bin auch betroffen und werde nächste Woche mal beim Händler nachfragen.
  14. Ich hatte die Kriega US-10 bereits 4 Jahre auf meiner Dorsoduro und nutze sie nun auf der Hyper. Die (Schraub-)Befestigung an der Hyper-Sitzbank hatte ich mir grob bei Duc-Hyper abgeschaut. Man bekommt eine Regenkombi, das Erste-Hilfe-Päckchen und die Warnweste hinein, zur Not geht auch noch eine 0,5l-Wasserflasche. Die Langzeitqualität der Tasche ist sehr gut, durch den wasserdichten Innenbeutel hatte ich nie Probleme bei Regenfahrten. Ich fahre ständig damit, ich mag das Gefühl des "Sich-mit-dem-Hintern-anlehnen-Könnens". 😉 Sehr aktive Fahrer mit Verlangen nach viel Bewegungsfreiheit auf der Sitzbank könnten sich vielleicht etwas eingeschränkt fühlen.
×
×
  • Neu erstellen...