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Dark Stealth

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  • Bike
    Hyper 821
  • Name
    Jannes
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    Vallendar

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  1. Im November nach der Arbeit mit paar Kollegen nach Belgien zum Pitbiken gefahren. Soweit alles fein. Letzter Turn, alles gut. Mitten im Turn dann in der schnellsten Kurve, die komplett voll geht und eigentlich nicht sooo krass ist: Vorderrad rutscht weg. Ich fange es ab und biege nach innen ab, baller in den Reifenstapel, fliege drüber, mit Moped. Erstmal durchatmen. Und wieder drauf. Nach paar Runden habe ich dann meine Hand gespürt. Aber den Turn fertig gefahren. Der kleine Finger ist immer noch eingeschränkt, ansonsten alles i.O. im Nachinein echt Glück gehabt. Nach außen abfliegen wäre hässlicher geworden. Trotzdem ist der Sturz natürlich im Kopf hängen geblieben, weil ich nicht so recht verstehe, warum das passiert ist...
  2. Dark Stealth

    Anlasser

    Nee, habe ich noch nicht. Ich genieße gerade das Fahren bzw das Starten. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so
  3. Dark Stealth

    Anlasser

    Heyho! Kurzes Feedback: Die ersten Kilometer wurden mittlerweile gefahren. Mit dem neuen Anlasser springt die Hyper auch wieder so an, wie sie soll. Die Batterie war es also nicht. Hab den Tausch selbst gemacht. Ist jetzt kein riesen Hexenwerk, wenn man sowas noch nicht gemacht hat. Eine helfende Hand ist dabei aber sicherlich verkehrt. Erst recht, wenn sie erfahren ist.
  4. Geprüft, ob die Anlasser-OP erfolgreich war. Sie startet gut und läuft soweit. Eine Frage an die Pros: die Kühlmitteltemperatur ist während der Fahrt normal niedrig (~80°C), sobald ich langsamer fahre (Ortschaft mit wenigen Kreuzungen) geht die Temperatur ziemlich stark hoch (~100°C). Aus Erinnerung war das vor der Reparatur und dem entsprechenden Kühlmittelablassen nicht so stark. Die Flüssigkeit steht ein wenig über MIN. Würde das Auffüllen auf MAX helfen?
  5. Dark Stealth

    Anlasser

    Der war schon mal ab
  6. Dark Stealth

    Anlasser

    So! Gestern Abend war es soweit und ich habe den Anlasser getauscht. Ich hatte den Händler des defekten Anlassers angeschrieben und er hat mir von sich aus einen neuem zugeschickt, obwohl offiziell die Garantie schon rum war. Starker Service! Der alte Anlasser ist übrigens fest. Also man kann den Zapfen der Welle nicht drehen. Beim neuen kann man das locker mit zwei Fingern tun. Im Übrigen war es das erste Mal, dass ich an der Ducati am Motor gearbeitet habe. Obs Funktion hat, sehe ich natürlich erst später, wenn die Dichtmasse getrocknet ist und ich den Motor wieder seine Lebenssäfte geben kann.
  7. Die Ducati xDiavel 1260 hatte ab Werk einen Zahnriemen als Endantrieb. An der Schwinge, kann man einen Teil rausnehmen, sodass es auch mit dem Überzug passt. Vielleicht bekommst du ja die Schwinge in die Hyper rein. Dann ist auch der 240er Hinterreifen kein Problem mehr...
  8. Das hat aus meiner Sicht drei Gründe: - Ein Reifen zum Beispiel verändert ja schon die Fahrperformance. Dazu hält der natürlich nicht so lange und muss öfters getauscht werden. Eine Kette muss einfach funktionieren und möglichst lang halten. Deshalb wird da nicht so viel dran rumprobiert. - DID hat ein sehr guten Ruf - Wenn man die Kette selbst tauscht, braucht man auch ein Werkzeug dazu (Ausnahme Enuma). Verbreitet sind Tools für DID Ketten. Ein Kollege hat mir auch sein DID Tool ausgeliehen. Aber wer hat schon großartig ein Tool für z.B. RK? Da hilft es DID, dass die Ketten sehr verbreitet sind. @scrdel hast du eine rote Kette drauf? Gibt's dazu Bilder?
  9. Gibt es wieder aktuell zu dem Preis. Leider nicht für die 821 mit 45er Kettenblatt
  10. Dark Stealth

    Anlasser

    Ist es ja eben nicht. Weil es ja schon der zweite Anlasser ist und dieser keiner von Ducati ist...
  11. Dark Stealth

    Anlasser

    Danke für deinen Hinweis, ich gehe da aber nicht mit: Direkt an der Batterie gemessen waren es 12,9V. Dazu bricht die Spannung ja nicht ein, wenn ich den Starter betätige.
  12. Dark Stealth

    Anlasser

    Hey Leute, War die Woche auf Dienstreise und konnte heute erst mal wieder auf die Duc zugreifen. Hab mal ein Multimeter an den Anlasser drangehängt. Es kommen 12V an, sobald ich auf den Startknopf drücke. Der Anlasser selbst macht keinen Mucks. Auch dann nicht, wenn ich mit einen Hammer den Anlasser darum bitte. Also da muss was getauscht werden. Eine Frage an die Profis hier: Kann es auch am Freilauf liegen? Ich bin über folgende Thread gestoßen: https://www.ducati.ms/threads/hyper-821-starter-motor-replacement-diy.584017/?tl=de Hier wird auch ein Vergleich zu anderen Ducati Anlasser gezogen. Die Densoanlasser sind wohl um einiges besser. Ich überlege mir nun so einen gebraucht zu zulegen.
  13. Dark Stealth

    Anlasser

    Hallo, Ich krame mal wieder das Thema raus. Hatte an meiner 15er Hyper 2021 den Anlasser tauschen lassen. Es war ein günstiger, neuer, kein Original. Letztens hatte ich mal wieder das Problem, dass der Hobel nicht ansprang, konnte dann klassisch mit Hammerschlägen gelöst werden. Lief dann wieder die ganze Zeit normal, bis gestern. Gestern war es wieder soweit, nur ohne happy end. Das Relais klickt und der Anlasser macht keinen mucks. Die Batterie hat noch 12,6V und bricht auch nicht ein. Es tut sich nichts. Die Sicherung ist auch noch gut. Könnte im Quadrat kotzen. Was nun? Alle Jahre wieder einen Billoanlasser einbauen? Für knapp 600 Piepen einen originalen neu kaufen? Einen gebrauchten originalen kaufen? Ich bin absolut Ducati verstrahlt, aber langsam reichts mir echt...
  14. Losgelöst von den Stuhlgangthemen, hier mal zwei verschieden Projekte, die zeigen, was so möglich ist: Ducati 999 für die Rennstrecke: https://www.ducati1.de/index.php?/topic/35652-neues-999-projekt/#comments Ducati Monster S4RS https://www.monstercafe.de/index.php?/topic/32095-tiefladers-s4rs-77er/#comments
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