Jump to content

Gepäck verstauen auf der Hyper


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Am 7.6.2021 um 12:39 schrieb Flo1990:

Hab gestern auch mal zur dicken Berta umgerüstet 😜 so braucht’s aufjedenfall ne neue Technik zum aufsteigen ..  einmal nur die hepco & Becker und dann mit dem strada Heck 

4B3C3161-3006-4ABD-8F67-278A0A127DAC.jpeg

B5CD59DB-5E0B-4A8F-B73C-F03DFAB44D20.jpeg

Funktioniert die untere Variante eigentlich auch mit dem Termi High an der 939 ?? bin auf der Suche wie verrückt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt auch was zurecht gebastelt:

Schlaufen unterm Sitz, SW Pro Sitz adapter und die Pro Sport Tasche. Warte noch auf die Adaptererhöhung 12mm und 6mm damit die Tasche Höher über dem Ufo liegt. Unter dem Sitzadapter ist Hartschaum.

Im Winter wird was für die Schraube Sitzbank gebaut mit Adapter zum Abnehmen.

Der Micro kommt noch vorne mit Tankring, sollte für ein Moselwochenende reichen.

20230821_170909.jpg

20230821_170859.jpg

20230821_170835.jpg

20230821_170827.jpg

bearbeitet von eLoCoPoLoCo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2023 um 17:33 schrieb DucaDiego:

Wiieso kann es bei der 939 nicht so leicht funktionieren ?! :(

Mit z.B. Den SW Motech Blaze ist die 939 schnell und dezent reisefertig, früher ging aber auch eine simple Rolle gut. Gut komprimiert ist die hart genug nicht runterzuhängen. Neben meinem Geiz ist das Gepäck dennoch ein Grund für mich keine HighMount Anlage zu montieren. Mit ner hohen Anlage kommst Du aber auch mit den Taschen von KRIEGA sehr gut klar, Gurte sind ja unter der Sitzbank schon da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Hallo Zusammen!

Ich würde mich gern für kommende Saison updaten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem US40 von Kriega? 

Denkt ihr das könnte gut funktionieren, mit den üblichen Haltelaschen welche ich vom US5 unter der Sitzbank habe?

..Vorteil ich könnte die US5 einfach oben draufschnallen, ohne spinne oder so.

image.png.ed2c501d8e3f074aa36df6789895a0bb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tätowierter:

Hallo Zusammen!

Ich würde mich gern für kommende Saison updaten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem US40 von Kriega? 

Denkt ihr das könnte gut funktionieren, mit den üblichen Haltelaschen welche ich vom US5 unter der Sitzbank habe?

..Vorteil ich könnte die US5 einfach oben draufschnallen, ohne spinne oder so.

image.png.ed2c501d8e3f074aa36df6789895a0bb.png

Ich selber habe keine, aber einige Bekannte von mir. Sind alle super zufrieden, top Qualität. Überlege selber auch ob ich mir welche hole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

die mit der Hyper ein paar Tage unterwegs sein wollen.
Nachdem ich hin und wieder auch meine Frau auf der Hyper mitnehme,
musste das Transportgut weg vom Soziussitz.
Meine Lösung habe ich so
https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/79-gepäck-verstauen-auf-der-hyper/page/24/#comment-79397

Hätte ich aber eine 959er, würde ich diese Idee weiter verfolgen.
https://www.hepco-becker.de/media/c5/a2/fe/1639743208/6607577_00_01_minirack_shopb2412.jpg
Vor allem deswegen, weil der Träger von H&B nur 2 Schrauben auf jeder Seite hat; sieht zumindest das so aus.
Längere Reise, Träger drauf, zurück nach Hause, 4 Schrauben, Träger runter.

Damit ist das UFO auch nicht in Gefahr, und bei meiner Lösung ist auch die Platte von Givi montiert,
damit kann ich dann nicht nur die kleine Tasche montieren, sondern auch ein Topcase draufstecken.

Bis dann,
Gruß vom Paul
😎

bearbeitet von Paul.Profi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Paul.Profi:

Hiho,

was ist denn davon zu halten?

https://de.aliexpress.com/item/1005004717172833.html
https://de.aliexpress.com/item/1005006124865363.html

Gibt's mehrfach bei Ali, mit unterschiedlichen Preisen, mit und ohne Versandkosten.
Dort wo's die gibt ist auch noch mehr zu finden.

Gruß vom Paul
😎

Sieht interessant aus. Wenn das Ganze formstabil ist, sollte das gut funktionieren. 

Wasserdicht glaube ich nicht unbedingt. Zur Not einen Müllsack drüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hat schon mal jemand versucht das originale Kofferträgersystem der Hyperstrada an die Hypermotard 950 zu bringen?

Finde das optisch am schönsten gelöst. 

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 14.8.2023 um 16:44 schrieb DucaDiego:

Funktioniert die untere Variante eigentlich auch mit dem Termi High an der 939 ?? bin auf der Suche wie verrückt :D

Servus Diego, habs erst gerade gesehen...

rein theoretisch sollte das schon auch funktionieren. Da wirst aber nichts finden der Halter auf der rechten seite ist selbst gemacht. Also wie der Hepco aber halt länger nach außen das der Auspuff platz hat. 

 

gruß flo 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sevus,

Da ich das Forum hier auch schon aussreichend studiert habe wollt ich mal meinen Senf dazu geben und euch vielleicht meine Lösungen für die 796 oder 1100 durchgeben. Die ganze Nummer hat mit mir schon 2 Wochen Sardinien dauerbetrieb durchgestanden, sehr sehr viele Wochenend oder Mehrtagesaussfahrten und war für mich absolut aussreichend.

Für die Unmengen an Klamotten die man ja so mitnimmt kann ich euch die Gepäckträger von MotoDiscovery empfehlen
https://moto-discovery.com/eshop/moto-discovery-soft-bags-rack-for-ducati-hypermotard-1100-796-2008-2012.html

Der gute Herr hat mir erst das falsche Produkt geschickt, war aber sehr bemüht und ca eine Woche später hatte ich dann auch die richtigen Träger (wohlbemerkt aus Griechenland) Passform war gut, spätestens nach dem zweiten Montieren ;)

In Kombination damit fahre ich die Wasserdichten Satteltaschen von Rhinowalk die sich mit ein wenig Übung auch echt innerhalb von 10 Minuten komplett festmachen lassen falls man die dann doch komplett mit aufs Zimmer nimmt. Zusätzlich hab ich noch ne Hecktasche ebenfalls von Rhinowalk welche sich mit 4 Steckschnallen sehr schnell befestigen lässt. Danach nochmals kurz nachziehen nicht vergessen :)

Satteltaschen: https://www.amazon.de/gp/product/B0B7QV6VLW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Hecktasche: https://www.amazon.de/gp/product/B08HVNZKPF/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

 

So nun zur Lösung für meinen Tankrucksack: Aufgrund der guten Erfahrungen und persöhnlicher Überzeugung wollte ich auf die Kiste nen Tanrucksack von SW Motech. Natürlich der bequemlichkeit zu danken einer mit Schnellverschluss. Gibts so leider nicht zu kaufen also hab ich beschlossen ich bastel mir selber was. Also Adapter gedruckt welcher auf den Tankdeckel geschraubt werden kann - darauf wird der Tankring geschraubt und da dann der Tankrucksack eingehängt.

Hält hervorragend und ich finds zudem auch ganz schick. Wenn Interesse an der STL Datei für den Adapter besteht gerne melden da lässt sich dann was machen. Viele Grüße!

IMG_1583.jpg

PHOTO-2023-04-04-20-15-39.jpg

PHOTO-2023-04-04-20-15-40.jpg

PHOTO-2023-04-04-20-15-392.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Tolle Lösungen, aber ich bin zu alt für solche Gepäckorgien 😄

Sowas und ein Rucksack für den Mann muss reichen wenn ich mal ein paar Tage wegfahre.

451395429_IMG_1241(2).thumb.JPG.c4625baee82918c8ca10c65ad7464975.JPG

Grüße Gerhard

 

Ach ja, und wenns doch mal für länger ist ...... sende ich ein Paket mit dem was ich brauche. oder ich nehme alte Sachen mit die ich nach Gebrauch unterwegs wegwerfe ..... weil ich mir dann was neues kaufe. 😎

IMG_5711.thumb.JPG.79ee0961865237ab225565279ac64012.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...