Jump to content

Schwarzmuenchen

Members
  • Posts

    42
  • Joined

  • Last visited

About Schwarzmuenchen

  • Birthday March 21

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 950 SP 2022
  • Wohnort/Region
    München

Recent Profile Visitors

123 profile views

Schwarzmuenchen's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • One Month Later
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • Week One Done
  • Dedicated

Recent Badges

9

Reputation

  1. War dann heute mal ne kleine Runde unterwegs bevor es zeitnah an den service geht. An die Reifenexperten: schaut das gut aus oder läuft hier was total schief vom Fahrwerk fahren her?
  2. Jo auch bemerkt. nur der Helm lohnt sich imernoch. Frage ist weiterhin bezüglich der Lautsprecher ob da andere Modelle passen? und kleiner besser sind?
  3. Ich habe ein Sena 30K mit den normalen Lautsprechern welche dazu sind. In meinem aktuellen Helm ist die Aussparung dazu recht tief so das es wunderbar passt. Nun wechsel ich meinen Helm welcher nicht so tiefe Aussparungen hat. Es gibt Flache lautsprecher welche von der Qualität wohl gleich (gut/Schlecht) sind wie die originalen und HD Lautsprecher welcher nicht das goldene Ei sind im Vergleich zur Konkurenz ( wie man liest) aber auch flacher sind. Maße finde ich leider absolut keine. Wer kann mir sagen wieviel Flacher die HD sind oder welche auch kompatibel sind? Aktuell gibts 20% bei POLO auf alles wo sich lohnen würde diese direkt je nach Preis mit zu ordern. Hat jemand Erfahrung und kann sagen ob HD lohnt oder doch ,,nur´´die Flachen nehmen... Ich erwarte kein Basswunder möchte nur kein Kratzen beim Sprechen oder gelgentlichen Musik hören. 30k Lautsprecher sind 40x6,5mm 50S Lautsprecher sind 40x7,2mm ( sind das die HD?) Danke
  4. glaub das täuscht da der Lenker auf dem oberen Bild gerade steht und bei der linken eben angewinkelt und dadurch hoch. Bei dem anderen Bild stand sie eben weiter hinten und hat keine Windschutzscheibe am tacho. Maße sind glaub identisch und real fiel mir da jetzt nix auf. Zumindest ist sie mal nicht langsamer 😉. Schmäler ist sie im Bereich Sitzbank spürbar und auch optisch im direkten Vergleich auf alle Fälle @Sailor Fortune war echt ne gute hatz über die Berge
  5. Vollkommen klar ist wie beim Neuwagen. Da brennt sich Insekten und Vogelkot auch so schnell ein weil eben kein Schutz auf dem Lack ist.
  6. Polieren wird das geringe Abtragen von Material bezeichnet. Das Ziel ist es, die Oberfläche zu glätten. „Politur“ bezeichnet das beim Polieren verwendete Poliermittel und gegebenenfalls das durch den Polierprozess erreichte Ergebnis. Beim Polieren werden Polierkörner mit einem gewissen Druck über die Oberfläche gezogen. Die Polierkörner sind in einer Paste enthalten, der Politur. Der eigentliche Vorgang entspricht dem Schleifen, aber beim Polieren soll möglichst wenig Material abgetragen werden. Durch das Entfernen von Material neben Kratzern werden diese unsichtbar. Die Reduzierung der Materialstärke ist eine erforderliche Nebenwirkung...... Wie man nun mit einem Spray wo etwas aufgetragen wird etwas abtragen will ist schleierhaft. Sorry aber bereits im Auto bereich nervt mich das seit Jahren, das Leute immer von Polieren reden obwohl sie ein Schutz auftragen deren Überschuss am ende abgenommen wird. Polieren sollte man eben nicht permanent ( wie einige behaupten 2x im Monat...) da der Lack eben sonst durch ist. Ein Wachs auftragen und auspolieren ist kein Polieren im oben beschriebenen Sinne.
  7. Hab gelernt das es kein klassisches Serviceheft mehr gibt bei den neuen Ducati‘s. Alles digital. Demnach Schlüssel hinfahren und gut. ( hab nen 2022 Modell. Kann nicht genau sagen wann der Wechsel von Papier war)
  8. Ja geil Super danke das bestätigt mein Drang. Und preis ist fair für Adapter wenn man direkt dazu ordert finde ich
  9. Super danke @Maik. War schon in Kontakt mit ihm und bestelle den selben sobald ein Reifen von Nöten ist. Hat mich am meisten überzeugt bisher was Optik und Support anging
  10. Ich glaub so alte Traktoren muss man doch noch vorglühen und ankurbeln, das nix für mich. jap genau deswegen ist es was aktuelles geworden wo sie kreativ die DB eingehalten haben Das geht doch voll von der Entfernung. Da kann ich ja das Spielzeug mitbringen und wir stellen es zusammen ein 🥰 plus paar Tipps
  11. Wie weit ist das Landleben den Weg?🥺 Ich mag die Massagesitze im Auto auch also das wär kein Thema. das schweift jetzt vom 3D Thema ab, aber wieso ist den die 950 in den Augen der Besitzer vorheriger Modelle so gar keine echte Hyper mehr und absolut unansehnlich? mir ist das ja egal da ich immer das kaufe was mir gefällt aber nur damit ich ab sofort auf der Piste weis wieso ich beleidigt und bespuckt werde 🥲
  12. Ja nun sind sie ja Verbaut und keiner sieht es 😂 ich hatte mal geschaut den Anycubic i3 s gibts gerade für 199dollar war 170€ knapp entspricht. Glaub wenn der nicht totale Banane ist? einzuarbeiten ja, vorerfahrung kaum. Aber wenn man sich für was interessiert bin ich ja sehr gewillt. Gegen eine kleine Leerstunde ist dennoch nie was einzuwenden aber du bist ja soooo weit weg 🥲
  13. Ich hab auch wie wild dran rum geschnippelt bis es mit viel Gewalt rein gegangen ist🥺. welchen Drucker können hier die Experten einen Blutingen Anfänger empfehlen? Ich überlege schon länger und vllt wird das ein Winterprojekt
×
×
  • Create New...