Jump to content

Schwarzmuenchen

Members
  • Posts

    78
  • Joined

  • Last visited

About Schwarzmuenchen

  • Birthday March 21

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 950 SP 2022
  • Wohnort/Region
    München

Recent Profile Visitors

330 profile views

Schwarzmuenchen's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • One Month Later
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • Week One Done
  • Dedicated

Recent Badges

34

Reputation

  1. Hab mir heute nen kleines Tool konstruiert und gedruckt damit man entspannt die Kettenspannung einstellen kann. Find das doch recht lästig da immer mit Zollstock quer rumfummeln schief halten und nie ansatzweise entspannt…. Und ja ist wohl etwas zu stramm. ( kam so vom service)
  2. Hab heute die Hyper Poliert und 2 Schichten Keramikversiegelung aufgetragen. Ich erhoffe mir das die Felgen einfacher sauber zu machen sind und Insekten nicht mehr so stark haften 🤷🏼‍♂️. Und weil das ganze gewissenhafte 3h gedauert hat, hab ich im Anschluss nochmal selbige Zeit aufgewendet und den 49 Jahre alten ungepflegten Lack vom Sr4-4 der selben Kur unterzogen. Allerdings hab ich hier bewusst eine Patina Optik beim polieren stehen lassen
  3. Als ich da noch lebte hatte ich noch kein moped 😂. Wird daher Zeit mal den Hänger zu satteln und hinfort
  4. Ja moin in meine alte Heimat der Kyffhäuser. Ich muss 2022 unbedingt mal dort fahren....
  5. Welches ist es geworden das Alu Geschoss oder Stahl verzinkt bei dem der Wuchtbock extra ist? Bestellung steht bei mir im Februar an zusammen mit einem Kollegen und Schwange noch aber wird definitiv Hama...
  6. nix neues. Dafür ist die Drehzahl eben auch gesunken... Grauzone komplett ausgeschöpft aber gut so. Die wollen es ja nicht anders.
  7. Joar mich hätte es jetzt nicht so gestört rein optisch da gibts genu andere Baustellen an dem Moped.... Aber technisch eben absoluter Witz und wahrscheinlich nie wirklich mal getestet...
  8. Ich kann nur abraten von Haltern mit diesen Prallblechen. Ich selber habe auch so einen von der Firma Evotec ( hier gibts wohl 4 Firmen alle sprechen sich gleich aus aber schreiben sich minimal anders) Zumindest hatte der Händler diesen direkt montiert. Er besteht aus Alu eloxiert in schwarz inkl. der Prallbleche und der Flap an den das Kennzeichen geschraubt wird isr ein Kunststoff. PP hat soweit alles gepasst mit den DP Blinkern. Nun habe ich nach 1tkm auf der rechten Seite das Prallblech verloren bzw. Ist es gebrochen da es wohl zu sehr an Werk gekantet ist und durch die Vibrationen hat’s dann aufgegeben. nach 2400km beim service Eben reklamiert und nun kommt der Punkt . Linke Seite wo das Prallblech noch dran war gibts son Hitzestau das die schwarze Verkleidung unter dem Rücklicht sich komplett verformt hat durch die Wärme und man extremen Ruß auf der Rücklichtseite hat. Rechts fuhr ja ja nun 1400km ohne und der Blinker bekommt nix an Wärme ab…. Daher geeinigt er macht die Verkleidung neu und ich fahr ohne die Doofen Prallbleche. Das Kennzeichen an sich hab ich mit ner schwarzen Alu Platte verstärkt einfach damit es nicht an der oberen Kante dunkel wird das scheint bisher ganz gut zu funktionieren.
  9. Heute auch Gesehen und nur den kopf geschüttelt, aber mei über Geschmack….
  10. Französicher Kreisverkehr, da kommst so schnell als ungeübter nicht wieder raus 😄
  11. Das oben jeweils unterhalb der Krone noch ein Bereich ist wo man eben den holm weiter hoch schieben könnten wodurch es tiefer wird und nicht wie bei dem moped deiner Frau wo eben dieser Bereich nicht mehr zu sehen ist. aber egal du hast recht ich hab unrecht zumal ich noch ne 950 fahre und Nutella ohne Butter essen…
  12. Dann schau dir nochmal die Bilder von ihm an. Die Gabel ist auf der höchsten Position ( Siehe oben! )
  13. Whoop Whoop Welcome. Weist du schon auf welches Heck du umbauen wirst?
  14. deine Makierung der Gabel ergibt aber das sie höher wird weil die Holme eben weiter raus ragen nach unten. Wenn die Krone weiter unten die Holme klemmen würde dann wäre sie ,,tiefergelegt´´. Musst oben schauen wieviel überstand es hat oder nicht... Durchgetseckt bis zum möglichen schließe ich aber aus wenn man auf die Obere Klemmung schaut denn da ist bereits ende nach unten... Sprich es ist ab Werk wie er auch schreibt und nix wurde geändert. Auf dem Bild seh ich dennoch keine Schleifspuren zumal den berichten nach zu urteilen von anderen da früher der Bremshebel sich abschleift.
  15. Welcome, auch schau ja auch genau hin und mein Kopf fragt sich wie kann die Fußraste schleifen aber der Reifen hat noch genug Reservestreifen? Fahrwerk falsch eingestellt oder falsche Wahrnehmung😶?
×
×
  • Create New...