Jump to content

McQuade

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

Personal Information

  • bike
    748
  • name
    Sven
  • Wohnort/Region
    Trier - Saarburg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, ich denke jeder der mal eine 748,916, 996 oder 998 gefahren hat und einen Bezug dazu hatte, liebt sie auf ewig! Zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen 🤣 Aber gerade wenn ich mal etwas "längere" Touren fahren, laufe ich die nächsten 3 Tage rum als ob man meinen Nacken mit Platten und Schrauben versteift hat. Daher kam die Überlegung zu einem anderen Motorrad und da meine Augen schon vermehrt im Duc-Forum an einer 1100er Hyper kleben blieben, muss ich sagen das ich hier ebenfalls ein ausgeprägtes Verlangen bekommen habe! Auch wenn die 821 oder Nachfolger vermutlich durch ABS etc. lt. allen möglichen Tests die bessere Wahl wären, so finde ich die 1100er einfach reizvoller! - Zum einen reizt mich das mehr an Hubraum - meine 748 fängt auch erst bei 6-7t U/min an zu ziehen, wo ich mir denke das es bei der 821 in etwa genauso ist, wenn ich mir das Diagramm aus dem Vergleich mit der 1100er anschaue! - die 1100er hat einfach ihre Ecken und Kanten - optisch sticht der Gitterrohrrahmen einfach raus und das es um den ganzen Motorblock nicht so extrem (entschuldigt) so zugemüllt aussieht, es gibt da einfach stellen wo man auch mal durch den Motor schauen kann - was mir an der 821 und Nachfolger ebenfalls fehlt, ist das gerassel der Trockenkupplung uvm.
  2. Hallo Jürgen, auch von mir als neues Forumsmitglied viel Spass hier im Forum 😀 Wie Du tendiere ich ebenfalls zur 1100er S, bei mir zieht sich die Anschaffung jedoch noch vermutlich bis Anfang nächsten Jahres, falls im Winter nicht noch ein Superangebot reinkommt, das relativ na an meinen Wünschen liegt 😂 Darf ich fragen warum Du dich für die 1100er entschieden hast? Grüße aus Trier Sven
  3. Hallo und danke schön 😀 Leider werde ich sie wohl hergeben müssen, da ich im Schnitt auf max. 5000tkm im Jahr komme macht es aus meiner Sicht wenig Sinn! Zwei Motorräder zu unterhalten, bzw. beiden gerecht zu werden fehlt mir dann doch die Laufleistung. Und die 748 ist einfach zu Schade für in die Ecke zu stellen 😰….. MfG
  4. Hallo zusammen, da ich noch nicht im Besitz einer Hyper bin, aber es auf meiner to do - Liste für 2021 ganz oben steht, habe ich mich schonmal hier angemeldet. Soll ja Bekanntlich nicht schaden sich vorher mal schlau zu machen 😁 Aktuell fahre ich eine Ducati 748 aus 2002, sie ist quasi mein Jugendtraum und auch mein erstes Motorrad und seit 8j. in meinem Besitz!
×
×
  • Create New...