Zum Inhalt springen

Neuheiten 2025


Hotic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb idaka:

,der V2 wird von High-End zum Brot- und Butter Motor. 

Servus .

Übertreibst du da nicht etwas.😉 Für mich ist alleine ein V Zwo schon ein toller Motor für ein Motorrad.  Weltweit beherrschen Zwizylinder Reihenmotoren aus Fern ost die Szene als Brot u. Butter Motoren. . Renomierte Hersteller wie BMW und KTM bedienen sich da und viele andere wieder auferstandenen  Marken .

Ein V Zwo aus Bologna wird immer das gewisse Besondere haben. Auch ohne Desmo.

...... und wo einem 890 er Motor mit 93 Nm Drehmoment fehlen sollte,  erschließt sich mir jetzt auch nicht so recht.

Gefühlt ist guter Durchzug in der " Mitte " auch immer eine Sache der Zugkraft und Übersetzungsabhängig.

Durchzug " ganz Unten "  war eh noch nie eine Sache von Ducati  weil oft unfahrbar .

Also ich hätte als langjähriger Ducatifahrer nicht die geringsten Berührungsängste mit dem neuen V 2 . Wenn er das hält was Ducati verspricht muss es eh ein toller Motor sein und in der sogenannten Mittelklasse durchaus auch etwas besonderes gegenüber der lieben Konkurrenz.

 

Grüße Gerhard

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mechanist:

Gibt es 2025 denn überhaupt noch eine neue Hyper?

Laut meiner Information nicht. 
Vllt haben sie sich von dem Modell auch verabschiedet und machen es wie KTM. Etwas zum Reisen SMT890/Multi V2 und etwas für reinen Spaß SMCR/Mono. 

Man muss halt auch immer mal schauen, was so eine Neuentwicklung für Kosten mit sich trägt und wie die Verkaufszahlen sind. 
Man merkt ja bspw. am Wegfall der Einarmschwinge und Desmotronik, dass hier Audi ordentlich den Geldhahn zuschnürt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

 

...... und wo einem 890 er Motor mit 93 Nm Drehmoment fehlen sollte,  erschließt sich mir jetzt auch nicht so recht.

93 NM bei 8250 vs Testastretta 93 NM bei 6500

Das meine ich.

Aber vermutlich hast Recht,warten auf die ersten Tests

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge den Fred jetzt schon länger, auch für mich war Ducati immer Desmodromik.

Dennoch ist der Weg den Sie einschlagen konsequent. Bei einem Mittelklassemotor, der nicht kontinuierlich im oberen Drehzahldrittel läuft, ist eine Desmodromik nicht nötig.

Zudem läuft parallel ein Fred über Inspektionskosten, die einigen doch recht hoch vorkommen.

Wenn der neue Motor das Gefühl und die Vibes überträgt wie die bisherigen, dazu die Inspektion günstiger ausfällt, ist es für mich okay.

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hubert:

Ich verfolge den Fred jetzt schon länger, auch für mich war Ducati immer Desmodromik.

Dennoch ist der Weg den Sie einschlagen konsequent. Bei einem Mittelklassemotor, der nicht kontinuierlich im oberen Drehzahldrittel läuft, ist eine Desmodromik nicht nötig.

Zudem läuft parallel ein Fred über Inspektionskosten, die einigen doch recht hoch vorkommen.

Wenn der neue Motor das Gefühl und die Vibes überträgt wie die bisherigen, dazu die Inspektion günstiger ausfällt, ist es für mich okay.

Gruß Hubert

Nach etwas Überlegung, sind wahrscheinlich die Traditionalisten und die etwas gemäßigt sportiven enttäuscht. Für die einen ist Desmo Pflicht, und für die anderen könnten die 120PS für die kleine Pani zu wenig, und die 220(?)PS der V4 Pani zufiel sein. Meine Enttäuschung ist etwas zurückgedrängt, weil der neue Motor eine variable Ventilsteuerung hat, und da kann man trefflich Diskutieren welchen Stellenwert die hat.      

Bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2024 um 12:26 schrieb Hubert:

Zudem läuft parallel ein Fred über Inspektionskosten, die einigen doch recht hoch vorkommen.

Wenn der neue Motor das Gefühl und die Vibes überträgt wie die bisherigen, dazu die Inspektion günstiger ausfällt, ist es für mich okay.

Gruß Hubert

..jetzt mal ehrlich, meinst du wirklich, dass Ducati dann künftig günstiger im Service wird? 
😄😄😄😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der eicma stehen verhüllte Maschinen unter dem Hypermotard Banner 

 

https://www.instagram.com/stories/motorradonline/3494043142190047928?utm_source=ig_story_item_share&igsh=MWZ0NTE3NDMybXd2YQ==

IMG_3360.png

Bearbeitet von Hendse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb danbre:

image.thumb.png.903686131f18de5b9ffbff8e54bb0597.pngEs muss eine neue Hyper 950 sein. Steht bei den neuen Motoren und man sieht auch schon den neuen Scheinwerfer und Schnabel

 

Ist schon bestellt (morgen) :)

Die Schwinge sieht ein wenig nach Mono aus - definitiv keine Einarmschwinge. Dahinter steht etwas mit Vergleich zu 2024er Version und S-Version - ich denke, das ist die Mono S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hendse:

Sind doch 2 Hyper die da stehen. 
Noch einmal schlafen 😴 und wir wissen mehr. 😜

Bearbeitet von Duc4Ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Anthony:

Sollte man neuer Technik nicht erstmal ein bisschen Zeit geben zu Reifen und sich zu beweisen 🤔Early Adopter werden selten glücklich. Aber am Ende ist es mir egal, musst du selber wissen 😁

Naja die Mono ist doch ein guter Wurf im Frühjahr gewesen. Noch kein Rückruf, alles funktioniert und ich bin auch zufrieden mit dem Teil.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Anthony:

Sollte man neuer Technik nicht erstmal ein bisschen Zeit geben zu Reifen und sich zu beweisen 🤔Early Adopter werden selten glücklich. Aber am Ende ist es mir egal, musst du selber wissen 😁

Hatte ich bisher noch nie Probleme mit. Wofür gibt es Garantie und Zweitmopeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Anthony:

Sollte man neuer Technik nicht erstmal ein bisschen Zeit geben zu Reifen und sich zu beweisen 🤔Early Adopter werden selten glücklich. Aber am Ende ist es mir egal, musst du selber 

Bearbeitet von Hypermichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...