Plaakert Geschrieben 21. Mai Share Geschrieben 21. Mai enfin...maintenant il manque que le soleil... 20240517_171903.mp4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orish Geschrieben 28. Mai Share Geschrieben 28. Mai Moin, mal ein Update…hab den Luftfilter und Luftfilterdeckel von vcyclenut nun verbaut. Ein geiler Mod! In praktisch allen Gängen, sehr gut spürbar kann man 1.500 rpm früher ohne Hacken angasen. Mit 3000rpm in der 3 herumzuckeln? Früher schwerlich! Jetzt ja. Die Drehmomentdelle bei 5000rpm? Ist weg. 4000 rpm in der 5? Kein Thema. Hammer. Dumpfes Brüllen aus der Airbox! VG orish 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siciliano Geschrieben 28. Mai Share Geschrieben 28. Mai Meinst du den Sprintfilter? Den gibt es glaub in zwei Ausführungen. Welchen hast du genau gewählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orish Geschrieben 28. Mai Share Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) Siehe screenshot - der Airboxdeckel macht den Unterschied. bearbeitet 28. Mai von orish . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pompone Geschrieben 28. Mai Share Geschrieben 28. Mai Hört sich ja Interressant an. Werde ich mal ausprobieren. Sollte ja ohne Deckel auch gehen, nur muss halt der Luftfilter irgendwie fixiert werden. Der Filter selbst wird jetzt ned so einen großen Unterschied machen. Nur mal so probeweise. Bin gespannt, auch auf die Akustik. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orish Geschrieben 28. Mai Share Geschrieben 28. Mai Der Filter macht sicherlich keinen großen Unterschied. Oben im Beitrag von Plaakert sieht man den offenen Luftfilterdeckel, den es zur Race-Komplettanlage dazugibt. Der ist bis auf einen Steg in der MItte auch komplett offen - sowie der 3D-gedruckte von vcyclenut. Ich denke, das macht den größten Effekt aus. Das macht wirklich viel aus. Hätte nicht gedacht, daß ich jetzt sage ‘so wurde die Mono eigentlich entwickelt und so soll sie sein!’. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scroeder Geschrieben 6. Juni Share Geschrieben 6. Juni Gibts hier noch wen, bei dem die Sitzbank hinten immer raus schnappt sobald man sich drauf setzt ? Beim 1000er Service ging das schon an Ducati, war aber wohl noch nicht bekannt. Mal schauen wann es dafür einen Fix gibt 🤪 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H34df1rst Geschrieben 6. Juni Share Geschrieben 6. Juni Bei mir Rutscht die Sitzbank auch immer raus, scheint wohl ein Allgemeines Problem zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pompone Geschrieben 6. Juni Share Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) Ich hatte das beim 1000er Service im April auch bemängelt. Aber wie immer hatten wir noch nie, alles OK. Bei meiner Mono waren die Nippel mit so weißen Fettzeuch eingeschlonzt. Hab ich alles mal Fettfrei gemacht. Ich hab jetzt allerdings eine kleine Hecktasche hinten drauf. Daher schnappt da nix hoch. Ducati sollte da aber scho nachbessern. Gruß Klaus bearbeitet 6. Juni von Don Pompone verschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H34df1rst Geschrieben 6. Juni Share Geschrieben 6. Juni Das weiße Fett war bei mir überall, generell war ich von der Auslieferungsqualität nicht sooo überzeugt. Alles vollgeschmiert mit Fett 😅. Das hatte ich eigentlich besser in Erinnerung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orish Geschrieben 6. Juni Share Geschrieben 6. Juni (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Scroeder: Gibts hier noch wen, bei dem die Sitzbank hinten immer raus schnappt sobald man sich drauf setzt ? Beim 1000er Service ging das schon an Ducati, war aber wohl noch nicht bekannt. Mal schauen wann es dafür einen Fix gibt 🤪 Bei mir genauso… bearbeitet 6. Juni von orish Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musashimya Geschrieben 6. Juni Share Geschrieben 6. Juni Meine Sitzbank rutscht vorne und hinten immer aus den "Gummilagern". Die hinteren beiden hab ich schon verloren. Da wurden aber neue bestellt - sind leider noch nicht geliefert worden. Mein Händler meinte, das Problem haben alle. Den Deckel mit dem Inbus-Schlüssel hab ich auch schon verloren - ist auch bereits neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tätowierter Geschrieben 7. Juni Share Geschrieben 7. Juni vor 17 Stunden schrieb Don Pompone: Ich hatte das beim 1000er Service im April auch bemängelt. Aber wie immer hatten wir noch nie, alles OK. Klassiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner Geschrieben 7. Juni Share Geschrieben 7. Juni vor 3 Stunden schrieb tätowierter: Klassiker Klingt stark nach dem "Wie rede ich mich vor dem Kunden raus und tu so als weiß ich von nix" Handbuch für Werkstätten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tätowierter Geschrieben 7. Juni Share Geschrieben 7. Juni vor 1 Stunde schrieb RoadRunner: Klingt stark nach dem "Wie rede ich mich vor dem Kunden raus und tu so als weiß ich von nix" Handbuch für Werkstätten. Bei meinem Freundlichen gibt's immer nur zwei Optionen - je nachdem wie schlimm das Vorkommnis ist (1) Sowas hatten wir noch nie, du bist der erste mit dem Problem. 🤔 (2) Das haben die alle, das ist normal. 👍 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siciliano Geschrieben 7. Juni Share Geschrieben 7. Juni OBD2-Adapterkabel gesucht... Wer wäre so nett und würde ein Foto dieses Steckers für die Hypermotard 698 Mono raufladen, damit ich das passende Kabel bestellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scroeder Geschrieben 8. Juni Share Geschrieben 8. Juni vor 22 Stunden schrieb tätowierter: Bei meinem Freundlichen gibt's immer nur zwei Optionen - je nachdem wie schlimm das Vorkommnis ist (1) Sowas hatten wir noch nie, du bist der erste mit dem Problem. 🤔 (2) Das haben die alle, das ist normal. 👍 Lol Bei mir bin ich auch der erste, weil keiner das Teil vorher bekommen hat. "Bist der Beta Tester" Trotzdem wurden Videos und Fotos gemacht und zu Ducati geschickt, "die bekommen dafür genug Geld". Also super Service, bin echt zufrieden. Das Problem war jedoch bei Ducati selber auch noch nicht bekannt, was mir komisch vorkommt, wenn doch so viele alleine hier im Forum darüber berichten 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pompone Geschrieben 8. Juni Share Geschrieben 8. Juni vor 37 Minuten schrieb Scroeder: Lol Bei mir bin ich auch der erste, weil keiner das Teil vorher bekommen hat. "Bist der Beta Tester" Trotzdem wurden Videos und Fotos gemacht und zu Ducati geschickt, "die bekommen dafür genug Geld". Also super Service, bin echt zufrieden. Das Problem war jedoch bei Ducati selber auch noch nicht bekannt, was mir komisch vorkommt, wenn doch so viele alleine hier im Forum darüber berichten 🤔 Kommt halt auch drauf an obs der Händler überhaupt an Ducati meldet. Ist ja mit Arbeit verbunden. In meinem Fall, denke ich eher nicht. Allerdings steht es auf dem Werkstattauftrag. Gruß Klaus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H34df1rst Geschrieben 12. Juni Share Geschrieben 12. Juni Am 7.6.2024 um 21:15 schrieb Siciliano: OBD2-Adapterkabel gesucht... Wer wäre so nett und würde ein Foto dieses Steckers für die Hypermotard 698 Mono raufladen, damit ich das passende Kabel bestellen kann? Hey Sicilliano, guck mal hier, den hatte ich mal bei Amazon gekauft. Funktioniert einwandfrei. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siciliano Geschrieben 12. Juni Share Geschrieben 12. Juni (bearbeitet) Kann schon jemand berichten, wie sie sich auf der Autobahn fährt? Im Sinn von angenehm oder spürt man irgendwelche unangenehmen Vibrationen? So 1-2 Std. Autobahn muss ich zwischendurch abspulen können, aber in normalem Tempo 120-130 Kmh. bearbeitet 12. Juni von Siciliano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scroeder Geschrieben 12. Juni Share Geschrieben 12. Juni vor 5 Stunden schrieb Siciliano: Kann schon jemand berichten, wie sie sich auf der Autobahn fährt? Im Sinn von angenehm oder spürt man irgendwelche unangenehmen Vibrationen? So 1-2 Std. Autobahn muss ich zwischendurch abspulen können, aber in normalem Tempo 120-130 Kmh. Fährt sich gut. So ab 160 wird sie vorne sehr leicht, was man beim fahren auch deutlich spürt, wenn der Lenker schlackert. Die Spiegel kann man da auch vergessen, weil man nix mehr erkennen kann durch die Vibrationen. War ca. 3 Stunden unterwegs, vom Sitzen sehr angenehm. Ich persönlich finde die Vibrationen nicht störend. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H34df1rst Geschrieben 13. Juni Share Geschrieben 13. Juni 130 kmh geht auf jedenfall gut. Da solltest du keine Probleme haben. Aber mal ein anderes Thema, ich hab mit meiner RVE doch ziemlich viele kleinere Mängel und wollte mal Fragen wie das bei euch so ist. Vor allem ist mir aufgefallen das mein Heck schief ist, sitzen bei euch die beiden hinteren Verkleidungen auch so unterschiedlich? weitere Mängel aktuell: Lack Hinterradfelge blättert ab. Kühlwasserverlust? Ausgleichsbehälter war komplett Leer Diverse Verkleidungsschrauben haben sich lose gerüttelt Luftfilterdeckel nicht richtig montiert, da hing der Filter vor der Ansaugung 🙈 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 13. Juni Share Geschrieben 13. Juni vor 1 Stunde schrieb H34df1rst: 130 kmh geht auf jedenfall gut. Da solltest du keine Probleme haben. Aber mal ein anderes Thema, ich hab mit meiner RVE doch ziemlich viele kleinere Mängel und wollte mal Fragen wie das bei euch so ist. Vor allem ist mir aufgefallen das mein Heck schief ist, sitzen bei euch die beiden hinteren Verkleidungen auch so unterschiedlich? weitere Mängel aktuell: Lack Hinterradfelge blättert ab. Kühlwasserverlust? Ausgleichsbehälter war komplett Leer Diverse Verkleidungsschrauben haben sich lose gerüttelt Luftfilterdeckel nicht richtig montiert, da hing der Filter vor der Ansaugung 🙈 Nur meine 2 Cent: Möglicher Kühlwasserverlust ist eher in den seltenen Fällen ein "kleinerer" Mangel, sondern da sollten alle Alarmglocken angehen! In Folge man das sofort bei seinem Freundlichen, reklamiert bevor ggf. sich die ganz großen Schäden etablieren. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H34df1rst Geschrieben 13. Juni Share Geschrieben 13. Juni vor 1 Stunde schrieb Mechanist: Nur meine 2 Cent: Möglicher Kühlwasserverlust ist eher in den seltenen Fällen ein "kleinerer" Mangel, sondern da sollten alle Alarmglocken angehen! In Folge man das sofort bei seinem Freundlichen, reklamiert bevor ggf. sich die ganz großen Schäden etablieren. Da bin ich natürlich bei dir, das habe ich auch direkt bei Ducati schriftlich angemeldet, mit der Antwort: "Wenn es für dich okay ist, fülle einfach mal nach und beobachte dann." Ich hab das auf jedenfall im Auge. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny_cgn Geschrieben 13. Juni Share Geschrieben 13. Juni vor 12 Stunden schrieb H34df1rst: weitere Mängel aktuell: Lack Hinterradfelge blättert ab. Kühlwasserverlust? Ausgleichsbehälter war komplett Leer Diverse Verkleidungsschrauben haben sich lose gerüttelt Luftfilterdeckel nicht richtig montiert, da hing der Filter vor der Ansaugung 🙈 Ich habe meine 698 gestern beim Händler abgeholt und wurde direkt informiert das sich der Lenker leicht lösen könnte (wie manche schon beschrieben haben) und das die Maschine vorne extrem heiß wird im Stand, sodass sie vorne Glüht (siehe Foto). Die Hitzeentwicklung sei aber laut Ducati völlig normal und unbedenklich. Zudem sei meine Maschine die erste Standard Version welche mein Händler ausliefert, wo Ducati die Sticker mit Klarlack überzogen hat. Vorherige Auslieferungen kamen wohl teils sehr zerkratzt und mit sich lösenden Sticker an (wurde diesbezüglich beim Kauf vorgewarnt). Ich bin jetzt gestern und heute gefahren und habe circa 500km gesammelt; folgendes ist mir aufgefallen: - Sitzbank geht vorne rechts und hinten aus den Nupsis raus - Beim abschalten „schlürfendes“ Geräusch vom Bereich des Kühlers, keine Ahnung ob das normal ist, hatte ich bei keinem Motorrad vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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