Jump to content

Hypermotard 698 Mono

Hotic

Recommended Posts

Hier ist die Öffnung zu groß. Könntest du das noch fixen ? (Stl Datei bearbeiten ist mies). Denke 10mm reichen.

Sonst schaut das gut aus. Denke ABS reicht allemal. Druckteil mit 50% infill unter 4 std 🚀

image.jpg

Edited by Scroeder

vor 22 Stunden schrieb Scroeder:

Hier ist die Öffnung zu groß. Könntest du das noch fixen ? (Stl Datei bearbeiten ist mies). Denke 10mm reichen.

Sonst schaut das gut aus. Denke ABS reicht allemal. Druckteil mit 50% infill unter 4 std 🚀

image.jpg

Das ist ja wild... bei mir deckt die Platte 100%ig den Filterbereich ab. Aber da können doch nicht so krasse Toleranzen sein oder? könntest du Bitte mal das Teil Vermessen?

Ansonsten passe ich das natürlich noch fix an ☺️

Edited by H34df1rst

Am 14.6.2024 um 07:33 schrieb tätowierter:

Meine letzte SP war teilweise auch so scheiße zusammengebaut und lackiert, dass ich mich frage ob Luigi die Karre Zuhause vorm Pizzaofen mit dem Baumarkt-Werkzeug zusammengebaut. 

Auf Rückfrage und Vorführung beim Händler wurde einfach nur gelacht und gesagt: Ach was ist schon Spaltmaß  ..das Ding hat mit Zubehör 20K gekostet, du Komiker.  

Ich hatte ja spekuliert, mir vielleicht doch noch eine SP anzuschaffen. Aber da lieber behalte ich doch meine RVE, da weiß ich zumindest was ich habe/nicht habe 😂 Echt krass was Ducati (als "Premiumhersteller") hier teils abliefert 🙈

Hat zufällig schon noch jemand meinen Deckel gedruckt? Ich hab gestern nochmal bei mir reingeguckt. Da wird der Filter komplett eingefasst. Eventuell was an der STL nicht ganz korrekt? Da bräuchte ich mal Rückmeldung.

vor 18 Stunden schrieb H34df1rst:

Hat zufällig schon noch jemand meinen Deckel gedruckt? Ich hab gestern nochmal bei mir reingeguckt. Da wird der Filter komplett eingefasst. Eventuell was an der STL nicht ganz korrekt? Da bräuchte ich mal Rückmeldung.

Hab bei mir den Ori-Deckel aufgedremelt aber kann deinen Deckel gerne mal drucken und schauen ob es passt. Kann dir morgen im Laufe des Tages Bescheid geben.

• Like 2

vor einer Stunde schrieb KingJosch:

Hab bei mir den Ori-Deckel aufgedremelt aber kann deinen Deckel gerne mal drucken und schauen ob es passt. Kann dir morgen im Laufe des Tages Bescheid geben.

Das wäre Mega gut 👍.

Dann würde ich auf deine Rückmeldung warten und danach dann die Kleinserie drucken.

Besten Dank

• Thanks 2

Am 21.6.2024 um 11:00 schrieb H34df1rst:

Das wäre Mega gut 👍.

Dann würde ich auf deine Rückmeldung warten und danach dann die Kleinserie drucken.

Besten Dank

So... kam gestern nicht mehr dazu aber hab den Rahmen gerade dran gehalten. Leider hatte ich kein Handy nicht mit an der Garage. Der Rahmen hat am kurzen Ende tatsächlich einen Spalt offen. Wie auf dem Bild von Scroeder. 

Edited by KingJosch
  • Thanks 2

Am 14.6.2024 um 15:47 schrieb Musashimya:

Die Befüllung der Bremsflüssigkeit ist auch …. Sagen wir mal sparsam 😂. Wasser war auch auf minimum.

Hab mir mal nen originalen Deckel für den Luftfilterkasten bestellt und werd den entsprechend pimpen. Kostet knapp 15€.

shift-tech- carbon hat nen offenen Deckel für 22€.

Am 23.6.2024 um 11:23 schrieb KingJosch:

So... kam gestern nicht mehr dazu aber hab den Rahmen gerade dran gehalten. Leider hatte ich kein Handy nicht mit an der Garage. Der Rahmen hat am kurzen Ende tatsächlich einen Spalt offen. Wie auf dem Bild von Scroeder. 

Super, danke für die Info. Ich pass die Datei nochmal an und dann fang ich an die Dinger zu drucken 👍😉

• Thanks 2

Heute kam der Race Seat. Passgenauigkeit so la la. Musst wirklich lange drücken und pressen, bis ich die Schraube in Fahrtrichtung links einschrauben konnte...rechts ging' easy. Glaube allerdings nicht, daß die Noppen hinten raus flutschen wie beim Originalen. Fühlt sich etwas härter an, als der originale RVE seat. Mal sehen, ob es so ist und was der Hintern dazu sagt.

image.thumb.png.b631ad8bc29f06ec89256b3f3d290a2d.png

Edited by orish
  • Like 4

Am 26.6.2024 um 11:06 schrieb H34df1rst:

So, hab den Deckel nochmal angepasst. Ich fang jetzt an mit dem Druck. Die die mir geschrieben haben bekommen im laufe des Tages ne PN, sollte ich jemanden vergessen haben einfach dann nochmal melden 😄

Airbox Lid 698 Mono v6 Final V2.stl 200.77 kB · 5 downloads

Also im Slicer sehe ich keinen Unterschied 😅

vor 8 Stunden schrieb mabou950:

Kann man den ESD nicht freilegen und von dem Plastikschild befreien? Sähe bestimmt schöner aus ????

Ansonsten: Sehr sexy 🤤💦

Leider nein, im Gegensatz zur 950 sind die Verkleidungsverschraubungen am Heckrahmen angeschweisst und stehen zum Teil unschön im 90° Winkel ab

• Thanks 1

vor 7 Stunden schrieb Hotic:

Leider nein, im Gegensatz zur 950 sind die Verkleidungsverschraubungen am Heckrahmen angeschweisst und stehen zum Teil unschön im 90° Winkel ab

Dem geht docht 😉 Das schwarze Kunstoffteil, welches am ESD angeschraubt ist, kann man entfernen. Die lackierten Seitenflügel, welche am Rahmen angeschraubt sind, nicht (ohne, dass es hässlich aussieht).

• Thanks 1

vor 59 Minuten schrieb Anthony:

Nö, lass mal. Die Mono interessiert mich Null 😂 Nur ärgerlich wenn man sich gerade eine "Normale" gekauft hat und dann die SP rauskommt, sofern es denn eine wird. Vielleicht kommt ja auch eine Enduro 😂

noch ärgerlicher, wenn ich schon die rve bestellt habe und es noch eine bessere variante geben soll/wird. nervt 

Edited by BetterCallSaol51
  • Like 1

Ich glaube irgendwie nicht so richtig an eine neue Variante. 
Dazu passt der Marketingspruch nicht so richtig und auch die Lackierung sieht aus wie die Standardvariante. 
Aber by the way. Was ist denn grundsätzlich an der SP „besser“, oder zumindest noch mehr den Aufpreis wert? 

vor 13 Stunden schrieb Hypertastisch:

Ist aber absehbar, wenn man sich den Modellkatalog anschaut. 

Ich meine mich daran zu erinnern, zum Release der 698 gelesen oder gehört zu haben, dass es (so schnell) keine SP geben wird 🤔Vielleicht täusche ich mich aber auch.

vor 42 Minuten schrieb Bergboder:

Ich glaube irgendwie nicht so richtig an eine neue Variante. 

Eine Enduro-Variante stände auch noch im Raum 🤔

Edited by Anthony

@Bergboder

SP steht bei Ducati für Sport Production. Zeigt somit immer an, sehr hochwertige Extrakomponenten wie edlerem und potenteren Fahrwerk, Carbonteilen, spezielleren Felgen, Sonderlackierung und ein paar weiteren Gimmicks mit im Paket enthalten zu sein. A

Ziel ist immer, die normale Serie dahingehend zu pimpen, mit dem Bike nochmal „offiziell“ die Sau rauslassen zu können 😅 und das bereits von der Stange weg. 

Oder eben auch ganz dekadent an die Eisdiele zu fahren 😇😂

• Like 1