Jump to content

Hypermotard 698 Mono

Hotic

Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb H34df1rst:

Aber mal ein anderes Thema, ich hab mit meiner RVE doch ziemlich viele kleinere Mängel und wollte mal Fragen wie das bei euch so ist.

Vor allem ist mir aufgefallen das mein Heck schief ist, sitzen bei euch die beiden hinteren Verkleidungen auch so unterschiedlich?

weitere Mängel aktuell:

Lack Hinterradfelge blättert ab.

Kühlwasserverlust? Ausgleichsbehälter war komplett Leer

Diverse Verkleidungsschrauben haben sich lose gerüttelt

Luftfilterdeckel nicht richtig montiert, da hing der Filter vor der Ansaugung 🙈

8.jpg

9.jpg

Bzgl. Verkleidungen.. es ist eine Ducati, Spaltmaß ist hier ein Fremdwort!

Meine letzte SP war teilweise auch so scheiße zusammengebaut und lackiert, dass ich mich frage ob Luigi die Karre Zuhause vorm Pizzaofen mit dem Baumarkt-Werkzeug zusammengebaut. 

Auf Rückfrage und Vorführung beim Händler wurde einfach nur gelacht und gesagt: Ach was ist schon Spaltmaß  ..das Ding hat mit Zubehör 20K gekostet, du Komiker.  

..Kühlwasserverlust ist allerdings nicht so cool!

Es handelt sich hier um eingeschlossenes System. Der Stand wird mit der Temperatur nur höher, weil sich das Kühlmittel logischerweise ausdehnt. - gleich zum Händler!

Wenn es nach außen nicht suppt, dann verbrennt sie es wahrscheinlich. Hatte ich mal vor Jahren bei einer 690 Duke R.

vor 3 Minuten schrieb tätowierter:

Bzgl. Verkleidungen.. es ist eine Ducati, Spaltmaß ist hier ein Fremdwort!

Meine letzte SP war teilweise auch so scheiße zusammengebaut und lackiert, dass ich mich frage ob Luigi die Karre Zuhause vorm Pizzaofen mit dem Baumarkt-Werkzeug zusammengebaut. 

Auf Rückfrage und Vorführung beim Händler wurde einfach nur gelacht und gesagt: Ach was ist schon Spaltmaß  ..das Ding hat mit Zubehör 20K gekostet, du Komiker.  

Glaub als Ducati Dealer wird in der Schulung auch Arroganz gelehrt, setzen nicht alle um, aber einige auf jeden Fall.

• Haha 2

Also das mit den Glühenden Krümmer hatte ich damals bei meiner Honda FMX 650.

Ist eigentlich nicht ganz so geil, weil die wärme nicht wirklich da weitergeleitet wird, Deswegen auch glühender Krümmer. Das hatte bei meiner FMX damals 3 minuten gedauert bis es so aussah. Also entweder fahren oder aus machen....

Denke wegen der Euro norm läuft die Mono mager. Also ich denke man sollte mit nem Mapping das Gemisch mal auf Fetter stellen.

Wegen garantie wird das aber bestimmt nicht so einfach...

vor 4 Stunden schrieb tätowierter:

..Kühlwasserverlust ist allerdings nicht so cool!

Es handelt sich hier um eingeschlossenes System. Der Stand wird mit der Temperatur nur höher, weil sich das Kühlmittel logischerweise ausdehnt. - gleich zum Händler!

Wenn es nach außen nicht suppt, dann verbrennt sie es wahrscheinlich. Hatte ich mal vor Jahren bei einer 690 Duke R.

Also jetzt sind die Jungs bei Ducati anscheinend wach geworden, bezüglich des Kühlwassers bleibt der Stand jetzt unverändert. ich gehe mittlerweile davon aus das Ducati schlichtweg vergessen hat vernünftig zu befüllen, so hab ich das auch gestern bei dem Gespräch mit meinem Händler rausgehört. Darf natürlich trotzdem nicht sein.

Mit dem Spaltmaßen am Heck macht mir Ducati aber keine großen Hoffnungen... sind halt italiensische Spaltmaße, auch wenn ich das als "Entschuldigung" echt schwach finde, ich mein die Kisten kosten ja auch einfach mal n haufen Geld.

Kannte ich so von meiner Panigale auch nicht...

Ach und eine Sache noch, besteht bedarf an Luftfilterdeckeln? Ähnlich wie die von Vcyclenut? Ich hab mir da gestern mal was konstruiert und würde morgen mal einen Prototypen drucken. Ich find einfach die 80€ für n 3D gedrucktes Teil echt zu fett. Sonst würde ich ein Paar mehr drucken fürn schmalen Taler. Ich mach dann mal n Foto vom Deckel sollte Bedarf bestehen.

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb H34df1rst:

Ach und eine Sache noch, besteht bedarf an Luftfilterdeckeln? Ähnlich wie die von Vcyclenut? Ich hab mir da gestern mal was konstruiert und würde morgen mal einen Prototypen drucken. Ich find einfach die 80€ für n 3D gedrucktes Teil echt zu fett. Sonst würde ich ein Paar mehr drucken fürn schmalen Taler. Ich mach dann mal n Foto vom Deckel sollte Bedarf bestehen.

Ich hätte auch Interresse.

PS. bin am Wochenende unterwegs. Kann erst wieder am Sonntag spähtnachmittag antworten.

Grüße Klaus

vor 1 Stunde schrieb H34df1rst:

Also jetzt sind die Jungs bei Ducati anscheinend wach geworden, bezüglich des Kühlwassers bleibt der Stand jetzt unverändert. ich gehe mittlerweile davon aus das Ducati schlichtweg vergessen hat vernünftig zu befüllen, so hab ich das auch gestern bei dem Gespräch mit meinem Händler rausgehört. Darf natürlich trotzdem nicht sein.

Mit dem Spaltmaßen am Heck macht mir Ducati aber keine großen Hoffnungen... sind halt italiensische Spaltmaße, auch wenn ich das als "Entschuldigung" echt schwach finde, ich mein die Kisten kosten ja auch einfach mal n haufen Geld.

Kannte ich so von meiner Panigale auch nicht...

Naja, was kost ne Panigale. Ich hatte zwei. Zuerst die 959 und dann die 1299S gekauft. Die hat damals schon das doppelte gekostet. Kannst so ned wirklich vergleichen.

Kühlwasser ist bei mir auch auf Minimum. Ändert sich aber nix. Ducati muss halt sparen.

Ansonsten hab ich nur die nichtvorhandene Lackierung bei meiner Roten und die Sitzbank zu bemängeln. Weiters ist nix bis jetzt an meiner Mono. Das Konstandfahrgeruckel ist jetzt mitlerweile viel besser geworden.

Mal gefragt. Was ist das genau mit dem losen Lenker, was wird da locker.

Grüße Klaus

Die Befüllung der Bremsflüssigkeit ist auch …. Sagen wir mal sparsam 😂. Wasser war auch auf minimum.

Hab mir mal nen originalen Deckel für den Luftfilterkasten bestellt und werd den entsprechend pimpen. Kostet knapp 15€.

shift-tech- carbon hat nen offenen Deckel für 22€.

vor 27 Minuten schrieb Musashimya:

Die Befüllung der Bremsflüssigkeit ist auch …. Sagen wir mal sparsam 😂. Wasser war auch auf minimum.

Hab mir mal nen originalen Deckel für den Luftfilterkasten bestellt und werd den entsprechend pimpen. Kostet knapp 15€.

shift-tech- carbon hat nen offenen Deckel für 22€.

Den von Shift tech hatte ich auch im Blick, aber da kommen noch gut 40€ Versand oben drauf

vor 7 Stunden schrieb H34df1rst:

servus ich hätte auch Interesse. mfg

Erst einmal ein herzliches Servus hier ans Forum! 

Na, ihr macht mir ja ne Freude. 

Ich wollt‘ am Montag los und ebenfalls ne 698er bestellen. Sollte eigentlich meine erste Ducati und eine Feierabendmoped werden und kostet meiner Meinung nach für die Art von Motorrad schon nen ziemlichen Batzen Geld. Nicht dass sie das nicht wert wäre aber so ne Sumo ist ja doch irgendwie mehr ne aufgepumpte 125er, als ein vollumfängliches Motorrad mit zwei, oder mehr Zylindern. Allein schon deswegen, weil ihr Einsatzgebiet doch schon stark begrenzt ist - was aber für mich voll okay wäre! 

Stell mir aber jetzt schon die Frage, ob man nicht dieses Jahr noch damit warten sollte, bis die gröberen Mängel behoben wurden. 

Aufgrund des dürftigen Händlernetzes in Bayern bin ich von meinem Wunschhändler ca . 170km entfernt und ich hab da eigentlich keinen großen Bock drauf, das Ding ständig wegen Mängeln in der Garantiezeit auf‘m Hänger hin und her zu fahren. 🤷🏼‍♂️

Servus zurück! 

Ich kann da deine Bedenken absolut nachvollziehen, insbesondere weil der Händler so weit weg von dir ist. Meiner Meinung nach halten sich die Kinderkrankheiten für ein komplett neues Modell in Grenzen. Zudem sind es bislang Mängel welche sich schnell beheben lassen oder dich nicht großartig an der Weiterfahrt stören. 

LG 

Moin moin,

Sooo... für alle die selber einen 3D Drucker haben findet ihr im Anhang schonmal die 1. Version als STL Datei. Ich hab aktuelle extreme Probleme mit Warping beim druck da ich das Teil mit Carbon Filament drucken will... kompliziertes Zeug sag ich euch.😬

Passform stimmt aber, hab heute schonmal ne Runde gedreht, Konstantfahrruckeln ist definitiv deutlich weniger.

Leistung kann ich noch nichts sagen, darf ja noch nicht höher als 6000U/Min😅

Geräuschtechnisch hat sich meiner Meinung nach nichts verändert.

Airbox Lid 698 Mono v4.stl

• Like 1

So, wie besprochen die Bilder, leicht verbesserte .STL kommt gleich.

Wer also möchte kann sich gern melden, würde dann ein Paar drucken, ich würde die aber in PETG schwarz drucken. Das Carbon Zeug verzieht sich extremst... sieht man ja an der Kabelbrücke 😬

20240616_115625.jpg

20240616_120758.jpg

• Like 2

Na von mir aus kann es losgehen 😅.

Ihr dürft nur kein Amazon Versandtempo erwarten, der Druck braucht so ca. 5 Stunden, muss halt gucken wie ich das Takten kann.

Ich würde sagen 15€ zzgl. Versand 🙃 (Ist das im Forum hier überhaupt erlaubt? Wenn nicht Bitte Bescheid geben 😅)

Passt alles 😉 

Testfahrt lief super, wenn irgendwas sein sollte könnt ihr euch natürlich melden.

Ganz wichtig noch, das Teil hat natürlich keine ABE oder so 😄 muss man ja heute sagen.

• Like 1

haha dachte hat auf die schnelle noch ein passendes Gutachten erstellt 🙂 . ach das juckt mich nicht. schreib mir wenn du final fertig bist ich sende dir das geld per paypal (freunde ohne gebühr) . Da brauche ich jetzt nur noch den überteuerten Ducati Luftfilter für 100 Euro 😄

Edited by BetterCallSaol51
  • Haha 1

vor 21 Stunden schrieb H34df1rst:

Na von mir aus kann es losgehen 😅.

Ihr dürft nur kein Amazon Versandtempo erwarten, der Druck braucht so ca. 5 Stunden, muss halt gucken wie ich das Takten kann.

Ich würde sagen 15€ zzgl. Versand 🙃 (Ist das im Forum hier überhaupt erlaubt? Wenn nicht Bitte Bescheid geben 😅)

Also wie ja schon geschrieben, möchte ich auch einen.

Kannst mir also auch einen drucken.

Schreibst mir ne PN/PM da können wir die Zahlung und den Versand dann direkt besprechen.

Danke schonmal und Gruß

Klaus