Jump to content

Danny_cgn

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • bike
    Hypermotard Mono, AfricaTwin 1100
  • Wohnort/Region
    Köln

Recent Profile Visitors

1,362 profile views

Danny_cgn's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • Collaborator
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • First Post
  • One Month Later

Recent Badges

11

Reputation

  1. Hatte ich auch zwei mal, allerdings beides vor der 1000 Inspektion. Bei mir kam der Fehler allerdings nie im kalten Zustand. Es war immer wenn ich während der Tour kurz den sehr warmen Motor aus hatte und relativ zeitnah wieder an gemacht habe (Zugschranke & kurzer Tankstopp). Konnte es auch mit Zündung aus/ein direkt beheben. Nach der Inspektion hatte ich es komischerweise nicht mehr (bin inzwischen 5000km gefahren).
  2. Moin zusammen. Neben meiner Hyper Mono fahre ich noch eine Africa Twin für längere Reisen und leichten Offroad Passagen.
  3. Sry für den Themenwechsel, aber welche Spiegel hast du verbaut? Mir gefallen die echt gut. Liebe Grüße ✌🏻
  4. Ich denke den Spruch kann man komplett markenunabhängig bei jedem Händler hören. Für mich persönlich war es gerade bei einer Reiseenduro die komplett falsche Mentalität. Wenn ich den Spruch bei meiner Mono hören würde, fände ich es immer noch beschissen, jedoch nicht so schlimm wie bei der Enduro. Es ist halt ein unterschied ob die Tagestour 100km vom Wohnort plötzlich beendet wird oder ob man sich auf einer drei Wöchigen Reise befindet und man Offroad paar Kilometer von der nächsten öffentlichen Straße entfernt steht. Natürlich ist man in Europa nie extrem weit weg von Mitmenschen, aber ihr wisst ja selbst wie es Teilweise mit Telefonempfang im Wald/ Gebirge ausschaut. 😅
  5. Ich hatte mit meiner 890 Adventure damals leider überhaupt kein Glück! Wurde innerhalb von 12.000km mehrfach abgeschleppt, da der Motor einfach während der Fahrt aus ging. Zudem drückte sich am Motor Öl raus, Kühler und Bremsflüssigkeitsbehälter vorne waren ebenfalls undicht. Motor ging sehr schwerfällig an, teilweise waren 4-5 Startversuche nötig (im Display erschien die Meldung „geringer Öldruck). Display lief von Innen mit Kondenswasser an. Und all das innerhalb von 8 Monaten bei einem Neufahrzeug! Der Händler konnte/ wollte mir da nicht wirklich weiterhelfen in der Garantiezeit. Hatte das Gefühl er war mehr danach aus alles außerhalb der Garantiezeit zu verschieben damit ich selbst zahlen kann. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich den Satz „Die läuft ohne Probleme, wir haben nichts gefunden. Fahr damit in den Urlaub ansonsten kriegst du eine Ersatzmaschine vor Ort“ gehört habe. All das war nicht vertrauensfördernd. Da ich auch leichte Offroadsektionen fahre in Kroatien/ Slowenien, wohin der ADAC eben nicht kommt, entschied ich mich dazu diese bei Honda gegen eine Africa Twin in Zahlung zu geben.
  6. https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
  7. Servus Wisenheimer, herzlich willkommen. Vielleicht trifft man sich ja nächstes Jahr. Im Forum findest du unter „Treffen und Meetings“ einen Reiter für die PLZ beginnend mit der 5. Da kriegt man bestimmt im kommende Jahr was zu Stande wenn Interesse besteht. Liebe Grüße
  8. Ich kann gerne zu euch kommen! Eine Tour in der Größenordnung wie die vom letzten Sonntag hört sich super an (vor allem wenn ich noch meine Anfahrt dazu rechne). Bei deinem beschriebenen Fahrstil finde ich mich selber wieder, auch wenn ich eher zur Kategorie Jungspund gehöre. 😅 Mit der Mono kann ich leider nicht kommen, da die nur bis Oktober angemeldet ist. Ich komme mit einer Africa Twin vorbei.
  9. Moin, ich hätte Interesse! Grüße zurück Danny
  10. Nabend, ich bin da noch im Urlaub. Dir ganz viel Spaß am Sonntag. 👍🏻
  11. Respekt, so eine lange Tour mit der Mono zu fahren! Ich fahre jährlich mit meiner AfricaTwin in den Motorradurlaub und habe das Rackless 80l (nehme auch Hängematte und Tarp mit) dafür. Bin immer noch begeistert von dem System. Vielleicht muss auch mal mit der Mono in den Urlaub… wenn ich dein Bild sehe kriege ich da schon ziemlich Lust drauf.
  12. Servus! Am Samstag kann ich leider arbeitsbedingt nicht. Jedoch werde ich wahrscheinlich Sonntag in der Eifel unterwegs sein. Wir können da auch gerne zusammen fahren. Ich bin auch nicht an die Eifel gebunden, allerdings muss ich gegen 15 Uhr wieder in Köln sein.
  13. Ja war bei mir tatsächlich sehr ähnlich bei KTM. Hatte mit meiner 890 Adventure dauerhaft Probleme, welche so eklatant waren, das man nicht weiter fahren konnte. Dies wurde in der Werkstatt jedoch immer als völlig normal abgetan. Habe sie dann schließlich nach einem Jahr bei Honda gegen eine Africa Twin in Zahlung gegeben. Es ist nicht so, das die Africa Twin keine Kleinigkeiten schon hatte, jedoch ist der große Unterschied das nie die Weiterfahrt gefährdet war und das Honda fehlerhafte Teile auch wirklich tauscht. Gängiges Problem ist zum Beispiel, dass die Touch Funktion des Displays rumzickt. Garantie diesbezüglich wurde auf 10 Jahre bei sämtlichen Modellen verlängert und wird bereitwillig getauscht. Kostenpunkt circa 4.000€ (Material + Arbeit).
  14. Ja, der Projektmanager sagte auf der EICMA in einem 1000ps Video, das man bevor man nach einer SP fragt, erstmal die normale fahren sollte, da diese auf der Rennstrecke sehr gut funktioniere. Aufgrund dessen soll es erstmal keine SP Variante geben. Die Frage ist, was „erstmal“ bedeutet. 😅
  15. Servus zurück! Ich kann da deine Bedenken absolut nachvollziehen, insbesondere weil der Händler so weit weg von dir ist. Meiner Meinung nach halten sich die Kinderkrankheiten für ein komplett neues Modell in Grenzen. Zudem sind es bislang Mängel welche sich schnell beheben lassen oder dich nicht großartig an der Weiterfahrt stören. LG
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy