Jump to content

Neuheiten 2024 - Kommt die Hyper??


Hotic

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte für meine 950 damals knapp über 11k bezahlt. Da war sie 1 jahr alt und hatte 2200 Kilometer runter. Ist schon krass wie die preise angezogen sind. Aber mal im ernst: Ne neue 950 kostet 14000? Oder irre ich mich da?

Da können die daten von der 700er noch so gut sein, Es lohnt sich in meinen Augen überhaupt nicht.

Ich geb doch nicht für einen Zylinder weniger und weniger leistung fast dasselbe An Geld aus😅😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anthony:

Hmm, nur 2 kW mehr als die SMC-R (die auch noch über 2.000 U/min. später anliegen), dafür 10 Nm weniger (die auch noch später als bei der SMC-R anliegen),

Servus.

Man sollte aber auch bedenken, dass die Konstrukteure sicherlich die neuen /kommenden strengeren Abgas/Lärmvorschriften berücksichtigen mussten. 
Gut möglich, dass dann auch die KTM einige ihrer Federn gegenüber der Ducati verliert. Wenn auch nicht auf dem Papier gegenüber den reinen PS Zahlen ..... aber in der Praxis bei mittleren Drehzahlen

Noch mehr Verbrennungsdruck auf einen 800 Einzelhubraum für eine stärkere Mitte mordet den Motor. Drehzahlen für hohe PS Zahlen sind da leichter zu beherrschen. Geringe Massen und nen guten Ventiltrieb mehr ist nicht nötig. So ein Ko0lben ist ja heutzutage nur noch ein Deckel.

Letzteres hat aber auch Nachteile und Drehzahlen über 10 T wären bei einem Eintopf wirklich nicht mein Ding.

Ohne Euro 5 nebst mehr Lautstärke in Serie und alles wäre leichter . Bzw. was da sonst diesbezüglich auf die Hersteller alles noch so zukommt.

Die EU wirds schon richten ..... Grüße gerhard

P.S ich verstehe eh nicht, warum gleich ne sauteure 800er mit einer irren Performance  So ein federleichtes einfaches Ding mit 500 ccm rund 50 PS und dafür einen guten Preis würde mir als Drittmotorrad viiiiel mehr Laune machen. Für die Stadt und nähere Umgebung so zum Spass u. genießen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ich weiß noch nicht genau warum aber ich find sie ganz geil!

Also häßlich finde ich die 698 auch nicht. Würde mich schon reizen, die mal live zu sehen und zu fahren.

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Bin schon länger am überlege downzugraden. 701 wäre geil aber ich komm mit dem dicken Seitentank nicht klar und das ich zum Tanken schwul neben das Bike stehen muss.

So stock sieht das rechte Seitenteil schon ziemlich übel aus. Mit dem richtigen Dekor kannst du bei der 701 aber schon einiges verbergen. Ich fand es auch immer ziemlich cool an der Tanke, den Rüssel hinten reinzustecken 🤪😂

 Vorteil der 698 ggü. der 701, man hat endlich mal ne Drehzahl- und Ganganzeige 😂

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht die Zielgruppe aber ich find sie gut.....

Wenn ich beim Crossen bin sind im gleichen Fahrerlager die Sumos für die Kartbahn nebenan.

Die Sumojünger legen 35 Euro auf den Tresen und geben einen Tag Gas:

https://msc-walldorf-astoria.de/preise

Kein Kasperletheater mit Vorschriften sondern einfach nur Spass wie man ihn auf öffentlichen Strassen nicht finden kann...

Der Preis vom Mopped  ist m..E. "Nebensache"; wenn ein Hersteller ernst genommen werden will baut er keine abgespeckte Billigkarre....

bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SMY:

Aus einem Interview mit dem Ducati Chef☝️IMG_2637.jpeg.a601acda55fe6f55d0cd4d2d5b61c330.jpeg

Stimmt. Ich habe vor 40 Jahren mit Yamaha angefangen (RD80 LC2, XS400, XJ600) und dann in den 90igern  meinen Traum verwirklicht und die erste Ducati gekauft (600SS). Ich werde nichts anderes mehr fahren 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SMY:

Aus einem Interview mit dem Ducati Chef☝️IMG_2637.jpeg.a601acda55fe6f55d0cd4d2d5b61c330.jpeg

Sorry, aber das ist schon ein bisschen ein Witz mit dem hohen Standard. Auf was soll sich das beziehen, bestimmt nicht auf die Qualität. Von der Qualität her ist Ducati mit Sicherheit nicht besser als andere günstigere Hersteller. Wenn ich da die Lackierarbeit mit den rostenden Rahmen etc. sehe, oder bei meiner von Werk an ein undichter Wellendichtring am Motor und schadhaftem Quickshifter. Die MT09 vorher hat nicht mal die Hälfte gekostet, da war alles in Ordnung...

Das sich Ducati mit den hohen Preisen eine gewisse Exklusivität und mit dem Design / Sound Emotionen bietet, die sonst keiner bietet. Das ist höchstwahrscheinlich gemeint, aber das als hohen Standard zu bezeichnen? Ich sehe Ducati ähnlich wie Harley Davidson. Sind die Motorräder Ihr Geld wert? --> Nein. Macht es Bock zu fahren und will man Sie nie wieder hergeben --> Ja. 

Wie hat ein Bekannter Harley Verkaufsleiter mal gesagt: "Bei uns kaufen Sie einen Live-Style, das Motorrad bekommen sie gratis dazu" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade weshalb sich hier einige über den Preis der ‚kleinen‘ Hyper so beschweren? Ich war gerade mal schauen was die Huski 701 und ktm smr kosten und die sind ja auch nicht viel günstiger 🤷‍♂️✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb korolead:

Ich frage mich gerade weshalb sich hier einige über den Preis der ‚kleinen‘ Hyper so beschweren? Ich war gerade mal schauen was die Huski 701 und ktm smr kosten und die sind ja auch nicht viel günstiger 🤷‍♂️✌️

 

Die KTM bekommst Du beim Händler neu für unter 10K. Da ist schon der Schritt zur Basis Duc!! mit über 12K recht groß. Von der RVE mit über 13K wollen wir erst gar nicht sprechen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cuxman:

Die KTM bekommst Du beim Händler neu für unter 10K. Da ist schon der Schritt zur Basis Duc!! mit über 12K recht groß. Von der RVE mit über 13K wollen wir erst gar nicht sprechen 😉

Naja, ich hab mich auf diese hier bezogen

https://www.motoscout24.ch/de/d/husqvarna-701-supermoto-10764004
 

https://www.motoscout24.ch/de/d/ktm-690-smc-r-supermoto-10833052
 

https://www.motoscout24.ch/de/d/ktm-690-smc-r-10957033
 

https://www.motoscout24.ch/de/d/husqvarna-701-supermoto-10688350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smcr neu unter 10? Wohl eher die Ausnahme, musst halt dann auch das 24er smcr modell vergleichen. 
aber den Preis find ich jetzt ganz ok, wird sowieso gekauft, da könnte der auch 14 mille betragen

bearbeitet von Hypermichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt die neue Hyper? 

Sie ist da!

Und wie sie da ist. Mit einem Paukenschlag steht sie da. Kampfansage für alle anderen. Und das Ducati keine halben Sachen macht, sieht man ja sehr eindrucksvoll in allen Bereichen.


Diesmal richtig auf Sumo. Wie immer im Mega Design, bombastischer Elektronik, hammerharten technischen Parametern und posaunt recht selbstbewusst damit ins Land, die Spasslatte neu zu positionieren.

Bin mega begeistert von dem Gerät und mein Geldbeutel rennt hier schon ganz nervös durch die Wohnung und versucht sich zu verstecken. 😂✌️

Die Hyper 950 ist schon eine Bombe. Stelle ich mir das jetzt mit der 689 vor, erhöht sich das Tempo, die Schräglage, Hinterrad querstellen und das Wechseln der vollen Unterhosen massiv nach oben! 📈 Geiles feeling inbegriffen!

Schön jedenfalls, das Ducati die Hyper weiterführt und jetzt Ernst macht. Bringt frischen Wind, auch für uns alte Haudegen hier. Bekanntlich quietscht und knackt da eher das Gestell, als das Bike  😜

Warten wir mal auf 24. Bin ziemlich sicher, dass die 689 in gewissen Bereichen der 950 überlegen ist. Gerade wenn’s ums Eskalieren geht. Die neue Sitzhöhe von 904 und die wesentlich höhere Schräglage - hatte auf dem Promobild 59* gemessen!!!! 59!!!! - stehen da mal ganz vorn an.

Das Gesamtpaket ist für mich jedenfalls vollkommen stimmig. Preis natürlich auch. Auch wenn sicher nochmal zusätzliche 3k für Teile wie Aquarium, AGA, Spiegel, Heck und Bling-Bling fällig wären. Man bekommt hier ein richtig geiles Spielzeug, dass ziemlich performant daherkommt und ansonsten sicher wieder ein mega geiles Fahrfeeling vermittelt.

Love it!

 

 

IMG_1489.jpeg

bearbeitet von mabou950
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chri5:

Mensch @mabou950 du bist ja richtig gehyped.

Hast du schon bestellt? 😂😁

 

Grüße

Ja bestell sie und gib mir die Lenker Maße! Muuuhahahaaaa

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der RVE und der normalen? Der Quick Shifter? 

Im Konfigurator sind paar schöne Bilder drin. Ich find die echt geil muss ich sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mabou950:

Kommt die neue Hyper? 

Sie ist da!

Und wie sie da ist. Mit einem Paukenschlag steht sie da. Kampfansage für alle anderen. Und das Ducati keine halben Sachen macht, sieht man ja sehr eindrucksvoll in allen Bereichen.


Diesmal richtig auf Sumo. Wie immer im Mega Design, bombastischer Elektronik, hammerharten technischen Parametern und posaunt recht selbstbewusst damit ins Land, die Spasslatte neu zu positionieren.

Bin mega begeistert von dem Gerät und mein Geldbeutel rennt hier schon ganz nervös durch die Wohnung und versucht sich zu verstecken. 😂✌️

Die Hyper 950 ist schon eine Bombe. Stelle ich mir das jetzt mit der 689 vor, erhöht sich das Tempo, die Schräglage, Hinterrad querstellen und das Wechseln der vollen Unterhosen massiv nach oben! 📈 Geiles feeling inbegriffen!

Schön jedenfalls, das Ducati die Hyper weiterführt und jetzt Ernst macht. Bringt frischen Wind, auch für uns alte Haudegen hier. Bekanntlich quietscht und knackt da eher das Gestell, als das Bike  😜

Warten wir mal auf 24. Bin ziemlich sicher, dass die 689 in gewissen Bereichen der 950 überlegen ist. Gerade wenn’s ums Eskalieren geht. Die neue Sitzhöhe von 904 und die wesentlich höhere Schräglage - hatte auf dem Promobild 59* gemessen!!!! 59!!!! - stehen da mal ganz vorn an.

Das Gesamtpaket ist für mich jedenfalls vollkommen stimmig. Preis natürlich auch. Auch wenn sicher nochmal zusätzliche 3k für Teile wie Aquarium, AGA, Spiegel, Heck und Bling-Bling fällig wären. Man bekommt hier ein richtig geiles Spielzeug, dass ziemlich performant daherkommt und ansonsten sicher wieder ein mega geiles Fahrfeeling vermittelt.

Love it!

 

 

IMG_1489.jpeg

Und damit immer schön auf ne reine Sumo-Strecke👍

Da kannst für 30,-€ den ganzen Tag frei fahren.

Hätte ich fast vor der Haustür bzw. in 45min wäre ich vor Ort😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...