Jump to content

Neuheiten 2024 - Kommt die Hyper??

Hotic
 Share

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb SMY:

1 Zyl. in V Form 👍

Geile Sache ☝️😂😂😂

Halbierte Kolben dann mit knickgelenkter Kurbelwelle 

Einarmschwinge und auch am Vorderrad L und R eine Bremsscheibe wären schön, nur wiegt die Kiste am Ende dann wieder fast so viel wie die V2 Hym. Einen 1 Zylinder mit Desmodromik gibt's das bzw gab es das jemals? Wenn sie es überhaupt hat...

• Haha 1

vor 5 Minuten schrieb CubaLibreee:

Halbierte Kolben dann mit knickgelenkter Kurbelwelle 

Einarmschwinge und auch am Vorderrad L und R eine Bremsscheibe wären schön, nur wiegt die Kiste am Ende dann wieder fast so viel wie die V2 Hym. Einen 1 Zylinder mit Desmodromik gibt's das bzw gab es das jemals? Wenn sie es überhaupt hat...

Dann kauf halt die TM....

image.png.fc4efc5204e6acf2350e80f621444fb2.png

• Sad 1

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Einen 1 Zylinder mit Desmodromik gibt's das bzw gab es das jemals? Wenn sie es überhaupt hat...

Ja, gabs mit der Supermono und wenn man ein Auge zudrückt war das sogar ein V1 😉 . Man hat den stehenden Zylinder für den Einbau der Ausgleichswelle genutzt.

Super Single: 1993 Ducati Supermono for Sale - Rare SportBikes For SaleSupermono engine curiosity - Ducati.ms - The Ultimate Ducati Forum ...

Edited by Hotic
  • Like 1
  • Thanks 4

Mich holt das Design irgendwie nicht ab 🤷‍♂️ Wirkt, bis auf die 2 ESDs, irgendwie beliebig. Allein die Schwinge, Tank vorne, Gussfelgen (was der ein oder andere sicher feiert und auch zuträglich für das Gewicht sein dürfte), Rücklicht, etc. pp..... Vielleicht wirkts ja im finalen, lackierten Zustand und ohne das ein Unkörper draufsitz, zugänglicher. 

Andererseits, was will man an einer SuMo auch sonderlich neu gestalten 🤔 Live wirkt letztendlich ohnehin alles wieder anders als auf (Vorserien-)bildern.

Edited by Anthony
  • Thanks 2

Ich denke, es wird auf die Lackierung ankommen. Die SMC 690 wenn man in schwarz anschaut, ist sie auch irgendwie seltsam mit den Tankbacken und dem riesigen Endtopf im Heck.

Dagegen sieht das Heck der Duc etwas gefälliger aus. Was mir nicht gefällt, dass sie es nicht schaffen einen flachen unaufdringlichen Hauptscheinwerfer zu bauen. Das kann KTM/Hus/GasGas besser. Im Vergleich zu den getarnten Bildern und dem ersten Bild in rot, bin ich fast schon wenig erleichtert😅

Und sie haben aufs Ufo verzichtet ... das war nur bei der 1100er schön

KTM 690 SMC R by Motosport Niedermayr | Kawasaki - KTM - Fantic ...

Edited by Hotic

Was ich an der 701 und SMC-R immer geil fand, war, dass die den Tank hinten haben und die Sitzbank fast bis zum Lenker geht. Die Duc, mit ihrem Tank vorne, wirkt dagegen eher wie eine (Reise)Enduro oder eben wie ein "normales" Moped. Aber wie du schon sagtest, die Lackierung wird am Ende viel ausmachen.

Edited by Anthony

Ich bereue es immer mehr meine LC4 640 Modell 2005 verkauft zu haben... Denn da kommt nix schöneres mehr nach...

Leider hat KTM kein Bock mehr auf Support bzw Ersatzteile daher hab ich sie abgestoßen...

Edit: jetzt weiß ich was mir an der Duc SM missfällt, es sind die fehlenden Speichen! Sie jetzt genau so zum brechen aus als bei KTM einst das Modell Duke!

Edited by CubaLibreee
  • Like 1

• 2 weeks later...

So, Episode 3 steht am Dienstag an, mal Zeit für ein Update:

Episode 1: Monster 950 Anniversario

Episode 2: Multistrada V4S Grand Tour

Ab hier gehen die Spekulationen weiter:

Episode 3: DesertX Rally - wurde bereits gesichtet  und passt gut zum Video

Episode 4: Ich nehm hier mal einen Wunschtraum von mir - ne DeserX SuMo - quasi das Pendant zur SMT890 von Ducati

Episode 5: Hier würde ich meine Prognose zur Einzylinder-Hyper ändern

Episode 6: Neue Variante oder Überarbeitung der Pani V4

002_ducati_desertx_rally_erlknig_2024.jpg

Edited by Hotic

vor 48 Minuten schrieb danbre:

Und die nächste Episode geht dann Richtung Hyper:

image.thumb.png.a8276a99ec139bb175f5b9ab88c54d3e.png

Cool, danke für den Hinweis, aber das wird doch eher eine Multi sein?
Aber jetzt eine neue/andere Pikes Peak? 

..schau mal hier die markierte Partie ist viel zu wuchtig für die Hyper und sieht der Multi ziemlich ähnlich, hab grade mal geschaut und andere Bilder vergleichen. 
IMG_1020.thumb.jpeg.863a3ff6136d083bcc5a8dcf044704af.jpeg

Edited by tätowierter