CubaLibreee Posted September 13, 2023 Share Posted September 13, 2023 vor 2 Minuten schrieb SMY: 1 Zyl. in V Form 👍 Geile Sache ☝️😂😂😂 Halbierte Kolben dann mit knickgelenkter Kurbelwelle Einarmschwinge und auch am Vorderrad L und R eine Bremsscheibe wären schön, nur wiegt die Kiste am Ende dann wieder fast so viel wie die V2 Hym. Einen 1 Zylinder mit Desmodromik gibt's das bzw gab es das jemals? Wenn sie es überhaupt hat... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted September 13, 2023 Share Posted September 13, 2023 vor 5 Minuten schrieb CubaLibreee: Halbierte Kolben dann mit knickgelenkter Kurbelwelle Einarmschwinge und auch am Vorderrad L und R eine Bremsscheibe wären schön, nur wiegt die Kiste am Ende dann wieder fast so viel wie die V2 Hym. Einen 1 Zylinder mit Desmodromik gibt's das bzw gab es das jemals? Wenn sie es überhaupt hat... Dann kauf halt die TM.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 13, 2023 Author Share Posted September 13, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee: Einen 1 Zylinder mit Desmodromik gibt's das bzw gab es das jemals? Wenn sie es überhaupt hat... Ja, gabs mit der Supermono und wenn man ein Auge zudrückt war das sogar ein V1 😉 . Man hat den stehenden Zylinder für den Einbau der Ausgleichswelle genutzt. Edited September 13, 2023 by Hotic 1 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 14, 2023 Author Share Posted September 14, 2023 (edited) Neue EInzylinder-Hyper fast ungetarnt - es wird. So schlecht sieht das gar nicht aus. ...bis auf die Katblase - ui, ist die hässlich😳 Edited September 14, 2023 by Hotic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 (edited) Mich holt das Design irgendwie nicht ab 🤷♂️ Wirkt, bis auf die 2 ESDs, irgendwie beliebig. Allein die Schwinge, Tank vorne, Gussfelgen (was der ein oder andere sicher feiert und auch zuträglich für das Gewicht sein dürfte), Rücklicht, etc. pp..... Vielleicht wirkts ja im finalen, lackierten Zustand und ohne das ein Unkörper draufsitz, zugänglicher. Andererseits, was will man an einer SuMo auch sonderlich neu gestalten 🤔 Live wirkt letztendlich ohnehin alles wieder anders als auf (Vorserien-)bildern. Edited September 14, 2023 by Anthony 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 14, 2023 Author Share Posted September 14, 2023 (edited) Ich denke, es wird auf die Lackierung ankommen. Die SMC 690 wenn man in schwarz anschaut, ist sie auch irgendwie seltsam mit den Tankbacken und dem riesigen Endtopf im Heck. Dagegen sieht das Heck der Duc etwas gefälliger aus. Was mir nicht gefällt, dass sie es nicht schaffen einen flachen unaufdringlichen Hauptscheinwerfer zu bauen. Das kann KTM/Hus/GasGas besser. Im Vergleich zu den getarnten Bildern und dem ersten Bild in rot, bin ich fast schon wenig erleichtert😅 Und sie haben aufs Ufo verzichtet ... das war nur bei der 1100er schön Edited September 14, 2023 by Hotic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 (edited) Was ich an der 701 und SMC-R immer geil fand, war, dass die den Tank hinten haben und die Sitzbank fast bis zum Lenker geht. Die Duc, mit ihrem Tank vorne, wirkt dagegen eher wie eine (Reise)Enduro oder eben wie ein "normales" Moped. Aber wie du schon sagtest, die Lackierung wird am Ende viel ausmachen. Edited September 14, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 14, 2023 Author Share Posted September 14, 2023 Die SB bis zum Lenker ist aber auch nur ein Designgimmick. Ich denke, der Tank wird wie bei den anderen Hyper bis unter den Sitz gezogen sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 (edited) Ich bereue es immer mehr meine LC4 640 Modell 2005 verkauft zu haben... Denn da kommt nix schöneres mehr nach... Leider hat KTM kein Bock mehr auf Support bzw Ersatzteile daher hab ich sie abgestoßen... Edit: jetzt weiß ich was mir an der Duc SM missfällt, es sind die fehlenden Speichen! Sie jetzt genau so zum brechen aus als bei KTM einst das Modell Duke! Edited September 14, 2023 by CubaLibreee 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 Seltsames Gefährt. Sieht aus wie ein Reiskocher. 🤕 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 Sorry,mir gefällt sie auch nicht🤷🏻♂️ Aber jeder wie er mag😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 15, 2023 Share Posted September 15, 2023 vor 9 Stunden schrieb CubaLibreee: Edit: jetzt weiß ich was mir an der Duc SM missfällt, es sind die fehlenden Speichen! Endlich einer der weiß was auf eine SuMo gehört 🙏😂 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 15, 2023 Share Posted September 15, 2023 Wie keine Speichen? Hat sie doch, auch wenn es Guß-Speichen sind😅 Aber ich weiß was ihr meint. Die schraubbareb Speichen☝️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
saltyblu Posted September 15, 2023 Share Posted September 15, 2023 Wenn das Heck auf die 950 passt . . . könnte ich endlich dieses (für mich persönlich nicht so gelungen) Ufo wegbekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 16, 2023 Share Posted September 16, 2023 vor 15 Stunden schrieb saltyblu: Wenn das Heck auf die 950 passt . . . könnte ich endlich dieses (für mich persönlich nicht so gelungen) Ufo wegbekommen. Wird vorne und hinten nicht passen, aber sag Bescheid wenn es dir gelungen ist 😂 Finde das Ufo auch nicht so prall. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hymotard950sp Posted September 17, 2023 Share Posted September 17, 2023 (edited) https://www.1000ps.de/modellnews-3010645-ducati-hypermotard-mit-einzylinder Wurde gerade noch von 1000 Ps veröffentlicht Edited September 17, 2023 by Hymotard950sp Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 19, 2023 Author Share Posted September 19, 2023 (edited) Episode 2 lief soeben und es wurde eine Multistrada V4S Grand Tour Edited September 19, 2023 by Hotic 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted October 1, 2023 Author Share Posted October 1, 2023 (edited) So, Episode 3 steht am Dienstag an, mal Zeit für ein Update: Episode 1: Monster 950 Anniversario Episode 2: Multistrada V4S Grand Tour Ab hier gehen die Spekulationen weiter: Episode 3: DesertX Rally - wurde bereits gesichtet und passt gut zum Video Episode 4: Ich nehm hier mal einen Wunschtraum von mir - ne DeserX SuMo - quasi das Pendant zur SMT890 von Ducati Episode 5: Hier würde ich meine Prognose zur Einzylinder-Hyper ändern Episode 6: Neue Variante oder Überarbeitung der Pani V4 Edited October 1, 2023 by Hotic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted October 4, 2023 Author Share Posted October 4, 2023 Es wurde die DesertX Dakar 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted October 4, 2023 Share Posted October 4, 2023 (edited) Dekor ist schon echt sexy! Aber fahr lieber auf der Straße Edited October 4, 2023 by tätowierter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris EVO Posted October 4, 2023 Share Posted October 4, 2023 vor 3 Stunden schrieb Hotic: Es wurde die DesertX Dakar is schon n geiles Teil. Na vielleicht wenn ich in 1-2 Jahren die Hyper verkaufe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted October 4, 2023 Share Posted October 4, 2023 (edited) Und die nächste Episode geht dann Richtung Hyper: Edited October 4, 2023 by danbre Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted October 4, 2023 Share Posted October 4, 2023 (edited) vor 48 Minuten schrieb danbre: Und die nächste Episode geht dann Richtung Hyper: Cool, danke für den Hinweis, aber das wird doch eher eine Multi sein? Aber jetzt eine neue/andere Pikes Peak? ..schau mal hier die markierte Partie ist viel zu wuchtig für die Hyper und sieht der Multi ziemlich ähnlich, hab grade mal geschaut und andere Bilder vergleichen. Edited October 4, 2023 by tätowierter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted October 4, 2023 Share Posted October 4, 2023 vor 22 Minuten schrieb tätowierter: Aber jetzt eine neue/andere Pikes Peak? ..grade die Schraube ist sehr auffällig und auch die Kontur der Verkleidungen.. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted October 4, 2023 Share Posted October 4, 2023 vor 4 Minuten schrieb tätowierter: ..grade die Schraube ist sehr auffällig und auch die Kontur der Verkleidungen.. Ich gebe meinen Traum nicht auf. 😢 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts