Jump to content

Neuheiten 2024 - Kommt die Hyper??


Hotic
 Share

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb CubaLibreee:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der RVE und der normalen? Der Quick Shifter?

Ja, DQS und Dekor, sonst nix.

 

@SMY, die Termignoni ist ne Race Anlage, hat keine Zulassung. Steht in dem Artikel mit drin den ich geposted hatte.

 

Grüße

Edited by Chri5
Link to comment
Share on other sites

Am 3.11.2023 um 14:56 schrieb Chri5:

Sehr unwahrscheinlich dass das passiert. Die Kosten dafür würden den Preis der little Hyper übermäßig in die Höhe treiben.

 

Grüße

Warum nicht? Als SP? Wäre nur logisch.

Link to comment
Share on other sites

Ich war 4 Jahre Besitzer einer SMCR 690. DIe neue Supermoto von Ducati gefällt mir sehr gut. EIn wichtiger Punkt bei diesen Spaßgeräten ist die Wartungsfreundlichkeit. Bei der KTM war alles sehr einfach und logisch aufgebaut. Gefühlt brauchte man nur eine 8er und 10er Nuß, eine Fühlerlehre und Shims zum Ventile einstellen, alles war in ca. 2h erledigt. KTM kommt halt ursprünglich aus der Enduro-Sparte, da  ist die schnelle Wartbarkeit Pflicht. Bin gespannt ob das bei der Ducati auch so ist....

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb SMY:

Ist die Termignoni Komplettanlage dafür legal? 84 PS ist ne Ansage👍

Wahrscheinlich eher nicht oder?

Konnte ich im Video schlecht verstehen!

 

Laut Ducati sind die ausschliesslich für die Renne.

Mal auf SC warten. Die bauen sicher wieder geile Tüten! 🔥🏽😜

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Zaudi:

Also wenn ich die kleine so konfiguriere wie ich sie nehmen würde, lande ich bei über 17k ohne bling bling…

ne also dafür gibt’s geile Geräte.

Echt heftig, wo die Preise da so hingehen🙈

Mir hat neulich jemand gesagt, wenn man ne 950 SP all In konfiguriert, liegt man bei knapp 26.000€☝️😅

Link to comment
Share on other sites

Und wer hat heute Nacht von der Kleinen geträumt? ☝️😂

IMG_2642.jpeg.ce1f443e28dab5cc99cceb4e5f2c2fb7.jpeg

Ich muss zugeben, ich bin auch ein bisschen angefixt 🙈😅

Bin dann aber in die Garage und da stand für mich „Der Gerät“! Die gebe ich nicht mehr her❤️

Der Eintopf wäre höchstens Zweitgerät☝️

IMG_2412.thumb.jpeg.13c3041b48f9e40b013f909ece3b9edf.jpeg

 

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb sinsser:

weil eine SP dann halt u.a. Schmiedefelgen und Öhlins hätte?

 

Den Preis kann die anvisierte Zielgruppe (die aktuell mit 690ern & 701ern rum-davidbostet 😂) gar nicht zahlen, deshalb mehr als unwahrscheinlich.

 

Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die 690er und 701er sind auch oft Zweit- oder Drittmoppeds von Gutsituierten.

Ich bin auch im KTM-Forum unterwegs und da freuen sich einige schon drauf. 

Edit: Was du sagst gilt doch im Prinzip für alle SP-Hypermotard. Deswegen ist der Anteil der SP´s ja über alle Baujahre/Modell eher klein, trotzdem haben sie ihre Daseinsberechtigung für Technikfreaks, Rennstreckenfahrer und natürlich für gutsituierte Angeber 😄

Edited by sinsser
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb scrdel:

Watt kann ich denn konfigurieren außer QS und Heizgriffe?

vor 21 Stunden schrieb Supermoto:

Verstehe auch nicht,was man da sinnvoll konfigurieren kann.

Auspuff vielleicht, aber sonst?

Nur unnütz BlingBling oder Carbon braucht man nicht, lieber in Reifen und Sprit investieren.

Heizgriffe, Hohe Racing Sitzbank (die ja wohl jeder Hyper Treiber kauft… wie auf jeder Ducati, da Serie absolut Müll, Auspuffanlage, DWC

 

kein Carbon, keine Blinker, kein Bling Bling… über 17k

was ja wohl jeder irgendwann sowieso dazu bastelt (also eher ein 18/19k Gerät)

IMG_0279.png

Edited by Zaudi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Zaudi:

Heizgriffe, Hohe Racing Sitzbank (die ja wohl jeder Hyper Treiber kauft… wie auf jeder Ducati, da Serie absolut Müll, Auspuffanlage, DWC

 

kein Carbon, keine Blinker, kein Bling Bling… über 17k

was ja wohl jeder irgendwann sowieso dazu bastelt (also eher ein 18/19k Gerät)

IMG_0279.png

Man kann die DWC nur mit Racing-AGA konfigurieren? :D und dann 17.400€? 

Jungs.. nehmt es mir nicht übel, aber dann doch lieber eine junge/gebrauchte 950er SP 🤔

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb tätowierter:

Man kann die DWC nur mit Racing-AGA konfigurieren? :D und dann 17.400€? 

Jungs.. nehmt es mir nicht übel, aber dann doch lieber eine junge/gebrauchte 950er SP 🤔

Ne „große“ Hyper hab ich schon.

das nächste ist dann eher die M1000XR 😬

Meine Hyper ist nur eigentlich zu schade zum verkaufen.

Beide werde ich dann aber wohl nicht mehr bewegen.

Snapinsta.app_395910369_1265069110839902_4501050403607135644_n_1080.jpeg
 

 

Versteht mich nicht falsch, finde es geil, dass Ducati nen 1 Topf macht. Besser spät als nie sagt man wohl.

hatte neben Suzuki, Yamaha und KTM schon einige Einzylinder. Ducati kommt mir einfach einen Tick zu spät. Und dann auch noch für so viel Asche… uff. Welcher 18 jährige kann sich das leisten? Und ich würde mal behaupten 18-25 sind so die Haupt 1-Topf Interessenten.

Alles darüber sind alt gewordene Herren, die sich jung fühlen wollen 🤪

Kurz und Knapp. Viel zu teuer und dann nicht einmal so viel Technik drin, dass man es sich damit schönreden kann (wie es BMW macht).

Edited by Zaudi
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Zaudi:

Welcher 18 jährige kann sich das leisten?

Genau die Gleichen, die zur Bank rennen um sich 25k zu besorgen, weil sie auf Instagram gesehen haben wie wichtig es ist eine Pani zuhaben..

Ich kenne das noch anders.. als zu meiner Zeit ein Führerschein gemacht wurde, fuhren wir alle erstmal einen Kackeimer zum "lernen".

Alternativ gibt es ja noch die Jungs, die von Beruf Sohn sind. 🤝

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Zaudi:

IMG_0279.png

Ich finde den Verweis "ohne Montagekosten" witzig. Werkskonfiguration von 17.500 € mit 4.000€ Zugehör und dem Vermerk "DAS IST ABER NICHT ALLES" - mein Inneres Auge hat grad den VW-Konfigurator vor Augen😲

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Supermoto:

Wer braucht denn eine Wheelie control?

Der Auspuff hat keine Zulassung, also fällt der auch raus.

Sitzbank lass ich mir gefallen...

Jo, vor 10 Jahren meinten auch alle, wozu braucht man denn bitte ABS.

fakt ist, bei anderen Herstellern ist das einfach dabei, ohne extra Geld aus der Tasche zu ziehen und nicht an ein Auspuff geknüpft???

Edited by Zaudi
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Supermoto:

Wer braucht denn eine Wheelie control?

Der Auspuff hat keine Zulassung, also fällt der auch raus.

Sitzbank lass ich mir gefallen...

Ach zum Üben sicher nicht schlecht. Beruhigt das Gewissen, wenn der Überschlag nach hinten verhindert wird.

Ich bin z.B. auch so ein Wheelie-Legastheniker ☝️

Fühle mich nicht wohl dabei. Wenn das VR so 1m hoch ist, dann ist für mich noch alles gut. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy