Jump to content

Ein neues Motorrad....was wäre eure Wahl ?


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch drauf und dran mal ne Streetfighter zu testen. (Meine 950SP ist trotz niedriger Sitzbank immer noch zu hoch für mich um „sicher“ zu rangieren, wenden usw. Bei 1,73 cm Körpergröße) Rede mir aber immer noch ein, dass die Streetfighter V2 ausreichen würde ! Aber ich kenn mich 🤪! Wenn ich beide gefahren bin will ich bestimmt auch die V4 🙈. Die 2023 V4 Modelle wo schon Fußrastenanlage  usw. alles schwarz ist gefallen mir super. Naja ich warte mal ab ! Hab Ende September Service.  Ich denke da werde ich mal Probefahren. Und dann kann ich mir über den Winter Gedanken machen ob ich auf ne Streetfighter wechsel oder die SP behalte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klatze309:

Und genau deshalb will ich sowas nicht Probefahren. Danach wird wohl der Kaufvertrag unterschrieben. 😁

Also wie die abgeht, kann man nicht beschreiben. 
Du lachst Dich kaputt. Man kann das gar nicht glauben. Muss man mal erfahren haben. Einfach komplett übermotorisiert und total krank👌😂😂😂

Handlich ist sie sehr. Aber nicht ganz so wie die Hyper.

Die Sitzposition ist sportlich nach vorn orientiert. Dadurch kann man schon viel besser und länger um 180 fahren. Bei diesem Tempo trägt sich der Oberkörper durch den Wind von selbst. Auf der Hyper zerrt es da viel mehr, weil der Körper komplett aufrecht im Wind ist. 
 

Ich hab die auch mal bis 220 durchgeladen. Auch das war vom Wind noch erträglich.

Die Hyper würde ich aber trotzdem nie weggeben, weil sie definitiv das gebräuchlichere LS Motorrad ist.

Darum die Streetfighter wenn, dann nur als Zweitmopped, um mal richtig zu eskalieren. Wenn ich die jeden Tag fahren würde, würde ich auch jeden Tag eskalieren. Die stiftet einen geradezu an, sich extrem daneben zu benehmen.

Nur allein die Probefahrt hätte mich heute Bußgelder von mehreren T€ und auf ganz lange Zeit den Lappen kosten können. Gesittet fahren geht damit nicht. Zumindest nicht bei mir🙈

Eigentlich müsste man damit von vornherein ohne Kennzeichen losfahren☝️🙈🙈😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mopeds mit über 160 PS sind für mich irgendwie ein Phänomen.
Jeder findet es super geil z.B. 200Ps auf die Strasse zu brennen, aber niemand erkennt das in normalen Landstrassengeschwindigkeiten nicht einmal 75% der echten Lesitung auf die Strasse kommen.
Alles wird von den Assis runtergeregelt bevor die 200PS tatsächlich auf die Strasse kommen.
Ich würde vermuten das erst ab ca. 180kmh die 200PS auch tatsächlich zum tragen kommen.

Ich finde Beschleunigung auch geil, aber um ein vielfaches mehr zählen für mich Kurvenverhalten, Bremsleistung, sattes Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen und ein Fahrwerk das mir jederzeit erzählt wie es sich gerade fühlt.

Ich verzichte gerne auf 60 PS zugunsten einer kristalklaren Bremse, einem satten und klar rückmeldendem Fahrwerk bei dem ich immer weiß wie es gerade auf der Strasse aussieht.
Für mich reichen 130-150PS für all den Motorradspaß den ich mir jemals vorstellen könnte.

Über diese PS hinaus könnte ich ohne Assis eh nicht mehr sicher fahren.....Also uninteressant für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Super-Moto:

Mopeds mit über 160 PS sind für mich irgendwie ein Phänomen.
Jeder findet es super geil z.B. 200Ps auf die Strasse zu brennen, aber niemand erkennt das in normalen Landstrassengeschwindigkeiten nicht einmal 75% der echten Lesitung auf die Strasse kommen.
Alles wird von den Assis runtergeregelt bevor die 200PS tatsächlich auf die Strasse kommen.
Ich würde vermuten das erst ab ca. 180kmh die 200PS auch tatsächlich zum tragen kommen.

Ich finde Beschleunigung auch geil, aber um ein vielfaches mehr zählen für mich Kurvenverhalten, Bremsleistung, sattes Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen und ein Fahrwerk das mir jederzeit erzählt wie es sich gerade fühlt.

Ich verzichte gerne auf 60 PS zugunsten einer kristalklaren Bremse, einem satten und klar rückmeldendem Fahrwerk bei dem ich immer weiß wie es gerade auf der Strasse aussieht.
Für mich reichen 130-150PS für all den Motorradspaß den ich mir jemals vorstellen könnte.

Über diese PS hinaus könnte ich ohne Assis eh nicht mehr sicher fahren.....Also uninteressant für mich

Mit deiner Ausführung hast du absolut recht und hätte ich vor 1 Jahr auch so unterschrieben.

 

Aber wie ich schon einige Zeilen vorher geschrieben hatte, seitdem ich 400 E-PS bewege… 

Habe ich mit der Hyper das Gefühl ein Verkehrshindernis zu sein… wenn ich überholen möchte, fühlt sich das ewig lange und langsam an…

Wenn man 1 Jahr so viel sofort anliegende Leistung gewohnt ist, überholt man auch lange Schlangen in wenigen Sekunden.

 

Sich da wieder auf ein so langsames Motorrad wie die Hyper gewöhnen… uff da bin ich nach langer Zeit endlich mal wieder gefahren und direkt fast gestorben (übertrieben natürlich ;) )

 

Wenn ich mich überwinde und die Hyper Verkaufe, werden es 150Ps + 

Natürlich werde ich die in den Kurven nicht fahren und -ich- erst recht nicht fahren können.

Aber dann geht wenigstens auf der Geraden endlich was.

 

wie gesagt. Vor 1 Jahr hätte ich nie so geschrieben/geredet… aber so ändert man sich eben 😅

  • Like 1
  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2023 um 21:49 schrieb Super-Moto:

Mopeds mit über 160 PS sind für mich irgendwie ein Phänomen.
Jeder findet es super geil z.B. 200Ps auf die Strasse zu brennen, aber niemand erkennt das in normalen Landstrassengeschwindigkeiten nicht einmal 75% der echten Lesitung auf die Strasse kommen.
Alles wird von den Assis runtergeregelt bevor die 200PS tatsächlich auf die Strasse kommen.
Ich würde vermuten das erst ab ca. 180kmh die 200PS auch tatsächlich zum tragen kommen.

Ich finde Beschleunigung auch geil, aber um ein vielfaches mehr zählen für mich Kurvenverhalten, Bremsleistung, sattes Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen und ein Fahrwerk das mir jederzeit erzählt wie es sich gerade fühlt.

Ich verzichte gerne auf 60 PS zugunsten einer kristalklaren Bremse, einem satten und klar rückmeldendem Fahrwerk bei dem ich immer weiß wie es gerade auf der Strasse aussieht.
Für mich reichen 130-150PS für all den Motorradspaß den ich mir jemals vorstellen könnte.

Über diese PS hinaus könnte ich ohne Assis eh nicht mehr sicher fahren.....Also uninteressant für mich

Bin voll und ganz bei dir. Ich bin auch von der Monster R wieder auf die Hyper und hab damit für mich das wesentlich bessere Landstraßenbike gefunden....mit dem ich auch auf der LS schneller (nicht höhere GS) fahren kann.

Andi Meklau hat ein paar Monate nachdem die erste R1 auf den Markt kam (150 PS, keine Fahrhilfen und zu Zeiten des seligen PiPo 1) gesagt, dass sich damit viele kaputt fahren würden, weil soviel Leistung nur in geübte Hände sollte - und er hatte Recht. Heute fahren die Fahranfänger mit SF V4 und 208 PS (auf dem Papier - eigentlich sind es bis zum 4. Gang nur 160 PS) durch die Gegend, weil a) die Reifen viel mehr können als damals, b) die Assistenzsysteme alles regeln aber vor allem weil du auf der LS nie in den Bereich kommst, in dem die Leistung abgerufen wird.

Vor 2 Jahren bin ich mit dem Club in den Dolos gewesen. Wir hatten auch nen V4-Fahrer dabei, der bis dahin nicht mit mir gefahren war und es am Pass wissen wollte. Nicht nur dass er nicht vorbeigekommen ist, der hat nach ein paar km abreisen lassen müssen und stand beim nächsten Halt 10 Minuten ratlos hinter der Hyper und hat nicht verstanden, warum ich damit schneller bin - Zitat: Die hat doch nur 114 PS.

Kurzum, in dem Bereich, der für die LS relevant ist, braucht kein Mensch 200 PS, da hat es die KTM-Werbeabteilung mit der Platzierung 890er als "Skalpell" richtig getroffen. Ein handliches agiles Bike, perfekt für die LS - quasi wie die Hyper, die aber von Ducati einfach nicht vermarktet und daher auch gar nicht so richtig wahrgenommen wird.

Ich seh das Phänomen in den DOCs. Obwohl 90% Landstraßenfahrer, Kurzstrecke sind und Wert auf sportliches Fahren legen, gibt es allein in unserem Club gerade mal 3 Leute, die bewusst ne Hyper fahren und die 3 würden auch auf keine andere Duc wechseln oder habens probiert (SF V4 - zu laut, zu mächtig, Monster R - zu unagil) und sind wieder zur Hyper zurück.

bearbeitet von Hotic
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaudi Das Thema  E wird auch auf den Motorrädern kommen, aber das geile sind nicht die 400 PS - da hättest du das gleiche Problem wie bei der SF V4, sondern das mächtige Drehmoment von unten - Motorendiskussion hin oder her, ich glaube auch das der E-Motor im Motorrad richtig gut und spektakulär werden kann, wenn Gewicht und Reichweite noch verbessert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 0-100-200 Beschleunigungswerte von den "üblichen" 400 PS E-Autos liegen objektiv schon deutlich unter denen der Hyper. Bin unlängst ein Model Y gefahren und war eher enttäuscht 🤷‍♂️

Tesla Model Y (389 PS) 0-100 5,0s, 0-200 17,7s

Tesla Model Y Performance (534 PS) 0-100 3,82s, 0-200 15,13s

Hypermotard 950 (114PS) 0-100 3,3s, 0-200 13,7s

@Hoticfür mich gehören zum Motorradfahren auch Emotionen, wie Sound und Vibrationen, einfach dazu und davon vermittelt ein E-Bike eben nichts, auch wenn die schieren Fahrleistungen sicher über jeden Zweifel erhaben sein werden und sich damit bestimmt auch gut reisen lässt. Ich bin viel im 1/4-Meile Sport unterwegs und da interessiert sich absolut keiner, wenn da E-Autos auf die Strecke kommen. Sind zwar meist sehr schnell aber wie gesagt völlig ohne Emotion 🤷‍♂️ Vielleicht bin ich aber auch nur ein ewig Gestriger 😂

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Anthony:

@Hoticfür mich gehören zum Motorradfahren auch Emotionen, wie Sound und Vibrationen, einfach dazu und davon vermittelt ein E-Bike eben nichts, auch wenn die schieren Fahrleistungen sicher über jeden Zweifel erhaben sein werden und sich damit bestimmt auch gut reisen lässt.

Absolut, ich bin sogar der Meinung schon die Einführung der Einspritzung, des E-Gases und der ganzen Fahrhilfen hat auch schon viel der Emotionen gekostet....und da reden wir noch nicht mal von der Abschaffung der Trockenkupplung usw.

Meine alte 400er hatte erst Leistung ab 9.500 Umdrehungen und war darunter einfach nur Mist. Trotzdem sehr geil. Die 1100er Hyper hat für nen richtig schnellen Strich meiner Meinung nach zu heftige Lastwechsel, da brauchst du viel Gefühl in der Gashand - macht trotzdem richtig viel Spaß. Früher haben die Kati-Fahrer alle mit E-Starter belächelt (auch wenn sie sich heimlich einen gewünscht haben 😉) - auch Wut sind Emotionen 😄 

Hier muss man einfach Emotionen und Fahrleistungen trennen - gerade beim Thema E-Mobilität. Die neuen Bikes werden immer besser und einfacher zu fahren - für die Emotionen brauchts was anderes 😉 

Mein nächstes Bike zur Hyper wird wahrscheinlich ne alte SF und die wird zu nem schönen Cafe Racer mit Stummel umgebaut....zum Fahren wahrscheinlich zum kotzen, aber fürs Auge und Emotionen genau das Richtige - zumindest für mich 😄 

 

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Hotic said:

Die Energica Ribelle RS schafft 0-100 in 2,6 s - regelt aber bei 200 schon ab

Abgesehen von der Beschleunigung, ist die halt ordentlich ausgestattet. Zum einen die Grundreichweite ist so oder knapp unter der der Hyper, Bremserrei von Brembo und eher sportlich. Und das wichtigste: die hat einen CCS Schnelllader, sodass das Thema Laden einfacher wird. 20 Minuten stopp (80%) und dann geht es wieder 100+ km weiter. Optisch verrückt genug. 

Leider kostet die so viel wie ein Kleinwagen. 
 

(Dass die Schnelllader nicht da stehen wo wir Motorradfahrer sie brauchen (pass, mitten in Harz oder Schwarzwald), ist noch ein anderes Ding. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gaim:

Abgesehen von der Beschleunigung, ist die halt ordentlich ausgestattet. Zum einen die Grundreichweite ist so oder knapp unter der der Hyper, Bremserrei von Brembo und eher sportlich. Und das wichtigste: die hat einen CCS Schnelllader, sodass das Thema Laden einfacher wird. 20 Minuten stopp (80%) und dann geht es wieder 100+ km weiter. Optisch verrückt genug. 

Leider kostet die so viel wie ein Kleinwagen. 
 

(Dass die Schnelllader nicht da stehen wo wir Motorradfahrer sie brauchen (pass, mitten in Harz oder Schwarzwald), ist noch ein anderes Ding. )

Also ich muss dazu ergänzen, dass ich bspw. gern irgendwo in Italien, Österreich oder Slowenien in der tiefsten Pampa unterwegs bin, wo Ladesäulen Fehlanzeige sind. War jetzt im Friaul auch einmal froh, dass ich in einer spritarmen Situation nochmal ne Tanke gefunden habe :D gestaltet sich mit einem E-Moped dann halt nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Meistens kann man mit einem Ladeziegel (230V zu Typ2) am Hotel laden… das dauert dann  aber vermutlich länger (2-3h. Mein prius braucht so für 7kwh ca 2h). Über Nacht kein Problem.

Aber dann bist du halt auf eine Akkulänge begrenzt 💩 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Anthony:

Die 0-100-200 Beschleunigungswerte von den "üblichen" 400 PS E-Autos liegen objektiv schon deutlich unter denen der Hyper. Bin unlängst ein Model Y gefahren und war eher enttäuscht 🤷‍♂️

Tesla Model Y (389 PS) 0-100 5,0s, 0-200 17,7s

Tesla Model Y Performance (534 PS) 0-100 3,82s, 0-200 15,13s

Hypermotard 950 (114PS) 0-100 3,3s, 0-200 13,7s

@Hoticfür mich gehören zum Motorradfahren auch Emotionen, wie Sound und Vibrationen, einfach dazu und davon vermittelt ein E-Bike eben nichts, auch wenn die schieren Fahrleistungen sicher über jeden Zweifel erhaben sein werden und sich damit bestimmt auch gut reisen lässt. Ich bin viel im 1/4-Meile Sport unterwegs und da interessiert sich absolut keiner, wenn da E-Autos auf die Strecke kommen. Sind zwar meist sehr schnell aber wie gesagt völlig ohne Emotion 🤷‍♂️ Vielleicht bin ich aber auch nur ein ewig Gestriger 😂

Äpfel und Birnen.

zu viele likes dafür leider :(, keiner nachgedacht.

100-200 ist irrelevant.

Relevant sind die Überholmanöver Zeiten zur Geschwindigkeit. Und da spielt 100-200 absolut keine Rolle. Zumal die meisten E-Autos nicht einmal 200 fahren oder spätestens ab 160 ihren Kick verlieren.

 

Wichtig für deine Aussage wäre

50-80, 90-120, 100-140

Das sind die Geschwindigkeit wo das angesprochene zum Thema wird.

Und da zieht unsere Hyper leider im Vergleich keine Wurst vom Teller.

(Was ja auch nicht das wichtigste beim Kurvenjagen ist. Nur war deine Aussage auf mein Fallbeispiel leider irrelevant und damit falsch.)

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Zaudi:

50-80, 90-120, 100-140

Das sind die Geschwindigkeit wo das angesprochene zum Thema wird.

Und da zieht unsere Hyper leider im Vergleich keine Wurst vom Teller.

Sorry aber das ist doch Blödsinn.
Im letzten Gang mag das zutreffen . Aber in diesen von dir genannten Geschwindigkeitsbereichen welche auf der Landstr. häufig vorkommen ........ hat der Hyperfahrer einen zweiten, dritten oder vierten Gang den man/n einlegen kann.

Natürlich muss im vergleich zum E Bike/Auto bissel getan werden. Aber das ist genau das was viele mit Emotionen beschreiben und einfach dazu gehört. Man/frau ist Maschinist und nicht Depp der einfach nur drauf/drinsitzt u. seine Tätigkeit mit Bewegung des rechten Handgelenkes/Fuß  gut sein lässt.

Ich liebe es eine Maschine zu betätigen, dabei muss ich natürlich auch etwas mitdenken um den Motor bei Bedarf immer im Bereich des höchsten Drehmoment zu halten.  Man spürt es und hört es 😁

 

Dann zieht auch eine Hyper die Wurst vom Teller.

.......und so gesehen, bin ich gerne ein Gestriger. Grüße gerhard

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Bikes sind sicher noch interessant! Klar; jetzt noch ziemlich verschrieene Gefährte, bringen sie aber schon Vorteile, die auf Kurz oder Lang auch hier viele mit abholen werden. Auch wenn die letzte Bastion der Reichweitendebatte sowie die Verfügbarkeit und Unsetzbarkeit zur Wiederhestellung der Fahrbereitschaft in Form der Energieressource (Tanken) hartnäckig vorgeschoben wird. Es werden sich Wege finden. Gut, der Motorrensound und dessen Feeling …. *fingernägel-kau“ … 🤷🏽‍♂️ auch das ist vergänglich und löst die Lautstärkedebatte sofort in Luft auf! Auch wenn andere Probleme auftreten können, denke ich schon noch, dass man die Möglichkeit sehen darf und sich die Zeiten ändern. Loslassen ist ja nicht immer schlimm. 

Aber zum Glück besteht ja noch die Möglichkeit diesen Vorlieben zu dröhnen … äääh, sorry - fröhnen 😝🤙🏾

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zaudi:

Äpfel und Birnen.

zu viele likes dafür leider :(, keiner nachgedacht.

100-200 ist irrelevant.

Relevant sind die Überholmanöver Zeiten zur Geschwindigkeit. Und da spielt 100-200 absolut keine Rolle. Zumal die meisten E-Autos nicht einmal 200 fahren oder spätestens ab 160 ihren Kick verlieren.

 

Wichtig für deine Aussage wäre

50-80, 90-120, 100-140

Das sind die Geschwindigkeit wo das angesprochene zum Thema wird.

Und da zieht unsere Hyper leider im Vergleich keine Wurst vom Teller.

(Was ja auch nicht das wichtigste beim Kurvenjagen ist. Nur war deine Aussage auf mein Fallbeispiel leider irrelevant und damit falsch.)

Hab ja auch als Dienstwagen so eine 430PS Elektrokiste.

Aber wenn dir wirklich so ein elektrischer Bürgerkäfig mehr Spaß macht als deine Hyper würde ich diese verkaufen und mir ein anderes Hobby suchen. 

Was mit 4 Rädern kann niemals mehr Spaß machen als was mit zwei Rädern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektro-Mopeds:

Glaub hier ist noch keiner eine Energica gefahren… glaubt was ihr wollt, die berühmten tollen Emotionen äussern sich bei dem Geschoss sofort durch Pipi in den Augen vor lauter Drehmoment-Tsunami, mit voller Büchse willst du dann an der Eisdiele eh auch nicht gesehen werden. Mir persönlich geht’s rein um Fahrdynamik, wenn du da im Flow bist hast du keine Zeit irgendein Getöse oder andere Ablenkung zu genießen. Und zur Info: auch die Energica ist sehr laut, müsste ich beim nächsten mal ebenso mit Stöpseln fahren wie unsere derzeitige Bude. Die ganze Verschmähung und Verschiebung der Diskussion hin zur Reichweite kommt  meistens von den Prominenten aus der Cafe&Tanken-Tournee, Tourenfahrer mit Benzintank gibts hier wie woanders eh nicht mal zu 1%. Die olle Hausrunde rollst auch mit jeder Elektro-Bude ab. Zugegeben : es muss sich noch was tun aber…sobald die Kisten leichter und erschwinglicher sind kann mich der Verbrenner selbstverständlich kreuzweise aAl. Ich galoppiere ja auch nicht mehr mit Omas Pony zum nächsten Milchladen….

Ganz klar: nächste Karre sehr gerne elektrisch aber das dauert noch

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt was die "Schrauber" unter uns dann noch an den E-Bikes machen wollen.

Oder wenn so ein Ding umfällt, Wie man es wieder aufheben will, Aber auch das bekommt ja jeder hin.(Ne BMW RT oder große Harley hab ich gehört kann jeder "richtige" Biker mit dem Kleinen Finger hochheben. Die anderen müssen dann halt nen Kran holen)

Dann würde ich gerne noch sehen Die Reaktion von den Besitzern wenn sie die erste Rechnung von ner "großen" Inspektion bekommen, wo auch mal was an Akku gemacht wurde weil das Motorrad nicht oft genug bewegt wurde.(aber auch da ist man sich ja ziemlich sicher dass man unter 300 Euro bleibt...)

Dann würde ich gerne auch noch sehen wie und wie lange die E-Bikes auf einer Tour geladen werden an ner E-Tankstelle am besten noch an einer einzelnen Steckdose, Da die anderen Steckdosen Nur Für die E-Autos zu Verfügung stehen.

Dann will ich sehen wie die umweltbilanz ausfällt im Vergleich zu einem mit e-fuel betrieben normalen Verbrenner Motorrad (Autos lassen wir hier mal Weg, Aber für Motorräder lohnen Sich e-fuels deutlich mehr)

Mir würden jetzt wahrscheinlich noch ein paar Dinge einfallen, Die ich noch gerne sehen würde, Aber das was ich aufgezählt habe reicht mir erstmal. Mag sein das ein paar Dinge ein "wenig" überspitzt dargestellt sein könnten, Aber im großen und Ganzen..... Nunja, hoffe ich meine Bedenken zum E-bike ordentlich rüber gebracht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elias:

Nur wie der Strom dafür produziert wird und welche kosten für die Herstellung seines Antriebstrangs drauf ging mit der anschließenden fachgerechten Entsorgung… blendet er aus.

Das ist, so leid es mir tut, ein absolut klassisches Kommentar von jemanden, der sich mit der Materie noch NIE außerhalb Stammtisch gebrabbel mit beschäftigt hat.

Daher unnötig hier weiter zu machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Sailor Fortune said:

Glaub hier ist noch keiner eine Energica gefahren… glaubt was ihr wollt, die berühmten tollen Emotionen äussern sich bei dem Geschoss sofort durch Pipi in den Augen vor lauter Drehmoment-Tsunami, mit voller Büchse willst du dann an der Eisdiele eh auch nicht gesehen werden.

Tatsächlich nein. Ich habe mich eine Weile mit der Ribelle beschäftigt, aber aufgrund des Preises mich vor der Probefahrt gedrückt („haben wil“l Faktor ist bei mir sehr ausgeprägt) . Ich war aber zwei Schritte vor einen gebrauchtkauf der evo(?) also der Rensemmel, aber ich hatte  wegen der Geometrie auch die Finger weg gelassen (lange Beine). Leider ist das Händlernetz bei mir auch recht dünn.

ja, ich denke, dass die Hausrunde damit z schaffen ist . Ist bei der hyper ja auch so … und die besticht nicht durch wenig Verbrauch und großen Tank.

Während die Marke Zero mich nicht abgeholt hat,  hat Energica, meiner Meinung nach, vieles richtig gemacht. Das ist übrigens auch eine Bude aus Moderna. Die wurde kürzlich von Ideanomics aufgekauft… einer großen amerikanischen E-Innovations-Bude. Ich hoffe Energica geht mit den Träumern von „übern Teich“ nicht vor die Hunde.

 Fahre sonst seit 2018 einen Plugin Hybrid und seit letztem Jahr wurde der 12j alte Yaris (der hatte EOL erreicht) gegen einen eCorsa getauscht. 
ich bleibe gespannt was Ducati aus der MotoE auf die Straße bringt.

 Ansonsten gebe ich @Zaudi recht, es driftet jetzt hier langsam in die üblichen Stammtischparolen ab. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn der Anreiz, ein E-Moped für mehr als 30k€ zu kaufen? Und dazu noch hässlich, dass sich die Fußnägel Hochrollen 😄

Da Brauch ich gar nicht nach Reichweite oder Leistung gucken.

Wenn's sowas mal in schön für 10k gibt würde ich mir eine als Zweit- oder Drittmoped hinstellen, keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Supermoto:

Wo ist denn der Anreiz, ein E-Moped für mehr als 30k€ zu kaufen? Und dazu noch hässlich, dass sich die Fußnägel Hochrollen 😄

Jetzt wirds wirklich Stammtisch🙈. Anbei mal ein E-Motorrad aus Kanada. Hersteller Damon

200 kg, 200 PS, 320 km Reichweite und ein Design über das man eigentlich nicht streiten kann. Das ist die Zukunft, ob man´s will oder nicht. Und jetzt mal Tacheles - das ist ein Kleinhersteller und die Teile stehen am Anfang der Entwicklung. Sobald die Akkutechnologie den nächsten Schritt macht, reden wir nur noch über die geringe Reichweite von Benzintanks. 

Das ein derartiges Nischenmotorrad in Kleinserie 40.000$ kostet ist einfach so und sollte gerade unter Ducatifahrern nicht so das Argument sein. Sobald die Großserie hier einsteigt, ändern sich auch die Preise

image.thumb.png.15e8e5407bb2f10d3c780de806b8d567.png

bearbeitet von Hotic
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Elias:

Aber deine unqualifizierten Kommentare sind mir wo anders auch schon aufgefallen…

Das soll jetzt nicht böse sein, aber ich hab deinen Text auch gelesen und nach "kackegal", "Kackholländer" und "Ökofutzis" klang das für mich auch eher nach Stammtischgebrabbel.

Das du dann noch so ne wage Verallgemeinerung hinterherwirfst, macht es nicht besser.

Im Gegenteil, wenn du aus der Branche und sogar aus der Entwicklung kommst, warum kannst du das Thema den Laien hier nicht richtig erklären und ergehst dich in Verallgemeinerungen und Beleidigungen? Find ich schade.

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...