Jump to content

Ein neues Motorrad....was wäre eure Wahl ?


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

Alle paar Jahre keimt in mir das Verlangen nach einem neuen Motorrad auf.
Und auch zur Zeit bin ich wieder mit mir am kämpfen und merke wie ich mal wieder den ein oder anderen Blick auf anderer Mütters Töchter werfe ?

In letzter Zeit konnte ich meine Augen nicht von der Triumph Rocket 3 r lassen. Und da dem so war, bin ich am WE mal eben zum TriumphHändler gefahren und habe sie mir in Natura angesehen.

Mein erster Eindruck....Nett.
Insgesamt eine gefällige Optik.
Der Freundliche bot mir auch gleich "ungefragt" eine Probefahrt an.
Naja, dachte ich....kann man ja mal machen. Also vorher noch schnell Probe gesessen und bäääähm.....war es vorbei mit dem Verlangen.

Die Optik war wie gesagt sehr ansehnlich, aber sprang mich nicht wirklich an. Auf Bildern sieht sie besser aus ?
Die Sitzprobe gab mir dann den Rest.....Auch wenn die Lenker- und Sitzposition für dieses Konzept ganz brauchbar ist, so sind mir die Fußrasten doch deutlich zu weit vorne.  So ist das halt mit der Liebe...sie kommt und geht. Und das manchmal schneller als es einem lieb ist.

Und so kam es das ich meinen Blick wieder auf einen schon etwas älteren Flirt warf :-)......Die Indian FTR 1200.
Auf der Indian hatte ich vor 2 Jahren schon mal Probe gesessen und war von der ersten Sekunde an begeistert....Die sieht wiederum in Natura besser aus als auf den Bildern "Wenn auchgleich sie mir auch auf Bildern gefällt"
Ich glaube ich fahre die Tage mal zum Freundlichen und schaue ob sie mich immer noch an macht ?


Wie sieht es bei euch aus ?.....Liebäugelt der ein oder andere auch mit einem anderem Mopped ?

 

 

g-000230-g_W2304734_2-triumph-rocket-3-r-637099485221790712.jpg

Indian-FTR-Carbon-2020-169FullWidth-feffac97-1691088.jpg

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer, jederzeit. Überlege mir auch gerade wieder was dazuzustellen.

 

Ich liebe die Hyper, aber wenn die V2 Fighter gekommen wäre.......hätte ich sie trotzdem noch.?

 

Habe gerade meine Garage erweitert. Platz für 3 neue Schönheiten......und meine Notte Vespa.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Hyper 1100 S mal ersetzen müsste wollte, käme für mich auch wieder nur eine Ducati in Frage. Favorit wäre eine Desert Sled 1100

Wenn ich meine 1200 Speed twin ersetzen möchte, dann nur gegen eine Speed Twin R mit Öhlins Fahrwerk und dem 106 PS Motor. Irgendeine andere Triumph interessiert mich zur zeit herzlich wenig

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da auch immer wieder Verlangen nach einen 3ten Bike. Die Gedanken kreisen aber total verwirrend, mal hätte ich Bock auf ne EXC oder FE 501, mal geht's in die Richtung Scrambler von BMW oder Ducati, dann denke ich aber direkt an einen Scrambler Eigenbau aus ner Honda XL oder Suzuki DR. Diese Phase endet dann meistens damit, dass ich meiner HYM irgendwas an Zubehör gönne, jetzt erst am Black Friday hab ich mir dank 20% nen RexXer bestellt?‍♂️

Irgendwann kauf ich mir dann doch noch ein bike und es wird nicht lange dauern bis ich über nummer 4 nachdenken werde.. Platz hab ich genug nur zeit und geld könnte mehr sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Säsch:

Irgendwann kauf ich mir dann doch noch ein bike und es wird nicht lange dauern bis ich über nummer 4 nachdenken werde.. Platz hab ich genug nur zeit und geld könnte mehr sein?

Warte nicht zu lange damit. Ich hatte 15 Jahre lang immer vier Motorräder gleichzeitig. Seit fünf Jahren beschränke ich mich auf zwei und ich denke oft an die zeit wie schön es war vier Stck zu haben . Vor allem an die vielen Erlebnisse mit ihnen und weil sie völlig unterschiedlich waren. Aber es war immer eine Ducati und drei Triumph, oder drei Ducati und eine Triumph .

Wichtig war mir , dass es meine Familie mit trägt, bzw. dass sie deswegen auf nichts verzichten mussten - zbs. das Jurastudium meines Sohnes in Passau. Zeit hatte ich genügend u. in finanziellen Dingen war alles im grünen Bereich, denn ich habe mein Auto verkauft und kleine private Nebentätigkeiten für mein Hobby ausgeübt.

Es war eine schöne zeit mit den Vieren, aber auch jetzt mit den Zweien ist es immer noch eine sehr schöne zeit .

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Säsch:

Ich habe da auch immer wieder Verlangen nach einen 3ten Bike. Die Gedanken kreisen aber total verwirrend, mal hätte ich Bock auf ne EXC oder FE 501, mal geht's in die Richtung Scrambler von BMW oder Ducati, dann denke ich aber direkt an einen Scrambler Eigenbau aus ner Honda XL oder Suzuki DR. Diese Phase endet dann meistens damit, dass ich meiner HYM irgendwas an Zubehör gönne, jetzt erst am Black Friday hab ich mir dank 20% nen RexXer bestellt?‍♂️

Irgendwann kauf ich mir dann doch noch ein bike und es wird nicht lange dauern bis ich über nummer 4 nachdenken werde.. Platz hab ich genug nur zeit und geld könnte mehr sein?

 

Ich habe auch schon das ein oder andere Bike umgebaut. Und ich kann aus Erfahrung sagen, Platz und Werkzeug vorausgesetzt, das das schrauben und neugestalten eines Motorrades etwas meditatives und zutiefst befriedigendes hat.

Von der ersten Idee bis zum fertigen Bike hat es soviele Arten der Kreativität und des mit der arbeit wachsenden handwerklichen Geschickes und Wissens,  das das zum Schluß fertige Bike weit mehr ist als die Summe der Arbeitsstunden und des Materials.

Es ist geboren aus deiner Leidenschaft, Erkenntnis, Geduld und der Suche nach neuen Wegen.

Schrauben als Hobby ist einfach schön. Immer vorausgesetzt das kein Zeitdruck dahinter steckt und du den Platz und das geeignete Werkzeug hast.

 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gegen ein ernsthaftes (also Moppeds mit denen man auch richtig fahren würde)  Zweit/ Drittmotorrad spräche wäre, dass man die Lernkurve schlechter noch ein wenig anheben kann. Man fährt ja eh viel zu wenig, und wenn man diese Fahrtzeit noch auf mehrere Böcke verteilt, ist das aus dem Gesichtspunkt heraus nicht so prickelnd. Darum stehe ich z.Z. mehr auf Optimierung von Bock und Treiber, wobei das letzte zuzunehmend schwerer fällt. Und wenn man dann mal irgendwann so richtig verdattert ist, dann ist eh egal, dann kann auch die Garage voll schöner Böcke stehen.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mechanist:

Was gegen ein ernsthaftes (also Moppeds mit denen man auch richtig fahren würde)  Zweit/ Drittmotorrad spräche wäre, dass man die Lernkurve schlechter noch ein wenig anheben kann. Man fährt ja eh viel zu wenig, und wenn man diese Fahrtzeit noch auf mehrere Böcke verteilt, ist das aus dem Gesichtspunkt heraus nicht so prickelnd. Darum stehe ich z.Z. mehr auf Optimierung von Bock und Treiber, wobei das letzte zuzunehmend schwerer fällt. Und wenn man dann mal irgendwann so richtig verdattert ist, dann ist eh egal, dann kann auch die Garage voll schöner Böcke stehen.     

Winterzeit ist Schrauberzeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Super-Moto:

Winterzeit ist Schrauberzeit ?

OT: In meinem Alter lässt man schrauben, zumal die Technik der SP nicht ganz so einfach ist, und nicht weniges in den Bereich des Fachmanns gehört. Ich würde mir auch nie einen richtign Zweitbock holen zum schrauben oder gar putzen, aber zum Glück sind da die Gemüter ja verschieden. Ich für meinen Teil habe in den knapp 42 Jahren "Mopped" genug an dem Geraffel geschraubt!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Super-Moto... super Thema.✌️ Ich find die Indian auch klasse, auch wenn ich sie mir aktuell nicht kaufen würde - ein modernes Straßenmoped reicht mir.

Ich überlege mir dagegen eine straßenzugelassene Enduro mit 250-350cm³ anzuschaffen. Die Überlegung besteht schon eine Weile und ein Schnuppertag auf der Crossstrecke hat den Gedanken unterstrichen doch wieder etwas für Schotter und Acker im Stall zu haben. Ich bin nach Ausflügen in die Geländewelt immer wieder aufs Neue verblüfft wie spielerisch flott und sicher man in den Wochen und Monaten danach auf der Straße unterwegs ist. Ehrlicherweise wäre mir eine 700er Ténéré am liebsten, aber für deren artgerechte Bewegungshäufe fehlt mir aufgrund von frischem Familienzuwachs die Zeit und daher vielleicht der Griff in die untere Kubikliga. Die jährlichen 10-15.000km sind vorerst passé.

Perspektivisch liebäugel ich aufgrund des Nachwuchs zusätzlich mit einem Gespann für die Sonntagsrunde, das wäre neben einer potenziellen Enduro aber das fünfte Moped. An- geschweige denn ausdiskutiert ist das daheim noch nicht.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch beinahe unbegrenzt Platz hatte und Zeitweise auch (in Relation) unbegrenzte Mittel, habe ich genau das getan.

Ich hatte jede Saison 3 neue Bikes.

Nach Umzug, Stellen Wechsel und einem "neu Beginn" bleibt es bei der Hyper.

Wenn Sie mal kaputt ist, kommt die dann aktuelle 1290 Duke ins Haus.

(nur die XT bleibt im Haus :) war mein erstes Bike und wird das Letze sein)

 

Aber bis dahin habe ich weder Platz noch Zeit.

 

und hier aufzuzählen, was mir gefällt und reizen würde... wäre zu viel :D

Es gibt in allen Bereichen (außer Chopper) min. 3 Motorräder die ich sofort kaufen würde.

 

Das einzige, dass nun schon lange im Kopf schwirrt, ist wieder eine GSXR... Aber die neuen sind nicht meins und die "alten" K5-K8 haben nun mal kein ABS und ich möchte nimmer ohne. Habe mich daran gewöhnt :)

 

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Super-Moto:

Ich habe auch schon das ein oder andere Bike umgebaut. Und ich kann aus Erfahrung sagen, Platz und Werkzeug vorausgesetzt, das das schrauben und neugestalten eines Motorrades etwas meditatives und zutiefst befriedigendes hat.

Von der ersten Idee bis zum fertigen Bike hat es soviele Arten der Kreativität und des, mit der arbeit wachsenden handwerklichen Geschickes und Wissen das das zum Schluß fertige Bike weit mehr ist als die Summe der Arbeitsstunden und des Materials.

Es ist gebohren aus deiner Leidenschaft, Erkenntnis, Geduld und der Suche nach neuen Wegen.

Schrauben als Hobby ist einfach schön. Immer vorausgesetzt das kein Zeitdruck dahinter steckt und du den Platz und das geeignete Werkzeug hast.

 

Genauso stelle ich mir das vor! Schrauben kann ich einigermaßen als gelernter KFZ-Mechaniker, Werkzeug und Platz ist auch ausreichend vorhanden. Da meine Scheue zu kalt ist um auch im Winter darin ausgibig zu schrauben, muss ich wohl erst einmal meine Werkstatt nächstes Jahr fertig bekommen, dann macht es aber bestimmt noch mehr Spaß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zaudi:

Als ich noch beinahe unbegrenzt Platz hatte und Zeitweise auch (in Relation) unbegrenzte Mittel, habe ich genau das getan.

Ich hatte jede Saison 3 neue Bikes.

Nach Umzug, Stellen Wechsel und einem "neu Beginn" bleibt es bei der Hyper.

Wenn Sie mal kaputt ist, kommt die dann aktuelle 1290 Duke ins Haus.

(nur die XT bleibt im Haus :) war mein erstes Bike und wird das Letze sein)

 

Aber bis dahin habe ich weder Platz noch Zeit.

 

und hier aufzuzählen, was mir gefällt und reizen würde... wäre zu viel :D

Es gibt in allen Bereichen (außer Chopper) min. 3 Motorräder die ich sofort kaufen würde.

 

Das einzige, dass nun schon lange im Kopf schwirrt, ist wieder eine GSXR... Aber die neuen sind nicht meins und die "alten" K5-K8 haben nun mal kein ABS und ich möchte nimmer ohne. Habe mich daran gewöhnt :)

 

Mit deinem Zeitproblem kann ich dir nicht helfen, aber wenn es um den Platz geht kannst du gerne ne 1290ziger Duke in meine Scheue stellen. selbst den Schlüssel würde ich für dich aufbewahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Säsch:

Genauso stelle ich mir das vor! Schrauben kann ich einigermaßen als gelernter KFZ-Mechaniker,

Das ist der Punkt.  Ich hätte einiges gerne gehabt, zbs eine Köwe oder anderes.  Aber mit meinen Kenntnissen - welche über das übliche nebst kleines Bissel mehr - nicht hinausreichen , wäre das ein hoffnungsloses Unterfangen geworden und ich hätteimmer ein schlecht laufendes Motorrad

Es fehlen mir einfach als Beamter die Grundlagen eines gelernten Metallers oder Kfzler. Das was ich aber mache, mache ich sauber, sorgfältig,  gerne und perfekt mit gutem teueren Werkzeug.

....... ja ich weiß, man kann alles lernen. Ich habe gelernt Frauen und Kinder zu verstehen, ein Haus zu renovieren, Wände zu verputzen  und das Schreinern.

Dann habe ich in einer früheren Zeit noch gelernt den Zündzeitpunkt nebst Schließwinkel einzustellen, ebenso die Ventile und Vergaser zu übeholen. Auch einen Zylinderkopf meines Opel Kadett oder einer BMW R 100 brachte ich gut runter u. wieder drauf  - aber mehr auch nicht.

Mit der heutigen elektronischen Technik, nebst obenliegende Nockenwellen usw. wäre ich völlig überfordert und Strom habe ich eh nie gelernt  ?

Ach ja, ich kann fummeln an den Motorrädern u. das aber ziemlich gut ?

zbs. den Serien Kettenrad Deckel meiner Hyper nur mit der Hand und Feilen  und einer Stichsäge?.... halt so lange fummeln bis es mir gefällt und alles exakt ist

IMG_5512.thumb.JPG.8ca8334ed6f43b7f6966d8c14f8b270c.JPG

Grüße gerhard ... und sorry etzetler bin ich voll ins OT gerauscht

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja immer, das beste was man machen kann ist ein Elektro Beruf erlernen und das Grundwissen an Metall sich selbst aneignen ?

Denn Metaller haben meist einen großen Respekt vor Strom. Andersrum natürlich nicht.

Aber auch ich bin mit manchen der heutigen Fahrzeuge überfordert.

Grundsätzlich mache ich an Motorrad und Auto alles selbst. Solange es nicht der Motor ist.

Eigentlich auch kein unglaublich schweres Unterfangen. Aber irgendwie traue ich mich bei diesem einen Bauteil nicht dran.

@Säsch ja meine alte Werkstatt fehlt mir... ich hatte eine Grube und später sogar Hebebühne.

Sogar von einer KFZ Werkstatt die aufgelöst wurde Wucht und Montiert Maschine. Habe die Reifen der ganzen Familie immer gemacht :) (und Nachbar *hust*)

Voll ausgestattet mit 3 Werkstattwägen. Für grobes, für feines und einer mit Elektro Werkzeug.

Heute steht im Eck nur noch ein Wagen, daneben die Bella und davor der S5 mehr Platz ist nicht mehr :(

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Silver Rider:

Das ist der Punkt.  Ich hätte einiges gerne gehabt, zbs eine Köwe oder anderes.  Aber mit meinen Kenntnissen - welche über das übliche nebst kleines Bissel mehr - nicht hinausreichen , wäre das ein hoffnungsloses Unterfangen geworden und ich hätteimmer ein schlecht laufendes Motorrad

Es fehlen mir einfach als Beamter die Grundlagen eines gelernten Metallers oder Kfzler. Das was ich aber mache, mache ich sauber, sorgfältig,  gerne und perfekt mit gutem teueren Werkzeug.

....... ja ich weiß, man kann alles lernen. Ich habe gelernt Frauen und Kinder zu verstehen, ein Haus zu renovieren, Wände zu verputzen  und das Schreinern.

Dann habe ich in einer früheren Zeit noch gelernt den Zündzeitpunkt nebst Schließwinkel einzustellen, ebenso die Ventile und Vergaser zu übeholen. Auch einen Zylinderkopf meines Opel Kadett oder einer BMW R 100 brachte ich gut runter u. wieder drauf  - aber mehr auch nicht.

Mit der heutigen elektronischen Technik, nebst obenliegende Nockenwellen usw. wäre ich völlig überfordert und Strom habe ich eh nie gelernt  ?

Ach ja, ich kann fummeln an den Motorrädern u. das aber ziemlich gut ?

zbs. den Serien Kettenrad Deckel meiner Hyper nur mit der Hand und Feilen  und einer Stichsäge?.... halt so lange fummeln bis es mir gefällt und alles exakt ist

IMG_5512.thumb.JPG.8ca8334ed6f43b7f6966d8c14f8b270c.JPG

Grüße gerhard ... und sorry etzetler bin ich voll ins OT gerauscht

Das Foto hat was künstlerisches, ich denke da kann man ein Stillleben draus machen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...