Super-Moto Posted January 4, 2021 Author Share Posted January 4, 2021 ziemlich unterschiedliche Moppeds. Hoffentlich kannst du dich entscheiden ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 ...die Woche hol ich das olle Teil hier ab, braucht noch büschen Kosmetik (rote Gabel, Bremsscheiben ect.?)...denke passt gut zur 950erSP? 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 Die MHR ist geil. Gratulation! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest fözzi Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 vor 51 Minuten schrieb superfour: Die MHR ist geil. Gratulation! Sind halt so ziemlich die einzigen KöWe, die es in gutem Zustand für halbwegs akzeptable Preise gibt. Ich würde trotzdem eher zu SS oder Sport tendieren. Aber da ich das Mopedfahren mittelfristig ja an den Nagel hängen werde, stellt sich mir eher die Frage, welche ich als nächstes verkaufe. Im Moment sieht‘s ganz klar nach Hyper aus ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 vor 2 Stunden schrieb fözzi: Ich würde trotzdem eher zu SS oder Sport tendieren. Danke! Ja, das sind bestimmt die "wertstabileren" und kultigeren Modelle, gerade die SS (aber die Preise?)...die MHR war und wird kein "Standmodell"; will mit dem Ding auch weiterhin fahren und da find ich e-Starter und ein überarbeiteter/haltbarerer Motor mit Gleitlagern sinnvoller? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 vor 4 Stunden schrieb fözzi: Sind halt so ziemlich die einzigen KöWe, die es in gutem Zustand für halbwegs akzeptable Preise gibt. Ich würde trotzdem eher zu SS oder Sport tendieren. Aber da ich das Mopedfahren mittelfristig ja an den Nagel hängen werde, stellt sich mir eher die Frage, welche ich als nächstes verkaufe. Im Moment sieht‘s ganz klar nach Hyper aus ... Egal ob SS, S, GTS, GT, SD oder MHR. Ich finde alle Modelle mit dem großartigen Motor von Fabio Taglioni einfach nur geil. Wenn ich die Mittel dazu hätte, würde ich mir von jedem Modell eine zulegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest fözzi Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 vor 4 Stunden schrieb 950erSP: Danke! Ja, das sind bestimmt die "wertstabileren" und kultigeren Modelle, gerade die SS (aber die Preise?)...die MHR war und wird kein "Standmodell"; will mit dem Ding auch weiterhin fahren und da find ich e-Starter und ein überarbeiteter/haltbarerer Motor mit Gleitlagern sinnvoller? Keine Frage. Und insbesondere durch den frisch gemachten Motor bei einem anerkannten KöWe-Spezi war das ja wohl fast ein no brainer oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 Um das geil zu finden, benötigt man wohl ein gewisses Alter. Bin zum Glück verschont davon ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 vor 57 Minuten schrieb Zaudi: Um das geil zu finden, benötigt man wohl ein gewisses Alter. Bin zum Glück verschont davon ? Da bin ich ganz bei dir? wie einem so ein eckiges Bike gefallen kann ist mir ein Rätsel... Sowas muss meiner Ansicht nach radikal gestrippt werden, den Auspuff 2 meter kürzen und ein ordentliches Fahrwerk rein. dann würde es mir auch gefallen ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 vor 4 Minuten schrieb Säsch: Da bin ich ganz bei dir? wie einem so ein eckiges Bike gefallen kann ist mir ein Rätsel... Sowas muss meiner Ansicht nach radikal gestrippt werden, den Auspuff 2 meter kürzen und ein ordentliches Fahrwerk rein. dann würde es mir auch gefallen ? Kultur-Banausen? "auspeitsch smiley"?? vor einer Stunde schrieb fözzi: Keine Frage. Und insbesondere durch den frisch gemachten Motor bei einem anerkannten KöWe-Spezi war das ja wohl fast ein no brainer oder? ...ja, hatte da irgendwie keine andere Wahl? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 vor 14 Stunden schrieb Super-Moto: ziemlich unterschiedliche Moppeds. Hoffentlich kannst du dich entscheiden ? Ja ? und genau das ist ja das schöne ? Vielleicht gefallen mir dann fahrerisch keine von den drei. Dann bleibt die Hyper wieder ein Jahr länger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 (edited) vor einer Stunde schrieb Zaudi: Vielleicht gefallen mir dann fahrerisch keine von den drei. Also ich weiß auch nicht, warum mir immer alle Motorräder gefallen die ich fahre ..... muss wohl an meinem fortgeschrittenen Alter liegen. ? Oder liegt es einfach nur daran, dass ich mich mit jeder Karre arrangieren kann und Motorrader einfach richtig lieb habe. ? Das sind fast alle Ducatis und fast alle Triumphen und das nicht nur mal kurz um die Häuser, sondern jedes einen ganzen Tag - ok, Triumph fällt heuer weg, weil mein Dealer die Partnerschaft aus verständlichen Gründen gekündigt hat. Ich freue mich jetzt schon wieder auf eine Diavel, aber auch auf eine 1100er Scrambler und natürlich auf die 1260 V 2 Multi . Sie gefallen mir sogar so gut, dass ich nach dem Fahren oft eine Stunde warte, bevor ich dann wieder auf mein eigenes Bike steige . Ich behaupte mal, es gibt heute von den namhaften Firmen kein schlechtes Motorrad mehr . Nur unterschiedliche ? Ach ja, die Motorräder welche mich - jetzt rein vom Fahren - die letzten 10 Jahre am meisten begeistert haben, können unterschiedlicher nicht sein. Halt jedes auf seine Art. Grüße gerhard Edited January 4, 2021 by Silver Rider 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 Die Dessert Sled macht auch Laune, fand die auch super. Nur die Bremsleistung fand ich für das Gewicht etwas sehr dünn. Ich weiß echt nicht wo die ihre 207kg (leer!) versteckt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 Die Dessert Sled sollte vor 2 Jahren meine XT600 ablösen, als schöne XT500 Kopie. Aber war gar nicht meins. Federn viel zu weich (Durchschlag auf der LS...) (damals mit 105kg) Und man sollte es nicht glauben... aber sie war mir zu niedrig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 Yup, ist zwar eine fette Eisdielen-Enduro, aber die Federn müssten tatsächlich progressiver sein. Die Karre legts bei jedem härteren Anbremsversuch tiefer.? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 (edited) Können wir mal bisschen bitte über die kommende neue Triumph Speed Triple reden? Niemand so gehypt wie ich? XD Edited January 7, 2021 by Zaudi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 Find ich ansich ein schönes Moped, aber die Frontmaske verdirbt alles. Schaut immer noch wie ein Fremdkörper aus... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 (edited) vor 33 Minuten schrieb Zaudi: Können wir mal bisschen bitte über die kommende neue Triumph Speed Triple reden? Niemand so gehypt wie ich? XD Wie denn, keiner hat draufgesessen, keiner hat ihren Duft geatmet, keiner hat sie in Natura gesehen und keiner ist sie jemals gefahren Es existieren nur vage technische Daten nebst Bilder eines Erlkönig Ok, über die alte kann ich was sagen. Das war/ist ein rotziges , röchelndes, fauchendes Bike noch bissel nach alter Schule mit Gänsehaut Feeling - aber niemals Everybody's darling, was ich immer richtig gut fand. Ob bei der Neuen mit den ganzen heutigen Auflagen auch der Funke überspringt ...... wer weiß Grüßé gerhard Edited January 7, 2021 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris950 Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 vor 36 Minuten schrieb Silver Rider: Ok, über die alte kann ich was sagen. Das war/ist ein rotziges , röchelndes, fauchendes Bike noch bissel nach alter Schule mit Gänsehaut Feeling - aber niemals Everybody's darling, was ich immer richtig gut fand. Ob bei der Neuen mit den ganzen heutigen Auflagen auch der Funke überspringt ...... wer weiß Grüßé gerhard Ich hatte die 2010er, die letzte mit den runden Scheinwerfern, ich trauere ihr auch immer noch hinterher. Da trifft das was du schreibst für mich noch zu, danach ging es bergab mit dem Feeling. Bin letztes Jahr im Sommer die aktuelle gefahren. Ließ sich gut fahren, sieht auch ganz ok aus, aber sie kommt nicht an die alte heran. Sie ist mir zu sehr Mainstream geworden, sowohl von der Optik als auch von dem ganzen Auftritt. Die alte war einfach ein hooligan bike, wie es Triumph auch gerne mal bezeichnet hat, die aktuelle ist zu glatt gebügelt um sich so bezeichnen zu können. Was mir aber an den Bildern auffällt ist das scheinbar die Lampenmaske, wieder etwas näher an den Lenker rückt, das macht sie optisch etwas gefälliger und es wirkt nicht mehr ganz wie ein Fremdkörper. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 (edited) Also mir gefallen schon die Erlkönig Bilder extrem! Die ganzen Vorgänger waren nicht mein Fall. Bin extrem gespannt, wie man auf ihr sitzt und fährt ?? Wenn sie da auf mein Arsch und Gefühl passt, sie nicht viel mehr als 200kg wiegt. Wird es wohl doch keine 1290 SDR Edited January 7, 2021 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 vor 36 Minuten schrieb Zaudi: Also mir gefallen schon die Erlkönig Bilder extrem! Die ganzen Vorgänger waren nicht mein Fall. Bin extrem gespannt, wie man auf ihr sitzt und fährt ?? Wenn sie da auf mein Arsch und Gefühl passt, sie nicht viel mehr als 200kg wiegt. Wird es wohl doch keine 1290 SDR Mir gefällt die neue Speedy auch echt gut, fand die Vorgängerin schon geil aber rein optisch, die Street triple deutlich schöner. Die neue Speed triple ist da schon näher an der Street und jetzt schon unter meinen Persönlichen Top 5. Für die LS wäre die Street bestimmt ausreichend, aber nicht fürs Ego?, höchstens als zweit bike.. Die 1290ziger ist auch weit vorne, absolutes Männerbike? aber 180PS auf der LS ist dann doch etwas drüber.. Daher ist und bleibt die Hyper meine Nummer 1. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 (edited) vor 32 Minuten schrieb Säsch: Für die LS wäre die Street bestimmt ausreichend, Servus ...... sicherlich wäre sie das. Jetzt nur mal am Rande bemerkt ? Vor zwei Jahren vier Stunden auf der Landstr. mit der Street - schon toll. Dann abgestiegen, ne Zigarette geraucht und auf die Speed Triple gewechselt für auch etwa vier Std. Landstr. Die Speedy ist eine ganz andere Hausnummer. Das hat nix mit mehr PS zu tun ..... sondern mit Souveränität . Die hat einfach Kraft kurz nach dem Leerlauf und überhaupt ihre ganze Ausstrahlung - halt ein Männermotorrad auch mit richtig gutem Sound schon in Serie . Im direkten Vergleich plärrt die Street Triple ....... und auch das Gewicht eines Motorrrades sollte man nicht überbewerten. Entscheidend ist immer wie es ausbalanciert ist . Ok beim schieben spürt man die wenigeren Kilo der Street schon etwas . ........ und ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Speedy vollgetankt nebst den üblichen SchnickSchnack unter 230 kilo kommt - muss sie auch nicht, denn sonst würde sie noch viel teuerer werden als sie eh schon ist. GrüßeGerhard Edited January 7, 2021 by Silver Rider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 (edited) Die Street hatte meine Ex. Hatte nach 35.000km einen Motorschaden. Da das Fahrzeug jedoch erst 1 Jahr alt war (ja sie fährt sehr viel) gab es natürlich eine neue Maschine. Bin damit auch ein paar mal gefahren. War aber nicht so gut, wie die Speed die ich einmal Probe gefahren bin. Bin sehr gespannt, was die neue dann kann. Die 1290 SDR ist so mein nächster Traum, aber wie du sagst @Säsch, das Teil ist fast zu krass. Auf alle Fälle für mein können ? Die Hyper ist auch meine Nr. 1, aber nach nun fast 5 Jahren langweilt sie mich ganz langsam, minimal.... Nicht fahrerisch, ich kann lange nicht das Potenzial der Hyper ausfahren Aber bei mir ist das nunmal einfach so. ?? Immerhin. Alle meine anderen Bikes waren nie länger als 3 Jahre bei mir. (Arbeitsplatz wechsle ich ebenfalls so oft, egal wie sehr es mir gefällt. Stehen bleiben war nie meins) Edited January 7, 2021 by Zaudi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 vor 36 Minuten schrieb Zaudi: Die Street hatte meine Ex. Hatte nach 35.000km einen Motorschaden. Da das Fahrzeug jedoch erst 1 Jahr alt war (ja sie fährt sehr viel) gab es natürlich eine neue Maschine. Bin damit auch ein paar mal gefahren. War aber nicht so gut, wie die Speed die ich einmal Probe gefahren bin. Bin sehr gespannt, was die neue dann kann. Die 1290 SDR ist so mein nächster Traum, aber wie du sagst @Säsch, das Teil ist fast zu krass. Auf alle Fälle für mein können ? Die Hyper ist auch meine Nr. 1, aber nach nun fast 5 Jahren langweilt sie mich ganz langsam, minimal.... Nicht fahrerisch, ich kann lange nicht das Potenzial der Hyper ausfahren Aber bei mir ist das neunmal einfach so. ?? Immerhin. Alle meine anderen Bikes waren nie länger als 3 Jahre bei mir. (Arbeitsplatz wechsle ich ebenfalls so oft, egal wie sehr es mir gefällt. Stehen bleiben war nie meins, leider bei Frauen auch so ?) Kann ich nachvollziehen, ich fange auch immer nach zwei Jahren schon an zu überlegen was als nächstes Bike kommen könnte... bis jetzt ist die Liebe zur Hyper aber noch so groß dass es maximal ein drittes Bike statt einem Ersatz gibt. Da wiederum macht es mit dem bisschen Freizeit keinen Sinn mehr als 5-6k zu investieren und in der Preisklasse kickt mich momentan nichts, höchstens ne EXC oder so?♂️ Klassische Luxus Probleme? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McQuade Posted January 8, 2021 Share Posted January 8, 2021 Leider kann ich mit den meisten neuen Naked-Bikes nix anfangen! Die meisten haben Scheinwerfer bzw. eine Front wie aus einem Transformer-Film, wenn ich da so an das ein oder andere Modell von BMW oder Kawasaki denke ? Auch die abgebildete Triumph sieht eher aus wie eine, die einem dieser neuen Cartoonserien entsprungene grimmige Libelle ähnelt! Vielleicht bin ich da auch einfach zu ....? Geht mir ja bei den neuen Autos genauso, wenn ich heute einen A6 und A4 oder einen 3er,4er und 5er BMW vor mir habe muss ich raten welchem Modell ich da an der Stoßstande klebe ? sieht ja fast alles gleich aus. Oder ich interessiere mich inzwischen einfach zu wenig für die neuen Modelle mit ihrem Klappenauspuff die klingen als ob ihnen jeden Moment der Motor hoch geht und die zu den unlogischsten Momenten anfangen zu Bollern! Ich weiche schon wieder ab, Fortschritt ist nicht unbedingt meine Stärke in so manchen Bereichen ? MfG Sven und noch einen schönen Abend ? 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts